Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Gott
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Genau. Es ist unmöglich, dass sich unsere Verantwortlichen etwas dabei denken, dass du nicht am Schirm hast. Genau das wollte ich damit sagen.

Ich wäre ja echt gerne auf deiner Seite bei dem Thema, aber die letzten Monate haben leider zu gut gezeigt, dass die sportliche Führung da sehr einfach gestrickt ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Nein ist es natürlich nicht. Aber ich habe mich auch nur auf deine Fantasie bezogen. Dass wir einen Spieler für den 6-7 Mille gefordert wurden mit der von dir genannten Taktik fix zu uns holen werden.

Meine Fantasie sind ja nur 2 Möglichkeiten von tausenden. Zw. CJ gibt 7 Mio für Wilson frei will ihn aber zuerst per Leihe sehen bis zu MP war tatsächlich so Naiv und dachte er würde uns sofort zum Meister schießen und jetzt kommt man drauf der steckt noch im Kinderfußball. 

Auf meine Fantasie braucht man sich nicht versteifen. Die Kernaussage ist: "Erst abwarten was passiert, dann kann man immer noch schimpfen."

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaube ihr habt alle die Einschätzung zu Rory Wilson von Christoph Wurm gehört, ob Ingolitsch es ähnlich sieht, da kann man nur spekulieren, er hat ihn nicht mit nach Innsbruck genommen, Koller und Vallci waren gleich im Kader bzw. haben sogar gespielt.

Ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber was soll bei der Stürmer-Position großartig passieren, wenn er spielt, egal wie lange? Im schlimmsten Fall sieht es mit ihm gleich aus wie bisher, da ist nix verhaut, gilt übrigens auch für Sumbu und Osayantin wenn's sein muss sogar für Jastrzembski ;) wird natürlich nur bei Wilson (hoffentlich) in Betrach kommen......;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Ich wäre ja echt gerne auf deiner Seite bei dem Thema, aber die letzten Monate haben leider zu gut gezeigt, dass die sportliche Führung da sehr einfach gestrickt ist…

Vielleicht weniger einfach, sondern mehr sich nicht einig. Gibt ja praktisch jedes Transferfenster Gerüchte, dass man mit Spielern einig wäre, aber dann keine Freigabe für die Summe bekam. Schaut für mich schon nach unterschiedlichen Prioritäten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich seh's so:

Entweder: Er soll sofort helfen. Man hat in ihm was gesehen das der sportlichen Führung das Gefühl gegeben hat, dass er uns sofort helfen kann, sieht jetzt aber dass er vlt doch noch etwas braucht. Das können vor allem wir noch nicht abschätzen, da muss er sich selbst noch beweisen.

Oder: Es gibt tatsächlich die Idee einen solchen Spieler nach der Leihe fest zu verpflichten und will ihn sich mal anschauen. Man schaut also mal, mit der Perspektive dass er uns ab der Meistergruppe beginnt zu helfen. Mit dem Hintergedanken, dass er zeigt dass er vlt doch keine 7 Mio wert is. (Wissen wir über seine Vertragssituation bescheid? Und warum hat Hoffenheim dann doch nein gesagt?) Dann wurde aber die derzeitige Schwachstelle im Sturm ziemlich wegignoriert.

Das is jetzt natürlich sehr schwarz-weiß und wer weiß ob Hoffenheim da ned auch mitredet im Sinne von: Wir leihen in ein halbes Jahr, haben eine WVB und Hoffenheim holt ihn, wenn er funktioniert (Vermutlich die unwahrscheinlichste Variante) und so weiter und so fort. Es gibt also sicher noch viel dazwischen.

Was man aber jetzt schon sagen kann find ich: die Kommunikation rund um den Transfers is schon wieder miserabel. Jeder glaubt er is gekommen um sofort zu helfen (vlt eh), dann wird gesagt dass er noch Eingewöhnungszeit braucht. Und ich würd ned sagen, dass es unmöglich is dass er uns in 3 Spielen wirklich helfen kann/wird, aber da muss er schon ein sehr talentierter Bursch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
nw1909 schrieb vor 44 Minuten:

Wow, den Switch von" er wird nach seiner Leihe fix nicht bei uns bleiben" , zu "der wird fix gar nie für unsere KM auflaufen" musst auch erst mal schaffen. In beiden Fällen frage ich mich, warum man darüber urteilt bevor man ihn überhaupt mal gesehen hat und er überhaupt die Chance hatte einmal im Kader zu stehen. Und ein erstes Eingewöhnen in einem Test für die 2er halte ich für einen jungen Spieler, der erstmals im Ausland ist, erstmals bei einer richtigen KM auflaufen soll für absolut gut, bevor man ihn auf die "große Bühne" wirft. Vor allem wenn man das momentan nervöse Umfeld betrachtet. Ich hätte momentan ja Angst, dass ihm gleich das Gleiche blüht wie Jatta, wenn er nicht sofort alles zerschießt. Bei einigen hier herinnen gehts echt nur mehr darum alles schlecht zu reden, auch wenn man selbst einfach null Tau von irgendwas hat.

Und, nachdem man sich hier herinnen ja dann immer gleich rechtfertigen muss, wenn man nicht alles schlechtreden will: Natürlich finde auch ich nicht, dass momentan alles rosig und perfekt läuft und es gehörig Luft nach oben gäbe in einigen Bereichen. Aber man könnte zumindest versuchen einigermaßen objektiv zu bleiben, und nicht rein populistisch tagein tagaus auf den Verein (und gewisse Personen) draufzuhauen.

Wieso das sind völlig unterschiedliche Dinge. In der ersten Aussage gehts darum, dass er gem. vereinsseitiger Kommunikation keine Kaufoption oder ähnliches hat, in der zweiten gehts drum, dass er laut Wurm nicht bereit für einen Einsatz im Erwachsenenfußball ist - null kausaler Zusammenhang, keine Ahnung wieso man das "erst mal schaffen" muss, erklärs mir aber gerne. 

Aber weil du ja Objektivität einforderst - Ende Januar bei Sky drüber zu sprechen, sich im Sturm zu verstärken, und dann am Deadline Day einen Bursch zu verpflichten, der noch nie im Erwachsenenfußball gespielt hat und nicht bereit für die 2. Liga ist, dazu noch per Leihe ohne KO, das ist auch völlig objektiv betrachtet ein sehr schlechter Deal weil er uns in keinster Weise weiterbringt, weder jetzt noch in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist ja sehr lieb, wenn über die Gedanken hinter dem Transfer philosophiert wird, aber am Ende ist die einfachste oft die richtigste Lösung, und Parensen hat wie auch schon in den 2 Transferperioden davor versagt, den gewünschten Stürmer zu holen, und es ist schlicht ein Deadline Day-Paniktransfer ohne riesigen Plan dahinter, damit man zumindest sagen kann, man hätte ja irgendwas gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja sehr lieb, wenn über die Gedanken hinter dem Transfer philosophiert wird, aber am Ende ist die einfachste oft die richtigste Lösung, und Parensen hat wie auch schon in den 2 Transferperioden davor versagt, den gewünschten Stürmer zu holen, und es ist schlicht ein Deadline Day-Paniktransfer ohne riesigen Plan dahinter, damit man zumindest sagen kann, man hätte ja irgendwas gemacht.

du musst aber auch immer alles schlechtreden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Wie immer muss ich dir zustimmen werter lovehatehero. Die Lösung ist selbstverständlich immer nur innerhalb des eigenen Tellerrands zu suchen und zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir recht sicher, dass Rory ohne KM-Einsatz wieder zurückkehrt, aber was weiß man. 

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde 1. unser Image als Leih- und Entwicklungsclub arg anpatzen. Und wäre 2. ein Kündigungsgrund für ein paar aus der MP-Abteilung.
Er wird sicher bald mal reingeworfen werden, wenn er dann und ständig sichtlich überfordert ist, hast jedenfalls nicht das Problem 1.
Aber in der "Sportdirektion" muss sich spätestens dann einiges tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde 1. unser Image als Leih- und Entwicklungsclub arg anpatzen. Und wäre 2. ein Kündigungsgrund für ein paar aus der MP-Abteilung.
Er wird sicher bald mal reingeworfen werden, wenn er dann und ständig sichtlich überfordert ist, hast jedenfalls nicht das Problem 1.

Hoffe du hast recht. Eigentlich dürfte es für einen jungen Stürmer so einfach wie noch nie sein, sich in unserem Sturm festzuspielen. Insofern hoffe ich, dass Wilson zumindest mal vom Profil passt, also Bälle stoppen kann, der Anspielstation ist und sich auch mal selbst Chancen erarbeitet. Ein Stürmer wie Mani Sarkaria einer war würde uns gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 16 Minuten:

Tjo, da ist mal die Frage ob wir dieses Image überhaupt noch so haben nach der Wurschtelei seit Säumel. Die Manager sind ja nicht dumm, die schauen ja nicht nur auf den Namen vom Verein sondern wer dort aktuell arbeitet und welchen Eindruck man aktuell haben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Tjo, da ist mal die Frage ob wir dieses Image überhaupt noch so haben nach der Wurschtelei seit Säumel. Die Manager sind ja nicht dumm, die schauen ja nicht nur auf den Namen vom Verein sondern wer dort aktuell arbeitet und welchen Eindruck man aktuell haben kann

Biereth, Yalcoue, Christensen, Oermann waren schon Leihen, wo der abgebende Klub zufrieden sein kann, denke ich. Bei Zvonarek eher nicht. Mitchell, Gazi, Wilson stehen für ein Urteil noch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Biereth, Yalcoue, Christensen, Oermann waren schon Leihen, wo der abgebende Klub zufrieden sein kann, denke ich. Bei Zvonarek eher nicht. Mitchell, Gazi, Wilson stehen für ein Urteil noch aus

Bei Gazi und Mitchell kann es dem abgegebenen Verein mehr oder weniger egal sein. Beide Vereine planen nicht mehr mit den Spiellern. Mag sein, dass Köln nicht happy sein wird, wenn er wenig spielt, ändert aber nix daran, dass sie Gazi los werden wollen. Wird also nicht viel in Punkto Image ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag