Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Er hat sich ja nicht ohne Grund an die Öffentlichkeit gewandt, weil er und seine Familie angegriffen und beschimpft wurden. Gibt ja auch das Gerücht, dass es in der Familie unterschiedliche Meinungen zum Wechsel gab. Also eine Wohlfühloase waren die letzten Wochen sicher nicht für ihn.

Ja sehr schade, ned alles Zucker fürn neuen Šuker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie komisch (im Sinne von seltsam), dass Grgic in einem Formtief ist, seitdem er sich zu den Kroaten bekannt hat 

Vielleicht dämmert ihm, dass er in Ö auf seiner zentralen Position mittelfristig weniger Konkurrenz gehabt hätte als in CRO (Annahme, nicht Faktum, es gibt sicher Leute, die das gut beurteilen können).

EDIT:  Fakt ist jedenfalls, dass Grgic den schlechtest möglichen Moment für diese Entscheidung gewählt hat.  Er könnte noch über 2 Jahre für die ÖFB-U21 spielen und dann oder noch später wechseln. Und wenn er dann mal in Belgien, Holland, Portugal oder sonstwo spielt, kratzt zumindest in Graz ein Nationenwechsel (falls er überhaupt im A-Team Thema ist) die Leute halt deutlich weniger, als bei einem 100%-Sturm-Kicker, der sein ganzes Leben ÖFB spielte und aktuell erst am Sprung zu einem Klasse-Mittelstürmer ist. Er hat sich völlig ohne Not gewisse Probleme geschaffen, die seine Berater hätten voraussehen müssen. 

Und bei Bega (den ich so oder so schätze) war wohl auch ein bissl zumindest die Überlegung im Spiel, dass es mit seinen speziellen Skills bzw. Positionen eigentlich nur Grüll im ÖFB-Teamspieler-Kreis gibt und in BIH vielleicht viel mehr Konkurrenz.  Was alles durchaus legitim ist, wenn man das Glück von zwei Pässen hat. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In der aktuellen Verfassung ist Grgic weder für Kroatien noch für Österreich ein Thema. Er hat sich so entschieden und das ist zu respektieren. Man muss aber aktuell nicht mehr draus machen, als es ist, er wird seine Gründe haben, passt schon so. 

Sportlich wie gesagt im Moment völlig irrelevant. Kayombo wird wieder fit, Beganovic blüht irgendwie auf und wird immer besser, Jatta macht Jatta Dinge, aber mittlerweile ganz gut, und Malones Leistungen passen auch, nur fehlt halt ein Tor. Bei Grgic fehlen sowohl Leistung als auch Tore. Nach der Länderspielpause wirds für ihn wwahrscheinlich recht schwer, über Kurzeinsätze hinaus zu kommen. Da sehe ich eher Redebedarf als bei der Auswahl seiner Nationalmannschaft, für die er in absehbarer Zeit sowieso keine Rolle spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

In der aktuellen Verfassung ist Grgic weder für Kroatien noch für Österreich ein Thema. Er hat sich so entschieden und das ist zu respektieren. Man muss aber aktuell nicht mehr draus machen, als es ist, er wird seine Gründe haben, passt schon so. 

Du überschätzt die U21 sowohl von Ö als auch Kroatien. Er ist und war in beiden Teams bisher immer gesetzt. Keiner der beiden NW-Teams hat zur Zeit einen MS der auch nur annähernd sein Format hat. In Ö stürmt zur Zeit ein gewisser Dursun.  Möglich dass dieses Mal Kojzek beginnen darf. Davor war Grgic eigentlich immer gesetzt, wenn er einberufen wurde. Auch im letzten Spiel von Kroatien war er sofort Stammspieler. Ich hab im Kader der Kroaten keinen MS gesehen, der besser war. Vielleicht hat ja auch jemand gefehlt, aber deren NW ist auch nicht wirklich stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Du überschätzt die U21 sowohl von Ö als auch Kroatien. Er ist und war in beiden Teams bisher immer gesetzt. Keiner der beiden NW-Teams hat zur Zeit einen MS der auch nur annähernd sein Format hat. In Ö stürmt zur Zeit ein gewisser Dursun.  Möglich dass dieses Mal Kojzek beginnen darf. Davor war Grgic eigentlich immer gesetzt, wenn er einberufen wurde. Auch im letzten Spiel von Kroatien war er sofort Stammspieler. Ich hab im Kader der Kroaten keinen MS gesehen, der besser war. Vielleicht hat ja auch jemand gefehlt, aber deren NW ist auch nicht wirklich stärker.

Ich rede auch von der A-Nationalmannschaft. ;)  Hätte ich erwähnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 21 Minuten:

Und bei Bega (den ich so oder so schätze) war wohl auch ein bissl zumindest die Überlegung im Spiel, dass es mit seinen speziellen Skills bzw. Positionen eigentlich nur Grüll im ÖFB-Teamspieler-Kreis gibt und in BIH vielleicht viel mehr Konkurrenz.  Was alles durchaus legitim ist, wenn man das Glück von zwei Pässen hat. 

Grüll, ernsthaft? Was ist mit Wurmbrand? Oder Florucz? Und dann gibt es in der U21 noch einen Adewumi vor Bega. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke, er redete von den jeweiligen A-Nationalteams.

Der von dir genannte Kojzek hat übrigens ziemlich das Format von Grgic. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Ich rede auch von der A-Nationalmannschaft. ;)  Hätte ich erwähnen können.

Stimmt hab ich anders verstanden. Wobei er ja in Ö bereits Thema für diese war. Er hat halt abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sorry dich zu widersprechen, aber das geht ein wenig über das Ziel.. Grgic ist für seine 19 oder 29 gut, aber sicher nicht der Top MS.. er hatte genug Einsatzzeiten bisher und 100 💯 Prozent hat er mich nicht überzeugt… aber Geschmaecker sind verschieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Der von dir genannte Kojzek hat übrigens ziemlich das Format von Grgic. :)

Gehe ich auch davon aus. Hoffe sogar, er macht den nächsten Schritt und macht dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat.

BlackWhite76 schrieb vor 1 Minute:

Sorry dich zu widersprechen, aber das geht ein wenig über das Ziel.. Grgic ist für seine 19 oder 29 gut, aber sicher nicht der Top MS.. er hatte genug Einsatzzeiten bisher und 100 💯 Prozent hat er mich nicht überzeugt… aber Geschmaecker sind verschieden 

Bin ich sogar bei dir. Aber ich vergleiche ihn ja auch nicht mit BL-Spielern sondern mit NW-Spielern und da haben wir max. Kojzek zur Zeit. Und bei Kroatien sieht es ähnlich aus. Für mich ist Grgic deswegen kein Wunderstürmer, sondern seine Konkurrenz ist einfach nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Grüll, ernsthaft? Was ist mit Wurmbrand? Oder Florucz? Und dann gibt es in der U21 noch einen Adewumi vor Bega. 

Ja, Grüll. Die anderen sind andere Spielertypen für andere Positionen und Aufgaben. Adewumi kann ich nicht einschätzen, bin nicht allwissend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt hab ich anders verstanden. Wobei er ja in Ö bereits Thema für diese war. Er hat halt abgelehnt.

Ja für einen Lehrgang, nicht für einen echten Einsatz. Dass er jetzt nicht ins ÖFB Team reinmarschiert wie CR7 ist wohl kar. 

Außerdem hat Dursun in St Pölten bisher auf jeden Fall überzeugt. Über Kojzek muss man eh nicht weiter reden, der ist zwei Klassen über Grgic im Moment. Reischl auch schon mit 5 Saisontoren in NL2. Finde jetzt nicht, dass Grgic da bessere Argumente hat als die drei genannten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
2 hours ago, sanktpetri said:

Er hat sich völlig ohne Not gewisse Probleme geschaffen, die seine Berater hätten voraussehen müssen. 

Seh ich anders, eigentlich hätte das nie und nimmer Probleme verursachen dürfen. Der einzige Grund dafür war das der Öfb so unprofessionell und beleidigt reagiert hat.

Grgic ist hier das Opfer, nicht der Täter und konnte die heftige Reaktion unmöglich voraussehen.

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Ja für einen Lehrgang, nicht für einen echten Einsatz. Dass er jetzt nicht ins ÖFB Team reinmarschiert wie CR7 ist wohl kar. 

Außerdem hat Dursun in St Pölten bisher auf jeden Fall überzeugt. Über Kojzek muss man eh nicht weiter reden, der ist zwei Klassen über Grgic im Moment. Reischl auch schon mit 5 Saisontoren in NL2. Finde jetzt nicht, dass Grgic da bessere Argumente hat als die drei genannten. 

Wo ist da für dich der Unterschied bei der Einberufung? Ein Lehrgang ohne Spiele gibt es glaube ich nicht. Hätte schon sein können, dass in RR ein paar Minuten gibt. Und sei es auch nur, damit er nicht mehr wechseln kann.

Schon interessant wie Leistungen gesehen werden. Als Grgic in der 2. Liga regelmäßig getroffen hat, war das ja nur 2. Liga. Dursun ist ein Jahr älter und spielt in einem Team mit Aufstiegsambitionen, da kann man sich schon erwarten, dass er regelmäßig trifft. Finde ihn übrigens auch nicht schlecht, denke nur nicht, dass er je besser als zum Beispiel ein Hedl oder Kiedl wird. Und Reischl ist sogar 2 Jahre älter und hatte glaub ich nie eine wirklich gute Saison in der 2. Liga in Ö, während er jetzt in den Niederlanden relativ regelmäßig trifft. Aber auch wieder ähnlich wie bei Dursun, spielt er nun in einer Mannschaft die nach 9 Runden schon ein Torverhältnis von +20 hat.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag