graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 18:41 Exilsteirer schrieb vor 18 Minuten: Sorry, Horvat kam von der Bank, wir hatten Alternativen für den Sturm auf der Bank... der Kader war breiter als jetzt, schönbiegen brauch wir es uns auch nicht. Nenn mir eine Partie in der letztjährigen OPO wo Horvat von der Bank kam? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Freitag um 19:28 graz_fan schrieb vor 28 Minuten: Nenn mir eine Partie in der letztjährigen OPO wo Horvat von der Bank kam? Horvat war 23/24 31mal im Kader (einmal verletzt) davon 24mal Startelf, 4mal eingewechselt, 3mal ohne Einsatz im Kader. Tomi war immer ein wichtiger Spieler, aber die tragende Rolle die er aktuell hat, hatte er letzte Saison (und diese Saison bis zur Winterpause) nicht. Damals spielte Böving MF, deswegen ist Horvat immer wieder mal rausrotiert. Den Luxus können wir uns aktuell mangels Alternativen im Sturm nicht leisten. Die Bank war damals stärker, vor allem aber in der Hinrunde stärker... aktuell sitzen "nur" Tochi, Jugendspieler und Hierländer draußen. MMn können der WAC, vor allem aber RBS aktuell mehr nachlegen. Hätt ich's gut gefunden, dass im Winter noch mindestens 1 starker Spieler nachkommt? Klar. Würd uns das aktuell helfen? Mit Sicherheit. Könnt das für die Meisterschaft entscheidend sein? Hoffentlich nicht, wir werden sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 20:40 Exilsteirer schrieb vor einer Stunde: Horvat war 23/24 31mal im Kader (einmal verletzt) davon 24mal Startelf, 4mal eingewechselt, 3mal ohne Einsatz im Kader. Tomi war immer ein wichtiger Spieler, aber die tragende Rolle die er aktuell hat, hatte er letzte Saison (und diese Saison bis zur Winterpause) nicht. Damals spielte Böving MF, deswegen ist Horvat immer wieder mal rausrotiert. Den Luxus können wir uns aktuell mangels Alternativen im Sturm nicht leisten. Die Bank war damals stärker, vor allem aber in der Hinrunde stärker... aktuell sitzen "nur" Tochi, Jugendspieler und Hierländer draußen. MMn können der WAC, vor allem aber RBS aktuell mehr nachlegen. Hätt ich's gut gefunden, dass im Winter noch mindestens 1 starker Spieler nachkommt? Klar. Würd uns das aktuell helfen? Mit Sicherheit. Könnt das für die Meisterschaft entscheidend sein? Hoffentlich nicht, wir werden sehen. Ich glaub du willst mich nicht verstehen. Ich vergleiche nicht die Saisonen sondern nur die jeweiligen OPOs. Und in beiden waren Böving und Tomi absolute Stammspieler und wir hatten so gut wie keine Alternativen von der Bank. Damit will ich nur zeigen, dass wir auch letzte Saison nicht tiefer besetzt waren als heuer. Wenn man noch bedenkt, dass wir heuer sogar mehr Verletzte haben, würde ich die heurige Bank sogar stärker einschätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 09:06 graz_fan schrieb vor 12 Stunden: Ich glaub du willst mich nicht verstehen. Ich vergleiche nicht die Saisonen sondern nur die jeweiligen OPOs. Und in beiden waren Böving und Tomi absolute Stammspieler und wir hatten so gut wie keine Alternativen von der Bank. Damit will ich nur zeigen, dass wir auch letzte Saison nicht tiefer besetzt waren als heuer. Wenn man noch bedenkt, dass wir heuer sogar mehr Verletzte haben, würde ich die heurige Bank sogar stärker einschätzen. Natürlich verstehe ich worauf du raus willst, ich bin nur nicht deiner Meinung. Böving war letzte Saison 29 Spiele im Kader, davon 17 von Beginn an gespielt, 11 mal eingewechselt, 1 nur Kader ohne Einsatz. Seine Rolle ist diese Saison definitiv eine größere. Er hat jetzt schon 300 min mehr am Buckel als die gesamte letzte Saison und 5 Spiele fehlen noch. In der Hinrunde 24/25 hatten wir mMn dien stärksten Kader und die beste Bank. Dann gab's die Abgänge von Gazi, Biereth und Yardimci. Für Gazi kam Soglo, der (noch) keine Rolle spielt. Für Biereth Mayulu, was für sich mMn ein fraglich Move war. Aufgrund der Verletzung und weil für Yardimci niemand nachkam, MUSS Böving Sturm spielen, weil wir keine Alternativen haben, dadurch fehlt er uns aber als Alternative im MF. Meine Meinung: Ist der Kader stark genug um Meister zu werden? Ja. Ist er schwächer als letzte Saison und vor allem in der Hinrunde diese Saison? Ja. Hätte es geholfen zumindest für Yardimci auch Ersatz zu suchen, bzw. einen Gazi-Ersatz? Ja. Werden wir das am Ende der Saison bereuen? Hoffentlich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Samstag um 09:39 Exilsteirer schrieb vor 27 Minuten: Für Biereth Mayulu, was für sich mMn ein fraglich Move war. Aufgrund der Verletzung und weil für Yardimci niemand nachkam, MUSS Böving Sturm spielen, weil wir keine Alternativen haben, dadurch fehlt er uns aber als Alternative im MF. Das ist einfach nur falsch. Als Ersatz für Yardimci, der übrigens praktisch nie eine Rolle gespielt hat im Herbst, haben wir Grgic hoch gezogen, was absolut die richtige Entscheidung war. Wenn sich Jatta und Mayulu nicht verletzt hätten, wäre Grgic max. erster Stürmer von der Bank gewesen. Zu behaupten wir hätten jetzt keine Alternativen, weil nicht genug Spieler gekauft wurden, stimmt einfach nicht. Wir haben 4 Verletzte auf sowas kannst dich nicht vorbereiten, wenn du nicht RB bist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 09:45 Exilsteirer schrieb vor 35 Minuten: Für Gazi kam Soglo, der (noch) keine Rolle spielt. Hätte es geholfen zumindest für Yardimci auch Ersatz zu suchen, bzw. einen Gazi-Ersatz? Ja. Gazi "Ersatz" ist Max Johnston, war so schon bei seiner Verpflichtung so geplant, weil man früher mit einem Gazi-Abgang gerechnet hat... Max Johnston Ersatz als Ersatz ist Arjan Malic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 09:52 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Das ist einfach nur falsch. Als Ersatz für Yardimci, der übrigens praktisch nie eine Rolle gespielt hat im Herbst, haben wir Grgic hoch gezogen, was absolut die richtige Entscheidung war. Wenn sich Jatta und Mayulu nicht verletzt hätten, wäre Grgic max. erster Stürmer von der Bank gewesen. Zu behaupten wir hätten jetzt keine Alternativen, weil nicht genug Spieler gekauft wurden, stimmt einfach nicht. Wir haben 4 Verletzte auf sowas kannst dich nicht vorbereiten, wenn du nicht RB bist. Falsch ist es sicher nicht, du willst halt einfach einen Punkt machen. Grigic hat auch 23/24 zum erweiterten Kader gehört. Nur gab's für ihn schlicht keinen Platz, was - Überraschung - eben auch was über die Stärke des Kaders aussagt. Yardimci hab ich ganz anders wahrgenommen als du. Sehr schnell, groß, enorme Sprungkraft. Er hat Qualitäten, die wir aktuell definitiv nicht im Kader haben und ich bin überzeugt, er hätte gerade jetzt wo wir vorne extrem dünn besetzt sind, ordentlich Spielminuten gesammelt. Aber bitte, wennst auf deiner Meinung beharren willst, dann mach... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 10:01 (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 16 Minuten: Gazi "Ersatz" ist Max Johnston, war so schon bei seiner Verpflichtung so geplant, weil man früher mit einem Gazi-Abgang gerechnet hat... Max Johnston Ersatz als Ersatz ist Arjan Malic. Richtig, aber Johnston war davor schon Teil des Kaders, genauso wie Malic. Es geht drum ob der Kader stärker wurde. Wennst den besten Spieler rausnimmst und einfach andere nachrücken lässt, setzt das voraus, dass die nachrückenden Spieler genauso gut sind/werden. Gazi/Johnston war klar besser als Johnston/Malic. Der einzig neue Spieler für die Seite ist Soglo, aber auch da war Lavalee/Gazi auf Links stärker als jetzt Lavalee/Soglo. Das gleiche können wir jetzt im Sturm machen... meine Meinung kennst du. Da Böving früher auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte (weil wir genügend Stürmer hatten), fand ich auch unser MF stärker und vor allem flexibler/breiter. Unterm Strich bleibt für mich: Der Kader wurde speziell aufgrund der Abgänge im Winter schlechter, nicht besser. Ich mein, sorry, allein wenn man die Marktwerte von Biereth, Yardimci und Gazi zusammenrechnet, ist der Kader jetzt über 20 Millionen weniger wert als davor... das ist schon Qualität, die jetzt nicht mehr da ist. Und auch wenn man es mit den Marktwerten nicht übertreiben sollte: Nur zum Vergleich der gesamte Kader der Austria oder des WAC liegt irgendwo bei 20 Millionen. bearbeitet Samstag um 10:08 von Exilsteirer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 10:03 Exilsteirer schrieb vor 38 Minuten: Meine Meinung: Ist der Kader stark genug um Meister zu werden? Ja. Ist er schwächer als letzte Saison und vor allem in der Hinrunde diese Saison? Ja. Hätte es geholfen zumindest für Yardimci auch Ersatz zu suchen, bzw. einen Gazi-Ersatz? Ja. Werden wir das am Ende der Saison bereuen? Hoffentlich nicht. Extern einen Gazi Ersatz zu holen wäre das Dümmste überhaupt gewesen. Man sieht ja, dass Johnston performt und sich immer mehr entwickelt. Malic dahinter zu fördern ist auch die richtige Entscheidung. Yardimci der sowieso keine Rolle spielte wurde wie gefordert durch Grgic ersetzt. Was man Parensen ankreiden kann, ob es nicht eine bessere Option als Mayulu gab, den man aber auch nicht wirklich beurteilen kann, weil für die Verletzung kann keiner was. Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten: Es geht drum ob der Kader stärker wurde. Wennst den besten Spieler rausnimmst und einfach andere nachrücken lässt, setzt das voraus, dass die nachrückenden Spieler genauso gut sind/werden. Gazi/Johnston war klar besser als Johnston/Malic. Der einzig neue Spieler für die Seite ist Soglo, aber auch da war Lavalee/Gazi auf Links stärker als jetzt Lavalee/Soglo. Das ist halt das System bei einem Ausbildungsverein, Spieler nachrücken lassen und entwickeln. Natürlich verlierst da kurzfristig Qualität. Teilweise habe ich das Gefühl manche sollten sich einen anderen Verein suchen, wenn man erwartet Leistungsträger 1:1 zu ersetzen wird man als Sturmfan einfach immer enttäuscht sein. So funktionierts einfach nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 10:27 JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Extern einen Gazi Ersatz zu holen wäre das Dümmste überhaupt gewesen. Man sieht ja, dass Johnston performt und sich immer mehr entwickelt. Malic dahinter zu fördern ist auch die richtige Entscheidung. Yardimci der sowieso keine Rolle spielte wurde wie gefordert durch Grgic ersetzt. Was man Parensen ankreiden kann, ob es nicht eine bessere Option als Mayulu gab, den man aber auch nicht wirklich beurteilen kann, weil für die Verletzung kann keiner was. Das ist halt das System bei einem Ausbildungsverein, Spieler nachrücken lassen und entwickeln. Natürlich verlierst da kurzfristig Qualität. Teilweise habe ich das Gefühl manche sollten sich einen anderen Verein suchen, wenn man erwartet Leistungsträger 1:1 zu ersetzen wird man als Sturmfan einfach immer enttäuscht sein. So funktionierts einfach nicht. Beim ersten Part geh ich nur bedingt mit. Johnston mehr Einsatzzeit zu geben fand ich auch sinnvoll. Malic seh ich aber als IV und fänd's besser wenn er für diese Position aufgebaut wird. Dann hätt's einen Backup für rechts gebraucht, genauso wie Soglo für links geholt wurde... nur dass Soglo noch zu weit weg ist, um eine echte Alternative ist. Wir haben teilweise mit Malic - Wüthrich - Geyr/Aiwu - Lavalee gespielt... das sind 4 gelernte IVs... offensiv darf man sich dann nicht wundern, wenn wenig über die Außen kommt. Yardimci geh ich auch nicht mit. Wie ich schon vorher geschrieben hab, er brachte Qualitäten mit, die wir nicht mehr im Kader haben, war daher eine gute und mMn wichtige Alternative. Grigic seh ich weit neutraler als die meisten hier... Nur weil alle ihn in der Nord fordern, muss er mMn nicht spielen, genauso wie Säumel nicht der perfekte Trainer ist, weil er mal unser Kapitän war. Leistung soll entscheiden. Kurzfristig Qualität verlieren: Wir spielen um die Meisterschaft, auch Parensen meinte, diese Ziele keinesfalls gefährden zu wollen. Übrigens hab ich nichts anderes gesagt, als dass unser Kader schlechter wurde. Also stimmst du doch zu? Der letzte Absatz ist ein Witz. Man darf und sollte seinen Verein und Entscheidungen immer diskutieren dürfen. Es ist btw ein Forum. Ich steh trotzdem im Stadion und geh mit, selbst wenn ich nicht alle Entscheidungen gutheiße... solange die Leute hier genau das tun ist meiner Meinung nach alles in Ordnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Samstag um 10:29 Exilsteirer schrieb vor 30 Minuten: Falsch ist es sicher nicht, du willst halt einfach einen Punkt machen. Grigic hat auch 23/24 zum erweiterten Kader gehört. Nur gab's für ihn schlicht keinen Platz, was - Überraschung - eben auch was über die Stärke des Kaders aussagt. Yardimci hab ich ganz anders wahrgenommen als du. Sehr schnell, groß, enorme Sprungkraft. Er hat Qualitäten, die wir aktuell definitiv nicht im Kader haben und ich bin überzeugt, er hätte gerade jetzt wo wir vorne extrem dünn besetzt sind, ordentlich Spielminuten gesammelt. Aber bitte, wennst auf deiner Meinung beharren willst, dann mach... Diese Qualitäten hat er ohne Zweifel und trotzdem setzte ein Ilzer lieber auf einen Jatta bzw. jetzt bei Hoffenheim auf einen Tabakovic. Auch ein Säumel hatte so gut wie keine Verwendung für ihn. Das sollte dir schon auch zeigen, dass nicht jeder gute Athlet auch ein guter Fußballer ist. Und ob man nun wirklich einen Leihspieler, der kaum gespielt hat anstelle von Grgic braucht, bezweifle ich mal stark. Auch dein Beispiel mit Malic sehe ich eigentlich eher positiv. Wie willst sonst solche langfristigen Verpflichtungen je integrieren, wenn du denen nie eine Chance gibst, wenn Stammspieler gehen. Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein. Wären wir das nicht, hätte es nie einen Gazi oder Prass bei uns gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 10:30 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 28 Minuten: Extern einen Gazi Ersatz zu holen wäre das Dümmste überhaupt gewesen. Man sieht ja, dass Johnston performt und sich immer mehr entwickelt. Malic dahinter zu fördern ist auch die richtige Entscheidung. Die Entwicklung von Malic (bzw. deren Folge) ist abgesehen von hervorragend irgendwie auch für die Integration der Jungen interessant: Mit ihm auf der Bank, hast EINEN als Backup für RV, IV, LV, notfalls DM. Das heißt, dass in dieser Saison mehr junge Offensive auf die Bank können/müssen (die wir in der nötigen Qualität/Quantität aber nicht wirklich haben) und weniger a la Schopp oder Soglo. Nächste Saison wäre das egal, mit 8 auf der Bank, da kannst auch die zuletzt genannten dort hinsetzen und dort werden sie sicher sein, oder gar in der Startelf. bearbeitet Samstag um 10:33 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 10:37 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Diese Qualitäten hat er ohne Zweifel und trotzdem setzte ein Ilzer lieber auf einen Jatta bzw. jetzt bei Hoffenheim auf einen Tabakovic. Auch ein Säumel hatte so gut wie keine Verwendung für ihn. Das sollte dir schon auch zeigen, dass nicht jeder gute Athlet auch ein guter Fußballer ist. Und ob man nun wirklich einen Leihspieler, der kaum gespielt hat anstelle von Grgic braucht, bezweifle ich mal stark. Auch dein Beispiel mit Malic sehe ich eigentlich eher positiv. Wie willst sonst solche langfristigen Verpflichtungen je integrieren, wenn du denen nie eine Chance gibst, wenn Stammspieler gehen. Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein. Wären wir das nicht, hätte es nie einen Gazi oder Prass bei uns gegeben. Schau, ich hab nicht mal ein Problem damit, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Damit einhergeht dann aber auch, dass der Kader schlechter bzw. weniger breit wird... und nichts anderes hab ich gesagt. Und das hat eben Konsequenzen. Diesen Winter hatten wir die beste Ausgangslage seit der Osimzeit Meister zu werden. Finanziell hätten wir die Möglichkeiten gehabt nachzurüsten. Hätte ich mir das gewunschen? Ja. Wär das vereinbar mit der Ausrichtung eines Ausbildungsvereins gewesen? Meiner Meinung nach auf jeden Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 10:41 Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: Beim ersten Part geh ich nur bedingt mit. Johnston mehr Einsatzzeit zu geben fand ich auch sinnvoll. Malic seh ich aber als IV und fänd's besser wenn er für diese Position aufgebaut wird. Dann hätt's einen Backup für rechts gebraucht, genauso wie Soglo für links geholt wurde... nur dass Soglo noch zu weit weg ist, um eine echte Alternative ist. Wir haben teilweise mit Malic - Wüthrich - Geyr/Aiwu - Lavalee gespielt... das sind 4 gelernte IVs... offensiv darf man sich dann nicht wundern, wenn wenig über die Außen kommt. Malic wurde seit er bei uns ist als RV aufgebaut, auch in Ried hat er ja weniger einen "richtigen" IV gespielt sondern in der Dreierkette rechts. Ich finde er machts nicht schlecht als RV vorallem offensiv find ich es nicht so schlecht. Natürlich ist er kein Gazi der rauf und runter läuft, aber hat eine gute Technik und spielt gute Pässe. Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten: Kurzfristig Qualität verlieren: Wir spielen um die Meisterschaft, auch Parensen meinte, diese Ziele keinesfalls gefährden zu wollen. Übrigens hab ich nichts anderes gesagt, als dass unser Kader schlechter wurde. Also stimmst du doch zu? Würd auch sagen, dass unser Kader schlechter wurde nur finde ich das nicht beunruhigend sondern normal. Wir haben Stamm bzw Schlüsselspieler verloren und teilweise mit nachrückenden jungen Spielern aufgefüllt. Inzwischen bekommt ein Grgic, Hödl und Schopp Spielzeit. Ein Johnston und Malic spielen viel und können sich entwickeln. Unsere Qualität wird dadurch auch wieder raufgehen und ich seh uns absolut am richtigen Weg damit. Ich will eben genau das sehen. Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten: Der letzte Absatz ist ein Witz. Man darf und sollte seinen Verein und Entscheidungen immer diskutieren dürfen. Es ist btw ein Forum. Ich steh trotzdem im Stadion und geh mit, selbst wenn ich nicht alle Entscheidungen gutheiße... solange die Leute hier genau das tun ist meiner Meinung nach alles in Ordnung! Vielleicht wars zu hart ausgedrückt, aber ich kann oft die Erwartungshaltung nicht verstehen. Wir sind Sturm Graz und müssen Spieler entwickeln und im besten Fall auch die Eigenen. Das wird nicht funktionieren, wenn ich bei jedem Abgang extern Spieler dazuhole. Ich hab einfach das Gefühl, dass manchen die Titel zu Kopf gestiegen sind und man jetzt erwartet fertige Spieler zu verpflichten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Samstag um 10:59 JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten: Malic wurde seit er bei uns ist als RV aufgebaut, auch in Ried hat er ja weniger einen "richtigen" IV gespielt sondern in der Dreierkette rechts. Ich finde er machts nicht schlecht als RV vorallem offensiv find ich es nicht so schlecht. Natürlich ist er kein Gazi der rauf und runter läuft, aber hat eine gute Technik und spielt gute Pässe. Würd auch sagen, dass unser Kader schlechter wurde nur finde ich das nicht beunruhigend sondern normal. Wir haben Stamm bzw Schlüsselspieler verloren und teilweise mit nachrückenden jungen Spielern aufgefüllt. Inzwischen bekommt ein Grgic, Hödl und Schopp Spielzeit. Ein Johnston und Malic spielen viel und können sich entwickeln. Unsere Qualität wird dadurch auch wieder raufgehen und ich seh uns absolut am richtigen Weg damit. Ich will eben genau das sehen. Vielleicht wars zu hart ausgedrückt, aber ich kann oft die Erwartungshaltung nicht verstehen. Wir sind Sturm Graz und müssen Spieler entwickeln und im besten Fall auch die Eigenen. Das wird nicht funktionieren, wenn ich bei jedem Abgang extern Spieler dazuhole. Ich hab einfach das Gefühl, dass manchen die Titel zu Kopf gestiegen sind und man jetzt erwartet fertige Spieler zu verpflichten. Und schon finden wir zusammen. Wir sind in ein paar Punkten sicher anderer Meinung, aber so weit dann auch wieder nicht von einander weg. Lassen wir's so stehen 🍻 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts