Wird Arsenal mit den Neuen Chelsea fordern können?

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

:support: Unser aller Gunners-Freund und Neo-Moderator Keyser_Soze behauptet: :ears:

:lol:

wen zum teufel intressiert chelsea, wurden über jahre lang abgeschlachtet, werden es mittelfristig auch wieder werden

942059[/snapback]

(Ob er das Statement ernst meint :betrunken: , weiß ich nicht, aber für mich trotzdem ein Grund eine Diskussion über den "Abstieg" Arsenals zur nur noch 4. Kraft der Insel zu eröffnen... :yes:

:support: Meine Antwort auf Keyser_Soze's Theorie, das Chelseas Höhenflug bald ein Ende haben wird...:

Die Frage ist von wem ??? Von Deinen Gunners sicher nicht oder meinst Du etwa vor dem 16jährigen Walcott und dem 21jährigen Adebayor fürchten sich die Blues ??? :ratlos:

Die Arsenal-Mannschaft gehört mMn komplett runderneuert, aber nur junge Leute zu holen ist der falsche Weg. :verbot: Ihr braucht einen 2.Torhüter mit Perspektive, einen Ersatz für Ljungberg & Pires (beide verbraucht, in die Jahre gekommen, verletzungsunfällig und derzeit nicht adäquat ersetzbar) - Hleb bleibt bisher noch alles schuldig, Fabregas ist mit seinen 18 ein großes Talent aber im Mittelfeld genau wie Flamini überfordert - Gilberto Silva kann Patrick Vieira in keinster Weise ersetzen und wenn Thierry Henry nicht einen seiner "Sahne-Tage" erwischt, seit ihr ausrechbar und fallweise hilflos...7 Saisonniederlagen nach nicht einmal 2 Saisondritteln kommen nicht von ungefähr und sprechen Bände... 8P

Ich denke also Liverpool und ManUtd werden Chelsea in den nächsten Jahren das Leben schwerer machen als Arsenal... aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und niemand kann in die Zukunft blicken, vielleicht schafft es ja good-old Wenger Mourinho vom hohen Ross zu holen und wir Scousers und die Mancs müssen zähneknirschend applaudieren... :p

mich würds wundern wenn abramovich noch mehr als 4-5 jahre spaß an seinem spielzeug haben sollte - somit wärs mit chelsea so schnell aus wie es angefangen hat

für die ganze arsenal debatte verweise ich als angehender supermoderator auf den dafür richtigen thread

und die aussage das ljungberg in die jahre gekommen ist, find ich bei einem 28 jährigen doch sehr amüsant

942101[/snapback]

:support: Ok. Angehender Supermoderator...das mit Ljungberg mag stimmen (er ist erst 28, aber dennoch sehr verletzungsanfällig und die PL hat bereits Spuren an ihm hinterlassen...- so schwach wie heuer habe ich ihn schon lange nicht gesehen - er hat ja in der PL noch kein einziges Tor erzielt, oder täusche ich mich :ratlos: )...

Aber egal. Mich würde trotzdem interessieren, was Du bzw. natürlich andere Anhänger der Premier League von meiner Meinung/Einschätzung betr. Arsenal hältst/halten (mich interessiert - obwohl ich glühender Liverpool-Fan bin :yes: -bekanntlich die gesamte Liga und nicht nur LFC wie Du/Ihr mittlerweile ja weißt/wisst... :winke: )

Ich habe auch nie verstanden, warum Wenger als Arsenal eine funktionierende gute Mannschaft hatte, die souverän die Liga beherrscht hat (damals ungeschlagen Meister wurde :smoke: ), nicht seinen Kader qualitativ verbessert hat, um noch stärker zu werden. Er hat z.B. keinen Brechertyp zu Henry verpflichtet, den Arsenal aber dringend benötigt hätte (jetzt sind ja einige Leute dieses Spielertyps im Gespräch bei den Gunners gewesen z.B. Zigic, Vennegoor etc. etc.) und auch sonst vernachlässigt "gestandene Profis" anstatt nur Talente (meine das nicht abwertend :verbot: ) zu holen...Nun hat der Franzose die Quittung in der Liga erhalten und auf dem Transfermarkt (notgedrungen ? 8P ) gleich 3x zugeschlagen und ein englisches Riesentalent (vielleicht ein Mann wie Rooney - warten wir mal seine Entwicklung ab... :betrunken: ), einen zweifellos talentierten 19jährigen Franzosen und einen zwar auch noch jungen, aber vielversprechenden, international schon etwas erfahreneren Spieler geholt :smoke:

:support: Ich bin der Meinung diese Transfers helfen euch (den Gunners) kurzfristig nicht entscheidend weiter bzw ihr (Arsenal) braucht andere Spielertypen (und zwar gestande Profis und nicht nur Talente...) um wieder an eure Erfolge anzuschließen... 8)

Bin sehr gespannt wie speziell Die Arsenal-Experten die Lage/Situation sehen ? Es sind aber natürlich alle ASB-Fußballfans von mir eingeladen zu dem Thema Stellung zu nehmen !!! :eek::winke:

:support: Eine interessante Diskussion :yes: sei von mir hiemit eröffnet. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Beiträge :smoke:

LG :winke:

goleador2000

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Danke, seanton :) - ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag aus dem Arsenal-Channel in diesen Thread zu kopieren !

Viel mehr werden weitere Schweden benötigt, damit Fredde wieder in Form kommt. Und da es die beiden die Arsenal weiterhelfen könnten eh nur im Doppelpack gibt (zumindest spielten sie soweit ich weis im Profibereich immer im selben Team :ratlos:  ) könnte man sich auch Überweisungsgebühren sparen. =)

Aber da es sowieso anders kommen wird ist es eigtl. relativ sinnlos irgendwelche Namen ins Spiel zu werfen. Im Winter dürfte normalerweise eh keiner mehr kommen, für das vorrangige Saisonziel (Cl-quali bzw. vor den Yids bleiben) sollte dieser Kader bei weitem genügen.

Im Sommer sollte man sich dann einen CB holen und einen erfahrenen Zentralen Mittelfeldspieler ( und mmn Herrn Silva für möglichst viel Geld verkaufen ).  Im Sturm muss man eben abwarten ob sich Adebayor als verstärkung rausstellt, wenn ja, sehe ich hier keinen bedarf.

942976[/snapback]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
:support: Eine interessante Diskussion :yes: sei von mir hiemit eröffnet. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Beiträge :smoke:  

942958[/snapback]

Wie oft probierst jetzt eigtl. noch die Diskussion zu starten ? :confused:

ach ja, zwecks kopieren : gabs da nicht mal vor längerer zeit eine copyright geshcite bzw. nen copyright experten im asb..? ;)

und weils mir grad einfällt: ich will die 4er Kette von Zambia + deren torwart haben.. :king:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Wie oft probierst jetzt eigtl. noch die Diskussion zu starten ?  :confused:

942982[/snapback]

Im Arsenal-Thread schlafen alle Gunners-Fans :D , sind noch frustriert wegen der Niederlage bei den Toffees :hexe: oder wollen zu dem "leidigen Thema" nicht Stellung beziehen :p ...daher habe ich einen eigenen Thread eröffnet :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Spannendes Thema. Chelsea wird die nächsten Jahre wohl kaum zu biegen sein. Man muss sich nur deren Kader anzusehen, das nenn ich eine homogene Weltklassemannschaft. Überall, wirklich überall top besetzt und wohl den besten Trainer weltweit. Falls Abramovitsch nicht die Lust verliert, unbiegbar.

Dahinter streiten sich Liverpool und ManU um die Vizemeistertitel. Momentan sehe ich noch Manchester in Vorteil, das Sturmduo ist einfach extrem stark und auch der Rest der Mannschaft kann sich sehen lassen. Zuletzt wurde die Abwehr entscheidend verbessert. Liverpool ist in den letzten Jahren wieder erstarkt, nicht zuletzt ein Verdienst des Trainers. Gute Spieler wurden gekauft, wichtige Kräfte gehalten. Benitez hat einfach ein Händchen, so einfach ist das.

Gut, jetzt zu Arsenal , schreibt diese Mannschaft nicht ab. Offensiv gehört sie zum Stärksten was der Weltfußball zu bieten hat. Die Mannschaft ist extrem jung, darauf setzt Arsene Wenger, wohl auch mit Hintergadanken auf die Liquidität des Vereins in den nächsten Jahren (Stadionbau, Einmalzahlung von Nike) Nur ich sehe bei dieser Mannschaft Probleme in der Defensive. Der junge Senderoz ist ohne Zweifel ein Riesentalent, nur Weltklasse ist er einfach nicht. Und vor einer Abwehr mit Cygan graut mit, wenn ein Spieler ausfällt. Die 1-er Abwehr dieser Mannschaft ist schon stark, nur spielt die immer? Doch stattdessen kauft man Adebayor,Walcott um Unsummen. Ich finde das einfach nur komisch. Pires soll auf dem Sprung nach Valencia sein, vielleicht auch ein Grund.

Trotzdem ist die Mannschaft zweifellos fähig die CL-Plätze zu erreichen. Dahinter sind nur die aufstrebenden Spurs und Bolton, vielleicht auch nächste Saison Newcastle (mit neuem Trainer) fähig diese Position zu erreichen. Wigan, das kann nicht ewig so dahin gehen und Everton hat einfach falsch eingekauft.

:RiedWachler:

Wollte eigentlich mehr schreiben, muss jetzt leider auf die Uni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

heuer wird sicherlich nichts weltbewegendes mehr geschehen, hoffe das man irgendwie platz 4 erreicht und einen pokal gewinnt - fürchte ja fast das es nichtmal fürn FA Cup reichen wird

ich bin zwar nicht wirklich der größte fan von wenger, was wohl auch daran liegen dürfte das der fußball den er spielen lässt nicht zwingend dieser ist den ich wirklich mag (diesbezüglich war mir ein george graham als trainer doch lieber) muss aber sagen das wenger das was er macht sicherlich nicht schlecht macht und da gehört auch die konsequenz dazu, sich nicht vom weg mit den jungen spielern abbringen zu lassen - allerdings dürfte er das IV problem, welches wir zweifellos seit des rücktritts von TA6 und MK5 haben nicht so wirklich erkannt haben, bzw. sieht es als nicht relevant an - was zwar für den event-fan sicherlich von vorteil ist, aber leider auch meisterschaftsentscheidend ist .. die innenverteidigung ist einfach die position die neben dem defensiven mittelfeld, vor allem in england eine die wichtigste ist und wir haben da das größte loch. dieses kann man allerdings nicht mit jungen stopfen kann da vor allem für diese positionen routine unabkömmlich ist - und das scheint wenger zu ignorieren

senderos ist sicher kein schlechter, aber einen innenverteidiger kann man einfach nicht so ins kalte wasser werfen wie einen winger oder stürmer, schon allein aus dem grund das fehler einfach unverzeihbar sind da sie in einem nicht geringen ausmaß mit einem gegentor enden (was das vor die psyche eines jungen spielers ausmacht hat man ja schon bei senderos' drogba phobie erkennen können), würde ja sehr gerne eine IV mit Mellberg - Sol sehen aber sowas wirds wohl nicht spielen

defensives mittelfeld ist auch so eine sache, gilberto spielt heuer jenseits von gut und böse und wäre wohl der erste auf meiner abschuss liste, flamini noch etwas zu unroutiniert (wieder das problem mit dem kalten wasser, so einem gibt man 15-30minuten wenn man 2:0 vorne ist und nicht 90minuten gegen chelsea) und über diaby kann ich nach den 10minuten gegen everton noch nichts wirklich aussagekräftiges sagen - die statur und das auftreten am platz erinnern aber doch stark an jemanden der vor nicht all zu langer zeit bei uns herumgewirtschaftet hat

LeBob würd ich übrigens sofort nach Rom ziehen lassen, sollte er es wirklich wollen - war ja alles andere als eine berauschende saison von ihm, hätte persönlich - aus rein sympathietechnischen gründen - auch kein problem damit wenn henry gehen sollte und man als gegenzug, wie es ja geplant gewesen sein dürfte fernando torres geholt hätte, bei Fredde ist das Problem das er ein fantastisches Frühjahr und eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber nun durch verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird welche scheinbar das vertrauen in den eigenen körper etwas geschwächt haben dürfte, sonst kann ich mir keine gründe erklären warum er zeitweise so arschwarm in diverse zweikämpfe geht und doch öfter als davor zurückzieht, abgeben würd ich ihn allerdings nicht (wieder so sympathie gründe)

weiteres problem das ich momentan sehe ist, dass man im angriff doch sehr ausrechenbar geworden ist, hoffe allerdings das sich das ganze mit adebayor ändert, und man wieder jemanden hat der auch hie und da mal mit dem kopf zuschlagen kann oder von etwas weiter draussen schießen kann und die standard siuationen auch gegen mannschaften die nicht middlesbrough oder fulham heißen so etwas wie gefahr auslösen

der walcott-transfer war meiner ansicht nach ne reine marketingsache, vorerst nicht wirklich sinnvoll für die mannschaft aber für die kasse wirds einiges bringen, ist man nun doch nicht mehr l'arsenal das gemeinerweise keine engländer mehr spielen lässt, sondern man hat nun everybodys-darling in seinen reihen, den liebling der nation in dem sich plötlzlich viele wiedererkennen wollen - wie viel das ganze aufsehen erregt sieht man ja schon allein darin das die vorstellung live im lande übertragen wurde, trikots wurden schon unzählige an den mann gebracht und wirklich abzuflachen scheint der hype auch noch nicht, sollte das ganze auch sportlich hinhaun kann man sich gratulieren - wenn nicht war's wohl auch kein verlust

um zum eigentlichen thema zurück zu kehren, denke ich das man in 2-3 saisonen sicherlich wieder einer der engeren kandidaten auf den titel sein wird, die emirates werden im sommer sicherlich nicht ohne ein-zwei große namen ins neue stadion wollen und ihr sponsoring ohne realistische aussichten auf einen titel beginnen, also erwart ich mir da ein wenig activity, dann soll sich die mannschaft mal finden und im zweiten jahr im grove sollte es dann bambule spielen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Gut, jetzt zu Arsenal , schreibt diese Mannschaft nicht ab. Offensiv gehört sie zum Stärksten was der Weltfußball zu bieten hat. Die Mannschaft ist extrem jung, darauf setzt Arsene Wenger, wohl auch mit Hintergadanken auf die Liquidität des Vereins in den nächsten Jahren (Stadionbau, Einmalzahlung von Nike) Nur ich sehe bei dieser Mannschaft Probleme in der Defensive. Der junge Senderoz ist ohne Zweifel ein Riesentalent, nur Weltklasse ist er einfach nicht. Und vor einer Abwehr mit Cygan graut mit, wenn ein Spieler ausfällt. Die 1-er Abwehr dieser Mannschaft ist schon stark, nur spielt die immer?  Doch stattdessen kauft man Adebayor,Walcott um Unsummen. Ich finde das einfach nur komisch. Pires soll auf dem Sprung nach Valencia sein, vielleicht auch ein Grund.

943009[/snapback]

:support: Um eines noch klarzustelllen. Ich schreibe die Gunners sicher nicht ab :verbot: und wie Du richtig sagst gehört sie mit ihren Offensivkräften (vor allem Henry) nicht nur zur creme der creme der PL, sondern auch zum Besten Europas. :yes: Nur wurde Wenger seit er Arsenal-Coach ist nie schlechter als Zweiter in der PL (!!!) und ich kann mich nicht erinnern, daß Arsenal soviele Niederlagen nach 23 Spieltagen eingefangen hat, wie heuer, nämlich 7 und Platz 2 mit dieser Mannschaft, diesem Kader erreichen kann und wird (aus Sicht der Reds hoffe ich es natürlich auch nicht... :x)

Ich dachte mir Arsenal spart (Stadionneubau, den teuren Vieira abgegeben, neuer Henry-Vertrag... etc.) und hat kein Geld um sich Top-Profis ("Weltstars") zu holen um die zweifelllos vorhandenen Schwachpunkte der Mannschaft zu verbessern bzw. in die Jahre gekommene Leute adäquat zu ersetzen. Ich dachte die Gunners wollen sich über diese Saison mit diesem Kader "rüberretten", das Hauptaugenmerk heuer auf die CL auslegen, in der Liga versuchen Platz 4 erreichen (also wieder in die Königsklasse zu kommen) und mit den lukrierten Geldern aus der CL im Sommer den Neuaufbau starten... :betrunken:

Aber scheinbar weit gefehlt. Auf einmal antwortet Wenger auf dem Transfermarkt, setzt ein Zeichen und holt um Unsummen 2 neue Greenhorn-Stürmer (einen 16jährigen und einen 21jährigen) und einen (talentierten 19jährigen) Mittelfeldspieler. Ich meine das Geld hätte er anderweitig inverstieren können und müssen wenn es zweifellos sehr wohl vorhanden ist... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich halte die Transferpolitik für beinahe ebenso schwachsinnig wie sie teilweise bei uns betrieben wird!

Nur sind eure Einkäufe zu jung während unsere schon meistens nahe dem Zenit sind!

Wenn ich der Wenger gewesen wäre, hätte ich den Kuyt gekauft, den Diarra, als Vieira-Ersatz und einen jungen Pires-Ersatz, dass wäre, meiner Meinung nach, besser gewesen!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Wieso zur Hölle?

943042[/snapback]

Weil man Robert Nordmark, Jan Mertzig und Thomas Rundqvist wohl nicht bekommen wird und dann eben die Spieler von Zambia die nächst beste Lösung darstellen.

p.s. Weder dieser Post noch der von dir gequotete Satz davor sind ernst zu nehmen bzw. sind wohl ironisch gemeint. Brauchst also nicht nachfragen wo Robert Nordmark momentan spielt bzw. weiter auf das von mir gepostete eingehen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Wenn ich der Wenger gewesen wäre, hätte ich den Kuyt gekauft, den Diarra, als Vieira-Ersatz und einen jungen Pires-Ersatz, dass wäre, meiner Meinung nach, besser gewesen!....

943053[/snapback]

diarra war im gespräch, hat aber abgelehnt da er arsenal nicht als einen schritt nach vorne sieht im vergleich zu lyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
diarra war im gespräch, hat aber abgelehnt da er arsenal nicht als einen schritt nach vorne sieht im vergleich zu lyon

943085[/snapback]

Na gut, ganz ehrlich, da hat er auch recht, für ihn wäre bloß noch Barca oder Chelsea, vielleicht noch Liverpool, Milan, Juventus und ManU ein Schritt nach vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

arsenal ist wenigstens ein traditionsteam, dass keinen korrupten heizölfladerant braucht um gut zu spielen.wenn der weg ist, is auch chelsea wieder scheisse.

arsenal ist ein tolles team,nur der viera transfer zu juve das war echt ein großer fehler...zwar glück für uns, aber den hätten sie einfach halten müssen.ansonsten finde is das eigwentlich immernoch stark,

ich würde arsenal gerne mal gegen barcelona spielen sehen im cl finale, sollte es juve nicht schaffen

wär sicher ein wahnsinns spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag