Recommended Posts

Chi se ne frega!

Marseille doping scandal rocks Milan

Milan are ready to demand the 1993 Champions League trophy after a Marseille star claimed the team was on drugs for the Final.

The Rossoneri lost the match in Munich 1-0 to a goal from Basil Boli, as their opponents became the first French team ever to lift the trophy. It was a shock, as Fabio Capello’s side had a 100 per cent record until that point with 10 consecutive victories.

Now former Marseille midfielder Jean-Jacques Edelie has revealed in his autobiography that the game was not all it seemed to be.

“The only time I agreed to take a doping product was the 1993 Champions League Final,” he confessed in the book that will come out on March 1.

“In all the clubs I played in, I saw some doping going on, except for Bastia, but this was the only time I accepted. We all took a series of injections and I felt different during the game, as my physique responded differently under strain. The only player who refused to take part was Rudi Voller (pictured).”

The news is a particular shock to Milan, as among the Marseille stars were future Serie A heroes Didier Deschamps and Marcel Desailly.

It’s not the first time that the French club has been embroiled in controversy, as it emerged they had fixed their title-clinching League game against ASOA Valence-Clime so that they could concentrate on the European Final. The side was stripped of Le Championnat, relegated and barred from defending this trophy.

Milan have asked their lawyers to look into the situation and many of the players who lost that day are hoping to be awarded the title with a 13-year delay.

“I am shocked and find this news disturbing,” Daniele Massaro told the Corriere dello Sport. “If these allegations are proved, then it would be right to take the trophy away from Marseille and return it to Milan. The whole thing is simply incredible.”

Roberto Donadoni, who is now Coach of Serie A side Livorno, aimed his scorn at the club hierarchy.

“I don’t know what the future of that cup holds, but one thing is certain: if it's proved that all the players were on something, then the directors must’ve had a hand in it. I remain stunned by the fact that professionals in this sport can go to any lengths in order to win.”

Vice-President Adriano Galliani called for UEFA to take action over these allegations.

“Our lawyer is looking into the situation and we believe that UEFA cannot help but begin an inquest when confronted with these statements. Of course, if Marseille really were on drugs against us that night, then I think it’s right for the trophy to be assigned to Milan. We’ll wait and see what happens.”

channel4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

witzig :=

was wär dann zb mit dem juventus doping skandal von 1994 bis 1998? inter war 1997 zweitplatzierter hinter juve.. bestünde dann noch die chance auf den meistertitel? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

so viele jahre später ist so eine entscheidung schwer zu treffen. das ist jetzt eine angelegenheit für die anwälte aber ich bezweifle dass milan den titel zugesprochen bekommt. den 93er ligatitel haben sie marseille ja auch weggenommen und in diesem jahr keinen vergeben.

ich weiß auch nicht wie sehr man sich als milan anhäger über so eine trophäe freuen könnte die man nicht am spielfeld gewonnen hat.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
so viele jahre später ist so eine entscheidung schwer zu treffen. das ist jetzt eine angelegenheit für die anwälte aber ich bezweifle dass milan den titel zugesprochen bekommt. den 93er ligatitel haben sie marseille ja auch weggenommen und in diesem jahr keinen vergeben.

ich weiß auch nicht wie sehr man sich als milan über so eine trophäe freuen könnte die man nicht am spielfeld gewonnen hat.

940805[/snapback]

Sportlich gesehen wäre es kein großer Erfolg.

Dennoch, interessant zu sehen wie das ausgeht!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

In echt war ja Juve nie zurecht Meister! ;):p

940759[/snapback]

lol, aber immerhin öfter als die rentnertuppe, :D

finde es aber geil, das milan und inter, die selber in dopingskandalen verwickelt sind, so tun als wäre nur juventus daran beteiligt gewesen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
finde es aber geil, das milan und inter, die selber in dopingskandalen verwickelt sind, so tun als wäre nur juventus daran beteiligt gewesen :nein:

941078[/snapback]

Das wär mir neu, gibts Unterlagen bzw. Berichte dazu?

Wenn ja, bitte posten!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

es is doch algemein bekannt dass die 3 topclubs immerweider in dopingskandalen verwickelt wurden, tu jetzt bloß nicht so als wenn das nur bei juve gewesen wär. :laugh:

und übrigens: juve wurde letztes jahr nicht meister nur wegen colina-wie du behauptet hast-, das war echt bissi schwach der post , um nicht zu sagen peinlich;-)

aber wenn ich artikel usw finde, poste ich sie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

es is doch algemein bekannt dass die 3 topclubs immerweider in dopingskandalen verwickelt wurden, tu jetzt bloß nicht so als wenn das nur bei juve gewesen wär. :laugh:

und übrigens: juve wurde letztes jahr nicht meister nur wegen colina-wie du behauptet hast-, das war echt bissi schwach der post , um nicht zu sagen peinlich;-)

aber wenn ich artikel usw finde, poste ich sie....

942152[/snapback]

Also ganz ehrlich, ich kenne nur den Juve-Skandal, aber ich lass mich da auch eines besseren belehren. und zu Collina, ich bin mit ziemlich sicher, dass wenn er im letzten Spiel zwischen unseren Mannschaften nicht so beschissen gepfiffen hätte , dann hätte es auch anders ausgehen können, mit Sicherheit sogar!...

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
Also ganz ehrlich, ich kenne nur den Juve-Skandal, aber ich lass mich da auch eines besseren belehren. und zu Collina, ich bin mit ziemlich sicher, dass wenn er im letzten Spiel zwischen unseren Mannschaften nicht so beschissen gepfiffen hätte , dann hätte es auch anders ausgehen können, mit Sicherheit sogar!...

942281[/snapback]

also mal ehrlich ,ich hab das spiel gesehen, juve hat die gesamte 1.hälfte dominiert, dass musst du zugeben.die 2.hälfte war es schon etwas ausgeglichener, trotzdem hat juve immernoch den ton angegeben, im san siro....und auch wenns unentschieden ausgegangen wäre, naja, dann wären es 7 punkte, statt 8 grwesen8glaub ich).

juve ist etztes jahr mehr als verdient meister geworden, milan war 2 monate oder so vorne, aber juve war von anfang bis ende stärker, daher bin ichd er meinung dass man collina nicht die schuld geben sollte.das is wirklich lächerlich he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

@DUX

Also ich hab das Spiel auch gesehen und ich fand es sehr ausgeglichen, ein Unentschieden wäre verdient gewesen, und zu dem Zeitpunkt waren beide Teams, soweit ich mich erinnere, Punktegleich oder höchstens durch 3 Punkte getrennt, das Spiel hat also schon eine Vorentscheidung gebracht, und das bloß wegen dem 1000% Elfer den der Collina nicht gepfiffen hat, was danach kam, war nachdem Spiel bedeutungslos!

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

In echt war ja Juve nie zurecht Meister! ;):p

940759[/snapback]

lol, aber immerhin öfter als die rentnertuppe, :D

941078[/snapback]

Na da bin ich ja mal gespannt wie du diesen These bestätigen willst.

Es gibt nur die Beweise für das Doping bei Juventus (frag mal den herrn Zidane).

Bei Inter und Milan gab es noch nciht einmal Indizien und das obwohl sicher eine Masse an Jorunalisten danach gesucht hat.

Zum einen um dem italienischen Fussball den Dolchstoß zu versetzen, zum anderen um neue Argumente gegen die Berlusconi/Galliani Mafia zu finden.

Aber da gab es nix zu finden, viellicht haben sich inter und Milan auch nur geschickter angestellt.

Aber aktuell hat einzig und allein Juventus systematisch gedopt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag