Gorer Ministry of Sound Geschrieben 8. Januar 2006 wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist o die männnliche ändung dann dürftest also recht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Das Übliche: Einzahl -> Milanista! 927934[/snapback] Kurze Frage : Meine 6 Jahrelangen "Versuche" Italienisch zu lernen liegen ja gottlob schon knapp ein halbes Jahr zurück, trotzdem würds mich mal interessieren wie man von der Endung -a auf die Endung -i kommt. Sollts "normalerweise" net milanisto (zumindest bei männlichen Milan Fans) heissen ? Oder ist das irgendeine Ausnahme ? Bitte um Info..danke im Vorraus.. 928433[/snapback] ich kann zwar kein italienisch aber die endung richtet sich nicht nach dem fan da es nur milanista und milanisti gibt. wird sich warscheinlich nach dem geschlecht des wortes selber richten. interista - interisti juventino - juventini rossonero - rossoneri bearbeitet 8. Januar 2006 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) ich kann zwar kein italienisch aber die endung richtet sich nicht nach dem fan da es nur milanista und milanisti gibt. wird sich warscheinlich nach dem geschlecht des wortes selber richten.interista - interisti juventino - juventini rossonero - rossoneri 928519[/snapback] Naja, grundsätzlich wird im Italienisch wie bereits gesagt aus der männlichen Endung -o die Mehrzahl-Endung -i und aus der weiblichen Endung -a die Mehrzahl-Endung -e. So z.B. der Fall bei Juventino -> Juventini Die Geschichte bei Milanista bzw. Interista ist die, das hierbei die Endung nicht -a ist, sondern -ista, was quasi geschlechtslos ist. Deswegen wird hierbei die männliche Endung genommen, da es keine "geschlechtneutrale" Endung gibt. Darum Milanisti / Interisti und nicht Milaniste / Interiste. bearbeitet 8. Januar 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 8. Januar 2006 sprich wie in latein , da is es halt us-i a-ae 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 8. Januar 2006 zurück zu Bobo: toller Typ - wenn er weniger Gehalt verlangt - dann ist er gerne bei Lazio wieder willkommen. nur hätte er es bei uns auch mittlerweile schwer Fixstarter zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 10. Januar 2006 Das mit Marcio Amoroso dürfte jetzt wohl doch klappen. Laut SKY Sporttime soll er am Donnerstag in Mailand ankommen und dort den Vertrag unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Marcio Amoroso è atteso a Milano in giornata. Dopo le visite mediche firmerà un contratto per 18 mesi a 1,4 milioni e da giovedì sarà a disposizione di Carlo Ancelotti. http://sports.virgilio.it/it/cmc/calcio/20062/cmc_91177.html kann man auch schon auf anderen seiten lesen. zB. hier wenn ich sehe welche namen im gespräch waren und welche spieler juve und inter kaufen (nicht speziell auf den winter bezogen) dann frage ich mich zum teil schon was galliani sich bei so etwas denkt. speziell jetzt wo der transfermarkt so gut wie tot ist und dadurch die preise im keller und dann gräbt der wieder so ein relikt aus. was solls. viel glück marcio, du wirst es brauchen. forza milan bearbeitet 11. Januar 2006 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 11. Januar 2006 Naja, mal ganz objektiv, als vierter Mann kann er nicht wirklich viel falsch machen, aber ein Jungspund wäre mir wirklich lieber gewesen!.. Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 11. Januar 2006 Wie schon erwähnt ist mir der Transfer nicht ganz klar. Allerdings dürfte bei Juve auch der Wahnsinn umgehen, Ballack wär teurer und sinnloser als Amoroso. Da hoff ich aber immer noch auf einen Moggi-Ablenkungseffekt (remember Ibra). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 13. Januar 2006 (bearbeitet) AC MILAN ANNOUNCEMENT 1/13/2006 MILAN – AC Milan have reached an agreement with player Marcio Dos Santos Amoroso, who has signed a contract with the team until June 30, 2007. acmilan.com Alberto Zaccheroni’s memories of Marcio Amoroso in an interview published by Corriere della Sera: ‘When he was with me he wanted to play in the attacking midfield role, where Kakà plays. It was tough to change his mind. I think that he is still convinced that is the role for him. He has been the top-goalscorer in both Italy and Germany.’ acmilan.com @djet oder milanisti: bitte den thread umbenennnen da ja ein nachfolger gefunden wurde. bearbeitet 13. Januar 2006 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Januar 2006 Welche Nummer hat er bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 13. Januar 2006 39 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Januar 2006 39??? sehr strange Nummer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 13. Januar 2006 hier steht er bekommt die nummer 37. is aber im prinzip völlig wurscht was für eine nummer er hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 13. Januar 2006 hier steht er bekommt die nummer 37.is aber im prinzip völlig wurscht was für eine nummer er hat. 934089[/snapback] Ja stimmt, war mir nicht sicher ob 37 oder 39. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts