laptop neu aufsetzen?!

Recommended Posts

Seit 1902

ich denke ich sollte bald mal meinen laptop (acer aspire 1602) bald mal neu aufsetzen. leider finde ich aber die driver cds nicht mehr (grafik, sound...).

würd das hinhaun wenn ich mir im aida32 alles genau aufschreibe und die treiber aus dem internet hole? normal sollten diese bei einem 1 1/2 jahre alten laptop doch noch zum downloaden sein oder?

den rest wie mousepad, modem usw sollte XP doch wohl selber finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

hier solltest auch die treiber für dein notebook finden, ersparst dir die arbeit mit aida.

ich würd mir aber die ganzen treiber vorm aufsetzen runterladen, auf cd, stick oder was auch immer tun, und dann wieder aufn lappi spieln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
ich denke ich sollte bald mal meinen laptop (acer aspire 1602) bald mal neu aufsetzen. leider finde ich aber die driver cds nicht mehr (grafik, sound...).

würd das hinhaun wenn ich mir im aida32 alles genau aufschreibe und die treiber aus dem internet hole? normal sollten diese bei einem 1 1/2 jahre alten laptop doch noch zum downloaden sein oder?

den rest wie mousepad, modem usw sollte XP doch wohl selber finden...

926919[/snapback]

thx für den geilen link, den werd ich mir gleich mal sichern :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

bis jetzt hat alles gefunzt bis auf den ATI SM Bus driver...

unter systemsteuerungen - gerätemanager sind noch 3 fragezeichen:

PCI Modem

SM-Bus Contr.

USB Contr.

für was sind diese, zur zeit läuft alles 1a (grafik, mukke, inet..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

PCI Modem ist für einen Internetanschluß über telefonleitung (56k).

SM-Bus Controller ist um temperaturen, Spannungen,... mit Programmen auszulesen.

USB ist ein Anschluß, den man für verschiedene Sachen (z.B. Mäuse, Digicams, Massenspeichergeräte,...) verwenden kann. Ohne Controller hast natürlich auch kein USB.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
PCI Modem ist für einen Internetanschluß über telefonleitung (56k).

SM-Bus Controller ist um temperaturen, Spannungen,... mit Programmen auszulesen.

USB ist ein Anschluß, den man für verschiedene Sachen (z.B. Mäuse, Digicams, Massenspeichergeräte,...) verwenden kann. Ohne Controller hast natürlich auch kein USB.

935177[/snapback]

thx, usb war mir klar, allerdings funzt das uasb sehr wohl (externe festplatte, mouse usw)!

ach ja und die inet seiten werden noch nicht 100%ig angezeigt. da hats was mit den frames oder so ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
thx, usb war mir klar, allerdings funzt das uasb sehr wohl (externe festplatte, mouse usw)!

ach ja und die inet seiten werden noch nicht 100%ig angezeigt. da hats was mit den frames oder so ?!

935281[/snapback]

viell. musst noch den flash player oder java installiern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

935281[/snapback]

Vllt hast 2 oder mehr USB-Controller (1 USB-Controller hat normalerweise 2 Anscvhlüße).

Dann kann es sein, dass nur für einen kein Treiber installiert ist und das du halt zufällig den nicht verwendest.

Oder vllt ist mit USB-Controller auch irgendein USB-Gerät gemeint (z.B. der IDE-Controller einer USB-Festplatte oder eines Cardreaders).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag