Recommended Posts

Stammspieler

@Woody: Ajax verlasst sich nicht einfach darauf, die investieren einen

Haufen Geld in den Nachwuchs. Der hat dort bessere Trainingsbedingungen

als unsere Kampfmannschaft!

Also dort ist nix zufällig so. Du hast schon recht, in Holland wird Fußball anders

gelebt als bei uns, aber die 6-jährigen Höschestars gibts bei uns auch.

Ebenso jede Menge Einwandererkinder, die unbedingt Fußballer werden wollen.

Und auch eine Mannschaft bei der alle spielen wollen: RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und auch eine Mannschaft bei der alle spielen wollen: RAPID

925894[/snapback]

Geh bitte, nichtmal Burgenländer wollen bei euch spielen! :evil::lol:

Aufgelegte Elfmeter sollte man verwerten... :holy:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears
Geh bitte, nichtmal Burgenländer wollen bei euch spielen! :evil:  :lol:

Aufgelegte Elfmeter sollte man verwerten... :holy:  ;)

925907[/snapback]

:D:D:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Geh bitte, nichtmal Burgenländer wollen bei euch spielen! :evil:  :lol:

Aufgelegte Elfmeter sollte man verwerten... :holy:  ;)

925907[/snapback]

falsch, denn rapid bleibt ja immer noch der stefan kulovits. :hammer:

ähm wir in mattersburg hätten da zufällig auch einen ivanschitz falls da in wien grad ersatz gesucht wird. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

ähm wir in mattersburg hätten da zufällig auch einen ivanschitz falls da in wien grad ersatz gesucht wird.  :shy:

925917[/snapback]

kulovits ist ein burgenländer??

hab ich gar end gwusst!

... unsre kampfgelse :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

jössas burnsi, du wurdest vom copa k. gequotet. das heisst du bist in aller ewigkeit verflucht! hoffentlich passiert das mir nicht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ähm wir in mattersburg hätten da zufällig auch einen ivanschitz falls da in wien grad ersatz gesucht wird.  :shy:

925917[/snapback]

seh nur ich das so oder spielt der unter aller sau....

wird wieder in der Regionalliga enden

(korregiert mich, wenn ich mich täusche...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jössas burnsi, du wurdest vom copa k. gequotet. das heisst du bist in aller ewigkeit verflucht! hoffentlich passiert das mir nicht. :nervoes:

925919[/snapback]

du wurdest btw auch gequotet!!!

Holt den exorzisten :nein::nervoes::nervoes::hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio
seh nur ich das so oder spielt der unter aller sau....

wird wieder in der Regionalliga enden

(korregiert mich, wenn ich mich täusche...)

925920[/snapback]

ja da muß ich dich korregieren.Der kam aus der Landesliga.

Er spielt nicht unter aller Sau sondern fast gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
du wurdest btw auch gequotet!!!

Holt den exorzisten  :nein:  :nervoes:  :nervoes:  :hexe:

925923[/snapback]

ja von dir aber nicht vom *der unaussprechliche*. ;) mir geht's aber nach wie vor gut.

on-topic (damit kana schimpft):

eine art talenteschmiede wie bei ajax wäre mmn verdammt toll für rapid. allerdings ist das mmn eine arbeit von vielen jahren und verdammt viel glück und den richtigen leuten zur richtigen zeit. mit den jetzigen finanziellen mitteln einen grundstein für eine entwicklung zu einem system zu legen, wie es im moment bei ajax gehandhabt wird, ist verdammt schwierig. mal schaun wie das in 5 jahren bei rapid (und auch bei der austria, dem gak oder den bullen) aussieht. ich wünsch euch jedenfalls im interesse des österreichischen fussballs viel glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
naja das werden wir ja sehen ob PSFG, sorry jetzt schon im voraus dass ich kritik an PFSG übe :nervoes: , wirklich so gut ist!

da er jetzt ein paar mal daneben gegriffen hat siehe dollinger und prenner nur um ein beispiel zu nennen, aber ich hoffe natürlich dass er wieder eine glückliche hand beweist und einen fähigen mann statt ivanschitz, wenn er gehen sollte und davon gehe ich aus. verpflichtet!

@topic ich denke dass der weg den rapid bisher gegangen ist gut war und den sollten wir nicht weichen!

925796[/snapback]

ich stimm dir zu, ich weiß auch nicht warum ihn manche vergöttern als manager, ich mein er hat ein, zwei mal ein glückliches händchen gehabt mit kincl, bejbl, vl valachovic, aber prenner, dollinger, labant waren fehlinvestitionen, das hätte man von 3 spielern die in österreich spielen, ich sag ja nix wenns welche aus brasilien wären, wissen müssen...

und der, der die mannschaft zusammengehalten hat, war hicke, jetzt wo er weg is, wollen auch viele andere weg...

ich denke schöttels aufgabe is es den kader zu verstärken, und die hat er durchschnittlich gemeistert, sicher nicht zu vergöttern der mann

[und wenn er jetzt nicht schnell den ivanschitz um teures geld verkauft und ersatz holt, jemand der konstante leistungen bringt wie hofmann und halbwegs einen namen hat, hat er versagt als PSMG...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin mir nicht gaaaanz sicher ob Dollinger wirklich eine Fehlinvestition ist/war. Ich unterstelle jetzt PS als FG einfach einmal die weise Vorraussicht das seine Position frei wird und wir dann keinen Ersatz mehr suchen brauchen sondern ihn schon haben und er sich schon aklimatisieren konnte.

Ausserdem finde ich das er beim Gack durchaus gute Partien gespielt hat.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Also Fussballschule ala Ajax wird es bei uns nie spielen, dazu fehlt die Infrastruktur,

die Eltern die auch "Fussball leben", das Talent des Österreichers, etc...Man kann nur versuchen alle paar Jahre ein/zwei Hochbegabte Talente in die Mannschaft zu integrieren. Und mit Georg Zellhofer und Peter Schöttel haben wir zwei Verantwortliche die das zu 100% schaffen.

Bissi OFFTOPIC:

Als ich heute um 3 Uhr Früh den (Gratis)Kurier mit dem Interview vom Schurl gelesen hab, habe ich mich gfreut wia a Nockapatzl :feier:

So einen sympathischen, professionellen, ehrlichen und fähigen Mann haben wir seit ich Rapid kenne (und das sind schon ein paar Jahrln) noch nicht gehabt!

Also Schurl und Rapid: Enttäuscht mich nicht!

Edit: Hier der Link zum Interview im Kurier

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Trotzdem bin ich der Meinung dass längerfristig wohl der Weg über die eigene Jugend führen muss, soll. Natürlich ist Rapid alleine schon der großen Fan Familie gegenüber verpflichtet eine Mannschaft zu stellen die unsere Erwartungen erfüllt, da gehören natürlich auch Legionäre und talentierte Österreicher die von anderen Vereinen geholt werden müssen dazu.

Nur sollte man gerade jetzt wo bald ein schöner Haufen Kohle vorhanden sein wird sich Gedanken machen gezielt in diese Richtung zu investieren.

Die Zeit ändert den Fußball in rasendem Tempo, viele die wie ich unsere Rapid immer als Rapid in unseren traditionellen Farben sehen wollen keine Komerzarena mit Namenszügen ala Gummiboot wollen, wissen das es in Zukunft sehr schwer werden wird International sich zu qualifizieren oder sogar mitzuspielen. Deswegen wird es notwendig werden noch mehr in die eigene Jugend zu investieren.

(off topic)

Mir macht ein Seelenloser Haufen, ein zusammengewürfeltes verwöhntes Starensemble wie die Blechheinis keine Sorgen, die zu schlagen wird so schön sein wie gegen die Verteilerkreisler.

Tradition muss bei uns weitergelebt und gefördert werden, den Mythos Rapid zu erleben, in der Gunst des zwölften Mannes zu stehen und in unserem grün weißem Dress zu spielen muss für jeden talentierten jungen Österreicher Ziel sein

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

jetzt mal ganz im ernst... ihr glaubt doch nicht wirklich das rapid österreichs ajax werden kann, oder? mit den paar cent die wir für ai8 und steffen bekommen kann man doch keine nachwuchsakademie aus dem boden stanzen! dm gibt in bullenhausen unglaublich viel geld aus und auch strohsack hat einiges an geld in seine magna fußballer fabrik gebuttert. die beste nachwuchsarbeit macht momentan noch die admira und die sind verdammt weit vom ajaxsystem entfernt...

aber es wäre auf jedenfall ein lobenswerter anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten