Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2010 dexter - 5.staffel dritte folge: die staffel nimmt fahrt auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Oktober 2010 Eine Frage zu HIMYM: Habe jetzt die ersten 4 Staffeln vorwiegend in Deutsch gesehen. Habe mich mit jemanden unterhalten der meinte, HIMYM ist die schlechteste deutsche Übersetzung ever. Ohne wirklich die englische Version zu kennen kann ich dem nicht beipflichten. Gibts es hier jemanden, der relativ objektiv beide Versionen beurteilen kann? Wenn dem wirklich so ist, guck ich mir nochmal alles auf Englisch an, ist doch Ehrensache. Habe grad nix interessantes, da ich immer noch nicht für Dexter wirklich aufgelegt bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. Oktober 2010 Eine Frage zu HIMYM: Habe jetzt die ersten 4 Staffeln vorwiegend in Deutsch gesehen. Habe mich mit jemanden unterhalten der meinte, HIMYM ist die schlechteste deutsche Übersetzung ever. Ohne wirklich die englische Version zu kennen kann ich dem nicht beipflichten. Gibts es hier jemanden, der relativ objektiv beide Versionen beurteilen kann? Wenn dem wirklich so ist, guck ich mir nochmal alles auf Englisch an, ist doch Ehrensache. Habe grad nix interessantes, da ich immer noch nicht für Dexter wirklich aufgelegt bin. Hm die Synchro ist meiner Meinung nach nicht schlecht (Habs bis zur 3. auf Deutsch geschaut, dann auf Englisch) Aber alleine wegen den "awesomes" und "suit ups" ist How I met your Mother auf Englisch Pflicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 18. Oktober 2010 Eine Frage zu HIMYM: Habe jetzt die ersten 4 Staffeln vorwiegend in Deutsch gesehen. Habe mich mit jemanden unterhalten der meinte, HIMYM ist die schlechteste deutsche Übersetzung ever. Ohne wirklich die englische Version zu kennen kann ich dem nicht beipflichten. Gibts es hier jemanden, der relativ objektiv beide Versionen beurteilen kann? Wenn dem wirklich so ist, guck ich mir nochmal alles auf Englisch an, ist doch Ehrensache. Habe grad nix interessantes, da ich immer noch nicht für Dexter wirklich aufgelegt bin. so ziemlich die furchtbarste deutsche version, die mir bisher untergekommen ist und war mein auslöser, endgültig nix vergleichbares mehr auf deutsch zu schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 18. Oktober 2010 Wenn man zuerst Englisch schaut und dann auf Deutsch wechselt kommt dir's Eine richtige Mißhandlung... Wenn man das Original nicht kennt, gehts ja vielleicht. Aber schau es auch noch auf Englisch. Einfach viel besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Oktober 2010 Wenn man es zuerst in Deutsch sieht und dann auf Englisch, finde ichs auch nicht so berauschend. Barneys Stimme ist in Deutsch um Welten besser, dafür stimme ich dem suit up zu. Werde es mir, alleine schon weil ich eindeutig zu wenig in Englisch schau, aber doch antun. Immerhin will ich auch noch Staffel 5 und 6 sehen und bis dahin sollte das Englisch auch sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn man es zuerst in Deutsch sieht und dann auf Englisch, finde ichs auch nicht so berauschend. Barneys Stimme ist in Deutsch um Welten besser, dafür stimme ich dem suit up zu. Werde es mir, alleine schon weil ich eindeutig zu wenig in Englisch schau, aber doch antun. Immerhin will ich auch noch Staffel 5 und 6 sehen und bis dahin sollte das Englisch auch sitzen. es gibt einfach irrsinnig viele wortwitze, die sich überhaupt nicht ins deutsche übersetzen lassen, also ja, schaus dir nochmal auf englisch an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 19. Oktober 2010 welche episode war das mit major, general, colonel etc...slapsgiving? die muss ich mir glatt mal auf deutsch anschauen, das muss ja irre sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Oktober 2010 welche episode war das mit major, general, colonel etc...slapsgiving? die muss ich mir glatt mal auf deutsch anschauen, das muss ja irre sein. S03E09 Funktionierte ganz gut. In Deutsch wars eben Klapsgiving und die Wortwitze mit Major und General klappten auch, kenne aber die englische Version nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn man es zuerst in Deutsch sieht und dann auf Englisch, finde ichs auch nicht so berauschend. Barneys Stimme ist in Deutsch um Welten besser, dafür stimme ich dem suit up zu. Werde es mir, alleine schon weil ich eindeutig zu wenig in Englisch schau, aber doch antun. Immerhin will ich auch noch Staffel 5 und 6 sehen und bis dahin sollte das Englisch auch sitzen. Also mMn is Barneys Stimme (und generell alle Stimmen) furchtbar in der Synchro...und wie Maulinho schon sagte, die Wortwitze und Wortspielerein (mit amerikanischer Umgangsprache und Redewendungen) kann man im Deutschen nicht so rüberbringen. Ich hab alle DVDs und hab deshalb den direkten Vergleich (weils mich auch manchmal interessiert, wie div. Gags übersetzt sind)...bei den meisten ist es echt grauenhaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Oktober 2010 Also mMn is Barneys Stimme (und generell alle Stimmen) furchtbar in der Synchro. Das ist Ansichtssache. Ich finde die Synchro von Barney Hammermässig im Gegensatz zum Original. Im original klingt er so mädchenhaft, passt überhaupt nicht. Ist aber eben wie man es gewohnt ist. Die Sendung baut ja sehr viel auf Wortwitz, weshalb es im englischen mit Sicherheit noch eine Spur lustiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Neue Two and a Half Men folge schon wer gesehen? Die letzte Szene wird im Deutschen wohl nie so geil rüberkommen wie im Englischen... Schweinhund bearbeitet 19. Oktober 2010 von fcw_1913 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 19. Oktober 2010 grad 4. Staffel von Dexter beendet. Bist du org, wie geil war die !? Bin echt net so der Serienjunkie, aber da geht nix drüber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 20. Oktober 2010 Neue Two and a Half Men folge schon wer gesehen? Die letzte Szene wird im Deutschen wohl nie so geil rüberkommen wie im Englischen... Schweinhund Ob Prinz Harry wohl auch TAAHM schaut? Ich find aber, dass die Synchro ziemlich gelungen ist...man versucht nicht die Wortwitze plump ins Deutsche zu übersetzen, sondern macht sich Gedanken...mMn. Das Problem is nur, dass die Serie eigentlich nur mehr von Alan lebt...Charly und Jake spielen eigentlich nur mehr Nebenrollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Oktober 2010 grad 4. Staffel von Dexter beendet. Bist du org, wie geil war die !? Bin echt net so der Serienjunkie, aber da geht nix drüber! wenn man auf den vorangegangenen seiten nachliest, habe ich die 4. staffel als bisher beste bezeichnet. bin gerade bei der 5. staffel und die beginnt auch schon fahrt anzunehmen. obs die 4. toppen kann, weiß ich nicht und das wird auch schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts