Dahoo #10 Geschrieben 1. Juli 2012 The Wire ist genial, wennst die Serie noch nicht geschaut hast, dann solltest das rasch nachholen! Für mich ist The Wire noch immer das Beste was ich jemals serientechnisch gesehen habe. sopranos sind natürlich auch Spitzenklasse. Es ist immer schön wenn man solche Serien noch in der Hinterhand hat. Gut, danke - The Wire steht somit auf meiner Liste. Werde mit der Serie beginnen, nachdem ich mit Lost fertig bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 1. Juli 2012 schau scho die ganze woche community, tolle serie community ist wirklich klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. Juli 2012 worum gehts bei the wire? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) worum gehts bei the wire? Kurz gefasst: Um Polizeiarbeit und Drogenhandel. Aber in Wirklichkeit geht es um viele verschiedene Dinge. Im Mittelpunkt steht die Stadt Baltimore, drum herum geht es um ein Vielzahl an Charakteren (gibt keine echte Hauptperson) bei der Polizei, dem Drogenring, der Politik, der Schule, dem Hafen.... Einfach ansehen. Ist auch mMn das Beste und Realistischste, was als Serie produziert wurde. Ein guter Artikel bez. The Wire: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hbo-serie-the-wire-beste-show-in-der-geschichte-des-tv-1510388.html Da wird schon im ersten Absatz klar, wie realistisch die Serie ist. bearbeitet 2. Juli 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. Juli 2012 Kurz gefasst: Um Polizeiarbeit und Drogenhandel. Aber in Wirklichkeit geht es um viele verschiedene Dinge. Im Mittelpunkt steht die Stadt Baltimore, drum herum geht es um ein Vielzahl an Charakteren (gibt keine echte Hauptperson) bei der Polizei, dem Drogenring, der Politik, der Schule, dem Hafen.... Einfach ansehen. Ist auch mMn das Beste und Realistischste, was als Serie produziert wurde. Ein guter Artikel bez. The Wire: http://www.faz.net/a...tv-1510388.html Da wird schon im ersten Absatz klar, wie realistisch die Serie ist. danke, hört sich wirklich interessant an.Um die Dialoge im feinsten Baltimore-Straßenslang verstehen zu können, müssen selbst Amerikaner die Untertitel einschalten, und die Schauspieler mussten eine neue Sprache lernen. echt so heftig? oder hats jemand ohne subtitles geschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) echt so heftig? oder hats jemand ohne subtitles geschafft? Ohne Subs bist wahrscheinlich chancenlos. Mit Subs bekommst aber nach ein paar Folgen ein Gespür für die Sprache. Du lernst sozusagen mit. Denn selbst die Polizisten in der Serie, verstehen die Dealer nicht. Es ist sozusagen gewollt, dass man manchmal Charaktere zuerst nicht versteht, aber die Bedeutung von Aussagen wird dann später aus dem Kontext ersichtlich. Dennoch bzw. gerade deshalb unbedingt auf Engl. plus Untertitel ansehen, sonst entgeht dir viel vom Charme. bearbeitet 2. Juli 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Juli 2012 echt so heftig? oder hats jemand ohne subtitles geschafft? Ich hab es zuerst in Deutsch und dann in Englisch mit subs gesehen. Da gibts ein paar Leute, bei denen versteh ich echt Nüsse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 2. Juli 2012 heute startet übrigens episodes season 2 in den usa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 2. Juli 2012 Ich hab es zuerst in Deutsch und dann in Englisch mit subs gesehen. Da gibts ein paar Leute, bei denen versteh ich echt Nüsse. Taugt die deutsche was? Wollt jetzt auch schon seit 1er Woche anfangen, aber irgendwie nicht über die erste Folge hinaus gekommen (englisch ohne Subs) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Juli 2012 Ich kann mich nicht beschweren. Es wurde darauf geachtet, dass ein gewisser Slang herrscht. Muss aber ehrlich zugestehen, dass man die Serie nicht halbherzig schauen soll. Also lieber auf Deutsch guggn und alles verstehen, als auf Englisch und irgendwann nicht mehr folgen können. Die ersten paar Folgen sind aber auch etwas zäh, da du mitten in die Geschichte geworfen wirst. Wird dir dann bei jeder neuen Staffel auch vorkommen. Die geht nicht 1:1 bei der letzten Staffel weiter, sondern es vergeht immer wieder etwas Zeit (ca. ein Jahr) und die Geschichte läuft ja währenddessen weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Werd heute auch mit The Wire starten. Die ersten 3 Folgen hab ich schon vor einem halben Jahr gesehen, hab damals aber nur auf Megavideo geschaut und als die gebusted wurden den Faden verloren. Danach startet eh Breaking Bad, S02 von Game of Thrones hab ich auch noch nicht gesehen und ein zweites Mal Entourage werd ich mir auch noch geben (Wahlberg soll sich endlich mal um den gschissenen Film kümmern). bearbeitet 2. Juli 2012 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Juli 2012 Da liegt ja noch einiges gutes vor dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Da liegt ja noch einiges gutes vor dir Eh, jetzt mit der neuen Staffel von Breaking Bad und dem Nachholen von S02 von Game of Thrones schon wieder. Zwischenzeitlich hatte ich aber ein "Loch" was Serien anging, wusste nicht so recht, welche Serie ich noch schauen soll (drum werd ich mir auch Entourage noch ein zweites Mal anschaun, die ist einfach in so vielen Belangen saustark). Jetzt steht dann aber wieder derselbe Rythmus wie letztes Jahr an: Juli Breaking Bad, September/Oktober Dexter und im Jänner (?) Californication. Geht alles nahtlos ineinander über. :yipeee: bearbeitet 2. Juli 2012 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Juli 2012 schaut schon irgendjemand "The Newsroom" an? Siehe Seite davor Irgendwie bin ich nach der 2. Folge noch mehr gespalten. Einige sehr gute Ansätze, aber irgendwie auch extrem viele Klischees.. Und Suits schau' ich sicher net, das hat uns einmal den Sieg beim Pubquiz gekostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2012 Momentan schaue ich viele Breaking Bad Folgen weg. Sonst Sopranos, Southpark und Family Guy. Bin schon ganz spitz auf die neue Staffel von meinem All Time Fav Dexter (Deutsche Version). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts