Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2012 Offtopic: gibt es jemanden, der eigentlich nicht auf den Spoiler-Button drückt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. Januar 2012 The Sopranos S01 Ende Die Serie weiss zu gefallen. Womit ich nicht gerechnet habe, dass die Figuren allesamt nicht wirklich schlau sind. Toni hat Bauernschläue und der Rest nicht mal das (abgesehen von der Psychiaterin natürlich)Obwohl viele einen sehr hohen Rang geniesen, lassen sie sich sehr schnell manipulieren und treffen immer wieder sonderbare Entscheidungen. Wirkt nicht so organisiert, wie man sich das immer vorstellt. Eher willkürlich.Wie man auf Toni eingeht, ist aber wirklich großes Kino. Lass dich überraschen! Bin gespannt wie sich deine Meinung nach den kommenden Seasons ändert - anders kann das Urteil über die Charaktere nach der ersten Staffel eigentlich nicht ausfallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Januar 2012 Offtopic: gibt es jemanden, der eigentlich nicht auf den Spoiler-Button drückt? Ich drücke nie drauf, wenn klar beschrieben wird, worum es in dem Spoiler geht und wenn ich noch vorhabe, die Serie zu schauen. Einzige was mich nervt ist, dass beim Quoten der Spoiler ja offen da steht. @Cap0 Die Serie wird nicht umsonst so erfolgreich sein, da wird noch einiges kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) The Sopranos - Season 01 @splinti Junior wird im Knast eingehen. Der ist 70 und wird doch ein paar Jahre sitzen. Den werden wir, schätze ich mal, nicht wieder sehen.Wer die neuen Capos werden wäre ich gespannt. Immerhin ist jetzt knapp die Hälfte nicht mehr mit dabei. Die New Yorker werden, so schätze ich, da ein Wörtchen mitreden wollen.Sie haben es aber geschafft, das Interesse auf weitere Folgen hoch zu halten, aber das ganze ohne echten Cliffhanger. Von der Struktur war Staffel 1 schon wirklich sehr stark. Splinti Bevor der dort eingeht, legt ihn der Tony noch um hehehe. Ich könnts nicht besser ausdrücken als du. Ein richtiger Cliffhanger is es nicht, aber das Interesse am weiteren Verlauf is doch sehr hoch(bei mir). Ich bin mit der 1. Staffel auch zufrieden. Gute Steigerung, viele Elemente dabei, darf so weitergehen. Echt org, dass sie dieses ganze Soprano Mafia Konstrukt so schnell einbrechen lassen haben.. damit hätt ich nie gerechnet. Wochende bzw. Freitag gehts mit Staffel 2 weiter bearbeitet 19. Januar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2012 Einzige was mich nervt ist, dass beim Quoten der Spoiler ja offen da steht. bei mir nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2012 bei mir nicht vl meint er, beim Beitrag erfassen ansich? Wemma den Beitrag dann postet, is es eh wieder verschwunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. Januar 2012 Ich drücke nie drauf, wenn klar beschrieben wird, worum es in dem Spoiler geht und wenn ich noch vorhabe, die Serie zu schauen. Einzige was mich nervt ist, dass beim Quoten der Spoiler ja offen da steht. @Cap0 Die Serie wird nicht umsonst so erfolgreich sein, da wird noch einiges kommen. Schaust du auf Deutsch oder Englisch? Habs erst auf Englisch durchgeguckt und mir die ersten beiden jetzt nochmal auf Deutsch gegebn und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die deutsche Synchro so verteufelt bzw. als Mitgrund dafür genommen wurde das sie bei uns im FreeTV nach 3(?) Staffeln wieder abgesetzt worden ist. Ok Tonys Schwester is eine Katastrophe, aber z..B. Pauli find ich dafür auf deutsch schwer genial! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2012 Schaust du auf Deutsch oder Englisch? Habs erst auf Englisch durchgeguckt und mir die ersten beiden jetzt nochmal auf Deutsch gegebn und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die deutsche Synchro so verteufelt bzw. als Mitgrund dafür genommen wurde das sie bei uns im FreeTV nach 3(?) Staffeln wieder abgesetzt worden ist. Ok Tonys Schwester is eine Katastrophe, aber z..B. Pauli find ich dafür auf deutsch schwer genial! Soweit ich weiß kommt die erst in Staffel 2 daher, pssssscccchhhhhhhht oder hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. Januar 2012 Soweit ich weiß kommt die erst in Staffel 2 daher, pssssscccchhhhhhhht oder hab ich was verpasst? Kann mich gar nimma erinnern ob die Ende erste / Anfang zweite ankam ... auf jedenfall ist die deutsche Synchronstimme eine Mischung aus "Wahrsagerinnen mit den 0190er Nummern und bekiffter Fraggle" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Januar 2012 Schaust du auf Deutsch oder Englisch? Habs erst auf Englisch durchgeguckt und mir die ersten beiden jetzt nochmal auf Deutsch gegebn und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die deutsche Synchro so verteufelt bzw. als Mitgrund dafür genommen wurde das sie bei uns im FreeTV nach 3(?) Staffeln wieder abgesetzt worden ist. Ok Tonys Schwester is eine Katastrophe, aber z..B. Pauli find ich dafür auf deutsch schwer genial! Habe die erste Folge auf Deutsch und Englisch gesehen um es für mich abzuwiegen und fand keinen Nachteil auf Deutsch. Wir sind einfach noch nicht reif genug für solche Serien. Die Zielgruppe ist jung genug, um sich die Serie anderweitig zu beschaffen. Auch Dexter und Breaking Bad läuft bei uns nicht wirklich. Irgendwo um Mitternacht bei schlechten Einschaltquoten. Was mich aber nervt ist, dass bei Serien ala Psych einfach keine deutschen Folgen mehr rauskommen, weil RTL (oder wer auch immer) eine Pause einlegt. @Kiwi Wenn ich auf zitieren geh, steht der Text im Spoiler in etwa so da: [sp0iler]test[/sp0iler] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. Januar 2012 Habe die erste Folge auf Deutsch und Englisch gesehen um es für mich abzuwiegen und fand keinen Nachteil auf Deutsch. Wir sind einfach noch nicht reif genug für solche Serien. Die Zielgruppe ist jung genug, um sich die Serie anderweitig zu beschaffen. Auch Dexter und Breaking Bad läuft bei uns nicht wirklich. Irgendwo um Mitternacht bei schlechten Einschaltquoten. BreakingBad (DVD allerdings seit Wochen in allen großen Elektroläden vergriffen (zumindest Season1) ) Arte ... nuff´said! Was da schiefgegangen wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. ORF und Co neigen ohnehin dazu ständig ins Klo zu greifen. So kann man davon ausgehen, wenn sie bei der Jahresplanung 5 Serien zur Auswahl haben von denen 4 gut sind sie die 5te nehmen. Zuletzt mit dieser Arztserie die sie ins Programm aufgenommen haben obwohl sie zu diesr Zeit in US bereits nach 1 oder 2 Staffeln eingestampft wurde hat den Vogel aber endgültig abgeschossen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 19. Januar 2012 wird new girl eigentlich besser? ich hab damals 1,5 folgen gesehen und hab es irgendwie nicht mehr ausgehalten weil ich die männlichen schauspieler einfach nur unterirdisch fand. auf der anderen seite is die zooey natürlich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2012 BreakingBad (DVD allerdings seit Wochen in allen großen Elektroläden vergriffen (zumindest Season1) ) Arte ... nuff´said! Was da schiefgegangen wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. ORF und Co neigen ohnehin dazu ständig ins Klo zu greifen. So kann man davon ausgehen, wenn sie bei der Jahresplanung 5 Serien zur Auswahl haben von denen 4 gut sind sie die 5te nehmen. Zuletzt mit dieser Arztserie die sie ins Programm aufgenommen haben obwohl sie zu diesr Zeit in US bereits nach 1 oder 2 Staffeln eingestampft wurde hat den Vogel aber endgültig abgeschossen! Ich weiß nicht, ob der ORF da unbedingt was falsch mach. Ob Breaking Bad in Österreich auf breites Interesse zB zur Primetime oder 2 Stunden davor/danach stoßen würde, bezweifle ich stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 19. Januar 2012 Ich weiß nicht, ob der ORF da unbedingt was falsch mach. Ob Breaking Bad in Österreich auf breites Interesse zB zur Primetime oder 2 Stunden davor/danach stoßen würde, bezweifle ich stark. die frage ist dann halt woran das liegt, die serie hat naemlich eine unglaublich hohe qualitaet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2012 die frage ist dann halt woran das liegt, die serie hat naemlich eine unglaublich hohe qualitaet Was spielts im ORF denn überhaupt für richtige "Story-Serien" ausm Amiland? CSI, Simpsons, TAAHM, Scrubs, HIMYM, What's up Dad, Malcolm Mittendrin, The Mentalist sind allesamt leiwande Serien, aber wirkliche Story gibts da net wirklich. Desperate Housewives und Grey's Anatomy, da hast noch am ehesten a Story, und das auch eher oberflächlich. Und wennst was mit einer richtigen Story hast, dann ausm deutschsprachigen Raum = Anna und die Liebe, falls man das als Story bezeichnen darf. Breaking Bad würd da total rausstechen. Vl. is die Qualität einfach zu hoch, so blöd es klingt. "0815 Zuschauer" bewerten vl. schon nach der ersten Folge, was bei den erstgenannten Serien ganz gut klappt, aber nicht bei etwas wie Breaking Bad, das einfach paar Folgen brauch um reinzukommen mMn. Hats Lost im ORF gspielt´? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts