Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Januar 2006 Ich wollte jetzt eigentlich lang und breit meinen Standpunkt darlegen, aber irgendwie kommt: "Ich stimme dir eigentlich in fast keinem Punkt zu Ugluk", der Sache am nächsten. mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Wie ich vor mehreren Wochen bereits geschrieben hatte, befindet sich der Verein nun auf einem Scheideweg. Entweder macht man jetzt das, was sich die meisten Fans wünschen oder man tut es eben nicht, das wird sich aber dann auch finanziell negativ auswirken. Und genau so wird es auch sein. (Liebe Grüße an alle, die mich aufgrund dieser Aussage nicht ernst nehmen, aber ihr werdet es früher oder später schon sehen). denke eher dass pucher es nicht tun wird. bin gespannt wie sich der svm weiter(zurück)entwickeln wird wenn wir in der saison 2007/08 in der redzac spielen werden, und das gerade in der saison vor der europameisterschaft. dass dann junge aufstrebende für die nationalmannschaft interessante spieler, so wie derzeit fuchs und mörz dann nicht mehr für den svm spielen werden bzw. spielen werden wollen ist natürlich auch klar. falls wir nächste saison absteigen gelingt uns sicher kein direkter wiederaufstieg. davon bin ich felsenfest überzeugt. Trotzdem, irgendwann wird der Tag kommen, an dem alle wieder zusammenrücken und an dem es auch sportlich wieder bergauf geht und dann werden die Fans, die jetzt zu Hause bleiben, vielleicht doch ein schlechtes Gewissen bekommen, dass sie dem Verein nicht in schwereren Zeiten beigestanden sind. Zumindest wäre das bei mir so. hoffentlich passiert das nicht erst in der regional- oder gar in der landesliga. Ertugral meinte ja auch vor ein paar Monaten, als er in Österreich zu Gast war: "Diese Stürmer hätte ich in meiner Trainerzeit auch gerne zur Verfügung gehabt." da ist nach wie vor um einiges mehr drinnen mit der mannschaft. ertugral hat vollkommen recht. bearbeitet 10. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 10. Januar 2006 Ich bin zwar nur ein Außenstehender aber möchte trotzdem einmal etwas in den Raum werfen: Kann es nicht sein, dass Mattersburg bzw. Pucher an genau dem entgegengesetzten Problem wie die Vereinsverantwortlichen (ob man sich so nennen darf wenn man derart unverantwortlich handelt) in Pasching leidet. Bei uns hat man für den vermeintlichen Erfolg das Familiensilber verkauft und nimmt auf seine Herkunft keinerlei Rücksicht (der letzte Paschinger im Kader war Metin Aslan vor ca. 3 1/2 Jahren). Unter Heraf befürchte ich bewegen wir uns immer mehr in Richtung unsympathische Legionärstruppe Beim SVM hingegen scheint man den Blick über den Tellerrand nicht ganz geschafft zu haben und möchte noch immer alles wie in regionalen und lokalen Zeiten in Händen von Leuten aus der eigenen Stadt wissen. Nur funktioniert das aufgrund der Größe der Gemeinde Mattersburg einfach nicht sprich es wird nicht genug kompetente oder talentierte Leute für die diversen Stellen im Verein geben. Ich glaube, dass in absehbarer Zeit beides in den Abgrund führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 10. Januar 2006 Aber merkst eh schon, kommen eh keine Zuschauer mehr. Das will sich ja keiner mehr anschauen. Ich auch nicht mehr. Schimpft mich was ihr wollt, aber wofür ich mein Geld ausgeben, bestimme immer noch ich. Und von wen ich mich verarschen lassen will, kann ich auch noch selber bestimmen. 930728[/snapback] Ob du ins Stadion gehst oder nicht ist natürlich deine Entscheidung und es wird dich deshalb wohl kaum jemand beschimpfen.Verstehen kann ich es allerdings nicht im geringsten. Für den Zuschauerrückgang ist mmn hauptsächlich die verflogene Euphorie und die stark steigende Erwartungshaltung der Zuschauer verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 10. Januar 2006 Wo bitte hat der Markus Schmidt auf der rechten Außenbahn geglänzt? Der hat noch nie auf dieser Position gespielt. 924482[/snapback] weisst du's? vielleicht in rohrbach in der schüler... lederer raus - das ja. aber dem sparefroh pucher gehört ein gleichberechtigter zur seite gestellt, der auch den mut hat, mal die finanziellen mittel, die sich ja offensichtlich anhäufen, (zumindest einen teil davon bittschön) in die mannschaft zu investieren. dieses ständige "die mannschaft hat mehr potenzial" ist zwar schön und gut (und mit abstrichen richtig), aber der verein hat auch potenzial. und wenn schon das geld nicht in die mannschaft gesteckt wird, dann sollte ein trainer her, vor dem die spieler wieder halbwegs schiss haben, der ihnen nach einer schlechten ersten halbzeit in der kabine den kopf abzureissen droht (ich nenne keine namen. hehe.). in DIESER hinsicht war mike's liebling nämlich eine glatte null. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Januar 2006 Das einzige was diesen Trainer je absetzen wird ist der Abstieg....in meinen Augen. Mich Pech nicht einmal das.... mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Januar 2006 Das einzige was diesen Trainer je absetzen wird ist der Abstieg....in meinen Augen.Mich Pech nicht einmal das.... mfg Sjeg 931346[/snapback] Das glaub ich mittlerweile auch nicht mehr. Denn im Falle des Abstieges braucht man ja erst recht keinen Bundesliga-erfahrenen Trainer. Da werden die Erwartungen zurückgeschraubt und somit wäre Lederer erst recht wieder die "beste" weil billigste Lösung. Und nochdazu wärs ein Einheimischer - und wie wir alle wissen, ist das im Moment das Killerargument. Und irgendwie ist das ja auch typisch Österreich, man braucht nur auf die Politik schauen. Das Prinzip ist das gleich. Parteizugehörigkeit vor Fähigkeit und Leistung. Und hier geht eben der Meldezettel vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ganman Superkicker Geschrieben 11. Januar 2006 Das mit Lederer wird immer lächerlicher. Wir holen keinen einzigen Spieler in der Winterpause und er soll mit dem Spielermaterial weiterarbeiten, welches er vor der Winterpause nicht mehr bändigen konnte. Ich versteh das nicht, dass die Führungsriege nicht reagiert. Ich bin nicht mehr so zuversichtlich was das nicht absteigen angeht. Ehrlich gesagt ich fange an zu zittern Wir können uns zwar aufregen aber es wird nix bringen. mfg Ganman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) in DIESER hinsicht war mike's liebling nämlich eine glatte null. 931187[/snapback] Ich weiß ja (noch immer) nicht, was für ein Problem du mit Ertugral hattest und hast, aber woher willst du wissen, wie er mit den Spielern umgegangen ist? Hast du irgendwelche sicheren und seriösen Quellen oder beruhen deine Aussagen auf Vermutungen? Ich weiß aus seriöser Quelle, daß Ertugral sehr wohl ziemlich laut werden konnte und dass bei ihm Disziplin eines der wichtigsten Begriffe war! Genau deshalb wurde er von der Mannschaft abgesägt - das dürfte sich allerdings noch nicht bis zu dir herumgesprochen haben ... PS.: Ebenfalls aus seriöser Quelle weiß ich, daß dein geliebter Werner Gregoritsch Führungsspieler gegenüber "normalen" Spielern bevorzugte und somit für ein Ungleichgewicht innerhalb der Mannschaft sorgte. Soviel dazu. PPS.: Gegen Lederer war Ertugral ein Diktator, was Disziplin betrifft. bearbeitet 11. Januar 2006 von Mike_83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 11. Januar 2006 Btw.: Bist du eigentlich auf svmfans.at auch registriert? Ja aber noch nicht lang. Bisher war ich nur stiller Beobachter.Irgendwie hab ich das Gefühl daß im Fan-Forum kritische Beiträge nicht sehr erwünscht sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Ja aber noch nicht lang.Bisher war ich nur stiller Beobachter.Irgendwie hab ich das Gefühl daß im Fan-Forum kritische Beiträge nicht sehr erwünscht sind. 932180[/snapback] das gefühl hab ich auch. hier im asb, gibt es ja auch einen svm-fan, der aus freien stücken svmfans.at verlassen hat. keine angst ich nenne keine namen, wenn der user es will wird er es schon selber sagen. das gefühl in svmfans.at zwar ein gutes, aber in manchen bereichen doch eher lasches forum, weil dort tw. eher ein meinungsmonopol vorherrscht, zu haben liegt vielleicht auch daran, dass mmn webmaster karo um den ruf des forums und damit auch um die gute zusammenarbeit mit dem vereins besorgt ist. das fanforum ist, soweit ich weiß, nach wie vor unabhängig, lässt sich allerdings um des guten auskommens mit dem klub willen auf nicht zu kritische meinungen bzw. vermutungen/beschuldigungen (bsp. "pucher der sparmeister", "pucher bestimmt die aufstellung", etc.) dem klub und deren verantwortlichen gegenüber ein. die diskussion über die umbennung des grazer stadions ist ja letztenendes auch in eine sinnlose und hirnrissige debatte über die todesstrafe ausgeartet und politik an sich ist, mmn eh auch zu recht weil solche diskussionen meistens zu nichts führen, auf svmfans.at nicht erwünscht. wenigstens einen off-topic für die fussballlose (-arme) zeit hätt ich dort gerne gesehen, und auch genug andere. einige user, darunter auch ich, haben ja behauptet, dass franz lederer eigentlich nur auf geheiß von pucher manche spieler aufstellt und eigentlich der obmann die aufstellung diktiert. mittlerweile habe ich diesbezüglich meine meinung aber wieder geändert, da ich glaube, das franz lederer von haus aus wenig kompetent ist was taktik und disziplin der mannschaft betrifft. und wenn ich schon vom lederer spreche kommt wieder mal folgendes (): trainerwechsel! protestnote # 28 btw.: ich bin kein mitglied des dortigen webteams kenne aber die meisten der dortigen mitglieder mehr oder weniger gut. meine "mitarbeit" auf dieser seite beschränkt sich nur auf regelmäßiges posten und des öftern werd ich um rat bzw. verbesserungsvorschläge gefragt. bearbeitet 11. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts