Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 Seit Montag steht der SV Mattersburg wieder voll im Training. Franz Lederer, haben die Spieler während des verdienten Weihnachtsurlaubs ihre Hausaufgaben erfüllt?Lederer: Ob der Urlaub wirklich verdient war, ist schwer zu sagen. Alle hatten jedenfalls ein Heimprogramm zu erfüllen. Ob sie dieses auch tatsächlich durchgezogen haben, werden die Leistungstests im Bundessportzentrum Südstadt zeigen. Wichtig ist, dass sich alle gesund zurück gemeldet haben. Beeinflusst das schlechte Wetter die Vorbereitung? Sicher nicht, denn mit diesem Schneechaos müssen ja alle leben. Wir weichen teilweise in die Halle aus, das Lauftraining beeinträchtigt die Witterung ohnedies nicht. Gibt es gegenüber dem Herbstdurchgang Änderungen im Kader? Nein. Vielleicht hole ich den einen oder anderen Spieler aus dem Amateurbereich dazu. Jeder Trainer träumt von Verstärkungen. Sie saßen jedoch mit leeren Händen unterm Christbaum. Das ist richtig, es stand aber schon seit längerer Zeit fest, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial ins Frühjahr gehen. Wie soll die Schwachstelle auf der rechten Außenbahn behoben werden? Sind alle fit, gibt's ohnedies Alternativen. Ich denke da auch schon an das Comeback von Markus Schmidt. Der ist aber ein Linker. Das schon, aber er hat ja schon gezeigt, dass er auch auf dieser Position glänzen kann. Das wichtigste aber ist, dass er jetzt wieder ganz fit wird. Quelle: Burgenland-Krone vom 04.01.2006 Unser Übungsleiter will den Linksfuß Markus Schmidt auf der rechten Außenbahn einsetzen. Tschuldigung, aber wo gibt's das sonst noch? Weiters finde ich es allgemein beachtlich, wieviele Spieler unser Übungsleiter für die rechte Außenbahn in Erwägung zieht - da wurden auch schon Adnan Mravac, Lukas Mössner und Marcus Hanikel genannt. In Wahrheit bekam aber keiner von ihnen in der Meisterschaft eine ernsthafte Chance auf dieser Position. Oh my god, was haben wir nur verbrochen, dass wir uns so einen "Trainer" gefallen lassen müssen? Lederer raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 Wo bitte hat der Markus Schmidt auf der rechten Außenbahn geglänzt? Der hat noch nie auf dieser Position gespielt. Also dieser Satz ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Um einen Hanikel oder Mössner einmal rechts spielen zu lassen fehlt es ihm wahrscheinlich an Mut oder Don Didi war damit nicht einverstanden. Obwohl beide für diese Position mMn nicht geeignet sind.Einen Versuch wäre es trotzdem wert gewesen. Lederer raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) glaubt der trainer eigentlich auch selber was er da sagt? kann er sich am morgen in den spiegel schauen und sich guten gewissens sagen alles menschenmögliche für den svm zu leisten bzw. geleistet zu haben? wenn er das glaubt, dann verkennt er die realität oder hat andere, gröbere probleme. wenn er es nicht glaubt, dann sollte er sich mit obmann pucher auf einen deal bzgl. einer rückzugsmöglichkeit vom trainerstuhl und weiterverbleib beim svm einlassen. alles andere wäre charakterlos. oder glaubt lederer denn sogar als svm-trainer in pension gehen zu können? darum erst recht: trainerwechsel! protestnote # 21 bearbeitet 4. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 kann er sich am morgen in den spiegel schauen 924617[/snapback] Ich glaub, er schaut sich jeden Tag drei Mal (in der Früh, zu Mittag und vorm Schlafen) in den Spiegel und sagt sich dabei jedes Mal, wie toll er doch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 Freunde, warum regt ihr euch auf? Ihr solltet es ja schon wissen. Andererseits ist das Interview wiederum so dämlich, da müsste man sich doch glatt fragen, ob der Lederer beim Interview nicht sturzbesoffen wäre. Und ein Interview sturzbesoffen zu geben, ist mMn genaus vereinsschädigend, wie besoffen bei blinkendem Gelblicht mit dem Auto auf Grün zu warten oder auf der Südautobahn auszurollen oder sich nach einer hohen Niederlage selbst in Frage zu stellen. Also Herr Pucher, suspendierens den Trainer. Könnt ihr nicht endlich auch mal ein Lederer Raus Plakat aufhängen?? Damit der Pucher (und auch der Lederer) das mal checkt?? Bitte!!! Einen so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Amateure sind grottenschlecht. Was will er da im BuLi Abstiegskampf Amateure in den Kader holen. Sind doch eh schon genug dabei (Kaintz und Konsorten). Ich frag mich aber auch, warum immer von der Schwachstelle im rechten Mittelfeld gesprochen wird. Dort ist erst eine Schwachstelle, seit Lederer Trainer ist und Kaintz spielen läßt. Die wirkliche Schwachstelle ist auf der Bank zu finden. Und wenn Pucher hier noch länger die Augen verschließt, auch wenn er viel geleistet hat, muss man sich fragen, welche Ziele er verfolgt. Der SVM hätte mMn das Potential, sich langfristig im gesicherten Tabellenmittelfeld zu etablieren und eine wichtige Rolle im österreichischen Fussball einzunehmen: die Ausbildung österreichischer Spieler. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Pucher möchte, dass der SVM absteigt. Anders kann ich mir das Festhalten an Lederer nicht erklären. Andere werden wegen irgendwelchen Aussagen gekündigt, der Ahnungslose darf werken und werken. Da läuft doch was schief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 Könnt ihr nicht endlich auch mal ein Lederer Raus Plakat aufhängen?? Damit der Pucher (und auch der Lederer) das mal checkt?? Bitte!!! 929049[/snapback] ich werd mich da wohl mal mit den ag-verantwortlichen in verbindung setzen. denn so muss und soll es nicht weitergehen. trainerwechsel! protestnote # 24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Pucher möchte, dass der SVM absteigt. Anders kann ich mir das Festhalten an Lederer nicht erklären. Andere werden wegen irgendwelchen Aussagen gekündigt, der Ahnungslose darf werken und werken. Da läuft doch was schief. 929049[/snapback] Vielleicht eine Mischung aus Freunderlwirtschaft und Realitätsverweigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 ich werd mich da wohl mal mit den ag-verantwortlichen in verbindung setzen. denn so muss und soll es nicht weitergehen. trainerwechsel! protestnote # 24 929224[/snapback] Sind die Mitglieder der AG auch für einen Trainerwechsel? Beim Durchstöbern der svm-fansite hatte ich eigentlich den Eindruck daß einige mit dem Lederer als Trainer durchaus zufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 (bearbeitet) Beim Durchstöbern der svm-fansite hatte ich eigentlich den Eindruck daß einige mit dem Lederer als Trainer durchaus zufrieden sind. 930069[/snapback] Ich auch. Aber dafür wurde bei Muhsin Ertugral "Werner Gregoritsch" gerufen, obwohl wir unter Ertugral den bisher spielerisch besten Fußball geboten haben. Haha, wie verrückt die Welt doch sein kann. Würde mich schon freuen, wenn unser Spiel jetzt nur ansatzweise so attraktiv wäre wie einst unter Ertugral. bearbeitet 9. Januar 2006 von Mike_83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2006 (bearbeitet) Sind die Mitglieder der AG auch für einen Trainerwechsel?Beim Durchstöbern der svm-fansite hatte ich eigentlich den Eindruck daß einige mit dem Lederer als Trainer durchaus zufrieden sind. 930069[/snapback] So ganz genau kann man es auch nicht sagen. Manchen ist es egal, viele halten ihn dennoch für einen sympathischen, netten Kerl (ich auch) andere wollen ihn so schnell als möglich los werden. Diesbezüglich muss es einfach eine Anti-Trainer-Choreografie (zumindest auswärts) geben, damit auch alle, die jetzt noch wegschauen, wissen was Sache ist. Btw.: Bist du eigentlich auf svmfans.at auch registriert? Trainerwechsel! Protestnote # 27 bearbeitet 9. Januar 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2006 Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Pucher möchte, dass der SVM absteigt So ein Blödsinn mfg sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2006 So ein Blödsinn mfg sjeg 930341[/snapback] Entschuldige bitte, aber es deutet doch einiges darauf hin. 1. Festhalten an Trainer Lederer. Unter Lederer kann es nur bergabgehen. Das sieht auch ein blinder. Also was soll das krampfhafte festhalten am Trainer. Das sind doch keine Fussballspiele mehr. Plan- und Konzeptlos herumgelaufen sind wir in der Turnstunde auch, nur waren wir dort keine Profis. 2. Kader. Ich bin der Meinung, dass dieser Kader wesentlich besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten läßt. Ein richtiger Trainer hätte wesentlich mehr rausgeholt. Damit sind wir wieder bei Punkt 1. Du kannst mir nicht erzählen Sjeg, dass der Pucher nicht sieht, was abgeht. Der sitzt ja noch dazu jedesmal in unmittelbarer Nähe zum Gesehen. Alleine die Auswechslungen von Lederer zu unmöglichen Zeitpunkten (oder gar, wenn es eh schon zu spät ist) alleine sind schon ein Armutszeugnis. Keine Taktik, kein System. Das bleibt ja nichtmal den Zuschauern auf der Tribüne verborgen, wie soll es einem da verborgen bleiben, der direkt daneben steht???? Und trotzdem noch heißt der Trainer Lederer. Da kanns sich jeder denken, was er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2006 Dass Pucher absteigen will, glaube ich nicht ganz. Sonst hätte er im Sommer ja keinen Naumoski oder Ratajczyk geholt. Und Mörz wäre vermutlich auch schon weg. Aber Tatsache ist, daß der Klubchef, der Spiel für Spiel auf der Trainerbank sitzt, darüber hinweg sieht, daß die Mannschaft spielerisch und taktisch ein Sauhaufen ist. Kämpferisch und moralisch passt alles, aber das sind mMn sowieso Grundvoraussetzungen und haben nicht direkt etwas mit dem Trainer zu tun. Die Dinge, für die der Trainer verantwortlich ist, haben sich seit dem Beginn der Ära Lederer in jedem Fall nicht verbessert, sondern vielmehr verschlechtert - sei es jetzt der Spielaufbau oder das taktische Verhalten generell. Auch technisch sind wir um eine Klasse schwächer als unter Ertugral. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob wir heuer den Hallencup-Titel erfolgreich verteidigt hätten, denn mit Holzhacken gewinnt man in der Halle nix. Das Taktisch-Technische hatten wir noch Ertugral zu verdanken, der in dieser Richtung auch sehr viel mit der Mannschaft getan hat. Ich verstehe Pucher mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr. Für mich ist es einfach unlogisch, wieso Ertugral nach 17 Runden gefeuert wurde und Lederer noch immer Trainer ist. Auch wenn ich mir jetzt wieder das "Ertugral-Gebet" anhören muß - es ist und bleibt einfach unverständlich für mich. Mittlerweile führe ich es einfach auf Freunderlwirtschaft (ein Burgenländer reicht dem anderen die Hand) und Realitätsverweigerung zurück. Nur ewig wird der Verein vom 5. Tabellenplatz und vom Stadthallen-Sieg auch nicht leben können - genau genommen können wir schon jetzt nicht mehr davon leben! Was zählt, ist die Zukunft und die sieht mit Lederer zumindest in sportlicher Hinsicht nicht gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Dass Pucher absteigen will, glaube ich nicht ganz. Sonst hätte er im Sommer ja keinen Naumoski oder Ratajczyk geholt. Und Mörz wäre vermutlich auch schon weg. 930561[/snapback] Wie gesagt, jeder kann sich denken was er will. Manchmal hab ich aber den Eindruck, der Pucher sieht vor lauter Euro die Tatsachen nicht mehr. Hauptsache auf der Kohle sitzen und ja nix ausgeben. Ja kein Risiko eingehen. So kommt mir das vor. Und ich bin der Meinung, dass er lieber das Risiko Abstieg in Kauf nimmt (mit einen billigen Trainer), als ein paar Euro rauszurücken, etwas zu investieren und zu versuchen, sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Ich behaupte, dass der Kader mit Naumoski und Ratajczyk qualitativ besser ist als jener, mit dem letztes Jahr der 5. Platz erreicht wurde. Ich bin auch der Meinung, dass heuer auf jedenfall ein Platz im gesicherten Mittelfeld drinnen gewesen wäre (anstatt Abstiegskampf). Wenn man für den UI Cup genannt hätte, wär sogar zumindest ein internationales Spiel im Pappelstadion drinnen gewesen durch den letztjährigen 5. Platz. Stell dir das mal vor. Jetzt wird Holz gehackt und planlos in der Gegend herumgelaufen. Darüber kann man nicht hinwegsehen. Aber dennoch, einer tut es. Mir ist dies unverständlich und wie gesagt, jeder kann sich denken was er will. Und mir kommt es so vor - Lieber Abstieg als finanziell etwas zu risikieren. Und mit finanziellem Risiko mein ich ja nicht gleich unbedingt eine komplett Überschuldung. Auf den letztjährigen 5. Platz hätt man so gut aufbauen können. Bis auf Naumoski und Ratajczyk spielen ja exakt jene Spieler, die letzte Saison 5te wurden. Einzig auf der Trainerbank hätt man noch was investieren müssen. Aber merkst eh schon, kommen eh keine Zuschauer mehr. Das will sich ja keiner mehr anschauen. Ich auch nicht mehr. Schimpft mich was ihr wollt, aber wofür ich mein Geld ausgeben, bestimme immer noch ich. Und von wen ich mich verarschen lassen will, kann ich auch noch selber bestimmen. bearbeitet 10. Januar 2006 von ugluk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Wie gesagt, jeder kann sich denken was er will. Manchmal hab ich aber den Eindruck, der Pucher sieht vor lauter Euro die Tatsachen nicht mehr. Hauptsache auf der Kohle sitzen und ja nix ausgeben. Ja kein Risiko eingehen. So kommt mir das vor. Und ich bin der Meinung, dass er lieber das Risiko Abstieg in Kauf nimmt (mit einen billigen Trainer), als ein paar Euro rauszurücken, etwas zu investieren und zu versuchen, sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Ich behaupte, dass der Kader mit Naumoski und Ratajczyk qualitativ besser ist als jener, mit dem letztes Jahr der 5. Platz erreicht wurde. Ich bin auch der Meinung, dass heuer auf jedenfall ein Platz im gesicherten Mittelfeld drinnen gewesen wäre (anstatt Abstiegskampf). Wenn man für den UI Cup genannt hätte, wär sogar zumindest ein internationales Spiel im Pappelstadion drinnen gewesen durch den letztjährigen 5. Platz. Stell dir das mal vor. Jetzt wird Holz gehackt und planlos in der Gegend herumgelaufen. Darüber kann man nicht hinwegsehen. Aber dennoch, einer tut es. Mir ist dies unverständlich und wie gesagt, jeder kann sich denken was er will. Und mir kommt es so vor - Lieber Abstieg als finanziell etwas zu risikieren. Und mit finanziellem Risiko mein ich ja nicht gleich unbedingt eine komplett Überschuldung. Auf den letztjährigen 5. Platz hätt man so gut aufbauen können. Bis auf Naumoski und Ratajczyk spielen ja exakt jene Spieler, die letzte Saison 5te wurden. Einzig auf der Trainerbank hätt man noch was investieren müssen. Aber merkst eh schon, kommen eh keine Zuschauer mehr. Das will sich ja keiner mehr anschauen. Ich auch nicht mehr. Schimpft mich was ihr wollt, aber wofür ich mein Geld ausgeben, bestimme immer noch ich. Und von wen ich mich verarschen lassen will, kann ich auch noch selber bestimmen. 930728[/snapback] Heißt das im Klartext, daß du nicht mehr ins Pappelstadion gehst? Klar hab ich bereits gemerkt, daß immer weniger Zuseher ins Stadion gehen. Ausreden wie das miese Wetter und die Tabellensituation lasse ich da gar nicht erst gelten, denn als wir in der Red Zac Liga gegen den Abstieg spielten, kamen auch nicht viel weniger. Der Unterschied ist nur, daß damals die Gegner Wörgl und Bad Bleiberg hießen, heute heißen sie Rapid, Austria oder Salzburg. Eine gewisse Verdrossenheit ist schon zu spüren. Einerseits macht mich das schon traurig (vor allem, wenn man an die Euphorie von einst zurückdenkt), andererseits ist es irgendwie auch verständlich. Schließlich wird der Verein zu 55 bis 60 % von den Fans finanziert und ich denke, daß wir gerade deshalb nicht wie Luft behandelt werden sollten. Auch ich wünsch mir manchmal, daß die Fans vom Vorstand etwas mehr ernst genommen werden. Martin Pucher zieht da eine ziemliche One-Man-Show ab, gibt nichts aus der Hand. Soviel ich weiß, erfahren sogar die Vorstandsmitglieder alles erst über die Presse - das finde ich bei aller Liebe nicht gut. Wie ich vor mehreren Wochen bereits geschrieben hatte, befindet sich der Verein nun auf einem Scheideweg. Entweder macht man jetzt das, was sich die meisten Fans wünschen oder man tut es eben nicht, das wird sich aber dann auch finanziell negativ auswirken. Und genau so wird es auch sein. (Liebe Grüße an alle, die mich aufgrund dieser Aussage nicht ernst nehmen, aber ihr werdet es früher oder später schon sehen). Trotzdem, irgendwann wird der Tag kommen, an dem alle wieder zusammenrücken und an dem es auch sportlich wieder bergauf geht und dann werden die Fans, die jetzt zu Hause bleiben, vielleicht doch ein schlechtes Gewissen bekommen, dass sie dem Verein nicht in schwereren Zeiten beigestanden sind. Zumindest wäre das bei mir so. Jeder von uns ist aber erwachsen genug um zu wissen, was er oder sie tut und es ist dein gutes Recht, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Bezüglich Kader möchte ich nur sagen: Ertugral hatte noch einen Köszegi im Angriff zur Auswahl und einen dauerverletzten René Wagner, der eigentlich nie 100 % geben konnte. Heute haben wir einen Naumoski oder Hanikel und Mörz hat sich seither auch weiterentwickelt. Von einem Ratajczyk war damals sowieso noch nicht die Rede, stattdessen hatte man den nicht durchtrainierten Mandreko. Nur so zum Vergleich. Ertugral meinte ja auch vor ein paar Monaten, als er in Österreich zu Gast war: "Diese Stürmer hätte ich in meiner Trainerzeit auch gerne zur Verfügung gehabt." bearbeitet 10. Januar 2006 von Mike_83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts