Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Werde mich wahrscheinlich für eine Kamera von Panasonic entscheiden, blos stellt sich da die frage welche

entweder die DMC-FX8EG

dmc-fx8eg-k_10.jpg

oder die neuere DMC-LZ5EG

dmc-lz5eg-k_11.jpg

Was ich mich jetzt noch frage, hat die LZ5 jetzt kein Leica Objektiv mehr, und ist der qualitätsverlust dadurch erkennbar?

Zu der FX8 kann man ja einiges an testberichten und erfahrungen im netz finden, zur LZ5 leider so gut wie garnichts, vielleicht kennt sich ja von euch hier jemand besser aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die LZ5 wurde von steve getestet.

http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/lz5_pg5.html

Laut steve ist die Bildqualität nur durchschnittlich.

Nach welchen Kriterien suchst du eigentlich die Cams aus? Die LZ5 ist ja ganz schön ein Prügel, also nicht wirklich handlich im Vergleich zu Fx8 (würde ohnehin eher die Fx9 nehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Die LZ5 wurde von steve getestet.

1003501[/snapback]

ah so?

hat er mir gar nicht gesagt.

schon wieder ein neuer nebenjob?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder die neuere DMC-LZ5EG

dmc-lz5eg-k_11.jpg

Was ich mich jetzt noch frage, hat die LZ5 jetzt kein Leica Objektiv mehr, und ist der qualitätsverlust dadurch erkennbar?

1002780[/snapback]

ich glaub die hat weiterhin auch leica. müsstest halt genau nachschauen in den diversen datenblättern.

was hält denn die prominenz von dieser kamera?

die hat gar keinen so schlechten weitwinkel, und bis die anderen weitwinkelgeräte günstig werden, kann man die ja wieder einstampfen, kein proprietärer akku, normale speicherkarte, und schaut aus wie meine ex.

Ricoh Caplio RR530 (174144)

http://www.geizhals.net/a166993.html

166993.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ah so?

1003531[/snapback]

Jo, der Lauser, he´s got something to do...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nach welchen Kriterien suchst du eigentlich die Cams aus?

Der einzige anspruch ist eigentlich eine gute kamera (wobei ich da eher die bildqualität in den verschiedensten lebenslagen meine) und dann doch noch vielleicht eine gewisse langlebigkeit (davon würd dann auch abhängen wieviel ich ausgeben würde)

Die sample bilder find ich ja ansich so schlecht garnicht, die werden dann sowieso nur auf 10*15 Photopapier gedruckt, hab aber auch schon überlegt mir die

überlege aber gerade doch etwas mehr geld auszugeben und mir vielleicht die t9 von sony zu hollen, gibts um 354€ bei A-S Elektronik (mit 2 Jahren Garantie, nicht gewährleistung!)

Am interessantesten finde ich ja den doppeltem Verwacklungsschutz

würde es sich wirklich auszahlen 50€ mehr auszugeben als geplant, wie sieht es mit der lebenszeit so einer cam aus, pro jahr werde ich wahrscheinlich je nach lust laune und urlaubsplanung um die 100-300 fotos machen

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ricoh hab ich mich nicht wirklich befasst. Günstig ist sie, aber wie kommst du ausgerechnet auf die?

1003535[/snapback]

naja, erstens schaut sie meiner alten recht ähnlich (fuji finepix 2600).

zweitens hat sie halt einen guten weitwinkel (für eine kamera ohne weitwinkel, wenn du verstehst).

und da kann man nicht viel falsch machen, oder?

speicherkarten sind eh sd, akkus auch normal, also.

wär doch was, oder?

wenigstens ein gerät, wo ich auch bzgl diebstahl oder runterfallen mir nicht viel denken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

überlege aber gerade doch etwas mehr geld auszugeben und mir vielleicht die t9 von sony zu hollen, gibts um 354€ bei A-S Elektronik (mit 2 Jahren Garantie, nicht gewährleistung!)

würde es sich wirklich auszahlen 50€ mehr auszugeben als geplant, wie sieht es mit der lebenszeit so einer cam aus, pro jahr werde ich wahrscheinlich je nach lust laune und urlaubsplanung um die 100-300 fotos machen

1003750[/snapback]

Ich habe die Sony T9 jetzt genau ein vier Monate und habe an die 500 Fotos gemacht. Ich kann sie durchwegs empfehlen. Sie ist solide verarbeitet, die Technik ist vom Feinsten und vor allem der Makro Mode weiß zu überzeugen. Einziger Schwachpunkt ist das Blitzlicht, das bei dunklen Verhältnissen und größerer Distanz kaum zu gebrauchen ist. Aber das ist bei anderen Cams in dieser Größe nicht viel anders. Sie liegt extrem gut in der Hand, macht einfach Spaß, mit ihr Fotos zu machen (im Gegensatz zu meinen früheren Cams).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Laut steve ist die Bildqualität nur durchschnittlich.

jep das kann ich auch bestätigen, würde auch eher zur fx9 tendieren.

hmm was mich an meisten wundert, dass die sony angeblich einen optischen bildstabilisator haben soll, normalerweise war sony immer ein "verfechter" von elektronischen bildstabilisatorartigen berechnungen :nope: aber wird schon wahr sein.

obwohl ich selbst eine sony besitze (ok ist nun auch schon ein älteres modell), weiß ich nicht ob ich mir nochmal eine solche "antun" würde, wenn ich die wahl zwischen einer sony und einer anderen gleichwertigen hätte.

@pironi: hast du schon mal bei fussball spielen mit schlechten licht (sprich abends bei flutlicht) fotos gemacht wo du das zoom total ausgereizt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ah so?

1003531[/snapback]

:laugh::laugh:

so, da ich jetzt auch auf der suche nach einer neuen digicam bin, keine ahnung von der materie habe und ein bestimmtes budget dafür habe (~230 €ier) , brauche ich euren rat:

was mir wichtig ist:

- akku, keine batterien

- optischer zoom

- klein und handlich

- sd-card

und natürlich

- schöne bilder

habe folgende gefunden:

http://www.geizhals.at/a149546.html

149546.jpg

http://www.geizhals.at/a152973.html

152973.jpg

http://www.geizhals.at/a139204.html

139204.jpg

http://www.geizhals.at/a138415.html

138415.jpg

weiters hab ich überlegt, mir einen fotodrucker zuzulegen. frage: hat das jemand von euch? wie ist die qualität der gedruckten fotos und wieviel kostet dann so ein foto (wenn man nur das papier + tinte berücksichtigt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

obwohl ich selbst eine sony besitze (ok ist nun auch schon ein älteres modell), weiß ich nicht ob ich mir nochmal eine solche "antun" würde, wenn ich die wahl zwischen einer sony und einer anderen gleichwertigen hätte.

würdest du die panasonic fx9 der sony t9 vorziehen?, bzw. welche gleichwertigen produkte gibt es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
würdest du die panasonic fx9 der sony t9 vorziehen

jein, ist meine persönliche einstellung einfach zZ über sony produkte :=

vielleicht hilft dir dieser bericht, aber nimm ihn nicht zu ernst, diese artikel sind ja doch von den firmen "bisserl" gesteuert http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18828715.html

ansonsten kann ich nur wieder http://forum.digitalkamera.de/ empfehlen! suchfunktion benutzen und ich wette du bekommst zu beiden kameras informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir wichtig ist:

- akku, keine batterien

1003962[/snapback]

trifft das schon auf deine vorgeschlagenen modelle zu???

ups, natürlich, ich hab halt leider meine denkweise im hirn gehabt, will ja genau das gegenteil.

was bewegt dich zu deiner haltung?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag