tsl Knows how to post... Geschrieben 28. März 2006 trifft das schon auf deine vorgeschlagenen modelle zu???ups, natürlich, ich hab halt leider meine denkweise im hirn gehabt, will ja genau das gegenteil. was bewegt dich zu deiner haltung? 1004421[/snapback] alle 4 modelle sind mit akku. mit den batterien stell ich mir den ladevorgang mühsam vor, da ich annehme dass die batterien entweder getauscht werden oder über ein externes ladegerät aufgeladen werden können. ausserdem hatte mal eine bekannte eine kamera mit batterien und war nicht wirklich zufrieden. und kann mir wer sagen was ein interner speicher ist? kann man da ohne einer speicherkarte fotografieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. März 2006 @pironi: hast du schon mal bei fussball spielen mit schlechten licht (sprich abends bei flutlicht) fotos gemacht wo du das zoom total ausgereizt hast? 1003944[/snapback] zb diese hier? Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier den Zoom voll ausgereizt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. März 2006 zu den "komischen" chip.de Tests sag mal nix, aber in Punkto Bildqualität kommt die Panasonic niemals an die Sony ran, ich habe ja beide ausgiebig getestet und da hatte die Pana ein übles Bildrauschen. Und der Akku schwach? Liegt im Durschnitt, bei gutem Wetter kannst locker an die 200 Fotos machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 28. März 2006 zb diese hier? Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier den Zoom voll ausgereizt habe. ok, diese fotos beeindrucken mich. af oder manuell alles eingestellt? hast du welche wo mehr action ist? sprich wo alle spieler in bewegung sind oder wie sieht es aus, wenn zb. die spieler genau vor dir die welle machen, einige fotos dabei die verwischt sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) zb diese hier? Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier den Zoom voll ausgereizt habe. 1004799[/snapback] kannst du vielleicht die fotos nochmal online stellen, oder hat das andere gründe das bei mir nur "user posted image" steht. bearbeitet 28. März 2006 von Jay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. März 2006 alle 4 modelle sind mit akku. mit den batterien stell ich mir den ladevorgang mühsam vor, da ich annehme dass die batterien entweder getauscht werden oder über ein externes ladegerät aufgeladen werden können. ausserdem hatte mal eine bekannte eine kamera mit batterien und war nicht wirklich zufrieden. 1004765[/snapback] ist ja nicht gesagt, dass du den akku innerhalb der kamera aufladen kannst!! und ein zweitakku kostet mind. 30 euro. 2 akkubatterien dagegen im einstelligen bereich. ich hatte auch schon mal eine kamera mit akku und war nicht wirklich zufrieden... (allerdings lag das nicht am akku, warum auch..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) @ jay: rechter Mausklick -> Bild anzeigen! @ Taffspeed, nein derzeit noch nicht, kommt aber noch. Und ja, ich glaube die Bilder habe ich im Automatikmodus gemacht. bearbeitet 28. März 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. März 2006 Nach den Bildern ist meine entscheidung jetzt auf die Sony T9 gefallen, denke das die 54€ mehr als geplannt sich auszahlen werden, dazu noch die 2 Jahre Sony Österreich Garantie, denke damit könnt ich zufrieden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) Nach den Bildern ist meine entscheidung jetzt auf die Sony T9 gefallen, denke das die 54€ mehr als geplannt sich auszahlen werden, dazu noch die 2 Jahre Sony Österreich Garantie, denke damit könnt ich zufrieden werden. 1005614[/snapback] Weitere Bilder aus dem stadion: http://62.75.221.68/user/pironi/bilder/rb/ und hier habe ich um Weihnachten herum welche gemacht, alle in Originalgröße, damit man sieht, welche Qualität die Cam hat. http://62.75.221.68/user/pironi/bilder/sony/ Die Makroaufnahmen vom 1:43 McLaren Modell sind unter Kunstlicht verdammt scharf, aber es entsteht ein gewisser Gelbstich, den ich mit gewissen Einstellungen wegbekommen habe. Ajo, noch ein Grund für die Sony is der Video mode, mit 1 Gig kannst du ca 1 h aufnehmen, bei der Panasonic nur so 10 Mins... bearbeitet 29. März 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) Ich wusste nicht wie schwer es ist die richtige kamera zu finden, jetzt wurde mir vor kurzem empfohlen doch lieber die Panasonic FX01 zu nehmen die sich im gleichen preisbereich der T9 befindet, Pironi kannst du mir vielleicht sagen mit welcher iso einstellung du die fotos gemacht hast? Die kommende woche muss meine kameraauswahl allerdings fix sein bearbeitet 2. April 2006 von Jay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. April 2006 Ich wusste nicht wie schwer es ist die richtige kamera zu finden, jetzt wurde mir vor kurzem empfohlen doch lieber die Panasonic FX01 zu nehmen die sich im gleichen preisbereich der T9 befindet, 1010885[/snapback] klingt gut, der weitwinkel hätte es mir gleich angetan. und trotz weitwinkel sehr kompakt. hab ich mir gleich auf die wunschliste getan (warte auf testbericht dann!), auch wenn ich heute meine billige ricoh bestellt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) einen testbericht gibt es bereits auf dpreview.com http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/ das größte problem dürfte doch das Rauschen auf den bildern sein. wobei ja zb. auf diesem bild http://img2.dpreview.com/gallery/panasonic...010080_2_sj.jpg die qualität für mich überzeugend wirkt. (iso 80) edit: sollte ich mir die kamera dann wie geplannt bis mittwoch gekauft haben, werde ich auch noch mal einige bilder hier posten bearbeitet 2. April 2006 von Jay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) @ Jay: die meisten mit ISO 80, manche mit 100 - 200 und die im Stadion am Abend mit ISO 320. Die neue Panasonic sieht mich sehr gut an, die Testphotos können einigermaßen überzeugen und der Weitwinkel ist auch ein super Feature. Einzig der Video-Mode hinkt im Vergleich zur Sony weit hinterher... Schwere Entscheidung! bearbeitet 3. April 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) das größte problem dürfte doch das Rauschen auf den bildern sein. das rauschen ist kein problem bei einer panasonic, sondern eher schon ein feature, weil eigentlich alle panasonic dieses feature haben (mehr oder weniger) zu deiner kaufentscheidung: hast du irgendwelche speicherkarten schon zuhause, die du vielleicht auch bei der panasonic verwenden könntest? oder einen kartenleser der eines der beiden kartentypen nicht kann. wie sieht es mit akku ersatz aus (was kostet ein neuer akku als ersatz oder zweitakku) vielleicht bringen dich solche überlegungen weiter bearbeitet 3. April 2006 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) ich würde eine aus der kodak zoomserie vorschlagen, am besten die neue (ab mai) EASYSHARE Z612 Digitale Zoomkamera mit 6 megapixel und 12 fach optisch zoom alle, die weniger haben kann man füt gute stadionaufnahmen e vergessen http://kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml;j..._requestid=8164 http://kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml;j..._requestid=7915 bearbeitet 3. April 2006 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts