Recommended Posts

Wichtiger Spieler

[und eine Entschuldigung von West.at...wofür???...die halten die Vorgänge der vergangenen Wochen für einen Sieg...und wer hätte die Kompetenzen, für alle West.at-Mitglieder zu sprechen ???

925000[/snapback]

sicher nicht pillar! einer der nächsten rollenden köpfe. bräuchten eine gut organisierte führung mit einem dachverband der besten köpfe. auflösung von west, neugründung mit NEUEN köpfen. dzt. führung könnte zb neuer kassier werden. :winke:

925016[/snapback]

Und Pillar ist im West.at Vorstand :aaarrrggghhh: oder überhaupt Mitglied bei West.at oder sonst was........... wiedermal eine Seifenblase die es gerade zerrissen hat.(Wieder eine Bestätigung, du kennst dich ned aus)

Aber ich find es ja noch immer amüsant, das west.at Schuld sein soll am Abgang von Frank Stronach. Ein x-facher Millionär und Unternehmer lässt sich von einer Fangruppierung vertreiben*g* Da gab es ganz andere Anlässe dafür: Vor allem die internen Probleme bei Magna, für viele im Vorstand nicht nachvollziehbar, warum man Millionen rauspulvert, ohne in-come(auch wenn es Geld aus dem "Sozialtopf" ist - siehe Magna Charta) In Kanda hat man schon von Beginn an den Kopf geschüttelt.

Dazu kommt noch: eine Rennbahn in Ebreichsdorf, die null Geld abwirft,........ Dazu kommen noch ständige Probleme bei der Austria intern: siehe Polster Kronsteiner, siehe Arie Haan(der an Transfers mitverdient hat, siehe siehe Svetits - der Geld rausgepulvert hat,......) Dazu noch Probleme mit einem Betriebsführervertrag, der uns(Austria für 11 Jahre noch mit Zahlungen an Magna bindet)

Und zum Schluß: Irgendwann, und so ist einfach der Lauf der Zeit, gibt Stronach auch den Löffel ab, spätestens dann, hätten wir den gleichen Stand wie heute!!!

Aber west.at ist Schuld :feier: Is ja Fasching!!!!

Und warum sollte sich west.at auflösen? Sollen die kritische Fanvertretung bleiben. Gerade jetzt, wo man ein Zeil erreicht hat. Darum auch komisch, warum man dort etwas ändern sollte - der Großteil der Mitglieder war für diese Vorgehensweise, und nicht wie unser lustiger horrfranzl behauptet: es gibt genug die nicht dafür sind!!! Er sollte sich mal die Zeile des Vereins West.at durchlesen(er ist ja angeblich eh Mitglied - da hat er auch Ansprüche darauf)

Das nächste Problem, du schaffst kein Gremium der besten Köpfe, oder glaubst du der Duras von Austria80 hat sich schon mal etwas dreinreden lassen(nicht negativ gemeint) und umgekehrt genauso.

Und wie gesagt, kritisch sein steht nun mal für einen Fan an oberster Stelle, außer man ist ein Lemming!!!

bearbeitet von Rinus Michels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Warum sollte es jetzt gerade dem "Intrigenstadel" Austria, wo noch dazu ein Teil der Fans massiv gegen unseren bisherigen Geldgeber lautstark protestiert hat gelingen, ein halbwegs vernünftiges Sponsorenpaket zusammen zu bringen?

Genau das ist der Punkt den ich ja anspreche! solange kein köpferollen, offizielle entschuldigung über die presse erfolgt, wird sich kein ernsthaft seriöser sponsor interessieren.

Danke Denk/West! :happy:

924844[/snapback]

:support: LAAAAAANGWEILIG!

Ich probiers einmal anders zu formulieren in der Hoffnung endlich etwas Verständnis in die Sache für dich zu bringen: Ein Sponsor der unpopuläre Entscheidungen wider jeden Verstandes macht, der muss mit massiven Protesten von Fans, denen der Verein mehr als nur am Herzen liegt, rechnen. Dessen sollte sich jeder Sponsor bewußt sein.

Und bevor jetzt wieder das Argument "wer zahlt schafft an" kommt, ja zum xten Mal, wer zahlt hat ein Mitspracherecht und würde dieses (ziemlich) sicher von westtribuene.at eingeräumt bekommen, andernfalls wäre das selbst für Sympathisanten von westtribuene.at unverständlich.

Mitsprache JA --> kaum Protestmöglichkeiten für eine oppositionelle Bewegung

alleinige Entscheidung NEIN --> Protestmöglichkeiten en masse

einer der nächsten rollenden köpfe. bräuchten eine gut organisierte führung mit einem dachverband der besten köpfe. auflösung von west, neugründung mit NEUEN köpfen.

rollender Kopf und zugleich neuer bester Kopf: :bär:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lass mich mal raten, wer einer der besten Köpfe ist... :laugh:

meinst du es wird ein neuer denk aus dem hut gezaubert? :allaaah: den dann die west wieder anbetet und als erlöser sieht?

danke west! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
also so einen blöde aussage hab ich ja noch nie gelesen - wenn für dich an oberster stelle kritik steht dann gute nacht fußball.....

925123[/snapback]

also so eine blöde aussgae hab ich ja noch nie gelesen......Und du willst alles hinnehmen und akzeptieren - na gute Nacht Fußball! Im Normalfall sagt einem doch der Intellekt, man soll allem und jedem kritisch gegenüberstehen. Aber vielleicht denkst ja wie der horrfranzl. Der auch nur einer Seite (naiv)kritische gegenübersteht. Der hat ja auch keine Ahnung, was analytisches Aufarbeiten heißt!!!!

Das ich meinen Verein anfeuere steht ja wohl außer Diskussion!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auch ich feuere meinen verein an!

allem gegenüber kritisch? nein. west at gegenüber schon.

denn

ein scherbenhaufen wurde hinterlassen

keine neuen spieler (wer verfplichtet sich schon bis uU max. 2007?)

keine neuen sponsoren

uneinigkeit der fans

ein manager, der gewisse gruppen aussperren muss

(und ironisch: keine neuen denk/loppers :lol: )

danke west at ihr habt es geschafft dem verein jede grundlage zu entziehen!

ausweg:

1.) auflösung. wird trotz antrag bei gv nicht passieren, zu selbstherlich

2.) der verein hebt jegliche kooperation mit west at auf :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Das mit dem höheren Fanpotential ist sicher richtig...es ist aber immer die Frage, von welcher Zielgruppe wir ausgehen...Rapid war von jeher der "Arbeiterklub", die Austria der Verein der "besseren Bürger"...ohne jemanden beleidigen zu wollen...ich glaube daher schon, dass so mancher Sponsor für die Austria an Land gezogen werden könnte, der an Rapid nicht interessiert ist...

...wenn die richtigen Leute bei uns am Werk sind...???

924992[/snapback]

Das hoffe ich natürlich auch! Aber wie interessant ist es derzeit für einen Sponsor in der T-Mobile zu investieren? Rein aus Werbegründen sicherlich nicht sonderlich. Wir haben einen Zuschauerschnitt von rund 6.700 bei Heimspielen (man korrigiere mich bitte, falls es nicht stimmt). Der ORF überträgt praktisch gar nicht. "Volltreffer" wird kaum wahrgenommen! Ich als Konzernchef wüßte keinen vernünftigen Grund jetzt in die Austria zu investieren. Maximal noch als Steuerabschreibposten, um den Unternehmensgewinn zu reduzieren (aber sicherlich in keinem bedeutendem Ausmaß). Deswegen bin ich leider ziemlich skeptisch, was ein vernünftiges Budget betrifft. Hoffen tu' ich aber natürlich immer noch!

@Pezi: Natürlich ist auch gegen berechtigte Fan-Proteste überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Diese sind im Anlassfall sogar erwünscht und werden auch von mir mitgetragen. Ich hatte auch nie ein Problem damit, dass der Betriebsführervertrag mit Magna aufgelöst wird - sofern es echte Alternativen gegeben hätte. Und das macht momentan meinen Hauptfrust aus: Permanent wurde von großartigen Alternativen gesprochen, die bereits ante portas stehen. Auch wurde immer wieder von violetten Legenden gesprochen, die ohne Stronach sofort wieder zur Austria zurückkehren würden. Bis jetzt ist aber eine Seifenblase nach der anderen geplatzt. Daher habe ich momentan das Gefühl, dass das "Kind mit dem Bade" ausgeschüttet wurde. Und natürlich hoffe ich auch, dass sich ein Unternehmen finden wird, dass nur Mitsprache aber keine alleinige Entscheidungsgewalt fordert. Aber so einen Sponsor hätte man sicher auch vor Stronach schon gerne angenommen. Stronach war aber - unter SEINEN Bedingungen - scheinbar der einzige, der uns damals aus der Finanzmisere retten konnte. Es gab scheinbar keine Alternativen!

Doch ich zwinge mich zum optimistischem Denken und hoffe, dass derzeit nur aus taktischen Gründen geschwiegen wird, bis Stronach den Vertrag endgültig aufgelöst hat. Erst dann wird die Katze aus dem Sack gelassen - ein annehmbarer Sponsorenpool präsentiert - und wir können alle wieder ruhig schlafen! ;) Mangels Alternativen ist das derzeit allerdings der einzige Strohhalm an dem ich mich klammere.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Doch ich zwinge mich zum optimistischem Denken und hoffe, dass derzeit nur aus taktischen Gründen geschwiegen wird, bis Stronach den Vertrag endgültig aufgelöst hat. Erst dann wird die Katze aus dem Sack gelassen - ein annehmbares Sponsorenpool präsentiert - und wir können alle wieder ruhig schlafen! ;) Mangels Alternativen ist das derzeit allerdings der einzige Strohhalm an dem ich mich klammere.

925171[/snapback]

die katze im sack gibt es nicht. west at hätte den sack schon längst zugeschnürt dass die katze erstickt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Doch ich zwinge mich zum optimistischem Denken und hoffe, dass derzeit nur aus taktischen Gründen geschwiegen wird, bis Stronach den Vertrag endgültig aufgelöst hat. Erst dann wird die Katze aus dem Sack gelassen - ein annehmbares Sponsorenpool präsentiert - und wir können alle wieder ruhig schlafen! ;) Mangels Alternativen ist das derzeit allerdings der einzige Strohhalm an dem ich mich klammere.

925171[/snapback]

die katze im sack gibt es nicht. west at hätte den sack schon längst zugeschnürt dass die katze erstickt :laugh:

925174[/snapback]

strohhalm kling wie stronach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Doch ich zwinge mich zum optimistischem Denken und hoffe, dass derzeit nur aus taktischen Gründen geschwiegen wird, bis Stronach den Vertrag endgültig aufgelöst hat. Erst dann wird die Katze aus dem Sack gelassen - ein annehmbares Sponsorenpool präsentiert - und wir können alle wieder ruhig schlafen! ;) Mangels Alternativen ist das derzeit allerdings der einzige Strohhalm an dem ich mich klammere.

925171[/snapback]

die katze im sack gibt es nicht. west at hätte den sack schon längst zugeschnürt dass die katze erstickt :laugh:

925174[/snapback]

Wie dumm, naiv, primitiv, oder wie auch immer man dein Verhalten bezeichnen soll , muss man sein um noch immer zu glauben, west.at sei am Austieg Stronachs Schuld. Dieses lustige Totschlag Argument wird ja eh außer von unserem lieben horrfranzl von keinem mehr gebraucht. Aber vielleicht öffnet sich auch mal sein Tunnelblick.

Und taktisches Schweigen: Man, heute wird sicher kein Sponsor bereit sein für etwas zu unterschreiben, was erst im Juli 2007 in Kraft tritt. Ist doch ein ganz normaler wirtschaftlicher Ablauf........

Wenn ich diese Aussagen vom horrfranzl ständig lese, muss ich in einen Polster beißen, um diesen Schwachsinn zu ertragen. Wie kann ein einzelner Mensch nur so.......sein :aaarrrggghhh:

Aber wenn da franzl sich eh so gut auskennt, dann könnten wir uns ja mal beim ersten Spiel in Innsbruck unterhalten. Wenn du willst auch gemeinsam mit dinen Fraunden tiny und beamter(die dich beide NICHT kennen). Und schreib jetzt, du hast es schon so oft versucht - fürs verarschen braucht dich nämlich keiner!!!

bearbeitet von Rinus Michels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Das hoffe ich natürlich auch! Aber wie interessant ist es derzeit für einen Sponsor in der T-Mobile zu investieren? Rein aus Werbegründen sicherlich nicht sonderlich. Wir haben einen Zuschauerschnitt von rund 6.700 bei Heimspielen (man korrigiere mich bitte, falls es nicht stimmt). Der ORF überträgt praktisch gar nicht. "Volltreffer" wird kaum wahrgenommen! Ich als Konzernchef wüßte keinen vernünftigen Grund jetzt in die Austria zu investieren. Maximal noch als Steuerabschreibposten, um den Unternehmensgewinn zu reduzieren (aber sicherlich in keinem bedeutendem Ausmaß). Deswegen bin ich leider ziemlich skeptisch, was ein vernünftiges Budget betrifft. Hoffen tu' ich aber natürlich immer noch!

@Pezi: Natürlich ist auch gegen berechtigte Fan-Proteste überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Diese sind im Anlassfall sogar erwünscht und werden auch von mir mitgetragen. Ich hatte auch nie ein Problem damit, dass der Betriebsführervertrag mit Magna aufgelöst wird - sofern es echte Alternativen gegeben hätte. Und das macht momentan meinen Hauptfrust aus: Permanent wurde von großartigen Alternativen gesprochen, die bereits ante portas stehen. Auch wurde immer wieder von violetten Legenden gesprochen, die ohne Stronach sofort wieder zur Austria zurückkehren würden. Bis jetzt ist aber eine Seifenblase nach der anderen geplatzt. Daher habe ich momentan das Gefühl, dass das "Kind mit dem Bade" ausgeschüttet wurde. Und natürlich hoffe ich auch, dass sich ein Unternehmen finden wird, dass nur Mitsprache aber keine alleinige Entscheidungsgewalt fordert. Aber so einen Sponsor hätte man sicher auch vor Stronach schon gerne angenommen. Stronach war aber - unter SEINEN Bedingungen - scheinbar der einzige, der uns damals aus der Finanzmisere retten konnte. Es gab scheinbar keine Alternativen!

Doch ich zwinge mich zum optimistischem Denken und hoffe, dass derzeit nur aus taktischen Gründen geschwiegen wird, bis Stronach den Vertrag endgültig aufgelöst hat. Erst dann wird die Katze aus dem Sack gelassen - ein annehmbarer Sponsorenpool präsentiert - und wir können alle wieder ruhig schlafen! ;) Mangels Alternativen ist das derzeit allerdings der einzige Strohhalm an dem ich mich klammere.

925171[/snapback]

Ein großer Sponsor wird auch dann nur an Land gezogen, wenn das Ziel der Austria die Teilnahme an europäischen Bewerben (v.a. CL) bleibt. Natürlich für einen Investor mit Risiko verbunden.

Ob Stronach die einzige Lösung gewesen ist oder ob Streicher nur einfach den bequemsten Weg gegangen ist, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Fakt ist, dass man einen Vertrag unterzeichnet hat, der jeglicher Logik entsagt.

Protest ist das einzige Instrument das der einfache Fan zur Verfügung hat um seine Meinung im Stadion wieder zu geben (selbstverständlich gäbe es andere, radikalere Möglichkeiten). Denk erkannten das Potential und die gesteigerte Frustration unter den Protestierenten und nützte diese um den Mißtrauensantrag mit Hilfe einer breiten Masse durchzuringen. Er hat einfach billigen Populismus betrieben, der Masse genau die Floskeln hingeworfen die man hören wollte und dadurch noch mehr Begeisterung geschürt (--> Aufbruchstimmung), letztendlich hat er aber, durch Häupls Zusprache, gekniffen und alle hängen gelassen. Vielleicht gab es Alternativen, vielleicht aber auch nicht. Stronach hätte daraus gestärkt empor steigen können, aber er nützte die Unzufriedenheit um sich dem Willen aus Kanada zu beugen und die Fehlinvestition Austria Magna zu beenden.

Wenn jemand Schuld trägt, dann mit Sicherheit nicht (zur Gänze) westtribuene.at, wie es horrfranzl und Konsorten verzeifelt darstellen versuchen, sondern Hauptschuld trägt für mich Denk, der im letzten Moment das Kartenhaus einstürzen ließ.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass entweder wirklich intensivst an einem Konzept gearbeitet wird und endlich einmal nichts unnötig an die Öffentlichkeit kehrt, oder zumindest, dass die Austria ein Verein ist, in den es sich lohnt zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ein großer Sponsor wird auch dann nur an Land gezogen, wenn das Ziel der Austria die Teilnahme an europäischen Bewerben (v.a. CL) bleibt. Natürlich für einen Investor mit Risiko verbunden.

Ob Stronach die einzige Lösung gewesen ist oder ob Streicher nur einfach den bequemsten Weg gegangen ist, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Fakt ist, dass man einen Vertrag unterzeichnet hat, der jeglicher Logik entsagt.

Protest ist das einzige Instrument das der einfache Fan zur Verfügung hat um seine Meinung im Stadion wieder zu geben (selbstverständlich gäbe es andere, radikalere Möglichkeiten). Denk erkannten das Potential und die gesteigerte Frustration unter den Protestierenten und nützte diese um den Mißtrauensantrag mit Hilfe einer breiten Masse durchzuringen. Er hat einfach billigen Populismus betrieben, der Masse genau die Floskeln hingeworfen die man hören wollte und dadurch noch mehr Begeisterung geschürt (--> Aufbruchstimmung), letztendlich hat er aber, durch Häupls Zusprache, gekniffen und alle hängen gelassen. Vielleicht gab es Alternativen, vielleicht aber auch nicht. Stronach hätte daraus gestärkt empor steigen können, aber er nützte die Unzufriedenheit um sich dem Willen aus Kanada zu beugen und die Fehlinvestition Austria Magna zu beenden.

Wenn jemand Schuld trägt, dann mit Sicherheit nicht (zur Gänze) westtribuene.at, wie es horrfranzl und Konsorten verzeifelt darstellen versuchen, sondern Hauptschuld trägt für mich Denk, der im letzten Moment das Kartenhaus einstürzen ließ.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass entweder wirklich intensivst an einem Konzept gearbeitet wird und endlich einmal nichts unnötig an die Öffentlichkeit kehrt, oder zumindest, dass die Austria ein Verein ist, in den es sich lohnt zu investieren.

925255[/snapback]

sagte ja auch immer Denk/West. also lies doch bitte meine zeilen etwas genauer, steht sicherlich auch einiges dahinter, was ich hier in einem öffentlichen forum nicht verraten werde, nicht böse sein.

und tiny/beamter kennen SICHERLICH jedes einzelne mitglied so gut... jaja träum weiter... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.