Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

Da mein Vater kein Stadiongeher ist und ich auch keine Freunde hatte, die mich mitgeschleppt haben, war mein erster Ligaspielbesuch erst im Alter von 15 Jahren. Beim Nationalteam war ich schon vorher ein paar Mal, weiß aber nicht mehr genau wann das war.

3. Runde Rapid - Austria Salzburg 1:0 (0:0) 13. 7. 1999

Hanappi-Stadion, 12.800, Lehner

RAPID: Maier; Wimmer, Schießwald, Schöttel, Hatz; Penksa, Freund, Wetl, Lagonikakis (83. Vier); Schwarz (46. Savicevic), R. Wagner (74. Dowe) SALZBURG: Safar; Szewczyk; Winklhofer, Pfeifenberger; Kitzbichler (36. Pamminger), Aufhauser, Bradaric (62. Koejoe), Hütter, Nikolic (76. Lipcsei), Ibertsberger; Sabitzer

Tor: 1:0 (48., Elfmeter) Savicevic

Gelb: Hatz, Schöttel; Winklhofer, Ibertsberger, Pamminger

Obwohl ein fades Spiel, seitdem infiziert :D

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
20. Runde Rapid – Austria Salzburg 0:2 (0:1) 11. 3. 1995

Hanappi-Stadion, 19.600 (ausverkauft), Schüttengruber

RAPID: Konsel; Schöttel; Guggi, Hatz; Pivarnik, Kühbauer, Heraf (67. Obrecht), Sliwowski (58. Barisic), Jovanovic, Marasek; Pürk

SALZBURG: Konrad; Feiersinger; Fürstaller (83. Kocijan), Lainer, Hiden; Winklhofer, Pfeifenberger, Mladenovic, Hütter, Stadler; Jurcevic (86. Glieder)

Tore: 0:1 (11.) Mladenovic, 0:2 (60., Elfmeter) Pfeifenberger

Gelb: Kühbauer; Hütter, Pfeifenberger, Feiersinger, Winklhofer

Rapidarchiv.at

Trotzdem Rapid-Fan geworden... ;)

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Irgendwann im Jahre Schnee als der VSE St. Pölten noch in der Bundesliga kickte und Salzburg zu Gast war.. mh.. wars 93 oder so? Keine Ahnung :D Und dann kurz drauf erste Mal nach Lehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Austria Wien - Blau Weiß Linz, Cupsiel im Happel-Stadion, haben damals 4:1 gewonnen, wenn ich mich richtig entsinne. Müsste 1994 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Nelson vs. Elio

Herbst 1984

Damals noch als Austria-Fan im Horrstadion.

Durch Tore von Prohaska,Polster und zweimal Nyilasi :love: gabs einen 4:0 Sieg gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Austria Wien - Blau Weiß Linz, Cupsiel im Happel-Stadion, haben damals 4:1 gewonnen, wenn ich mich richtig entsinne. Müsste 1994 gewesen sein.

921726[/snapback]

da du vom happel sprichst nehm ich an du meinst das Cupfinale, wo ich auch war. der gegner hiess aber nicht BW Linz sondern FC Linz (das muss so sein !!! :D ) und es ging 4-0 für die Austria aus ...

sollte die Austria auch vorherige Spiele im Happel ausgetragen haben möge man mich bitte entschuldigen :=

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

29. Runde Admira/Wacker - Rapid 0:0 29. 5. 1984

Südstadt, 14.000, Losert

ADMIRA: Baumgartner; Oberhofer; Graf, Messlender; Netuschill, Zsak, Krejcirik (76. Binder), Dötzl; Rodax, Knaller, Kern

RAPID: Ehn; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Kranjcar, Panenka (46. Brucic), Kienast, Brauneder; Krankl, Stadler (65. Keglevits)

Gelb: Graf, Netuschill, Dötzl, Krejcirik; Stadler, Kranjcar

Mein Spiel von Rapid, ich war 7 jahre und ein freund meines vaters hatte eine kinderkarte zu viel. Rapid verspielte in der Südstadt den titel aber das war mir damals alles ziemlich egal denn ich hatte ja nicht wirklich viel ahnung von fussball aber die stimmung hat mich damals schon fasziniert.

UEFA-Cup 1. Runde Rapid - Inter Mailand 2:1 (0:1) 19. 9. 1990

Hanappi-Stadion, 15.000, Quinion (Frankreich)

RAPID: Konsel; Kienast; Pecl, Poiger; Hauptmann (52. F. Weber), Schöttel, Herzog, Reisinger; Pfeifenberger (88. Wurz), Fjörtoft, Keglevits

INTER: Zenga; Bergomi; Battistini, Ferri; Brehme, Mandorlini, Matthäus (24. Pizzi), Berti, Bianchi; Klinsmann, Serena (6. G. Baresi)

Tore: 0:1 (5.) Matthäus, 1:1 (55.) Pfeifenberger, 2:1 (71.) Keglevits

Gelb: Pecl, Schöttel, Kienast; Brehme, Bianchi

Mein erstes Spiel von Rapid im Hanappi Stadion und gleichzeitig mein erstes Europacupspiel, zu dem ich ganz bewust gegangen bin da mich ein freund mit dessen vater als 13 jährigermitgenommen hat. Die eintritskarte auf der west kostete 10 Schillinge die Nord war noch ohne dach, und das spiel einfach ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag