Hattrick - Saison 15


Funkmaster

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
erstmal  :love: -lichen Danke an DrObst. Bin schon gespannt welche Vorschläge ich da bekommen werde ...

920124[/snapback]

hab dir grade ein HT-mail geschrieben die du mit beantworten müßtest :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Gut. So sei es.

Ich muss hinzufügen, dass mir ein erfahrener Hattricker bereits geraten hat, welche Spieler ich abzugeben habe und welche nicht. Aber das junge Gemüse, das ich aus der Jugend heranziehe, bringt mich auch nicht weiter.

Geld habe ich sehr wenig und wenn ich Spieler auf den Transfermarkt gebe kauft sie keiner.

-----------------------------------------------------------------

Deine 21 Spieler

Bernd Dresel

TSI=740, 24 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Burkhard Fücsek

TSI=290, 24 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: schwach Standards: schwach

David Kramer

TSI=1 350, 25 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: schwach Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut

Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel

Torschuss: armselig Standards: armselig

Feliks Tołpa

TSI=330, 24 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut [schnell]

Kondition: schwach Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Florian Pühringer

TSI=270, 30 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: armselig Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach

Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel

Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Gabriel Mitterlehner

TSI=30, 17 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Harald Kurz

TSI=190, 23 Jahre, armselig in Form

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach

Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: armselig Standards: schwach

Helmut Kostic

TSI=370, 29 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig

Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach

Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

Hendrik Mittermayr

TSI=1 580, 24 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: passabel Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: gut Passspiel: armselig

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Jakob Kinzner

TSI=650, 25 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: gut

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: armselig Standards: passabel

Julian Laimer

TSI=70, 27 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal

Kondition: armselig Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: gut

Matthias Ocwirk

TSI=600, 20 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig

Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Moritz Kolar

TSI=0, 19 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: armselig Torwart: armselig

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: armselig Verteidigung: katastrophal

Torschuss: katastrophal Standards: armselig

Peter Hermann

TSI=0, 38 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [ballzauberer]

Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Radovan Načić

TSI=800, 23 Jahre, armselig in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: gut Passspiel: armselig

Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel

Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

René Welzl 1

TSI=510, 27 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach [ballzauberer]

Kondition: armselig Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Roman Mair

TSI=390, 22 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig

Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: schwach Standards: armselig

Rupert Daschl

TSI=1 200, 23 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal

Kondition: durchschnittlich Torwart: durchschnittlich

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal

Torschuss: katastrophal Standards: passabel

Tobias Grohmann

TSI=40, 25 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig

Torschuss: schwach Standards: gut

Tobias Weißbacher

TSI=20, 19 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig

Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

Valentin Mitáš

TSI=580, 27 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach [durchsetzungsstark]

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: schwach

--------------------------------------------------------------------------

Standardmäßig spiele ich mit:

Daschl; Welzel, Kramer,Pühringer; Kostic, Nacic, Mittermayr, Mitas, Ocwirk; Grohmann, Dresel;

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Heshi: ein paar infos bräuchte ich noch, was hast du bis jetzt trainiert (bzw. da du erst kurz dabei bist und eh noch keine richtigen trainees hast: was würdest du gerne trainieren) und wie hoch ist dein kontostand?

ganz abgesehen davon nenne ich dir aber einmal die spieler, die dir nichts bringen, die aber auch niemand kaufen wird, also die, die du feuern solltest (weil sie sonst weiter fürs nichtstun gehalt kassieren):

-Mitterlehner

-Kurz

-Laimer

-Kolar

-Grohmann

-Weißbacher

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ja, die Buam stehen eh auf meiner Abschussliste, aber ich brauche sie noch zum Abfedern von Verletzungen. Die Jungen die ich derzeit habe, bringen null (und landen meist sofort auf dem Müll). Ich investiere voll in die Jugend, hoffentlich kommt da auch mal was raus.

Der Kontostand beträgt derzeit so an die 330.000 Geld. Ich habe bis jetzt immer Spielaufbau trainiert, bis auf die "Sommerpause" jetzt, da habe ich zwei Woche Kondi schinden lassen.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ja, die Buam stehen eh auf meiner Abschussliste, aber ich brauche sie noch zum Abfedern von Verletzungen. Die Jungen die ich derzeit habe, bringen null (und landen meist sofort auf dem Müll). Ich investiere voll in die Jugend, hoffentlich kommt da auch mal was raus.

Der Kontostand beträgt derzeit so an die 330.000 Geld. Ich habe bis jetzt immer Spielaufbau trainiert, bis auf die "Sommerpause" jetzt, da habe ich zwei Woche Kondi schinden lassen.

920279[/snapback]

weiss nicht ob du es dir leisten kannst voll in die jugend zu investieren, mein vorschlag wären momentan 10k investition und wenn die jugendmannschaft auf passabel ist dann stell auf 20k.

was du auf jeden fall sofort brauchst ist ein neuer trainer und zwar am besten einen mit passabler trainerfähigkeit und armseliger führungsqualität (kostet ca. 80k) - den kannst du eigentlich gleich einstellen...

des weiteren würde ich dir einen kompletten satz neuer trainees empfehlen (finanziell leistbar sind da für dich am ehesten passable mit durchschnittl. passspiel und mindestens schwacher kondi, alter sollte 18 sein, bzw. 19 nach dem altersupdate am sonntag, einer davon kostet ca. 10-15k, 6 stück bekommst du also für etwa 75k)

und lies dir folgenden link genau durch, dann hast du die grundlagen des spiels verstanden:

newbie-guide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

2 der 3 Skilltrades weg... einer 50k einer 70k Gewinn. Nur der 3 war zu hoch angesetzt... is jetzt noch mal drauf;

Einerseits wäre er bald reif für die Stammelf... vor allem, weil ich ja einen anderen verscherbel. Andererseits wäre die Knete auch nett. Mal abwarten! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
weiss nicht ob du es dir leisten kannst voll in die jugend zu investieren, mein vorschlag wären momentan 10k investition und wenn die jugendmannschaft auf passabel ist dann stell auf 20k.

was du auf jeden fall sofort brauchst ist ein neuer trainer und zwar am besten einen mit passabler trainerfähigkeit und armseliger führungsqualität (kostet ca. 80k) - den kannst du eigentlich gleich einstellen...

des weiteren würde ich dir einen kompletten satz neuer trainees empfehlen (finanziell leistbar sind da für dich am ehesten passable mit durchschnittl. passspiel und mindestens schwacher kondi, alter sollte 18 sein, bzw. 19 nach dem altersupdate am sonntag, einer davon kostet ca. 10-15k, 6 stück bekommst du also für etwa 75k)

und lies dir folgenden link genau durch, dann hast du die grundlagen des spiels verstanden:

newbie-guide

920302[/snapback]

Dankeschön. Also mit den 20.000 Investition in die Jugend komme ich rein finanziell schon über die Runden. Und außerdem ist sie eh schon auf "schwach".

Was hat es überhaupt mit diesen "Trainees" auf sich? Und müssen Spieler bei Hattrick wirklich so jung sein? Ich sehe kaum Kicker über 23, 24 ...

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dankeschön. Also mit den 20.000 Investition in die Jugend komme ich rein finanziell schon über die Runden. Und außerdem ist sie eh schon auf "schwach".

Was hat es überhaupt mit diesen "Trainees" auf sich? Und müssen Spieler bei Hattrick wirklich so jung sein? Ich sehe kaum Kicker über 23, 24 ...

920739[/snapback]

20.000 bringen dir aber erst ab passabel einen MEHRnutzen... bis dahin steigt deine Jugendmannschaft trotz höherer Investition gleich schnell an - ist daher Geldverschwendung. Im übrigen ist es sinnlos aus einer schwachen Jugendmannschaft Spieler zu ziehen - du wirst immer nur Krücken ernten.

In deiner Situation zweifle ich den Sinn in die Jugendmannschaft generell etwas an. Du solltest dich erstmal drum kümmern, ordentliche Youngsters zu bekommen, deinen Betreuerstab aufrüsten (der Trainertipp wurde dir bereits gegeben, zusätzlich brauchst du 9-Co-Trainer, 1 Torwarttrainer) was deine Finanzsituation auch ohne Jugendausgaben ordentlich verschärfen wird.

Bzgl. Youngsters: Du trainierst um die Spieler zu verbessern (no na net). Ein 17-jähriger schafft es mit einem guten Trainer (+ 9 Cos) in 7 Wochen sich im Spielaufbau um eine komplette Stufe zu verbessern (also bspw. von "gut" auf "sehr gut"). Für jedes weitere Lebensjahr benötigt er eine Woche zusätzlich. Die Konsequenzen kannst du dir ausmalen. Ein 24-jähriger braucht doppelt solange wie ein 17-jähriger um sich eine Stufe raufzutrainieren... es wäre somit beknackt, Spieler Mitte 20 zu trainieren, da du weniger vom Training profitierst als bei U-20-Spieler.

Edit: Anmerkung: Es ist wichtig, dass du möglichst bald entscheidest, was du überhaupt trainieren möchtest. Auf dieser Position solltest du dich dann schleunigst mit Youngsters eindecken. Für die restlichen Positionen kannst du ruhig auch ältere Spieler einstellen, da diese natürlich günstiger zu haben sind als trainierbare Jugendspieler.

Ich habe mir deinen Kader jetzt nicht genau angesehen... spontan würde ich dir Spielaufbau empfehlen und die Formation auf 3-5-2 umstellen. Mittelfelddominanz ist sehr wichtig in Hattrick; wenn du dir entsprechende Spieler holst, kannst du da nicht viel falsch machen und brauchst auch nicht besonders taktieren.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich habe mir deinen Kader jetzt nicht genau angesehen...  spontan würde ich dir Spielaufbau empfehlen und die Formation auf 3-5-2 umstellen. Mittelfelddominanz ist sehr wichtig in Hattrick; wenn du dir entsprechende Spieler holst, kannst du da nicht viel falsch machen und brauchst auch nicht besonders taktieren.

920749[/snapback]

Das stimmt: Und du bist dann einer von den (vergleichsmäßig) vielzuvielen 3-5-2 Spielern die MF trainieren.

Nutzen: Ja

Aber mehr Spass machts dann doch wenn du nicht das machst, was die Masse fabriziert, auch wenns vielleicht nicht das Optimum ist

/me trainiert VE (z.B.) und bin mir, speziell in meiner starken VI Liga der Nachteile durchaus bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
20.000 bringen dir aber erst ab passabel einen MEHRnutzen...  bis dahin steigt deine Jugendmannschaft trotz höherer Investition gleich schnell an - ist daher Geldverschwendung. Im übrigen ist es sinnlos aus einer schwachen Jugendmannschaft Spieler zu ziehen - du wirst immer nur Krücken ernten.

In deiner Situation zweifle ich den Sinn in die Jugendmannschaft generell etwas an. Du solltest dich erstmal drum kümmern, ordentliche Youngsters zu bekommen, deinen Betreuerstab aufrüsten (der Trainertipp wurde dir bereits gegeben, zusätzlich brauchst du 9-Co-Trainer, 1 Torwarttrainer) was deine Finanzsituation auch ohne Jugendausgaben ordentlich verschärfen wird.

920749[/snapback]

20k bringen auch schon VOR passabel mehr nutzen, die jugendmannschaft steigt dann eben schneller auf passabel. am anfang sind aber 10k absolut ausreichend...

und als VIt-ligist der erst kurz dabei ist kann man sich einen aufgeblähten betreuerstab kaum leisten, das optimum wäre natürlich 9 COs und 1 TW-trainer, am anfang reichen aber auch 4/1 locker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und als VIt-ligist der erst kurz dabei ist kann man sich einen aufgeblähten betreuerstab kaum leisten, das optimum wäre natürlich 9 COs und 1 TW-trainer, am anfang reichen aber auch 4/1 locker...

920764[/snapback]

Ich habs so gemacht und stattdessen auf die Jugendarbeit gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.