Recommended Posts

Weltklassekicker

Mal eine Frage: Findest Du, dass das jetzt besser ist für den Kunden bzw. Fussballfan? Finde ich ganz klar nicht. Wenn man nicht bei Kabel Deutschland ist, dann muss man mit zwei Sendern Verträge mache, um beispielsweise auch Champions League gucken zu können. Ein Witz wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

für die liga ist das ganze ein fiasko. man wollte Premiere loswerden, allerdings musste arena für die übertragung im Kabel wieder zu Kofler zurückkriechen. den sponsoren geht der arsch auf grundeis, arena rechnet zum bundesligastart mit 176.000 kunden. die abos sind viel teurer als bei Premiere für weniger leistung, einige kabelnetze bekommen arena noch immer nicht eingespeist, zudem gibt es ein megachaos um die receiver.

anzumerken ist noch, dass arena 2,7 milliarden schulden hat und es nur eine bankgarantie für ein jahr gibt. die rechtekosten können sie ohnehin nie im leben refinanzieren. das war auch der grund, warum Kofler die sportschau absägen wollte.

mein tipp:

(spätestens) nächstes jahr gibts die Bundesliga auch über sat wieder auf Premiere.

heute wurde übrigens vermeldet, dass auch in Baden Württemberg die Bundesliga im kabel wieder via Premiere kommt.

dass das ganze nicht wertsteigernd ist, brauche ich nicht explizit zu erwähnen, in 3 jahren werden die rechte für deutlich weniger geld den besitzer wechseln.

edit: sry, doppelt

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Die DFL bekommt ja nicht nur Geld von Arena, die Rechte sind ja seit 06/07 noch weiter verbreitet, sprich Internet etc., was ja von Telekom/Premiere gemacht wird. Also bekommt die DFL unterm Strich mehr Geld und für mich sieht es so aus, als hätte man Premiere als Preistreiber genutzt, auch wenn Arena weniger zahlt, als das Premiere getan hätte. Mag sich komisch anhören, aber so sehe ich das.

1160804[/snapback]

Ja man bekommt mehr Geld - mit Premeire hätt man allerdings noch mehr bekommen - allerdings wären massive Sponsoreinahmen entfallen auf der anderen Seite (nur bei uns angeblich nicht in Ö - weil Fehler gesteht man keinen ein :laugh: ) und es wär ein deutschlandweiter Skandal gewesen - mit massivsten Reichweitenverlusten für die Bundsliga

Bis zuletzt wurde auf Premiere eingeweirkt auch für andere Optionen als die 22h Variante zu bieten aber vergeblich. :kotz: SSKM

Dass Arena natürlich extrem viel falsch gemacht hat und das Ganze so ne Bruchlandung wird :smoke: steht auf einem Blatt.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sehr schön von Ook beschrieben, so sehe ich das auch. Arena wird nicht tragbar sein, eventuell sehen wir die Bundesliga schon nächste Saison wieder exklusiv bei Premiere. Dann kaufen die Arena auf, oder sowas in der Richtung, und verschmelzen irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Habe heute eine Mail von Premiere bekommen. Naja, eigentlich steht nicht wirklich was neues drinnen. Aber vielleicht wird es ja doch noch was mit der Bundesliga auf Premiere.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Übertragung der deutschen Fußball-Bundesliga in Österreich.

Premiere hat die Sublizenzrechte für die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Internet Protokoll (IP)-Standard für die Spielzeiten 2006/2007, 2007/2008 und 2008/2009 erworben. Außerdem haben wir mit den Rechteinhabern eine Kooperation für Teile des Kabelnetzes geschlossen. Dies gilt aber ausschließlich für Deutschland.

In Österreich sind wir bei der Rechtevergabe vorerst nicht zum Zug gekommen. Aber das Spiel ist längst noch nicht entschieden. Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin daran, dass Sie die Bundesliga auch ab August 2006 bei Premiere erleben können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Lieblingssport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Naja, also ich weiß nicht, es geht in weniger als zwei Wochen los, da könnte man doch schon mal zu einem Abschluss kommen.

1161026[/snapback]

Dann ruf betandwin an und frag sie wie es ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Die geben zu der Thematik keinerlei Aukünfte  :madmax:

1161061[/snapback]

Wird man wohl eine Wette bei betandwin abschließen müssen um das Spiel zu sehen.

betandwatch also :)

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
Ist aber kompletter Blödsinn. Premiere wollte die Bundesliga noch unfreundlicher gestalten für Nicht-Premiere-Kunden. Und das ging der DFL zu weit. Daher hat man auf Premiere verzichtet. Und das ist gut so.

1160882[/snapback]

Bin da bei dir, obwohl ich als Premiere Kunde schon gerne Deutsche BL schauen würde.

Aber egal: Football for Fans and not for TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Habe heute eine Mail von Premiere bekommen. Naja, eigentlich steht nicht wirklich was neues drinnen. Aber vielleicht wird es ja doch noch was mit der Bundesliga auf Premiere.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Übertragung der deutschen Fußball-Bundesliga in Österreich.

Premiere hat die Sublizenzrechte für die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Internet Protokoll (IP)-Standard für die Spielzeiten 2006/2007, 2007/2008 und 2008/2009 erworben. Außerdem haben wir mit den Rechteinhabern eine Kooperation für Teile des Kabelnetzes geschlossen. Dies gilt aber ausschließlich für Deutschland.

In Österreich sind wir bei der Rechtevergabe vorerst nicht zum Zug gekommen. Aber das Spiel ist längst noch nicht entschieden. Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin daran, dass Sie die Bundesliga auch ab August 2006 bei Premiere erleben können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Lieblingssport.

1160993[/snapback]

standardaussage....

hab ich auch bekommen als ich mal ne mail an upc geschrieben habe... weil ich meinte "ich muss jez dann bald wissen was los ist, da ich mir sonst zusätzlich eine sat schüssel anschaffen muss und nen digi reciver inkl arena card... "...

kam ebn diese hinhalte... bin samstag in münchen weiss aba ned ob ich mir echt die deutsche karte holen soll...

da des ebn wieder der ur aufwand is... schüssel montieren ... genehmigung von genossenschaft holn usw usw..

oda ob ich ebn abwarten soll nur in ner woche geht die buli los und ja es wird langsam eng..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mail von heute: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Sehr geehrter Herr .....

wir verstehen Ihren Unmut über den mangelhaften Informationsfluss sowie die ausstehende Entscheidungsfindung über die mediale Zukunft der Deutschen Bundesliga in Österreich.

Für uns als verantwortlicher Rechtevermarkter ist dies eine ebenso unbefriedigende Situation, wie für die vielen Fans der Deutschen Bundesliga.

Dennoch müssen wir darauf achten, dass am Ende eine vertretbare Lösung für alle Beteiligten steht. In dieser Hinsicht geht es vor allem um ein vernünftiges Format und Programmangebot. Wir als Vermittler sprechen weiter mit allen potenziellen Partnern und arbeiten momentan ununterbrochen an einer Lösung. Wir können aber nicht sagen, wann diese umgesetzt werden kann.

Aufgrund der Programmkonstellation wird es am ersten Spieltag auf jeden Fall die erste deutsche Bundesliga in Österreich zu sehen geben.

Alles weitere ist bereits in Arbeit und wird im entsprechenden Stadium veröffentlicht. Fest steht, dass Sie in der kommenden Saison nicht auf die Bundesliga verzichten müssen.

Wir hoffen erneut auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Debus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Aufgrund der Programmkonstellation wird es am ersten Spieltag auf jeden Fall die erste deutsche Bundesliga in Österreich zu sehen geben.

1168823[/snapback]

ja und wo? hach, bin ja scho so auf freitag gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
ja und wo? hach, bin ja scho so auf freitag gespannt

1168829[/snapback]

SAT1 zeigt am kommenden samstag die konferenz, weil arena bisher wohl zu wenig kunden hat und das den sponsoren wohl nicht gefällt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag