Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interessante Geschichte:

Barcas Niederlagen 2004/05:

1. Real Betis (in Sevilla): 1-2 verloren.

2. CF Villarreal (in Villarreal): 0-3 verloren.

3. Real Madrid (in Madrid): 2-4 verloren.

4. FC Chelsea (in London): 2-4 verloren.

5. AC Milan (in Mailand): 0-1 verloren.

Spiele gegen diese Mannschaften 2005/06:

1. Real Betis (in Sevilla) 4-1 gewonnen.

2. CF Villarreal (in Villarreal) 2-0 gewonnen.

3. Real Madrid (in Madrid) 3-0 gewonnen.

4. FC Chelsea (in London) 2-1 gewonnen.

5. AC Milan (in Mailand) 1-0 gewonnen.

Die Niederlagen gegen Atletico Madrid und Donetsk habe ich da natürlich ausgenommen. Atletico ist unser Angstgegner, gegen den wir nicht gewinnen können, ist einfach so und wird wahrscheinlich auch in Zukunft so bleiben. Gegen Donetsk haben wir dieses Jahr nicht gespielt, sind aber damals auch nur mit dem C-Team dort angetreten.

Aber anhand der oben aufgezählten Spiele lässt es sich genau erkennen, wie sehr Rijkaard an seinen Fehlern und der Mannschaft gearbeitet hat. :eek::super:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wird - abgesehen von deco - bis zum rückspiel noch wer einsatzbereit werden? xavi soll ja ende april / anfang mai wieder spielen können, mit einem cl-semifinale wird er aber wahrscheinlich nicht gleich beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wird - abgesehen von deco - bis zum rückspiel noch wer einsatzbereit werden? xavi soll ja ende april / anfang mai wieder spielen können, mit einem cl-semifinale wird er aber wahrscheinlich nicht gleich beginnen.

1030553[/snapback]

Neben Deco wird auch Larsson wieder dabei sein, ob er aber spielt weiß ich nicht, hängt von Rijkaard ab. Giuly konnte ja gestern mehr als überzeugen.

Sowohl Xavi als auch Messi würden erst im Finale verfügbar sein, das ist sicher. Xavi trainiert zwar schon wieder normal mit, braucht aber wahrscheinlich noch einige Zeit, um einsatzbereit zu sein. Bei Messi gibt es sogar einige Stimmen, die besagen, dass er heuer überhaupt nicht mehr zurückkommt und sich in Argentinien, wo er derzeit behandelt wird, nur mehr auf die WM konzentriert.

Im Rückspiel fehlen wird uns übrigens Oleguer. Hat gestern seine dritte gelbe Karte gesehen(im TV wurde irrtümlich Valdes angezeigt). Ist aber sowieso angeschlagen vom Platz gegangen, wäre also vielleicht auch ohne die Verwarnung fraglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war der 2. wechsel (motta für oleguer) also nicht die konsequenz des 1. (belletti für guily) ?

hab zuwenig spiele gesehen um die einwechslung eines 2. RV zu verstehen. mit dem 2. hats ja wieder sinn gemacht (belletti hinten, motta im MF statt des stürmers guily).

oleguers ausfall ist so finde ich schon eine schwächung (wer hätte das vor einiger zeit gedacht). belletti erscheint mir oft zaghaft. könnte mir im rückspiel die variante vorstellen:

puyol - motta - marquez - gio

motta hat gegen benfica in der IV überzeugt, wird mehr und mehr zu meinem lieblingsspieler.

denke trotz der verschiebung von puyol wäre die abwehr besser als mit dem brasilo auf rechts. is aber spielerei.

vorne sollte guily wieder den vorzug bekommen. man merkte richtig wie er nach dem tor vor selbstvertrauen strotzte. der schwede als eiserne reserve sollte eto'o unerklärlicherweise wieder untergehen.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was noch erwähnt gehört:

die kommentatoren sind ja unter aller sau.

im orf ist sowieso alles nur noch super genial brasilianisch perfekt und so toll.

der gute mann weiss wohl sonst nichts ausser vereinzelt namen der akteure unjd selbst sat1 war mit wontora teiweise unerträglich.

der herr "profi" kommentator muss oli fragen warum milan einen verteidiger bringt, ein maxi lopez wird zum spanischen eigenbauspieler und sonst noch andere lustige halbwahrheiten.

ist es zuviel verlangt sich zumindest kurz mit den spielern und taktiken der mannschaften auseinanderzusetzten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
war der 2. wechsel (motta für oleguer) also nicht die konsequenz des 1. (belletti für guily) ?

hab zuwenig spiele gesehen um die einwechslung eines 2. RV zu verstehen. mit dem 2. hats ja wieder sinn gemacht (belletti hinten, motta im MF statt des stürmers guily).

Ja, hat nach nach einem Duell mit Serginho Schmerzen im Adduktorenbereich gespürt. Laut Medien wird heute die Schwere der Verletzung bekannt sein. Hab den Wechsel auch nicht ganz verstanden(die von Milan übrigens noch weniger), Belletti hätte aber eigentlich auch problemlos die Position von Giuly einnehmen können, hat ja einen großen Vorwärtsdrang.

oleguers ausfall ist so finde ich schon eine schwächung (wer hätte das vor einiger zeit gedacht). belletti erscheint mir oft zaghaft. könnte mir im rückspiel die variante vorstellen:

puyol - motta - marquez - gio

motta hat gegen benfica in der IV überzeugt, wird mehr und mehr zu meinem lieblingsspieler.

denke trotz der verschiebung von puyol wäre die abwehr besser als mit dem brasilo auf rechts. is aber spielerei.

Rijkaard entscheidet sich sicher für Belletti auf rechts, Puyol wird wie immer in der IV benötigt. Ohne ihn im Zentrum der Abwehr wäre unsere Defensive nichts wert, schon gar nicht gegen Milan, die ja im Rückspiel dann auch Inzaghi aufbieten werden.

Bei Belletti habe ich aber auch ein mulmiges Gefühl. Milan wird bestimmt auf Konter spielen und ich befürchte, dass er sich da wieder einmal richtig dumm anstellen könnte. Wäre eigentlich als Flügelspieler besser aufgehoben als in der Abwehr. Sein Zweikampfverhalten ist oft katastrophal, bleibt nur zu hoffen, dass das gegen die Mailänder nicht der Fall sein wird. Die einzige Alternative neben ihm wäre Gabri, ist aber sicher kein Thema.

Oleguer könnte uns von dem her doch sehr abgehen. Kanns irgendwie auch kaum glauben das zu schreiben. :D Unglaubliche Entwicklung zum Vorjahr, als wir ihn eigentlich alle am liebsten ganz aus dem Kader raushaben wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rijkaard entscheidet sich sicher für Belletti auf rechts, Puyol wird wie immer in der IV benötigt. Ohne ihn im Zentrum der Abwehr wäre unsere Defensive nichts wert, schon gar nicht gegen Milan, die ja im Rückspiel dann auch Inzaghi aufbieten werden.

1030647[/snapback]

glaub garnicht das mein vorschlag soviel schlechter wäre. mich hat motta durchaus überzeugt. aber bitte, ein CL Halbfinale ist wohl nicht der ort das auszuprobieren.

milan:

serginho vor, maldini dahinter

cafu ist viel offensiver auf rechts als der gelernte IV stam

ambrossini ist sowas wie die milan-feuerwehr. einfach torgefährlicher als pirlo/ gattusso was er ja fast bewiesen hätte.

wozu dann einen rui costa oder amoros auf der bank fragen sich mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das war wieder eine ganz starke Leistung von Barca vorallem nach den 1:0 wie man das Spiel kontolliert hat und das man Milan überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen hat lassen, den ausser der Großchance von Ambrosini und die zwei Halbchancen von Kaka hatte Milan nichts mehr zu bestellen.

Es freut mich auf jeden Fall zu sehen das auch die anderen Großen aus Europa die Dominanz von Barcelona zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut offizieller Seite hat sich Oleguer gestern eine Muskelverletzung im linken Bein zugezogen und fällt wahrscheinlich für die nächsten zehn Tage aus. Somit wäre er auch ohne die gestrige Verwarnung kein Thema fürs Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
von messi wird in manchen medien behauptet er könnte es schaffen bis mittwoch(???)

zB guardian

1031226[/snapback]

Ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen, er ist erst gestern in Argentinien angekommen, um dort an seinem Comeback zu arbeiten. Hab gestern sogar irgendwo gelesen(keine Ahnung wo, habs vergessen, könnte aber etwas argentinisches gewesen sein), dass er heuer vielelicht sogar überhaupt nicht mehr für Barca auflaufen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Von Ersatz-Barca zu sprechen ist arrogant und zudem noch falsch. Aber bitte, ist ja nicht das erste Mal dass man sowas hier liest...

1030218[/snapback]

Gut, ich sags anderweitig.Ein stark dezimiertes Barca denn das komplette Herzstück fehlte.Und mir ist es rein nur darum gegangen,dass jemand meinte es gleiche sich aus mit den Ausfällen.Was aber mMn niemals der Fall ist ;).

Und zum Thema arrogant.Ich kritisier unser Team genauso wenn sie schlecht spielen,und sags auch wenn sie Glück haben.

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
"Ersatz Barca"  :laugh:

Xavi das Um und Auf im Mittelfeld? Ist wohl eher Deco. Xavi fehlt schon eine halbe Saison - zweifelsohne ein sehr guter Mann, wird aber seit seiner Verletzung mindestens gleichwertig von Edmilson/Motta/Iniesta ersetzt. Ein Messi war gerade am Weg dazu, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Allzu oft spielte er nicht von Beginn weg, auch wenn er die paar Mal mit Zauberfußball glänzte. Und ob jetzt ein Larsson spielt oder ein Giuly ist auch schon wurscht. Beides ausgezeichnete Ersatzleute für Barca.

1030318[/snapback]

Da bin ich aber froh dass du kein Barca-Fan bist.Wenn du diese Aussage in Barcelona machen würdest,hättest du glaub ich Probleme mit den "Cules".Xavi war und wird hoffentlich wieder DER Taktgeber im Mittelfeld und abgesehen davon, hast du die leiseste Ahnung was Xavi für einen Stellenwert in Barcelona hat?Du weisst dass er mit Ronaldinho gleichgesetzt wird oder?Er bringt der Mannschaft zudem sehr viel für die Moral.Aber gut du bist anscheinend ein Milanisti und dass ist auch gut so.

Zu deinem Maldini, der hat ja noch gespielt oder?Also heisst es dass er einsatzbereit war,wir reden aber von Ausfällen.Das restliche hab ich eh oben geschrieben ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
die 1 er mannschaft hätt milan mit 5:0 ausn stadion gschossen gell?

armer irrer... wieso gibt es sölche leute nur... die keine sinn für objetivität haben..

1030245[/snapback]

So damit es du (vielleicht) auch noch checkst,dezimiert stark.Du weisst was dezimiert heisst oder?Und mein Tipp wäre nicht 5:0 sondern 3:1, wobei Inzaghi den Treffer gemacht hätte.Aber ist irrrelevant, nur für dich zur Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Tolles Spiel von Barca, va defensiv für Barca Verhältnisse unglaublich! :allaaah:

Dennoch, ein 1:1 wäre das verdiente Ergebnis gewesen!...

Hoffe jetzt nur, dass einer der beiden tatsächlich die Champions League holt! :happy:

Geh mal davon aus, dass Barca der Anwärter sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag