Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Ein Wahnsinn eigentlich die fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter.

Elfer gegen Bayern, Rote gegen Chelsea, unglaubliches Abseitstor für Villareal...

der Hammer wie schlecht (oder zumindest fragwürdig) die Schiedsrichter zum Teil agieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

das tor von villareal kann man m.m genauso geben wie den elfer von milan. die rote gegen chelsea war überzogen, aber eigentlich hätte er sich eine dunkelgelbe für den gestreckten auf den oberschenkel vorher schon verdient gehabt, insofern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das tor von villareal kann man m.m genauso geben wie den elfer von milan.

970776[/snapback]

wie bitte????

der steht 2 meter abseits und dann entsteht innerhalb von 1,34 sekunden eine neue spielsituation, oder wie? wenn das passives abseits sein soll, dann weiß ich auch nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
wie bitte????

der steht 2 meter abseits und dann entsteht innerhalb von 1,34 sekunden eine neue spielsituation, oder wie? wenn das passives abseits sein soll, dann weiß ich auch nimma.

970779[/snapback]

war glaub ich als Ersatztor für das nichtgegebene reguläre Tor zu werten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war glaub ich als Ersatztor für das nichtgegebene reguläre Tor zu werten! ;)

970782[/snapback]

:D ja, anders ist das nicht zu erklären. weil ein klareres abseits gibt es kaum, zumal der passgeber so cirka nur 5 meter vom forlan entfernt gestanden ist. also wie das passives abseits gewesen sein soll, ist mir ein rätsel.

im übrigen gehört diese regel ohnehin abgeschafft oder sinnvoll geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

naja, aber er ist nach seiner abseitsposition hinter die verteidigerlinie gelaufen und hat von dort das tor geschossen. insofern ist es schon eine neue spielsituation. ich kann mir es auf jeden fall vorstellen es so zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, aber er ist nach seiner abseitsposition hinter die verteidigerlinie gelaufen und hat von dort das tor geschossen. insofern ist es schon eine neue spielsituation. ich kann mir es auf jeden fall vorstellen es so zu interpretieren.

970788[/snapback]

ja aber nur, weil 1 (!) verteidiger auf der linken (!) seite zurück gelaufen ist, um den passgeber zu attackieren. wäre forlan nicht im abseits gestanden, wäre er mindestens 5 meter weiter richtung mittellinie gestanden und hätte den ball schwerlich so einschweißen können.

der vorteil durch die abseitsstellung war unübersehbar, weshalb es ein klares abseits war, zumal der pass innerhalb weniger sekunden zu forlan gekommen ist und keinerlei neue spielsituation entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

aber dadurch dass verteidiger und stürmer sich zueinander bewegt haben entstand doch die neue spielsituation :laugh:

wie auch immer. ich mag die regel. ein herrliches chaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber dadurch dass verteidiger und stürmer sich zueinander bewegt haben entstand doch die neue spielsituation  :laugh:

970794[/snapback]

Ich hoffe, dass der Smiley wirklich Ironie bedeutet. Ansonsten sollten wir die Diskussion beenden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

herbert "schneckal" prohaska würde auf meiner seite stehen. :smoke:

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Kurzer Comment zu Chelsea:Barca:

Unglaubliches Spiel. Erste Halbzeit, für das was man sich erwarten durfte, äusserst schwach von beiden Seiten. Barca mit den besseren Chancen (was macht Ronaldinho blos :( ) die sie leider net nutzen konnten.

Zum Ausschluss, auch wenn ich mir jetzt viell. ein paar Feinde mache, meine ich, dass das vertretbar war. Unglaublich wie Messi dem ersten Verteidiger (Robben?) bei dem Tempo die Gurke spielt (bzw. überhaupt einmal erst den Ball abläuft). Das Foul von Del Horno selbst ist für mich wie gesagt vertretbar für Rot! Man sieht ganz klar, dass er NUR in den Mann geht. Den Ball hätte er locker spielen können, wollte er aber nicht. Man hat richtig gesehen, dass er angfressen war, weil ihn Messi schon mehrmals alt aussehen hat lassen. Rot ist zwar hart aber ich glaube, dass das Regulativ die Entscheidung deckt. Auf Morinho bin ich nun gespannt :D

Anschliessend der Schuss von Marquez, den ein Chelsea-Spieler eindeutig mit der Hand pariert hat. Das war bitte keine natürliche Bewegung. Vor allem nicht, wenn man noch die Szene von Lahm am gestrigen Abend in Erinnerung hat.

Zweite Halbzeit dann endgültig ne Hammerpartie. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal bei einem Spiel, an dem Rapid nicht beteiligt war, derart mitgefiebert habe.

Erst das unglückliche 1:0 von Motta, bei dem vor allem Valdez sehr schlecht aussah. Erinnerte mich etwas an unsere Tollen Tore vom Herbst (Payer, Bejbl, Tosun lassen grüßen).

Was aber danach kam (abgesehen vom 2. Freistoß von Lampert) war beeindruckend. Wie Barca Chelsea vor eigenem Publikum vorgeführt hat, war schlichtweg genial.

Das erste Tor hat sich dann abgezeichnet. Mich freuts besonders, dass es Terry erwischt hat (eigentor), weil er danach noch einduetig einen Elfmeter verschuldet hat! Wie der aufn Messi draufghupft is war ja net ohne. Und den Ball hat er dann auch noch mit der Hand berührt. Muss Elfmeter sein, vor allem weil offenbar weitergespielt wurde. Also kein Foul von Messi.

Das 2:1 von Eto'o war dann die Entscheidung. Traumkombination mit Flanke von Marquez (?) von links und ein wunderbarer Abschluss, gegen die Laufrichtung des Tormanns. Cech kann man hier keinen Vorwurf machen.

Einige Knüller hat Barca leider verhaut... Wo sind jetzt diejenigen die auf Akagündüz hinschlagen ? (Ich weiss, schwacher vergleich :D)

Bester Spieler für mich heute: Lionel Messi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Zum Ausschluss, auch wenn ich mir jetzt viell. ein paar Feinde mache, meine ich, dass das vertretbar war. Unglaublich wie Messi dem ersten Verteidiger (Robben?) bei dem Tempo die Gurke spielt (bzw. überhaupt einmal erst den Ball abläuft). Das Foul von Del Horno selbst ist für mich wie gesagt vertretbar für Rot! Man sieht ganz klar, dass er NUR in den Mann geht. Den Ball hätte er locker spielen können, wollte er aber nicht. Man hat richtig gesehen, dass er angfressen war, weil ihn Messi schon mehrmals alt aussehen hat lassen. Rot ist zwar hart aber ich glaube, dass das Regulativ die Entscheidung deckt.

970817[/snapback]

Wie auch schon im Spanien Channel angemerkt: Genau meine Meinung. In der Wiederholung sah man auch gut, wie Messi schon Sekunden vor dem Foul zurückzeiht, da er den anspringenden del Horno sieht. Foul ohne Chance auf den Ball, mit dem Fuß aufs Schienbein --> für mich eine harte aber vertretbare Rote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zum Ausschluss, auch wenn ich mir jetzt viell. ein paar Feinde mache, meine ich, dass das vertretbar war. Unglaublich wie Messi dem ersten Verteidiger (Robben?) bei dem Tempo die Gurke spielt (bzw. überhaupt einmal erst den Ball abläuft). Das Foul von Del Horno selbst ist für mich wie gesagt vertretbar für Rot! Man sieht ganz klar, dass er NUR in den Mann geht. Den Ball hätte er locker spielen können, wollte er aber nicht. Man hat richtig gesehen, dass er angfressen war, weil ihn Messi schon mehrmals alt aussehen hat lassen. Rot ist zwar hart aber ich glaube, dass das Regulativ die Entscheidung deckt.

970817[/snapback]

na, ein bisserl regelverliebt?

aber keine angst, diese regel gibt's nicht.

das liegt ganz beim schiedsrichter, wie man die situation auslegt.

und wenn das rot war, dann sollte es kein einziges spiel mehr geben, wo 11 spieler einer mannschaft den rasen geschlossen verlassen.

und allein für die schauspielleistung könnte man auch auf der gegenseite eine gelbe geben. das ist nämlich die wahre unsportlichkeit, und diesbezüglich könnte man - wenn man die regeln schon eng auslegt - bedenkenlos rot geben. nein, ich fordere das nicht - aber diejenigen, die sich aufs regulativ ausreden, die sollten das berücksichtigen.

und das sage ich als 100%iger bcn-fan, der froh über den sieg war. aber das ist kein freibrief für absolut lächerliche schiedsrichterentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wie auch schon im Spanien Channel angemerkt: Genau meine Meinung. In der Wiederholung sah man auch gut, wie Messi schon Sekunden vor dem Foul zurückzeiht, da er den anspringenden del Horno sieht. Foul ohne Chance auf den Ball, mit dem Fuß aufs Schienbein --> für mich eine harte aber vertretbare Rote.

970822[/snapback]

tja, wenn das wirklich aufs schienbein gezielt war, dann respekt, denn mit dem oberkörper das schienbein treffen wollen hat auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag