Fitness-Center


Erbsi

Recommended Posts

Weltklassekicker

Da ich, so denke ich, nicht wirklich geeignet bin um am Bau zu arbeiten, brauche ich einen Ausgleich um irgendwie fit zu bleiben.

Also geh ich ins Fitnesscenter, die Anlage st schön, der Wellnessbereich ist auch super.

Dafür zahle ich gerne €80,--

Ist halt ein Luxus den ich mir gönnen möchte, weil ich mir damit etwas gutes tue.

Ich kann mich auspowern und auch relaxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

80 Euro im Monat, ein Wahnsinn! Eigentlich sollte man solche Firmen verklagen. :nein:

Im 15.Bezirk Meiselmarkt und im Gazometer gibts ein Fitnessstudio, wo man im Monat 19,90 zahlt. Die Homepage dazu ist http://www.fitinn.at/

Einschreibgebühr gibts dort gar keine, dafür muß man immer mindestens 1 Jahr dabei bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hail Hail
80 Euro im Monat, ein Wahnsinn! Eigentlich sollte man solche Firmen verklagen.  :nein:

Im 15.Bezirk Meiselmarkt und im Gazometer gibts ein Fitnessstudio, wo man im Monat 19,90 zahlt. Die Homepage dazu ist http://www.fitinn.at/

Einschreibgebühr gibts dort gar keine, dafür muß man immer mindestens 1 Jahr dabei bleiben!

910072[/snapback]

Hehe, das Studio wird aber wohl nicht jedermanns Sache sein.

Geräte Top, es gibt einen eigenen Frauenbereich und das Boxteam Vienna ist im 3. Stock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich frag mich wozu man ein Fitnessstudio braucht?

(in Bezug auf Ausdauersport)

Weil wenn ich vergleiche:

Fitnessstudio: Laufen wie eine Maus im Rad vor einem Fernseher um teures Geld

Natur: Laufen in selektiver Umgebung, variabel, gratis

beim Radfahren verhält es sich genauso...

tja, und jetzt werden die Technikfreaks wieder mit Sachen kommen, was so ein Laufband alles schon kann. Ist nicht wichtig....weil ein geübter Läufer braucht zum Laufen nichts außer Gewand und Schuhwerk (Puluhr wenns sein muss, wasser und banane ist auch ok)

Und dann immer wieder das Argument "Winter" und "Regen".

Naja...ich kenn genug Leute, inklusive mich, die im Winter auch laufen gehen. Ist kein Problem. Regen ist zwar nicht toll, aber es regnet ja auch nicht wochenlang (in AT) ;)

also:

Wofür zahlt man soviel für ein Studio?

Krafttraining? (ja selbst wenn man das braucht, kann man auch billiger machen)

Wellness-Bereich? (da fahr ich in eine Therme...oder geh einmalig ParkSauna)

:support: schwerst gegen Fitness-Studios!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Weiß nicht warum hier herumgepöbelt wird wenn man ins Fitnessstudio geht.

Wer *nur* wegen des Ausdauersports ins Fitnessstudio geht, hat in der Tat nicht alle Tassen im Schrank. Wobei es sicherlich doch ein bisserl gemütlicher ist im Warmen zu sporteln als bei -5 ° und Schneeregen.

Krafttraining? (ja selbst wenn man das braucht, kann man auch billiger machen)

Und wo?

Wellness-Bereich? (da fahr ich in eine Therme...oder geh einmalig ParkSauna)

Wennst einmal in eine Therme fährst, zahlst gleich mal ein Viertel (wenn nicht mehr) von einer Monatsmitgliedschaft im Fitnessclub. Wenn man sich mehrmalig in der Woche sechs Stunden dafür Zeit nimmt, dann zahlt sich eine Mitgliedschaft gleich mal nach einer Woche aus. Aber das macht eh niemand. Ich seh sowas sowieso nur als "nettes Goodie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also warum sich da manche so aufregen drüber versteh ich auch nicht... Wer's nicht machen möchte, soll halt in kein Fitness-Center gehen...

Wenn ich in Wien wohnen würd, und eines in der Nähe hätt, würd ichs mir sicher auch überlegen, aber bei uns da gibts ja nix Gscheites :D

Ansonsten hat unser Nachbar ein gaaanz tolles Fitness-Gerät und ein Whirlpool das ich sooft ich mag in Anspruch nehmen darf :shy: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Weiß nicht warum hier herumgepöbelt wird wenn man ins Fitnessstudio geht.

910278[/snapback]

Also ich pöbel nicht, ich bin nur (und das ist meine eigene Meinung) absolut ein F-studio Verächter ;)

@Krafttrainig

Man muss ja nicht unbedingt mit den teuersten Geräten Kraftspiort betreiben, außer man will Mr Fitness werden :)

@Therme und Parksaune

Mit Therme magst du Recht haben, war vielleicht falsch ausgedrückt: Die wenigstens gehen regelmäßig in IRGENDEINEN Wellness-BEreich, wenn doch, dann kann man das günstiger machen, eben weil man dafür nich indirekt pro Monat zahlen muss, sondern punktuell für einen Besuch zahlt.

@kalt

Also ich bin lieber im Warmen,...bekomm im Kühlen leichter Krämpfe, aber man gewöhnt sich an alles und wird resistenter ;)

@Verena

Thread heisst: Fitness-Studio, geht ihr in eins?

Und nach der Überschrift zu Folge, sind auch die angesprochen, die die Frage verneinen.

Würd als Titel stehen:

Könnt ihr mir einen Tipp bez. Fitness-Studios geben?

würde ich nichts dazu posten :)

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@Krafttrainig

Man muss ja nicht unbedingt mit den teuersten Geräten Kraftspiort betreiben, außer man will Mr Fitness werden

Es muss nicht das teuerste Gerät sein; aber selbst wenn ich mir das allergünstigste kaufen würde, würde ich vermutlich eine zweite Wohnung benötigen bzw. wäre da eine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio auch gleich drinnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@Verena

Thread heisst: Fitness-Studio, geht ihr in eins?

Und nach der Überschrift zu Folge, sind auch die angesprochen, die die Frage verneinen.

Würd als Titel stehen:

Könnt ihr mir einen Tipp bez. Fitness-Studios geben?

würde ich nichts dazu posten :)

910294[/snapback]

Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass du dich nicht drüber aufregen darfst, oder? :ratlos: ich verstehs halt nur nicht, is ja Sache von jedem einzelnen ob er das gut findet oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo

wenn du schreibst "die Leute... neben Leuten trainieren, die großteils gut aussehen und erfolgreich sind" so klingt das spießig, a la "ich trainiere nur ungern neben mittelmäßigen Menschen".

Aber als toleranter Mensch sei es dir gegönnt (es spricht ja nichts dagegen, das entsprechend betuchte Leute sich vom Bodensatz der Gesellschaft beim Training distanzeiren wollen).

909971[/snapback]

das heiszt ja nicht, dass ich die anderen irgendwie ablehne (wobei ich mich wahrscheinlich schon unwohl fuehlen wuerde in einem studio, wo die frauen 100 kilo auf der bank druecken), aber wenn ich schon die wahl habe, wo und dementsprechend auch neben wem ich trainiere, spielen halt derartige sachen fuer mcih eien rolle.

aber lassen wirs jetzt, is ja egal.

zur allgemeinen diskussion: laufen kann man ueberall, das stimmt, aber ein sinnvolles krafttraining ist auszer im fitness-studio, va. wenn man von einer nicht-koerperlichen taetigkeit ansonsten zeitlich stark in anspruch genommen wird, eigentlich nicht moeglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Weiß nicht warum hier herumgepöbelt wird wenn man ins Fitnessstudio geht.

Wer *nur* wegen des Ausdauersports ins Fitnessstudio geht, hat in der Tat nicht alle Tassen im Schrank. Wobei es sicherlich doch ein bisserl gemütlicher ist im Warmen zu sporteln als bei -5 ° und Schneeregen.

Und wo?

Wennst einmal in eine Therme fährst, zahlst gleich mal ein Viertel (wenn nicht mehr) von einer Monatsmitgliedschaft im Fitnessclub. Wenn man sich mehrmalig in der Woche sechs Stunden dafür Zeit nimmt, dann zahlt sich eine Mitgliedschaft gleich mal nach einer Woche aus. Aber das macht eh niemand. Ich seh sowas sowieso nur als "nettes Goodie".

910278[/snapback]

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wellnessbereich im Fitnessstudio ist ja sowieso für die Würscht. :D

910243[/snapback]

Stimmt, da ist der Wellnessbereich im L.A. Swingerclub besser. :augenbrauen:

Pro Natur: Laufen im Wald. Steine, Bäume und Wildschweine stemmen. Keine schweißgetränkte Luft.

Hach...was solls, schmeißt alle euer Geld für Fitness und "Wellness" raus. 1x pro Monat hingehen bringts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass du dich nicht drüber aufregen darfst, oder?  :ratlos: ich verstehs halt nur nicht, is ja Sache von jedem einzelnen ob er das gut findet oder nicht...

910305[/snapback]

Und wie bitte hört man aus meinen Replies raus, dass ich mich <aufrege>?

Auf das will ich ja hinaus...ich poste einfach meine, teils subjektive, teils versucht analystische Meinung zu einem ( für Pro und Kontra-Fitness-Studio-Postern) zugänglichen Thread...

that`s it

Genug damit:

Meine Mutter und meien Zwillingsschwester haben sich gerade von ihrer Versicherung für Fitness-Studio-Besuche sponsoren lassen....ka wie das geht, aber das ist dann wohl die billigste Variante ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.