pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Lange, lange hab ich gesucht! Wie i no a klana Bua war, gabs da eine Serie, deren Inhalt und Titel mir komplett entfallen war. Wußte nur, dass ein paar Kinder den Weg in irgendeine andere Welt finden und dort ein Löwe mit das Sagen hatte. Jeder den ich nach der Serie fragte, blickte mich seltsam an ("Jaja, Löwe. Sehr einfallsreich"). Hab mir aber ganz offensichtlich die Serie nicht eingebildet. Die gabs wirklich. Und auf den Titel bin ich jetzt Dank der Kino-Verfilmung draufgekommen. Kennt die Serie sonst noch jemand? Zu meiner Zeit wurde die damals meist in den Weihnachtsfeiertagen ausgestrahlt. Ma wär des scheen, wenn die Serie ein Comeback feiern könnte, jetzt wo der Kinofilm läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Also die einzige Serie an die ich mich erinnern kann und in der ein Löwe vorkam, war Daktari. Von dieser hab ich noch nie etwas gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Also die einzige Serie an die ich mich erinnern kann und in der ein Löwe vorkam, war Daktari. Von dieser hab ich noch nie etwas gehört. 906313[/snapback] Dürft wohl eine Mischung aus Herr der Ringe und Die unendliche Geschichte sein. Angeschaut wirds auf jeden Fall - allein schon wegen dem Löwen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Dürft wohl eine Mischung aus Herr der Ringe und Die unendliche Geschichte sein. Angeschaut wirds auf jeden Fall - allein schon wegen dem Löwen! 906320[/snapback] In meinen heutigen Recherchen hab ich herausgefunden, dass die Buchvorlage sogar älter ist, als HdR (und als UG sowieso). Die DVD-Collection zur alten Serie soll auch demnächst auf Deutsch wieder zu ergattern sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 ich hab seinerzeit alle bücher gelesen, der stadtbibliothek in ried sei in diesem zusammenhang gedankt. die analogie zu herr der ringe sehe ich darin, dass es auch hier den zeichentrickfilm schon viel früher gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 c.s. lewis und j.r.r. tolkien solln hawara gwesn sein. wahrscheinlich deshalb die parallelen zu hdr. die serie kenn ich ned, aber der film wird demnächst angschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 ja die warn freunde die serie hab ich mir immer angeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Jössas so ähnlich gings mir a ! seit jahrzehten frag ich in meinem bekanntenkreis herum ob wer damals diese TV Serie gesehen hat mit den Kindern die durch einen Wandschrank in so eine Schneelandschaft geraten wo so ein sprechender Biber war (an mehr konnt ich mich nimmer erinnern ) aber alle meinten ich bin depat und jetzt : JUCHU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2005 hm vielleicht kommt dann ja auch bald eine daktari neuverfilmung des wär a gaude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Mir ging es auch so, niemand kannte diese Serie, nicht einmal ein Freund, der normal alle Filme, Serien, Schauspieler plus Name des Friseurs der Katze des 2. Kameramann kennt. Irgendwann im Sommer sah ich dann die Vorschau von Narnia im Kino - selten so ein geiles Deja-Vu erlebt. Eigentlich würde ich schon gerne mal wieder eine Folge dieser Serie sehen, aber ich vermute sie ist eigentlich sauschlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 gestern den film gsehn. an und für sich ganz nett, nur den weihnachtsmann hättn sie sich sparen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 ich bin im kino gesessen und hab mir gedacht, die story kenn ich von irgendwo her hab in meiner kindheit wohl auch die serie gesehn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 gestern den film gsehn. an und für sich ganz nett, nur den weihnachtsmann hättn sie sich sparen können 916632[/snapback] weihnachtsmann? wie dieses?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 weihnachtsmann?wie dieses?!? 916744[/snapback] naja, der weihnachtsmann halt. hat geschenke verteilt - waffen für die hauptdarsteller. und irgendeins von die gschroppen hat dann gmeint "jetzt weiss ich endlich wo der herkommt" :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 gestern den film gsehn. an und für sich ganz nett, nur den weihnachtsmann hättn sie sich sparen können 916632[/snapback] keiner hat gesagt das es der Weihnachtsmann ist, war nur ein Mann mit weißem Rauschebart hat mir ganz gut gefallen der Film, nur wirklich nix für Kinder.....so z.B. die Opferszene von Aslan . Da könnten so 10 jährige oder so schon mal Alpträume bekommen.... Übrigens nicht sehr geschäftstüchtig von den Fernsehsender die alte Serie nicht sofort wieder vorzukramen und zu senden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts