Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2005 so .. ich bin momentan in einem zustand zwischen belustigung und entsetzen, wie's dazu kommt will ich mal erläutern und hoffe auf eine halbwegs gute diagnose nicht's ahnend sitz ich vorm pc - welcher offen ist um eine perfekte kühlung zu garantieren und surfe wüst im internet, plötzlich ein komisches geräusch von unten - kann gar nicht so schnell hinschaun wie plötzlich eine stichflamme aus dem rechner rausjagt (schätze es war das netzteil) und mir meine kostbare beinbehaarung wegröstet - sich bishin zum dvdlaufwerk ausbreitet und so schnell wie sie gekommen war in einer kleinen rauchwolke und großem gestank wieder verschwindet - weiterhin schau ich entsetzt auf den ort wo das ganze spektakel stattgefunden hat und denk mir das wars nun mit meinem rechner - doch nein, als ich wieder hochblicke läuft alles weiter wie zuvor - keine probleme mit irgendwas - laufwerke alle da - speicher und prozessor auch noch voll funktions tüchtig, sonst auch keine probleme - wäre nicht der gestank würd ich's selbst nicht glauben nun die frage an die experten - was zum teufel könnte das gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Mein Tipp: das ADVENT COMPETITION - Google Syndrom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2005 nun die frage an die experten - was zum teufel könnte das gewesen sein? 904985[/snapback] Bin mir ziemlich sicher: Glöck! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2005 sehr genial! Also ich würd trotzdem auf schnellsten Weg die Daten sichern! Wies mir mein Netzteil weggeröstet hat wars aus, ........ nix mehr gangen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich bin mir ziemlich sicher, dich über die Ursache des Problems aufklären zu können. Vermutlich lebte in Deinem Netzteil eine Springmaus. Diese Tiere sind sehr klein und schaffen deshalb locker den Einstieg durch den Kühler. Nun, natürlich sind die sich aber nicht der Gefahren bewußt, die in so einem Ding lauern. Und gestern hat sie wahrscheinlich das falsche Kabel angekabbert, ist in den Stromkreis geraten und aufgrund der hohen Spannung im Netzteil in Flammen und Rauch aufgegangen. Nun solltest Du nachsehen, ob noch Familienmitglieder da drin hausen, um eine weitere Tragödie zu vehindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) ich kann dir zwar nicht sagen warum - aber anscheinend wohl zuviel spannung und/oder überlastung - hat überhaupt keine komponente schaden von der stichflamme davongetragen, außer deiner beinbehaarung? ich würde echt den ganzen rechner mal durchchecken lassen, ob irgendetwas beschädigt wurde - auf alle fälla daten sichern! vielleicht kann dir auch wer bei overclockers.at weiterhelfen! bearbeitet 9. Dezember 2005 von survivor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 scheiss drogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) so hab mir ein neues netzteil gekauft und eingebaut, das alte dann mal rein interessenhalber auseinander gebaut - schaut herrlich aus - ist wohl ein Kondensator flöten gegangen, überall elektrolyt-flecken in weiß, gepaart mit abgebrannten was auch immer in schwarz - schön is es, und angst brauch ich auch keine mehr haben in naher zukunft bearbeitet 9. Dezember 2005 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 wenigstens weißt du, dass (wohl) das netzteil dran schuld war. kannst nur hoffen, dass der rest ohne schaden davon gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts