chris_09 Teamspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 Das ganze Theater über den Andreas hat er selbst zu verantworten. Es ist eine Haarspalterei, jetzt seinem Berater - wobei die Betonung suf seinen Berater liegt, irgendeine Vrantwortung zuzuschieben. Wer zahlt schafft an und ohne Auftrag vom Andreas wird sein Manager sicher keine Vereine kontraktieren. Für wie dumm und naiv muß Herr Ivanschitz uns Rapid Fans halten, dass wir so eine Ausrede glauben würden? Hat irgendjemand von euch mit einem Rechtsanwalt, einem Steuerberater zu tun gehabt? Glaubt ihr, ein Steuerberater würde mit einem Markler Kontakt aufnehmen, um eine Firmenbeteiligung zu kaufen, ohne vorher schriftlich sein Einverständnis einzuholen? Glaubt ihr,ein Rechtsanwalt würde ohne Wissen und Auftrag seines Klienten Gespräche mit einer Beklagten Partei führen? Aber mit einem Mitkonkurrenten, noch dazu vor einem Entscheidenden Spiel, soll dieser ohne Rückspracheeinen Erstkontakt hergestellt haben? Was die Berichte in diversen Zeitungen anbelangt, ja auch ich bin der Auffassung, dass die Leistungen des Herrn Ivanschitz sehr dürftig geworden sind. Weder in der CL, noch im Nationalteam konnte er überzeugen. Von seinem hochgelobten Talent zu einem Spieler, der nur ansatzweise sein mögliches Potential zeigt, so könnte man den Karriereverlauf bisher zusammen fassen. Ein typisch österreichisches Schicksal - Wagner, Wallner, Linz usw....... Auf keinen Fall ist der Ivanschitz ein Führungsspieler, er ist eigentlich der typische Mitläufer. Geht es der Mannschaft gut, so kommt auch er zu seinen Chancen und guten Aktionen, fällt die Mannschaft zurück, ist Ivanschitz der Erste, der abtaucht, der aus unerfindlichen Gründen einfach das Spiel an sich vorbeiziehen läßt. Ganz anders ist hier die Einstellung und der Karriereverlauf vom Steffen zu bewerten. Er wurde zu einem Führungsspieler und sein Leistungspotential zeigte permanent nach oben. Warum glaubt ihr, ist ein 22 jähriger Spieler der über so hochgelobte Talente verfügt, noch immer in Österreich? Ein unbekannter LASK Speielr wird von Liverpool beobachtet und verpflichtet, ein Ivanschitz ist bisher keinem Beobachter aufgefallen? Es ist dem Andreas sicher klar geworden, das es nicht so einfach mit dem Wechsel in eine der großen Ligen werden würde. Und es geht Ivanschitz um einen hochdotierten Spielervertrag, den erhältst du eben nicht bei Rapid, da mußt du zu RBS gehen. So einfach ist es, nur das er so feig ist und nciht dazu steht, das ist eben eine charakterliche Eigenart des Ivanschitz und die mangelnde einsicht hier einen Fehler gemacht zu haben, zeigt wie überschätzt sich Ivanschitz selbst sieht. Rapid hat im August ganz klar bekundet, welcher Weg wirtschaftlich und sportlich eingeschlagen wird. Das dürfte enigen nicht gepaßt haben, damit war klar, man wird bei Rapid auch in Zeiten des finanziellen Erfolges keine überhöhten Spielergagen ausbezahlen. Hickersberger hat bereits im Mai von einer neuen sportlichen Herausforderung gesprochen und mußte zur Kenntniss nehmen, dass Rapid nicht auf Teufel kom raus viel Geld in irgendwelche Spieler investiert um so sportlich vielleicht in der CL bestehen zu können. Es wurden von Peter nur die Positionen aufgefüllt, die durch Abgänge und Verletzungen entstanden sind. Ein deutliches Zeichen, dass Rapid wirtschaftlich solide weiter arbeiten würde und auf keinen Fall den Fehler macht, auch nur einem Spieler irgendwelche horrenden Gagen bezahlen würde. Das ist auch die Ursache, warum aus einer Gemeinschaft ein zerstrittener Haufen wurde. Jeder dachte nur mehr an seine Herausforderung, sein Einkommen und auch wenn alle offen sagen, dass sie Profis sind, gehandelt haben sie nicht danach. Hickersberger an der Spitze trägt die volle sportliche Verantwortung für den Zerfall der Mannschaft, er hat die Situation völlig unterschätzt und sich selbst überschätzt. Logische Konsequenz bei Rapid - die Verkleinerung des Kaders, ein neues Spielsystem. Der sanfte Schnitt wird also schon im winter beginnen und erst im Sommer abgeschlossen sein. Bis dahin haben auch die Kaderspieler bei Rapid die Chance, sich zu profilieren, ein dollinger und Martinez können zeigen, ob sie das Zeug dazu haben, bei Rapid Führungsspieler zu werden. Hofmann und Ivanschitz werden in diesen Überlegungen wohl keine Rolle mehr spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinzman Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 Geh, seits doch froh wenns den Kasperl losseits. Solange ihr noch kohle für ihn kriegts. Schnell verkaufen und das geld sinnvoll in neu-einkäufe investieren. Wie vorher schon wer erwähnt hat: der hat 1,5 Jahre nullkommanix gemacht. und niemand hat ihn hart angefasst. und jetzt schleicht er sich kleinlaut. bitte, reisende soll man nicht aufhalten. schauts, dass genug geld für ihn kriegts und fertig. der ivan wird euch nicht wirklich fehlen. der is sowieso überschätzt. der hofmann schon. das tut weh. mein beileid habts, ihr grün-weißen amigos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 Das ganze Theater über den Andreas hat er selbst zu verantworten. Es ist eine Haarspalterei, jetzt seinem Berater - wobei die Betonung suf seinen Berater liegt, irgendeine Vrantwortung zuzuschieben. Wer zahlt schafft an und ohne Auftrag vom Andreas wird sein Manager sicher keine Vereine kontraktieren. Für wie dumm und naiv muß Herr Ivanschitz uns Rapid Fans halten, dass wir so eine Ausrede glauben würden? 910264[/snapback] man sollte nicht alles glauben was der hr. jara so verzapft! ansonsten hast du meine zustimmung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 Geh, seits doch froh wenns den Kasperl losseits.Solange ihr noch kohle für ihn kriegts. Schnell verkaufen und das geld sinnvoll in neu-einkäufe investieren. Wie vorher schon wer erwähnt hat: der hat 1,5 Jahre nullkommanix gemacht. und niemand hat ihn hart angefasst. und jetzt schleicht er sich kleinlaut. bitte, reisende soll man nicht aufhalten. schauts, dass genug geld für ihn kriegts und fertig. der ivan wird euch nicht wirklich fehlen. der is sowieso überschätzt. der hofmann schon. das tut weh. mein beileid habts, ihr grün-weißen amigos 910283[/snapback] was heißt hier solange wir noch kohle bekomme? ivanschitz hat einen laufenden vertrag... ausserdem wird er rapid nicht verlassen, ausser es klopft ein großer ausländischer verein an! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinzman Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 was heißt hier solange wir noch kohle bekomme? ivanschitz hat einen laufenden vertrag...ausserdem wird er rapid nicht verlassen, ausser es klopft ein großer ausländischer verein an! 910287[/snapback] was heisst das? genau, das wenn ihr ihn bis ende seines laufenden vertrages loswerdets, ihr noch kohle kriegts, und ab dann nix mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 was heisst das? genau, das wenn ihr ihn bis ende seines laufenden vertrages loswerdets, ihr noch kohle kriegts, und ab dann nix mehr. 910289[/snapback] und? ist ja eine allgemein bekannte tatsache - schön das wir darüber reden, fein. noch eine wortmeldung? niemand will ihn loswerden, das wollen nur die veilchen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinzman Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 und? ist ja eine allgemein bekannte tatsache - schön das wir darüber reden, fein. noch eine wortmeldung?niemand will ihn loswerden, das wollen nur die veilchen... 910308[/snapback] Geh! das is mir/uns wuascht. wo der seine kleinen brötchen backt. es geht nur jedem die mediale präsenz dieser "bleibt-ivanschitz-und-was-is-mit-hofmann-geht-einer-von-den-beiden-nach-salzburg-oder-sonst-wohin-und-warum-nur-sie-sind-doch-gute-rapidler" thematik langsam auf den geist. egal wo ma hinschaut. hofmann theater, ivanschitz theater etc. spieler wechseln! vereine die geld haben kaufen, die die keines haben verkaufen. das ist die natur der (sport)wirtschaft. das ertragen aber leider wenige der grünen anhängerschaft. für viele ist es ein zusammebruch ihrer welt, wenn sie sehen, dass man mit tradition und ehre allein keine spieler halten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Geh! das is mir/uns wuascht. wo der seine kleinen brötchen backt.es geht nur jedem die mediale präsenz dieser "bleibt-ivanschitz-und-was-is-mit-hofmann-geht-einer-von-den-beiden-nach-salzburg-oder-sonst-wohin-und-warum-nur-sie-sind-doch-gute-rapidler" thematik langsam auf den geist. egal wo ma hinschaut. hofmann theater, ivanschitz theater etc. spieler wechseln! vereine die geld haben kaufen, die die keines haben verkaufen. das ist die natur der (sport)wirtschaft. das ertragen aber leider wenige der grünen anhängerschaft. für viele ist es ein zusammebruch ihrer welt, wenn sie sehen, dass man mit tradition und ehre allein keine spieler halten kann. 910319[/snapback] 1. du trägst ja selber deinen beitrag hinzu zu diesem theater dass du angeblich nicht magst! - warum diskutierst du mit wenns dir eh so auf die socken geht? 2. rapid hat geld. wie kommst auf die idee dass rapid kein geld hätte? rapid hat einen ungefähren gewinn von 4-5 mio € in der cl erwirtschaftet. lauter polemik die du von dir gibst, aber lassen wir das theater denn es geht dir ja so am arsch... bearbeitet 14. Dezember 2005 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Dezember 2005 spieler wechseln! vereine die geld haben kaufen, die die keines haben verkaufen. das ist die natur der (sport)wirtschaft. das ertragen aber leider wenige der grünen anhängerschaft. für viele ist es ein zusammebruch ihrer welt, wenn sie sehen, dass man mit tradition und ehre allein keine spieler halten kann. 910319[/snapback] Genau diese Argumentation hatten wir schon mehmals hier und die Entgegnungen im konkreten Fall liegen ebenso mehrfach in diesem Thread vor, teilweise von Leuten, die keine Lust mehr haben, es NOCH EINMAL zu erklären. P.S.: aber wir könnten ja dem nächsten "komm, setz' dich auf meinen Schoß und lass dir von mir die große weite Welt erklären"-Posting nach altbekanntem Schema einen Ehren-Thread im Spam-Channel widmen. Sezione "i woit mi nua wieda amoi bei eich verewigen, mir geht's goa ned um eichane Gegenargumente oder Klarstellungen"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Dezember 2005 Sezione "i woit mi nua wieda amoi bei eich verewigen, mir geht's goa ned um eichane Gegenargumente oder Klarstellungen"... 910328[/snapback] da fällt mir grad was ein. ich hab diesbezüglich schon lang nix mehr geschrieben. also: aus reiner fadesse hab ich mir mal ein bisserl die steffen hofmann postings so aus dem sommer durchgelesen....da wurde schon spekuliert, weil irgendjemand nach der niederlage gegen sturm seine kapitänsschleife an die ultras zurückgab, dass dies als eindeutiges zeichen für seinen abgang zu deuten wäre....also wildeste spekulationen... natürlich wäre es fein, wenn der AI sagt: DM soll KJ (oder umgekehrt) .... penetrieren. er tuts halt nicht. das da jetzt die welt für so viele hier zusammenbricht versteh ich persönlich nicht. aber das liegt in der natur eines forums, dass hier unterschiedliche meinungen aufeinanderprallen. ps: wenn AI im frühjahr bei uns spielt wird er das genauso wie immer machen pps: wenn AI im frühjahr noch bei uns spielt werd ich ihm genauso zuherzen wie bisher (ok. zumindest fast ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Dezember 2005 das da jetzt die welt für so viele hier zusammenbricht versteh ich persönlich nicht. aber das liegt in der natur eines forums, dass hier unterschiedliche meinungen aufeinanderprallen.910348[/snapback] "die Welt zusammenbrechen" sieht wohl anders aus... Und viele sind eben von Hrn. Ivanschitz enttäuscht, weil gerade er auch menschlich ein hohes Ansehen hatte. Konkret: Ich erwarte mir nicht, dass er den Salzburgern das Götz-Zitat sagt, wenn er aus welchen Gründen auch immer wirklich lieber dort wäre. Aber ich hätte mir von ihm erwartet, dass er unmittelbar vor der wichtigen Partie gegen Salzburg ein klares Statement dazu abgibt, und dass er, WENN er wirklich gehen will, korrekterweise gar nicht mehr gegen Salzburg gespielt hätte. Diese für alle Seiten (ausgenommen Salzburg) kontraproduktive Verschleierei der letzten Tage jedoch hätte ich einem Ivanschitz am allerwenigsten zugetraut. Und deswegen (meine Welt, in der es auch noch wichtigere Dinge, als Fußball, gibt, steht schon noch, keine Sorge... ) finde ich sein Verhalten gegenüber dem Verein schwer enttäuschend. Wenn's einem auch in dieser Form wurscht ist, OK, auch ein Standpunkt, aber diese spezielle Situation einfach mit dem 08/15-Alltagsgeschäft in einen Topf zu werfen und die Unterschiede nicht erkennen (wollen?), das ist diese mühsame Gschicht, die ich mit dem vorhergehenden Posting ansprach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Dezember 2005 Und viele sind eben von Hrn. Ivanschitz enttäuscht, weil gerade er auch menschlich ein hohes Ansehen hatte. 910358[/snapback] Ich weiss net, aber mir scheint eher so, dass Ivanschitz (Herr *g*) beim Jara sein durchtriebens Spiel unter die Räder kommt. Wir sollten eher nicht so einfach vergessen, dass dies alles vom Jara ausgeht, und was der erzählt (über Anrufe und so) glaub ich ihm eh nicht. Weil Jara sagte, wir interessieren uns eben immer für Spieler die am Markt sind. Das Andy "am Markt" ist stimmte ja auch gar nicht, schliesslich hat er einen Vertrag bei Rapid bis 2007. Ich persönlich war niemals der grosse Ivanschitzfan, aber wenn Jara lügt, WIESO muss man Unwahrheit überhaupt dementieren, es liegt ja an uns selbst, die Lügen vom Jara zu glauben oder nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 naja ein kurzes statement vom ivanschitz und die sache wäre geklärt bzw die fans wären beruhigt. nichts zu sagen finde ich auch komisch. trotzdem ist es klar dass es sich um ein spielchen der bullen gehandelt hat, genauso wie sie das mit dem bazina und gercaliu (der wird allerdings wechseln) schon betrieben haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Dezember 2005 WIESO muss man Unwahrheit überhaupt dementieren, es liegt ja an uns selbst, die Lügen vom Jara zu glauben oder nicht!910367[/snapback] Weil in dem Fall nach wie vor kaum einer weiß, wer jetzt Gschichtln druckt, und wer die Wahrheit sagt. Und weil eine klare Antwort vom Ivanschitz hinsichtlich des Spiels in Salzburg sehr wichtig gewesen wäre (sowohl in puncto Einkehr von Ruhe, als auch als entscheidender Faktor dafür, ob's noch Sinn macht, ihn gegen Salzburg einzusetzen). P.S. ein einfaches "ned ernst nehmen, ich weiß gar nichts davon und habe zur Zeit auch keinerlei Ambitionen in diese Richtung" bei der Frage auf ATV+ hätte es schon getan, wenn er meint, vor der Angelegenheit gar nichts zu wissen. Tut niemandem weh, ist naheliegend und in 3 Sekunden erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Dezember 2005 Weil in dem Fall nach wie vor kaum einer weiß, wer jetzt Gschichtln druckt, und wer die Wahrheit sagt. 910374[/snapback] Na vom Andy weiss man ja, dass er schon sehr religös ist und ihm die Bibel und Jesus schon mehr bedeuten im Leben. Also wenn es um "Gschichtln drucken" geht, würd ich da schon mehr zum Jara hin tendieren. Überhaupt dann danach die Aussage von ihm "unsere Mannschaft ist ja sooooo gut, ob wir da überhaupt wem brauchen..... ". Das deutet doch eher darauf hin, dass er gar nicht so mit Ivanschitz rechnet oder je gerechnet hat. Nur er hält es am kochen, man sieht ja was passiert, auf einmal herrscht UNEINS unter den Rapidfans wenn es um Andy geht. Der Jara ist schlau, Andy ist sicher auch intelligent, aber zwischen schlau und intelligent ist ein grosser Unterschied. In Wahrheit hat ja auch Jara nie klar und deutlich gesagt, dass Ivanschitz an sie herangetreten ist und zu den Dosen will. Jara hat es sehr schlau NIE DEMENTIERT. Wenn uns Jara entzweit (vielleicht mit seinen Lügen), find ich das auch traurig, egal was Ivanschitz sagt oder nicht sagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts