SV Ried - FC Wacker Tirol


zaungast

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

tja, ich würde mal sagen, dass das unser schlechtestes saisonheimspiel war. sogar noch mieser als das mattersburg-match. aber damit ergibt sich positiverweise, dass wir offenbar auch solche spiele gewinnen. da möcht ich ja gar nicht wissen, wie wir drüberfahren, wenn wir mal gut drauf sind! :D

auch positiv zu vermerken ist die zuschauerzahl. wieder über 7.000, das kann sich sehen lassen. noch dazu gegen den nicht attraktivsten gegner bei nicht attraktivstem wetter. gut so!

geärgert hat mich der idiotische leuchtraketenwerfer. ich hoffe, der verein hält sich an dem koffer schadlos... :angry:

ach ja: und in die trauerrede hinzeinzusingen ist für mich genauso unmöglich! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nochwas zur stimmung: die war gestern definitiv nicht gut. warum auch immer, ich weiß es nicht...

jedenfalls hat es den jetzi offenbar nach einiger zeit nicht mehr recht gefreut. also hat der typ mit dem loch im ohr dann das mikro übernommen. und dazu möchte ich mal was anmerken: auch ich bin der meinung, dass dessen auftritt alles andere als gut war. das ist auch nicht allzu verwunderlich. er ist noch jung und hat als anschreier noch nicht die größte erfahrung. das könnte schon noch werden, wenn er es öfter macht. nur wird genau das wohl nicht mehr oft passieren. weil wenn man sich zwar bemüht, stimmung zu machen, man dann aber von der west nur spott und hohn erntet, wird man das in zukunft bleiben lassen.

auch wenn er die sache nicht gerade optimal gemacht hat, so war bei ihm auch nicht weniger stimmung als zu spielbeginn unter jetzi's führung. seien wir doch froh, wenn sich jemand traut, den kasperl zu machen. so einfach ist das auch wieder nicht. gerade bei unserer west, wo außer jetzi ja wirklich niemand als vorsänger akzeptiert ist. sogar der obi, der seine sache echt verdammt gut gemacht hatte, konnte sehr viele nicht zum mitmachen bewegen ("he, wos is denn des jetzt für oana do unt?").

der jetzi ist einfach ein absolut genialer vorsänger und stellt dadurch alle anderen in den schatten. nur ist es dann falsch, jeden anderen, der sich mal bemühen würde, gleich wieder vom anschreier-podium runterzuholen. ich gebe zwar zu, dass ich dann gegen spielende auch "wir wolln den jetzi sehen" mitgeschrien habe (was zugegebenermaßen ambivalent zu meinem übrigen post ist). aber dennoch sollten wir ersatz-vorsängern gegenüber einmal etwas weniger negativ eingestellt sein und zumindest nicht mit bierbechern bewerfen oder beschimpfen. sonst haben wir ewig eine jetzikratur, die zwar sehr gut ist, aber nur solange funktioniert, solange der jetzi lust/zeit/stimme/... hat, diesen job zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
ach ja: und in die trauerrede hinzeinzusingen ist für mich genauso unmöglich!  :aaarrrggghhh:

886604[/snapback]

trauerrede? auf dem friedhof sind wir noch nicht.

trauerminute dauerte ca. 30 sekunden, wurde vorher als solche angekündigt u. von allen im stadion eingehalten.

das was du als "trauerrede" bezeichnest (kurze charakterisierung der person u. des lebenslaufes) wird meines erachtens üblicherweise vom stadionsprecher vor u. nicht nach der eigentlichen trauerminute abgehalten.

daher kann man sich glaub ich darauf einigen, dass von unserer seite keine böse absicht, sondern möglicherweise ein in oben beschriebendem begründetes missverständnis vorlag.

sei´s wie sei, die 3 punkte bleiben in ried, euer stadion inkl. auswärts-sektor is absolut geil u. ansonsten war alles großteils den temperaturen angepasst für´n oasch.

wir kommen wieder!

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
trauerrede? auf dem friedhof sind wir noch nicht.

das was du als "trauerrede" bezeichnest

886627[/snapback]

ja mei, dann nennst es halt anders. ich habe keine ahnung, ob es dafür einen offiziellen oder besseren ausdruck gibt.

aber wurscht, wie das kind getauft wird, ich finde, dass es dennoch passender gewesen wäre, diese paar sekunden noch abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
das was du als "trauerrede" bezeichnest (kurze charakterisierung der person u. des lebenslaufes) wird meines erachtens üblicherweise vom stadionsprecher vor u. nicht nach der eigentlichen trauerminute abgehalten.

886627[/snapback]

aber das wär ja dann ein weiterer grund, den stadionsprecher nicht zu unterbrechen!

andererseits sind ja eure sehr heftigen reaktionen hier im asb für mich als unbeteiligten (der einfach nur blöd mitredet, auswärts nie dabei und so) eh der beste beweis, dass euch nichts ferner läge, eine solche trauerminute zu stören.

ist halt anscheinend unterschiedlich aufgefasst worden, seien wir froh, dass nicht alles einheitsbrei ist in kultur und sprache.

freu mich schon auf den 1. april, da wär ich gerne mit von der partie.

und dann kann man sich ja gerne auf ein unentschieden auf dem rasen einigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das mit der trauerminute war wohl ein missverständnis. ich unterstelle da keinem tiroler eine böse absicht. der stadionsprecher hätte ruhig schon früher mit dem nachruf beginnen können, womit klar gewesen wäre: der nachruf gehört zur trauerminute. (kann mich da an den nachruf von toni fritsch vorm cl spiel gegen die bayern erinnern). viel mehr ärgerte mich das A***** mit den feuerwerkskörpern! wie hinich in da birn muss der depp sein ... unglaublich.gif

unser spiel war extrem linkslastig. hätte mir erhofft, dass seo öfters auf die reise geschickt wird. dabac hatte einen schlechten tag - trotzdem wurde krankhaft über links gespielt.

bleibt noch zu sagen: AUF NACH PASCHING!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kaum ist man einmal 2 tage nicht online, versäumt man alles und es ist so ziemlich alles gepostet, was ich auch schreiben wollte.

eines fällt mir noch ein:

ich hab im stadion bereits 3 punkte bezüglich glory-boys-boy gesagt.

1. die west akzeptiert keinen anderen als den jetzi

2. es ist sehr schwer die leute zu motivieren, wenn das match schlecht ist

3. er hat allerdings auch die gesänge einige male unglücklich gewählt (ich denke an "ihr seid so laut..." oder x-mal das "auf gehts rieder, kämpfen und siegen")

trotzallem :respekt: , dass er es versuchte, die west zu motivieren um für stimmung zu sorgen. es kann ganz lustig sein einmal capo zu sein (zB beim admira-match auswärts hat mir das anschreien irrsinnigen spaß bereitet), aber damit es so ist, braucht man die unterstützung der west.

mich würds ja auch wieder mal reizen da vorne zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bericht aus der Tirol-Homepage:

„Tore die man nicht schießt, bekommt man“ – dieser „Euro“ für das Phrasenschwein wird diesmal vom Autor dieses Berichts gezahlt. Denn es war in Ried ein Mix aus dieser Phrase und einem fürchterlichen Abwehrfehler zu Beginn des Spiels, der die Tiroler schlussendlich klar mit 0:3 verlieren hat lassen. Letztlich wurde noch ein Tor nach einem klaren Foul an Torhüter Pavlovic geschossen. Und so kann man leider in Ried nicht gewinnen…

Doch der Reihe nach. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, dennoch 7.300 Besucher in Ried, darunter 250 Wetterfeste Wacker Fans: Respekt! Und diese bekamen bereits in der 7 Minute ein Tor zu sehen, das so hätte nie fallen dürfen. Zunächst flankte Brenner völlig unbedrängt, dann ein Kopfball des völlig freien Kulic. Diesen konnte Pavlovic gerade noch bändigen, doch den Abpraller verwertete Seo unbedrängt zum 1:0. Die neu formierte Abwehr (Feldhofer fehlte wie Tapalovic) schaute in dieser Situation mehr als schlecht aus. Doch Wacker erfing sich von diesem Schock und begann zu kombinieren, schön zu kombinieren. Und bei einem wunderschönen Angriff setzte es fast das 1:1, doch Berger drehte den Schuss von Brezcek neben das Tor. Danach noch der Lattenkracher von Aganun, bei dem Berger schon geschlagen war. Schade, was wäre wenn der Nigerianer getroffen hätte. Das war`s für Hälfte eins.

In den zweiten 45 Minuten drängten zunehmendes die Tiroler auf den Ausgleich, Ried war in dieser Phase ziemlich eingeengt, Wacker spielte gut und kam auch wieder zu Chancen. Wie aus dem nichts das 2:0. Ein Eckball, Torhüter Pavlovic wird klar behindert, doch Oliver Glasner „überiss“ diese Situation und knallte das Leder einfach ins Netz. Zum erstaunen vieler im Stadion blieb die Pfeife von SR Hofmann stumm. Ein Proteststurm der Tiroler: Zu Recht, wie sich bei der Videoanalyse zeigte (Auch ATV Experte Constantini meinte, dass es ein klares Foul war…). Dies war natürlich die Vorentscheidung, doch Wacker probierte nochmals alles. Aigner und Pacanda kamen ins Spiel und ein Ruck ging durchs Team. Dann die zeit der Großchancen: Pacanda schoss völlig allein stehend Berger in die Hände und Aigner brachte das Runde ebenfalls völlig frei stehend nicht ins Eckige. So viele Chancen spielte sich noch niemand gegen Ried heraus, wie zahlreiche Rieder Zuseher nach dem Spiel feststellten. Doch durch diese vergebenen Möglichkeiten sank die Moral und man wurde wieder nachlässig. In der 87. Minute nutze Berchtold diese Nachlässigkeit und schoss zum 3:0 Endstand fast ungehindert vom 16 er ein. Ried`s Oliver Glasner meinte nach dem Spiel Fairerweise, dass das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist. Fazit: An diesem Tag war für die wackeren Tiroler wesentlich mehr drin, doch wenn man die vielen Chancen, die Ried einem „anbot“, nicht nützt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es dann doch eine im Ergebnis deutlich Niederlage setzt. Erfreulich war allerdings die Darbietung des Grün Schwarzen Mittelfeldes, das einem im Eiskeller Rieder Stadion warm ums Herz wurde. Ja, und wenn die Stürmer wieder treffen, dann… Vielleicht schon am Samstag gegen Rapid?

SV Josko Fenster Ried: Berger; Dabac (66. Rasinger), Glasner, Schicker, Berchtold, Seo, Michalik (89. Kastner), Drechsel (78. Lima Lenta), Brenner, Kablar, Kuljic.

FC Wacker Tirol: Pavlovic; Eder Knabel, Hattenberger (60. Pacanda), Mimm, Hölzl (68. Aigner), Aganun, Windisch, Brzeczek, Hörtnagl (86. Mader), Grüner.

Tore: Seo (7.), Glasner (54.), Berchtold (85.)

Gelbe Karten: Schicker, Brenner; Eder, Knabel, Mimm, Brzeczek, Grüner.

Fill Metallbau Stadion Ried, 7.200 Zuseher, SR Louis Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.