Recommended Posts

JUSTICE
Bitte? Stefan Lexa erfüllt nicht unser Anforderungsprofil? Achherje...

Wenn nicht Lexa - wer dann??? Lexa hat in meinen Augen ganz klar noch Steigerungsmöglichkeiten und wozu er im Stande ist, hat er ja schon oft genug gezeigt! Er wird, ähnlich wie Paul Scharner bis vor kurzem, ganz klar unterschätzt.

Aber woher will Ablinger einen Spieler mit der Klasse eines Pacandas in so 3 Wochen auftreiben?

nachdenken?

Lexa hat zeit seiner karriere im rechten mittelfeld gespielt, willst du dem Andi Hölzl nach einem überragenden und vielversprechenden herbst einen spieler vorsetzen, der deutsche bundesliga-gehälter gewohnt ist? wir suchen einen spielmacher!

und wenn bereits im dezember das interesse an Bruggink bekannt wurde, darf man wohl davon ausgehen, dass die suche nach einem offensiven mittelfeld-mann schon länger andauert.

die zeit zwischen der ersten nennung in tiroler medien Pacandas und der verpflichtung dürfte auch nicht wesentlich länger als 3 wochen gewesen sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger
nachdenken?

Lexa hat zeit seiner karriere im rechten mittelfeld gespielt, willst du dem Andi Hölzl nach einem überragenden und vielversprechenden herbst einen spieler vorsetzen, der deutsche bundesliga-gehälter gewohnt ist? wir suchen einen spielmacher!

Hallo badest,

jap, das ist mir schon klar. Allerdings war ich lange Zeit Fan vom SSV Reutlingen, als Lexa noch da war und hab' da einige klasse Spiele von ihm beobachtet. Ich kann mir schwer vorstellen das wie einen echten Spielmacher suchen denn das würde bedeuten das wir mit einen 5er Mittelfeld auftreten müssen und das ist IMHO für uns gegen das ein oder andere Team eine Todesfalle. Da ist 4-4-2 schon sicherer...

Der Punkt ist jedoch der: Er würde nicht Hölzl vorgesetzt werden sondern er könnte sich vl. ja mit Hölzl auf der rechten Seite ergänzen? Dampf machen können beide und ich kann mir vorstellen das beide auch eine Position zentraler agieren könnten...

Wie dem auch sei...Lexa ist sowieso kein Thema...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Hallo badest,

jap, das ist mir schon klar. Allerdings war ich lange Zeit Fan vom SSV Reutlingen, als Lexa noch da war und hab' da einige klasse Spiele von ihm beobachtet. Ich kann mir schwer vorstellen das wie einen echten Spielmacher suchen denn das würde bedeuten das wir mit einen 5er Mittelfeld auftreten müssen und das ist IMHO für uns gegen das ein oder andere Team eine Todesfalle. Da ist 4-4-2 schon sicherer...

ok:

"Hätte ich die Wahl, würde ich einen nehmen, der hinter den Spitzen spielen kann", deponierte Tschertschessow bei Manager Christian Ablinger.

Kurier, 12.1.2006

glaubst du's jetzt?

Der Punkt ist jedoch der: Er würde nicht Hölzl vorgesetzt werden sondern er könnte sich vl. ja mit Hölzl auf der rechten Seite ergänzen? Dampf machen können beide und ich kann mir vorstellen das beide auch eine Position zentraler agieren könnten...

also gemeinsam auf der rechten seite? wie denn? kannst eine aufstellungsvariante posten? oder im kader ergänzen? wofür? Hölzl sollte nach dem herbst unumstritten sein und Lexa wäre nicht gerade spottbillig.

und puncto zentraler: wir suchen eben - siehe oben - einen spielmacher a la Brezczek, der hinter den spitzen agiert und sowohl den tödlichen pass beherrschst als auch selbst torgefährlich ist. einen typ Bazina oder Mujiri, siehe TT vom 6.1.2006 oder auch einige beiträge von mir in diversen Wacker-fanforen. Hölzl und Lexa erfüllen das anforderungsprofil nicht, weil sie in letzter zeit nur auf der rechten seite tätig waren und - mit verlaub - für unsere ansprüche (wir suchen einen mann, der die klasse von Pacanda besitzt (noch) zu schwach sind.

Wie dem auch sei...Lexa ist sowieso kein Thema...

gut so.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zurück zum thema Flo Mader:

in der TT online findet sich ein bericht von herrn winklbauer, der meint, dass am montag der leihvertrag in Altach unterzeichnet werde. Flo soll bis zum sommer, wenn der aufstieg in die bundesliga geschafft wird, beim klub in vorarlberg bleiben.

spielpraxis ja, ziehen lassen - nein; ist zumindest meine meinung. wäre auch neugierig, wie der bis 2009 laufende vertrag "aufgelöst" wird?

bei Akwuegbu noch keine neuigkeiten, aber Wacker hofft ihn endlich von der gehaltsliste streichen zu können.

wie badest schon erörtert hat, sucht man einen mittelfeldspieler.

mir wäre ein wieder erstarkter Mader in der nächsten saison am liebsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
in der TT online findet sich ein bericht von herrn winklbauer, der meint, dass am montag der leihvertrag in Altach unterzeichnet werde. Flo soll bis zum sommer, wenn der aufstieg in die bundesliga geschafft wird, beim klub in vorarlberg bleiben.

spielpraxis ja, ziehen lassen - nein; ist zumindest meine meinung. wäre auch neugierig, wie der bis 2009 laufende vertrag "aufgelöst" wird?

hm, abwarten und zeitung lesen. die Altacher werden wohl eine kaufoption bekommen haben, die sie einlösen werden, wenn Mader dort überzeugt. ich hoffe, man macht da keinen fehler. Mader ist ohne zweifel eins der grössten talente in tirol, wenn abgeben, dann mit gehörigem profit. man weiss aber, dass die Altacher alles finanziell mögliche daran setzen, den aufstieg zu schaffen, ich denk, die würden uns recht gut bezahlen, falls sie Mader unbedingt behalten möchten.

halt's aber auch für möglich, dass der leihvertrag mit Altach einfach bis 2007 verlängert wird, und er dann wieder zum FC Wacker zurückkommt. das könnt überhaupt das klügste sein. so wie Leverkusen Pogatetz immer verliehen hat.

Nur ein Kapazunder

Damit ist schon jetzt Platz für einen Mittelfeldspieler, von dem die Wackerianer schon länger reden (oder träumen?). Jedenfalls wird es ein Kapazunder sein müssen, sonst wäre die leihweise Abgabe von Flo Mader unverständlich. Die Liste interessanter Spieler ist lange. Dem FC Wacker geht es nur noch darum, zur kostengünstigsten Zeit zuzuschlagen. Bei Benny Akwuegbu ist alles wie gehabt. Der FC Wacker wartet. Und hofft, dass er ihn von der Lohnliste wegbringt.

www.tirol.com

wie ich bereits vermutete: man sucht seit längerem, befasst sich seit monaten mit dem thema, die liste ist lang. mal sehen was in den nächsten wochen passiert. ich hoffe fast, dass das thema nicht so in den medien breitgetreten wird und man in ruhe verhandeln und dann einen tollen transfer präsentieren kann, wenn's soweit ist. klar ist: einen fehlgriff wie damals bei Akwuegbu darf es nicht geben. aber nachdem Ali Hörtnagl weg ist, mach ich mir da keine sorgen ;)

ok nein, das wär ein wenig unfair. ich nehm das zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liste ist lang.

Mir ist nur Bruggink (der ja angeblich schon gestrichen wurde) und Lexa bekannt.

Das ist keine lange Liste daher: Wer ist noch ein Thema??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Die Liste ist lang.

Mir ist nur Bruggink (der ja angeblich schon gestrichen wurde) und Lexa bekannt.

Das ist keine lange Liste daher: Wer ist noch ein Thema??

was hätte es bitte für einen sinn, eine vereinsinterne liste interessanter spieler den medien brühwarm weiterzugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

badest,13 Jan 2006 - 23:33

was hätte es bitte für einen sinn, eine vereinsinterne liste interessanter spieler den medien brühwarm weiterzugeben?

...wohl nur sehr überhöhte forderungen von vereinen und spielern!

bei den verpflichtungen von z.B. Feldhofer oder Pacanda war kaum etwas in den medien zu lesen, erst als alles geregelt war.

so ist dies sicherlich für Wacker sinnvoller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Akwuegbu ist seit gestern Offenbacher.

Kurier vom 14.1.2006

da lehnt sich der Kurier weit aus dem fenster, ich kauf ihnen das nicht ab.

viel mehr ist es wohl so:

Nach Happe reist nun auch Akwuegbu ab

Der 31 Jahre alte Benedict Akwuegbu hat gestern Nachmittag das Trainingslager des Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach verlasssen. Der Stürmer, vom 20. Januar bis 10. Februar in Ägypten für die Auswahl Nigerias beim Afrika-Cup nominiert, ist aus Marbella (Spanien) zu seiner Familie und zur ärztlichen Behandlung nach Österreich gereist. Er hatte sich im ersten Testspiel der Kickers in Spanien am Dienstag gegen den schottischen Zweitligisten Hamilton Academical FC (1:2) am Fuß verletzt, konnte bereits gegen die Auswahl Angolas (0:1) am Donnerstag nicht mitwirken. Er nahm zwar gestern am Vormittag an der Laufeinheit teil, am Samstag, 16 Uhr, gegen Hertha BSC Berlin hätte er aber erneut nicht spielen können. Dabei wollten die Verantwortlichen der Kickers nach der Partie gegen den Tabellenfünften der Bundesliga entscheiden, ob sie Akwuegbu einen Vertrag anbieten. „Er hat bis zu seiner Verletzung insgesamt einen ganz guten Eindruck hinterlassen und ist in erste Linie unser Kandidat. Wir halten Kontakt“, will der Sportmanager der Kickers eine Verpflichtung des Nationalspielers, zuletzt Wacker Tirol nicht ausschließen.

Printausgabe der Offenbach Post

www.ofc.de/forum

es hört sich aber trotzdem so an, als würden sich die Offenbacher für ihn entschieden, wenn sie auch hinsichtlich fitness und kondition noch überzeugt werden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tiroler Kronenzeitung steht eine Mischung aus den beiden Zitaten von dir... :D

Laut Offenbach Manager ist Akwuegbu so gut wie fix in Offenbach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das würde mich fast so freuen, wie ein Sieg gegen die Dosen...

Viel Geld wird man allerdings nicht bekommen für ihn- die Offenbachers werden sich dessen bewusst sein, wie froh wir wären...

Bei einer gelungenen Transaktion kann man von dieser Transferperiode jetzt schon durchaus zufrieden sein. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

bitte jetzt hört doch endlich mal auf, "Ablösesumme" und "Akwuegbu" in einem satz zu verwenden. seit sommer würden wir ihn zum nulltarif hergeben, und wenn wir ihn im winter immer noch nicht los sind würd ich ihm sogar 4 monatsgehälter ZAHLEN dass er seinen vertrag auflöst. das wär klug! er bekommt eine schöne abfindung, kann sich einen neuen verein suchen, der ihm auch noch mal sehr gut zahlt, und wir haben keinen tribünensitzer mehr im kader, der das gefüge stört und müssen ihn nicht bis 2007 weiterzahlen.

der gedanke, dass wir für ihn eine ablösesumme verlangen könnten, ist einfach nur lachhaft!

allein die vorstellung, dass Ablinger beim Offenbach-manager vorspricht und sich erdreistet zu sagen 'ähm ja, ähhh.. das wären dann € 20.000,-' löst bei mir hysterisches lachen aus. und so würde das wohl auch dem Offenbach-manager gehen, wenn er nicht ein kompletter holzkopf ist..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Nicht mal 20000 meinst du?

absolut. Akwuegbu hat keinen wert. er ist 31 und bei einem österreichischen mittelständer der 4.stürmer, keine spielpraxis, hat im ganzen jahr 2005 als stürmer kein ligator erzielt. er ist weniger wert als unsere hinterletzten kaderspieler und talente, die in ihrer karriere noch nix geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag