Zweierlei Maß


Anywish

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

so, ich fasse mich kurz:

@fogi: ich hab oben schon gesagt, dass ich Respekt vor Deinen Kilometern habe. Das sage ich nicht nur so, das meine ich auch so. Ich wollte auch nie sagen, dass man nicht Fan seines Vereins bleiben soll/darf. Nur was mir auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass die Erfolge aus den letzten Jahren, mit denen sich viele Bregenzer Fans gegenüber der Austria aufpudeln, sozusagen "auf Kredit" erfolgt sind, mit bekanntem Ende. Wie gesagt, die Erfolge der letzten Jahre. Vereine wie eben die Austria, bei der nur das Geld ausgegeben wird, dass auch wirklich da ist, schauen da natürlich in die Röhre, allerdings mit dem besseren Ende.

Dass Lustenau "over all" erfolgreicher ist wie Bregenz habe ich nie behauptet und dass die erolgreichsten vermutlich eh die Rothosen sind, wissen wir alle.

@phil_UB: Auf Deinen letzten Post bekommst Du von mir keine Antwort, weil mir schonmal Konsequenzen angedroht wurden, falls ich weiter "politische Inhalte" ausserhalb des "Beisls" poste. Seltsamerweise wirds immer erst politisch, wenn man Rassisten wie Dir entgegenhält. Aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In dem letzten 2 - 3 Jahren hat Grill sich übernommen,

aber bei den vorherigen Erfolgen hatte man sich nicht übernommen.

Eine andere Frage stellt sich , kann sich ein Verein aus Vorarlberg

die Bundesliga leisten und nicht nach ein paar Jahren wieder

unterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

warum zitierst du swbregenz1921 irgendwelche beiträge die an fogi gerichtet waren auf dich???

________________________________________________

ULTRAS.JPG

879976[/snapback]

naja der erste beitrag den ich zitiert habe war nicht direkt an fogi gerichtet sondern eher gegen bregenz .. derfremde hat irgendwie lustenau als sooo viel besser als bregenz dargestellt, das ich einfach sauer wurde ..

aber egal war sowieso ne sinnlose diskusion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
solange sich kein Mäzen findet: Nein.

880241[/snapback]

wobei wir ja wieder beim grundproblem sind!

ich finde es einfach beschämend, dass es bei uns im ländle nicht möglich ist spitzensport mithilfe unserer sehr guten wirtschaft zu halten! veu und sw bregenz sind die besten beispiele dafür.

die veu hat als euroligasieger nicht genug geld aufgetrieben um weiter bestehen zu können, für mich unverständlich! und bregenz wäre vor den letzten zwei jahren auch für so manche große firma im land ein guter werbepartner gewesen, aber es kam ja leider wieder mal alles anders...

einerseits muss man diesen betrieben natürlich dankbar sein, dass sie dem standort vorarlberg erhalten bleiben, aber andererseits wäre ein engagement im spitzensport auch sehr wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sturm hatte bei der Lizenzvergabe noch höhere Schulden, da die Gruabn erst da verkauft wurde.

@Sjieg: Bei Bregenz hat Grill auch klar bei der Bundesliga vorgesprochen, dass die Saison 2005/2006 für die RZ-Liga ausbilanziert ist und er persönlich Sorge trage, dass alles passt.

Das "Kapital" von Bregenz waren die vielen jungen, wertvollen Spieler. Durch einen Verkauf einiger dieser hätte man die Schulden ganz deutlich reduzieren können - aber die Bundesliga wollte Bregenz in Konkurs schicken. Positiver Nebeneffekt (für den Rest der Liga): Mannschaften, die die Jugendarbeit vernachlässigt haben, haben junge Rohdiamenten ablösefrei bekommen.

Sturm müsste eigentlich seit Beginn dieser Saison als "SC Graz" oder sowas in der steirischen Liga spielen, würd die Bundesliga alle Vereine gleich behandeln.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wobei wir ja wieder beim grundproblem sind!

ich finde es einfach beschämend, dass es bei uns im ländle nicht möglich ist spitzensport mithilfe unserer sehr guten wirtschaft zu halten! veu und sw bregenz sind die besten beispiele dafür.

die veu hat als euroligasieger nicht  genug geld aufgetrieben um weiter bestehen zu können, für mich unverständlich! und bregenz wäre vor den letzten zwei jahren auch für so manche große firma im land ein guter werbepartner gewesen, aber es kam ja leider wieder mal alles anders...

einerseits muss man diesen betrieben natürlich dankbar sein, dass sie dem standort vorarlberg erhalten bleiben, aber andererseits wäre ein engagement im spitzensport auch sehr wünschenswert!

880293[/snapback]

hmm, das sehe ich umgejehrt. die VEU hatte eigentlich schon nicht das Geld, überhaupt Euroliga-Sieger zu werden. Sie haben diesen Titel auf Kredit errungen.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass die Firmen in Vorarlberg schon selten lahm sind, was das Sponsoring angeht. Einerseits liegt das zwar vielleicht daran, dass sie nicht unbedingt in einem Konsumenten-Markt tätig sind (brauchst Du einen Schilift? Beschläge?), andererseits könnten sich andere Firmen (Fruchtsaft zB) grosse Sympathien (bei zumindest einem Teil der Bev.) erwerben, wenn sie etwas aktiver wäre im heimischen Fußball (statt erofolglose F1-Fahrer und den Schiweltcup zu unterstützen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
hmm, das sehe ich umgejehrt. die VEU hatte eigentlich schon nicht das Geld, überhaupt Euroliga-Sieger zu werden. Sie haben diesen Titel auf Kredit errungen.

880410[/snapback]

das war mir klar, dass du das anders siehst! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Sturm müsste eigentlich seit Beginn dieser Saison als "SC Graz" oder sowas in der steirischen Liga spielen, würd die Bundesliga alle Vereine gleich behandeln.

880367[/snapback]

den sc graz, eigentlich grazer sc/strassenbahn, gibt es doch schon längst. :yes: die waren sogar in den 50ern der 3. grazer verein in der bundesliga. die spielen übrigens in grün-weiß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.