Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

hat mir selbst gut gefallen :) viel spass damit

thx, fand die beiden vorgänger auch ganz gut, hoffe also dass ich auch mit diesem buch zufrieden sein werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Und schon einen Eindruck? Wieder ein starker Suter?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich erlaub mir trotzdem ein Urteil :augenbrauen:

Ich finds sehr interessant, dass Suter hiermit den Start einer Bücherserie hinlegen will, und von Allmen ist auch eine Figur, die ich mir sehr gut als Protagonist einer solchen vorstellen kann. Das Buch ist vom Umfang her recht bescheiden, und inhaltlich kann es gegen "Die dunkle Seite des Mondes" oder "Small World" nicht bestehen, aber ich fands trotzdem meilenweit besser als den katastrophalen "Koch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Interessant, dann wird das Buch auch bestellt.

Mir persönlich gefiel "Der Koch" zwar besser als "Der letzte Weynfeldt", aber irgendwie waren die letzte Suter Bücher immer kleine Enttäuschungen, weil man einfach wusste, dass der Mann mehr kann.

Danke für die Einschätzung jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Komisch, ich fand den Koch ganz furchtbar schwach. Der letzte W. ist das einzige, was mir bisher durch die Lappen ging. Das werd ich aber so bald wie möglich nachholen.

Am allerbesten fand ich Suter eigentlich immer dann, wenn er über Manager oder die Schickeria schreibt (Business-Class + Geri Weibel), das hat den Charakter psychologischer Studien :augenbrauen:

Derzeitige Lektüre:

Mark Twain - Bummel durch Deutschland

Henning Mankell - Die falsche Fährte

Murakami Haruki - Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde.

Lichtgestalt? :ears:

Und schon einen Eindruck? Wieder ein starker Suter?

Naja, kein besonderes Buch, gefallen hats mir trotzdem (vermutlich auch wegen der Kürze und weil sichs sehr schnell lesen lässt), aber an die dunkle Seite des Mondes kommts nicht heran. Auf nicht ganz 200 Seiten beschreibt er das Leben eines relativ faulen und teilweise versnobten; erbreichen Langzeitstudenten, der nach dem Tod seines Vaters immer mehr in finanzielle Schwierigkeiten gerät und diese zu lösen versucht. Gefallen hat mir der Protagonist Allmen, der einen realen Eindruck hinterlassen hat, sowie der schon angesprochene Lesefluss, schwach fand ich dagegen das Ende (aber so gehts mir meistens :D)

Das ganze soll, wie schon erwähnt, eine Serie werden - weil es für Suter eine Hommage an den Serienkrimi ist.

Empfehlen würde ich es nur Suter-Fans, alle anderen sollten lieber "Die dunkle Seite des Mondes" lesen ;)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde.

Deutschland schafft sich ab? :augenbrauen:

Aber mal ernsthaft... hm...

Muss es wirklich so frisch sein? Ich steh grad massiv auf dem Schlauch :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

51R1JTP94PL._SS500_.jpg

Die Biographie von Lance Armstrong, einer der besten Bücher die ich je gelesen hab. Geht quasi um sein ganzes Leben, von seiner Kindheit, bis zum Kampf gegen den Krebs, und dem großen Comeback, geht teilweise ordentlich unter die Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Deutschland schafft sich ab? :augenbrauen:

Aber mal ernsthaft... hm...

Muss es wirklich so frisch sein? Ich steh grad massiv auf dem Schlauch :confused:

Jop, Erscheinungsdatum muss 2010 oder 11 sein, ist eine Vorgabe von der LV-Leiterin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Was studierst denn, wenn ich fragen darf?

Schöne Scheiße, außerm Suter fallen mir keine deutschsprachigen Neuerscheinungen ein, die wirklich was taugen... Hummeldumm vom Tomy Jaud is ja nun nicht wirklich der Stoff, aus dem Literaturwissenschaftlerträume sind. :=

Ausm Jahr 2007 hätt ich was so Grandioses...

Aber ich überleg mal noch n wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Deutsch auf Lehramt.

Werd wohl eh den Suter nehmen. Wenn ich hier keine hilfreichen Tipps bekomme, werd ich aber auch noch vom Glavinic "Lisa" lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

du magst zwar keine krimis, "Schneewittchen muss sterben" würde ich trotzdem empfehlen ;)

hast du weitere bücher von neuhaus gelesen? wenn ja, sind die ähnlich gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hast du weitere bücher von neuhaus gelesen? wenn ja, sind die ähnlich gut?

ich hab im herbst noch "eine unbeliebte frau" gelesen, das ist das erste buch der reihe. ist zwar etwas schwächer, aber trotzdem durchaus lesenswert, wenn es auch etwas mühsam ist, bei den unterschiedlichen personen und deren verstrickungen den überblick zu behalten.

jetzt im Mai kommt glaub ich das nächste buch der reihe raus. mein ich zumindest zuletzt bei amazon gelesen zu haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag