Recommended Posts

Cremig, der Oro

Hening Mankell - Die weiße Löwin

21JYGX1M1TL._SL500_AA160_.jpg

Es musste ein Buch sein, dass in Schweden spielt. War da gerade auf Urlaub.

das spielt doch größtenteils in südafrika - oder? eines der wenigen bücher, die ich von mankell nicht gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das spielt doch größtenteils in südafrika - oder? eines der wenigen bücher, die ich von mankell nicht gelesen habe.

50/50. ich find es gehört zu den schlechteren "Wallandern", weil irgendwie das halbe buch lang dem leser klar ist, was unspektakuläres passiert ist (der mord nämlich, mit dem alles beginnt), die polizei aber erst unheimlich langsam drauf kommt. das zieht sich.

der in Südafrika spielende part ist dagegen mmn. gelungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

zur zeit:

into the wild - jon krakauer

Das lese ich zur Zeit auf Englisch, vielleicht wird mein Englisch ja besser, für die mündliche Matura ^^. Is nicht allzu schwer zu lesen und auch recht interessant

hab den film auf englisch gesehn und fand ihn echt nur genial! kann mir gut vorstellen dass das buch noch besser is ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Achja, hab mir heute gleich 5 Bücher bestellt, weil ich einfach wieder mehr lesen will. Folgende sollten die nächsten Tage eintreffen:

Kafka - Der Prozess

Kafka - Das Schloß

Nick Hornby - How To Be Good

Anthony Kiedis - Scar Tissue (Autobiographie des Sängers der Chili Peppers)

J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit

Bin eigentlich auf alle 5 schon sehr gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nick Hornby - How To Be Good

Nicht so besonders.... einer der schwaechsten Romane von Hornby. Aber man kann eben nicht am laufenden Band schreiben.

Anthony Kiedis - Scar Tissue (Autobiographie des Sängers der Chili Peppers)

Hab ich auch - fesselnde Bio von Kiedis, allerdings sollte man nicht gerade auf Drogenentzug sein, sonst koennte der nach der Lektuere in die Hosen gehen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht so besonders.... einer der schwaechsten Romane von Hornby. Aber man kann eben nicht am laufenden Band schreiben.

& ich bin der meinung, dass sein fever pitch überhaupt sein einzig gelungenes buch ist. der rest zeigt ihn eher als träumer, oder rushdie für anspruchslose.

wie geht's eigentlich dem proust leser?

stimmungsberichte, fortschrittsberichte?

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

& ich bin der meinung, dass sein fever pitch überhaupt sein einzig gelungenes buch ist. der rest zeigt ihn eher als träumer, oder rushdie für anspruchslose.

Mein Lieblingsbuch von ihm ist "High Fidelity"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Lieblingsbuch von ihm ist "High Fidelity"

sorry, jetzt wo du es sagst, hast natürlich recht. wobei die verfilmung auch sehr gut war.

aber danach war es aus, oder? das about a boy war nicht mehr zum aushalten, how to be good, katholischer als der papst (nicht unserer). danach hab ich ihn aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, jetzt wo du es sagst, hast natürlich recht. wobei die verfilmung auch sehr gut war.

aber danach war es aus, oder? das about a boy war nicht mehr zum aushalten, how to be good, katholischer als der papst (nicht unserer). danach hab ich ihn aufgegeben.

Also ich hab die Verfilmung gehasst. Durch die Portierung von England nach Amerika, und die absolute Fehlbesetzung bzw. Fehldarstellung der Charaktere ist die Verfilmung komplett in die Hosen gegangen.

Von Hornby mag ich eben High Fidelity, Fever Pitch und A long way down (mit Abstrichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag