ante jazic Postinho Geschrieben 11. Juli 2008 tolles buch, eines herausragenden menschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 11. Juli 2008 Bin jetzt fast fertig, ist sehr zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 11. Juli 2008 Hening Mankell - Die weiße Löwin Es musste ein Buch sein, dass in Schweden spielt. War da gerade auf Urlaub. das spielt doch größtenteils in südafrika - oder? eines der wenigen bücher, die ich von mankell nicht gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) das spielt doch größtenteils in südafrika - oder? eines der wenigen bücher, die ich von mankell nicht gelesen habe. 50/50. ich find es gehört zu den schlechteren "Wallandern", weil irgendwie das halbe buch lang dem leser klar ist, was unspektakuläres passiert ist (der mord nämlich, mit dem alles beginnt), die polizei aber erst unheimlich langsam drauf kommt. das zieht sich. der in Südafrika spielende part ist dagegen mmn. gelungen. bearbeitet 11. Juli 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2008 Hab heute endlich mit "Der blinde Masseur" begonnen. Der Anfang ist mal nicht sooooo fesselnd wie "Zaira", aber schau mer mal..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 12. Juli 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 12. Juli 2008 Kafka - Brief an den Vater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 12. Juli 2008 für den urlaub wurde folgendes gekauft: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 13. Juli 2008 zur zeit: into the wild - jon krakauer Das lese ich zur Zeit auf Englisch, vielleicht wird mein Englisch ja besser, für die mündliche Matura ^^. Is nicht allzu schwer zu lesen und auch recht interessant hab den film auf englisch gesehn und fand ihn echt nur genial! kann mir gut vorstellen dass das buch noch besser is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 13. Juli 2008 Achja, hab mir heute gleich 5 Bücher bestellt, weil ich einfach wieder mehr lesen will. Folgende sollten die nächsten Tage eintreffen: Kafka - Der Prozess Kafka - Das Schloß Nick Hornby - How To Be Good Anthony Kiedis - Scar Tissue (Autobiographie des Sängers der Chili Peppers) J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit Bin eigentlich auf alle 5 schon sehr gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Juli 2008 Nick Hornby - How To Be Good Nicht so besonders.... einer der schwaechsten Romane von Hornby. Aber man kann eben nicht am laufenden Band schreiben. Anthony Kiedis - Scar Tissue (Autobiographie des Sängers der Chili Peppers) Hab ich auch - fesselnde Bio von Kiedis, allerdings sollte man nicht gerade auf Drogenentzug sein, sonst koennte der nach der Lektuere in die Hosen gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Nicht so besonders.... einer der schwaechsten Romane von Hornby. Aber man kann eben nicht am laufenden Band schreiben. & ich bin der meinung, dass sein fever pitch überhaupt sein einzig gelungenes buch ist. der rest zeigt ihn eher als träumer, oder rushdie für anspruchslose. wie geht's eigentlich dem proust leser? stimmungsberichte, fortschrittsberichte? bearbeitet 13. Juli 2008 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Juli 2008 & ich bin der meinung, dass sein fever pitch überhaupt sein einzig gelungenes buch ist. der rest zeigt ihn eher als träumer, oder rushdie für anspruchslose. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "High Fidelity" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 13. Juli 2008 Mein Lieblingsbuch von ihm ist "High Fidelity" sorry, jetzt wo du es sagst, hast natürlich recht. wobei die verfilmung auch sehr gut war. aber danach war es aus, oder? das about a boy war nicht mehr zum aushalten, how to be good, katholischer als der papst (nicht unserer). danach hab ich ihn aufgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Juli 2008 sorry, jetzt wo du es sagst, hast natürlich recht. wobei die verfilmung auch sehr gut war. aber danach war es aus, oder? das about a boy war nicht mehr zum aushalten, how to be good, katholischer als der papst (nicht unserer). danach hab ich ihn aufgegeben. Also ich hab die Verfilmung gehasst. Durch die Portierung von England nach Amerika, und die absolute Fehlbesetzung bzw. Fehldarstellung der Charaktere ist die Verfilmung komplett in die Hosen gegangen. Von Hornby mag ich eben High Fidelity, Fever Pitch und A long way down (mit Abstrichen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts