Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Was hilfts wenn wir gegen die letzten 5 oder 6 Platzierten nur 5 Punkte (glaub ich) machen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Weil's mich schon etwas schmerzt:

coutinho05.jpg

:(

Mit Liverpool aber zumindest ein Verein, der mir durchaus sympathisch ist. Trotzdem habe ich immer gehofft, dass er sich mal bei uns durchsetzen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infos zu Mateo Kovacic: er absolviert heute sein Medical, und wird dann in den nächsten 4,5 Jahren insgesamt 10 Mio € verdienen, also 2,2/Jahr. Sehr ok wie ich finde!

Hier ein cooler Artikel über Mateo: http://inbedwithmara...eo-kovacic.html

Und ein Video gibts auch noch zu ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=foCSL9kTArk

Endlich mal einer der den Ball halten kann :love: Mir taugt er!

@WhoScored

Mateo Kovacic: Only 4 players completed more successful dribbles in the CL group stage this season than 18-year-old Kovacic (17)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

MILAN – Here is a complete list of the transfer deals done by FC Internazionale during the January transfer window.

IN

1) Mateo Kovacic (midfielder, 18 years old): permanent deal from Dinamo Zagreb;

2) Zdravko Kuzmanovic (midfielder, 25 years old): permanent deal from Stuttgart;

3) Ezequiel Schelotto (midfielder, 23 years old): permanent deal from Atalanta;

4) Juan Pablo Carrizo (goalkeeper, 28 years old): on loan from Lazio;

5) Tommaso Rocchi (forward, 35 years old): permanent deal from Lazio.

OUT

1) Alfred Duncan (midfielder, 19 years old): on loan to Livorno with co-ownership option;

2) Matteo Bianchetti (defender, 19 years old): on loan to Hellas Verona with co-ownership option;

3) MacDonald Mariga (midfielder, 25 years old): on loan to Parma with co-ownership option;

4) Marko Livaja (forward, 19 years old): co-ownership deal to Atalanta;

5) Philippe Coutinho (forward, 20 years old): permanent deal to Liverpool;

6) Wesley Sneijder (midfielder, 28 years old): permanent deal to Galatasaray;

7) Lorenzo Crisetig (midfielder, 20 years old): on loan from Spezia to Crotone;

8 ) Daniel Bessa (forward, 20 years old): on loan to Vicenza with co-ownership option;

9) Andrea Romanò (midfielder, 19 years old): on loan to Prato.

Im Mittelfeld hat man sich, wenn man bedenkt dass Sneijder sowieso keine Rolle mehr spielt, aufjedenfall qualitativ verstärkt. Verteidigung hat vorher schon gepasst, da musste man nicht viel machen. Einzig der Angriff bleibt zu kritisieren. Rocchi hätte man sich sparen können müssen und dafür Livaja behalten. Der Coutinho Abgang trägt sein Übriges dazu bei. Da Bessa auch verliehen worden ist, spielt man die Saison mit Cassano, Milito, Palacio, Rocchi zu Ende. Überzeugen hat bis jetzt mE nur Palacio können, Cassano und Milito haben im Verlauf des Herbstes stark abgebaut.

Lt. Moratti will man mit den neuen Verpflichtungen um Platz 1 mitspielen. Wird sich kaum ausgehen. Maximalziel dürfte Platz 3 sein, wobei ich hier Milan eher in der Favoritenrolle sehe.

EL Platz müsste drinnen sein, eventuell kann man den Pokal holen. In der EL sollte es für Cluj reichen, gegen Tottenham/Lyon wirds dann schon knapp werden.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Mittelfeld hat man sich, wenn man bedenkt dass Sneijder sowieso keine Rolle mehr spielt, aufjedenfall qualitativ verstärkt. Verteidigung hat vorher schon gepasst, da musste man nicht viel machen. Einzig der Angriff bleibt zu kritisieren. Rocchi hätte man sich sparen können müssen und dafür Livaja behalten. Der Coutinho Abgang trägt sein Übriges dazu bei. Da Bessa auch verliehen worden ist, spielt man die Saison mit Cassano, Milito, Palacio, Rocchi zu Ende. Überzeugen hat bis jetzt mE nur Palacio können, Cassano und Milito haben im Verlauf des Herbstes stark abgebaut.

Lt. Moratti will man mit den neuen Verpflichtungen um Platz 1 mitspielen. Wird sich kaum ausgehen. Maximalziel dürfte Platz 3 sein, wobei ich hier Milan eher in der Favoritenrolle sehe.

EL Platz müsste drinnen sein, eventuell kann man den Pokal holen. In der EL sollte es für Cluj reichen, gegen Tottenham/Lyon wirds dann schon knapp werden.

:looolguy:

Etwas realitätsfremd würd ich mal sagen... Platz 3, wie von dir formuliert, ist aber auf jeden Fall möglich wenn sich die Kicker gut einfügen.

Vor allem durch Kovacic und Schelotto denke ich, dass wir im Mittelfeld einiges stärker werden. Kuzmanovic habe ich lange nicht spielen sehen, aber schlechter als Gargano kann er eigentlich gar nicht sein, also ist mir auch der Transfer um dieses Geld nur recht!

Insgesamt würd ich dem Jänner-Transferfenster von Inter die Bewertung 7/10 geben:

Negativ:

- Coutinho Abgang (ich denke mit mehr Einsatzzeit hätte sich da noch viel entwickeln können)

- Unser Sturm-Problem wurde ignoriert, bzw. mit Rocchi ein völlig sinnloser Transfer getätigt

Positiv:

- Kovacic und Schelotto: Das Mittelfeld wurde qualitativ verstärkt, unser Spielmacher der außer Form war mit einem 10 Jahre jüngeren 1 zu 1 ersetzt :super:

- man erkennt einen Jugendtrend: bis auf Rocchi könnten alle noch längere Zeit bei uns spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von unseren 5 Neuzugängen ist nur einer (Kovacic) für die Europaleague nominiert. Ganz großes Kino. :lol:

Gibts dafür auch eine Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trikotnummern der Neuzugänge:

7 Schelotto

10 Kovacic

17 Kuzmanovic

:super:

178179-650.jpg

Zur EL noch: Kuzmanovic darf nicht für Inter spielen, da er mit Stuttgart schon EL gespielt hat, Kovacic jedoch CL. Warum Schelotto nicht dabei ist, bleibt mir aber ein Rätsel. Er wird vermutlich in dieser Serie-A Runde schon in der Startaufstellung gegen Siena stehen.

Kovacic wird in der EL die Rückennummer 32 tragen, da es die UEFA nicht erlaubt, dass eine Nummer von 2 Spielern in der EL getragen wird, und Sneijder schon im Einsatz war..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jo bei Kuz und Rocchi wars mir eh klar. Cl/el regelung wurde zu Beginn der Saison geändert, deswegen durfte ja auch Maicon CL mit City spielen, daher Kovacic einsatzberechtigt.

Meine Kritik hat sich auch gegen Schelotto bezogen. Möglicherweise zu viele Non Eu Spieler?! Aber da hätten sich wohl auch genug andere gefunden, die man auslassen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Lt. fcinternews ist Stramacchioni bereits angezählt. Von den letzten 12 Ligaspielen hat man nur 3 gewonnen & insgesamt 13 Punkte von 36 möglichen geholt. Auswärts aus den letzten 6 Spielen 1 Punkt geholt. Im Vergleich zur Vorsaison steht man mit 3 Punkten mehr nur geringfügig besser da. Sollte es in den nächsten Runden nicht wieder bergauf gehen, v.a. das Derby wird einen wichtigen Ausschlag geben, könnte Strama bald Geschichte sein.

Auch wenn ich manche Entscheidungen von Strama nicht verstehe/verstanden habe (z.B. die Alibiausreden warum Sneijder nicht spielt, nicht Berücksichtigung von Coutinho und Livaja, permanent Cassano in der Start11), wäre eine Entlassung - zumindest vor Saisonende - das Dümmste was man machen kann. Man muss realistisch sein, mehr gibt der Kader zurzeit nicht her - v.a. unsere Offensive ist aktuell maximal als Durchschnitt einzuordnen. Auch mich hat der gute Lauf bis Mitte Herbst etwas geblendet - die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, man ist nicht so gut wie damals und nicht so schlecht wie aktuell.

Strama aufjedenfall bis zum Saisonende weiter machen lassen, sollte man das Saisonziel (Platz 3) klar verfehlen, muss man dann weitersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ganz bei dir, fände eine Entlassung während der Saison auch falsch. Trotzdem muss man auch realistisch sein, und die aktuelle Saison ist nicht annähernd so wie sie sein sollte. Top 3 müssen einfach unser Anspruch sein, und wenn das nicht klappt ist's zwar schade um Strama, aber er hatte dann zumindest Zeit um zu arbeiten und man hat ihm die Chance gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin ganz bei dir, fände eine Entlassung während der Saison auch falsch. Trotzdem muss man auch realistisch sein, und die aktuelle Saison ist nicht annähernd so wie sie sein sollte. Top 3 müssen einfach unser Anspruch sein, und wenn das nicht klappt ist's zwar schade um Strama, aber er hatte dann zumindest Zeit um zu arbeiten und man hat ihm die Chance gegeben.

Zu Beginn der Saison - möglicherweise. Mittlerweile sehe ich uns hinter Napoli und Milan maximal als 4. Kraft. Wenn Inter höhere Ansprüche (=CL) stellen mag, darf man keinen Kuzmanovic und Rocchi verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag