Peter Schöttel im Interview


alfman

Recommended Posts

Einer von Uns!

Sehr gutes Interview! :super: Gefällt mir, wie er die Dinge beim Namen nennt!

Wenn ich das Interview interpretieren darf, würde ich sagen, es würden weder Osim noch Schachner (worüber ich persönlich, wie in anderen Threads schon erörtert, froh bin) werden, denn wenn wir einige Leistungsträger verlieren, macht es für Schachner glaube ich keinen Unterschied, ob Rapid oder Gak.

Ich kann nur sagen, wenn nicht Hicke (:heul:) - dann Zellhofer.

Zu den Finanzen möchte ich nur kurz sagen, dass ich nicht verstehe, wie jetzt alle auf Infrastruktur- und Jugend- Investitionen kommen? :confused: Habe ich da etwas verpasst? Edlinger hat doch noch vor Beginn der Gruppenphase in einigen Interviews gemeint, dass der Großteil des erwirtschafteten, zur Stärkung bzw. zur Erhaltung der derzeitigen Stärke, in die 1. Mannschaft zurückfließen soll und dass der angedachte Stadion- und Infrastrukturausbau (Museum, Kaffee, Stadion(gelände)ausbau, etc.) mit anderen Geldquellen und Investmentpartnern finanziert werden soll?! Warum kommen dann jetzt die meisten hier auf diese Akademie-Ideen. Schöttel hat doch auch schon mehrmals gesagt, dass er den derzeitigen "Rapid-Weg" in Sachen Jugendarbeit (enge Kooperationen mit diversen Schulen aus Wien, etc.) eigentlich weiter betreiben möchte und auch glaubt, dass das der richtige Weg ist. Verstehe nicht so ganz, wie alle darauf kommen, dass der meiste Erlös in Jugendarbeit und Infrastruktur fließen wird?! :ratlos:

Stan a.k.a. Der an dem alles vorbei geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es kommt auch darauf an, was für eine Art Jugendakademie Rapid plant, da es schon zahlreiche Nachwuchsakademien in Österreich gibt, wird es bald einen Mangel an den dafür notwendigen Nachwuchstalenten geben. Die Frank-Stronach-Akademie in Hollabrunn ist in Österreich einzigartig und ich glaube kaum, dass eine Rapid-Akademie da mithalten könnte. Oder man plant eine Akademie an der man auch ausländische große Talente aus den Nachbarrländern aufnimmt, das wäre auch eine gute Möglichkeit um leicht zukünftige Topspieler heranzubilden!

Die Zukunft des österreichischen Fußballs sehe ich sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
schöttel soll ein wenig von dem erwirtschafteten geld in zellhofer investieren, das wäre eine gute anlage

842516[/snapback]

Falls Hicke wirklich zum NT geht, wäre das sicher eine gute Idee. Aber obbeste Priorität hat es jetzt einmal, Hicke zu halten...

unstimmigkeiten im betreuerteam???

was bzw. wer ist damit gemeint, hat wer von euch ein wenig einblick?

Wenn man sich das Interview genau durchliest merkt man, dass es um Unstimmigkeiten zwischen Schöttel und einem oder mehreren Mitgliedern des Betreuerteams gab, allerdings nicht mit Hicke. ich kann mir durchaus denken, dass damit unser ehemaliger Konditrainer gemeint ist weil der wurde ja abgelöst...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.