Brettspiele


Patzi

Recommended Posts

Superkicker

@GraveDigger genau das ist der Punkt haha. Man merkt bei einigen Fragen dann auch sehr schnell wenn demjenigen, der sie erstellt hat keine Hinweise eingefallen sind :D

Wir bekommen am Freitag anscheinend mal wieder eine Runde zusammen, dann kann ich dir nächste Woche gern alle Fragen zukommen lassen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
easy, lucky, free

wie man so oft liest, scheint der brettspielmarkt wieder am boomen zu sein hier ein Artikel dazu: https://mykindofmeeple.com/why-are-board-games-popular/) . und nachdem weihnachten ist, frag ich mal wieder in die runde, was ihr denn so neues entdeckt habt:

ich bin ziemlich davon abgekommen brettspiele auf die herkömmliche weise zu kaufen, vielmehr sind meine letzten brettspielkäufe kickstarter-spiele. Der Vorteil ist, dass man oft sammlerstücke und exklusive sachen kriegt. der Nachteil, manchmal kauft man die Katze im sack und man muss oft lange draiuf warten, bis das Spiel geliefert wird:

ein sehr lustiges (aber auch komplexes) spiel ist zum beispiel nemesis, dass demnächst auch im freien handel kommt. Man ist auf einen von Aliens verseuchten Raumschiff und versucht zu überleben. Dazu müssen noch unterschiedliche Ziele erreicht werden (jeder hat sein eigenes Ziel). Das spiel kann semi-kooperativ und kooperativ gespielt werden. 

weitere Spiele, die wir heuer sehr viel gespielt haben, sind Terraforming Mars inkl. aller erweiterungen (hier sollte bis auf die letzte Erweiterung alles schon im normalen handel erhältlich sein), Gloomhaven mit der Erweiterung Forgotten Circles (Nummer 1 auf  boardgamegeeks), Mythic battles Pantheon (Griechische Götter, Monster und Helden begegnen sich in taktischen Schlachten), Black Rose wars (Taktisches FFA spiel).

Für nächstes jahr stehen Abenteuerspiele auf meiner Liste (drei hab ich gekickstartert, die Fortsetzung von Gloomhaven wird im März 2020 folgen)

Welche Spiele stehen heuer bei euch hoch im Kurs? Auf was wartet ihr? Kickstartered noch jemand Brettspiele? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Banklwärmer

Bei mir kommt zur Zeit meistens "Spirit Island" oder "Scythe" auf den Tisch. Bei Spirit Island handelt es sich um einen komplexen kooperativen "Anti-Siedler" (man verjagt die Einwanderer aus Europa von der Insel). Alle Spieler spielen gleichzeitig, was für mich das Spiel so einzigartig macht. Scythe führt uns in ein fiktives Osteuropa der 1920-er Jahre, wo wir durch gute Landwirtschaft und starke Mechs Sterne ergattern können. Sonst haben wir in unserer Runde zwei Dauervrennner: "Der Eiserne Thron" aus dem Hause Fantasy Flight, der nicht nur aufgrund des geilen Themas das bessere Risiko und einer meiner All - time - favorites ist; und Tarock (Königrufen), es gibt nichts schöneres als einen langen Tarockabend an dem man den einen oder anderen Cent dazu verdient (oder auch nicht). Freut mich, dass es hier einen Brettspielthread gibt. ?LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.