Gast Geschrieben 15. Januar 2006 @SamwaldoWie besprochen eben Sariyar oder Mujiri... Sie kommen zwar nicht an die Klasse eines Bazina heran, sind aber weit höher einzuschätzen als unser restliches offensives Mittelfeld. 935353[/snapback] Sariyar, wie ich bereits mal gepostet habe wäre für mich das Tüpfelchen auf dem i!!! Mujiri, brauch ich eher nicht aus den bekannten Gründen! Auf alle Fälle freue ich mich schon auf den Rückrundenstart! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 @SamwaldoWie besprochen eben Sariyar oder Mujiri... Sie kommen zwar nicht an die Klasse eines Bazina heran, sind aber weit höher einzuschätzen als unser restliches offensives Mittelfeld. 935353[/snapback] ich würds auch begrüßen, wenn einer der beiden noch zusätzlich geholt werden würde, aber wir hatten auch bisher keinen ersatz (abgesehen von eben martinez) für steffen, wenn sich der verletzt hätte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 15. Januar 2006 ich würds auch begrüßen, wenn einer der beiden noch zusätzlich geholt werden würde, aber wir hatten auch bisher keinen ersatz (abgesehen von eben martinez) für steffen, wenn sich der verletzt hätte 935358[/snapback] Ja, wir hatten aber mit Ivanschitz einen Spieler mit Klasse... Was jetzt eben nicht der Fall sein würde. Darum geht es mir ja: Es ist zu wenig, wenn man die ganze Mannschaft an die Klasse eines einzelnen Akteurs aufhängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 Ja, wir hatten aber mit Ivanschitz einen Spieler mit Klasse... Was jetzt eben nicht der Fall sein würde. Darum geht es mir ja: Es ist zu wenig, wenn man die ganze Mannschaft an die Klasse eines einzelnen Akteurs aufhängt. 935359[/snapback] ich weiß schon, was du gemeint hast, aber ivanschitz war ja als spielmacher auch meist überfordert, wenn steffen mal nicht gespielt oder leistungsmäßig ausgelassen hat - ist ein risiko mit bazina und martinez, aber wie gsagt, ich erwarte mir hinten nach vor allem bei garics eine große leistungssteigerung freu mich einfach nur auf morgen, wenn bazina fix bei uns ist - wenn wir nur einen holen, dann haben wir fast den besten geangelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Januar 2006 Mit diesem Kader kommt Rapid leicht in den Sommer, ohne Probleme zu haben. Rapid hat mal Geld, sollte das aber nicht gleich wieder alles ausgeben. Bazina ist super und den Rest sollte man abwarten. Ein Säumel wäre ein Top Kandidat, nur da muss man erst schaun, wie sich bei Rapid Gartler, Kavlak und vor allem Martinez entwickeln. Martinez ist für mich ein Super Spieler, der mit seinen Aufgaben wachsen kann. Abzuwarten ist, wie er reagiert, wenn er mal einen wichtigeren Part spielen kann, als immer nur die Nummer 4 im Mittelfeld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2006 das wär dann ja wohl kaum ein weiterer Seitenhieb gegen den Judas AI8 935282[/snapback] Wird Ivanschiz denke ich nicht allzu sehr ärgern, wenn wir mit seinem ehemaligen Gesang Bazina besingen würden. Nacgh derzeitigem Stand würde ich so aufstellen: PayerDober - Valachovic - Hiden - Katzer Martinez/Garics - Bejbl - Hlinka Bazina Kincl - Akagündüz Bank: Kulovits Korsos Lawaree Martinez/Garics Kavlak Sieht auf den ersten Blick recht gut aus, die Frage ist nur, ob Martinez und Garics wieder an ihre Leistungen von der Meistersaison anknüpfen können. Wenn ja, keimt in mir bezüglich Titelverteidigung wieder Hoffnung auf, auch wenn es äußerst schwer wird, Red Bull und die Austria noch abzufangen. Salzburg hat sich an ihren Schwachstellen, den Außenpositionen in der Viererkette, mit Bodnar und Gercaliu sehr gut verstärkt und mit dem Ivanschitz-Transfer auch einen direkten Titelkonkurrenten geschwächt. Sollten wir es aber tatsächlich schaffen, Bazina nach Hütteldorf zu lotsen, haben wir einen mehr als adäquaten Ersatz für Andi verpflichtet, der unserer ehemaligen Nummer acht um nichts nachsteht. Danke übrigens, an den User, der alle bisherigen Saisontore von Bazina reingestellt hat, Treffer wie den Seitfallzieher gegen die Bullen und dem Weltklasse-Tor gegen Innsbruck (Ballannahme auf engstem Raum mit anschließendem Schuss aus Drehung ). Einem weiteren Neuzugang wäre ich definitiv nicht abgeneigt, an Kuljic sollen wir ja angeblich dran (gewesen) sein. Würde eine Verpflichtung des Rieders sehr begrüßen, im Sturm sind wir mit Kincl, Akagündüz und Lawaree nicht gerade überbesetzt, ein bisschen Konkurrenzkampf kann nicht schaden. Mujiri brauche ich persönlich nicht. Er mag zwar technisch stark und ein guter Distanzschütze sein, aber so eine launische Diva, die nach sechzig Minuten nur mehr über den Platz trabt, brauche ich persönlich nicht. Würde mit seiner Spielweise, auch alles andere als der Liebling Zellhofers sein. Ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler wäre zwar ganz nett, würde für die Ersatzspieler auf dieser Position, aber entsprechend demotivierend sein. Schöttel hat bekannt gegeben, dass man Hofmann intern ersetzten wird, sei es mit Dollinger, Martinez, Garics oder vielleicht sogar Kavlak. Von Matthias erwarte ich mir nichts mehr, von Seba und Gyuri sehr wohl, denn die beiden haben schon gezeigt, dass sie Fußball spielen können, Dollinger hat bis dato außer zwei gute Flanken null komma null gezeigt. Wenn er wenigstens für Rapid kämpfen würde, könnte man ihm den schwachen Herbst verzeihen, wenn man sich am Platz aber so gehen lässt und nichts für die Defensive machen will, dann allerdings sicher nicht. Kavlak muss von Zellhofer gefördert werden. Veli ist für sein Alter technisch schon unglaublich weit und auch im Dribbling stark. Stammspieler zu werden, kommt für ihn noch zu früh, eingewechselt sollte er aber schon desöfterern werden. Abgänge: - Hofmann - Ivanschitz - Prenner - Labant Zugänge - Bazina - Kuljic Damit wäre ich vollkommen zufrieden ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 15. Januar 2006 Hat Kuljic nicht erst vor kurzem bekannt gegeben das er Nicht Wechseln will ? Weiß da vielleicht wer mehr ? Würde ihn auch zu gern bei uns Kicken sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 15. Januar 2006 Mario Bazina ist Rapidler! Ein erfreuter Sportmanager Peter Schöttel: „Nachdem wir uns heute auch mit dem GAK über die Ablösemodalitäten, über die wir Stillschweigen vereinbart haben, einigen konnten, ist Mario Bazina mit sofortiger Wirkung bei uns. Ich bin sehr glücklich, dass es nach schwierigen, aber stets fairen Verhandlungen doch noch geklappt hat. Auch die Verhandlungen mit Bazina’s Berater, Ernst Nagl, der schon Peter Hlinka und Jozef Valachovic betreute, verliefen vorbildlich. Wenn man einen Fußballer der Klasse von Bazina verpflichten kann, sollte man die Chance auch nutzen. Das haben wir gemacht und Mario soll und wird als begnadeter Kreativspieler unsere Offensive in Zukunft sicherlich merkbar verstärken. Seine Verpflichtung hatte für uns nach dem unerwarteten Abgang von Andreas Ivanschitz oberste Priorität.“ Auch Cheftrainer Georg Zellhofer zeigt sich nach dem Transfer erleichtert: „Die Qualitäten von Mario Bazina kennt jeder Fußballexperte, ich bin vor allem froh, dass er so frühzeitig zu uns wechseln kann, da wir gerade in einer sehr wichtigen Phase der Vorbereitung stehen.“ Mario Bazina, der seit 2001 in der Österreichischen T-Mobile-Bundesliga aktiv ist, erhält beim SK RAPID einen Vertrag bis Sommer 2008. Der 30jährige Kroate, der bislang ein Länderspiel für seine Heimat bestritten hat, erhält bei Rapid übrigens die Rückennummer 8. Er selbst meint zu seinem Wechsel: „Ich hoffe bei Rapid an die Erfolge meiner Zeit beim GAK, bei dem ich viereinhalb sehr schöne Jahre erleben durfte, anschließen zu können.“ Mit den Rotjacken wurde Bazina einmal Meister (2004), zweimal Cupsieger (2002, 2004) und einmal Supercupsieger (2002). Zudem holte der 177cm große und 72kg leichte Offensivspieler 1999 den kroatischen Meistertitel mit Dinamo Zagreb und ein Jahr später mit dem gleichen Verein den kroatischen Cup. In der österreichischen Bundesliga bestritt Mario Bazina 150 Meisterschaftsspiele für den GAK und kam dabei auf respektable 43 Tore. Alleine in der Herbstsaison traf er 10mal ins Schwarze. Zudem absolvierte er für die Rotjacken 30 Europacupmatches und im Schnitt konnte er in jedem dritten über einen Treffer jubeln. Mario Bazina wird am Dienstag Vormittag noch sportmedizinische Tests absolvieren und soll am Nachmittag erstmals am Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen teilnehmen. Steckbrief Mario Bazina: Geburtsdatum: 8. September 1975 Geburtsort: Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina) Größe: 1,77 Meter Gewicht: 72 kg Nationalität: Kroatien Familienstand: verheiratet mit Ana, Sohn Hrvoje (6 Jahre) Vereine: Velez Mostar (1989-1992), Hajduk Split (1992-1995), Hrvatski Dragovoljac (1995-1998), Dinamo Zagreb (1999-2001), GAK (2001 – 01/2006), SK RAPID (ab 01/2006) Erfolge: Österreichs Fußballer des Jahres 2005, Österreichischer Meister 2003/04, Vizemeister 2004/05, 2002/03, Österreichischer Cupsieger 2001/02 und 2003/04, Österreichischer Supercup-Sieger 2002, Kroatischer Meister 1998/99, Kroatischer Cupsieger 1999/2000 Pflichtspiele insgesamt für den GAK: 194 (150 Meisterschaft, 13 Cup, 1 Supercup, 30 Europacup) Pflichtspieltore insgesamt für den GAK: 58 (43 Meisterschaft, 3 Cup, 1 Supercup, 10 Europacup) 1 A-Länderspiel für Kroatien (2002 gegen Wales) Offizielle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 ok damit bazina hier abhaken und im anderen thread behandeln jetzt gehts nur noch um mujiri, sariyar, wallner, kuljic und wie sie alle heissen dank dir herrgott für den bazina 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 ok damit bazina hier abhaken und im anderen thread behandeln jetzt gehts nur noch um mujiri, sariyar, wallner, kuljic und wie sie alle heissen dank dir herrgott für den bazina 935401[/snapback] ich würd jetzt noch wallner eine chance geben. und dann mal schauen was wir die saison reissen (ich persönlich bin da jetzt recht optimistisch). und vor der nächsten saison müssen wir und was bzgl. der verjüngung von abwehr und sturm (falls sich wallner, gartler und kienast nicht wie erhofft entwickeln) überlegen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 ich würd jetzt noch wallner eine chance geben. und dann mal schauen was wir die saison reissen (ich persönlich bin da jetzt recht optimistisch).und vor der nächsten saison müssen wir und was bzgl. der verjüngung von abwehr und sturm (falls sich wallner, gartler und kienast nicht wie erhofft entwickeln) überlegen... 935414[/snapback] du holst da aber schon weit aus - wallner würd ja nicht uns gehören, wenn er jetzt kommen würde....... ein junger innenverteidiger wär natürlich wünschenswert, aber da kommt für mich nur ne rückkehr vom ferdl in frage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 15. Januar 2006 nur ums nochmal explizit hervorzuheben für all jene die dem management und auch PSMG oft vorwürfe machen: Nur kurze Zeit nachdem uns (doch etwas überraschend) ai10 verlassen hat wurde der österreichische Fussballer des Jahres verpflichtet (2,5 Jahre, akzeptable Ablösesumme), der mehr als ein adäquater Ersatz sein dürfte. Weitere Verstärkungen sind derzeit nicht auszuschliessen! PSMG und der Präse haben reagiert und sich würdig erwiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar 2006 Striiiiiiiike! Ich frag mich nur warum wir ihm nicht gleich einen 3 Jahresvertrag gegeben haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 15. Januar 2006 Noch einmal... Wir haben genug Unsicherheitsfaktoren in der Mannschaft, bei denen man nicht weiß, ob sie Schritt halten können (Dollinger, Martinez, Garics, Hlinka und wie sie alle heißen...). Wallner ist noch viel labiler als die bisher Genannten, er ist schon seit gut 3,5 Jahren außer Form. Den würd ich nur als Kaderergänzung holen, wenn sich ein starkes Mannschaftsgefüge gebildet hat, und nicht in einer solchen diffizilen Situation. Was wir jetzt brauchen ist ein Spieler, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Form ist (wie z.B Bazina, am Besten man könnte ihn klonen ). Hier die Reihenfolge der Dringlichkeit der Käufe in meinen Augen: - Neuer Mittelfeldspieler neben Bazina (jetzt). - Neuer junger Innenverteidiger (im Sommer). - Neuer Stürmer (im Sommer, wenn überhaupt, da Bazina allein sehr torgefährlich ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 Striiiiiiiike!Ich frag mich nur warum wir ihm nicht gleich einen 3 Jahresvertrag gegeben haben 935428[/snapback] wir spielen da ja nicht anstoss denke, der spieler hat auch was mitzureden - wird schon so passen - viell. gibts ja ne option oder so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts