ASB - Pro Evolution Soccer 5 Liga


Matze_Graz

Recommended Posts

Mich bitte auch in Klammer dazuschreiben. Hätte gerne PSG oder HERTHA da Funki ja schon Roma besetzt hat :eviltongue::D

Weiß aber nicht ob ich kann, die Demo läuft bei mir problemlos also sollt der PC mitspielen aber ich hab ab November Grundwehrdienst und werd wohl nicht so oft zu Hause sein was bedeutet dass ich wahrscheinlich nur am WE zocken könnte. :madmax:

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nausi = PSV Eindhoven

Funky = Roma

Csabinho = Celtic

Sturmforever = Chelsea oder anderes

Matze = Ajax Amsterdam

Plosi = AC Milan

Grandmaster = Aston Villa / Rangers

Joki = Arsenal

XXXJudgeXXX = Liverpool / Newcastle

Slassi = Inter Mailand

Hutz = HSV

(Marcelinho = PSG/Hertha)

(Djet = Parma)

@Spielzeiten usw.

Also wenn wir extrem an die Leute denken, die wenig Zeit haben, dann machen wir es doch so:

- jede Mannschaft spielt EIN Spiel (alla 20 Minuten) pro Woche

- die Liga besteht aus 10 Mannschaften

- die Saison endet nach 18 Spielen (Hin und Rückspiel), was 18 Wochen entspricht

- die letzte Woche ist für Auf und Abstieg, demnach kann man zeitlich gesehen rechnen, dass bei einer Liga mit 10 Mannschaften, wo es je ein Hin und ein Rückspiel gibt und nur ein Spiel pro Woche gespielt wird, die Saison 19 Wochen dauert.

ist denke ich dann aber auch für jeden machbar, denn 20 Minuten in einer Woche zu opfern und mit einem anderen abzustimmen, dürfte drinnen sein.

Falls jemanden die Zeitdauer der Saisonperiode zu lang ist, muss man

a.) entweder mehr pro Woche spielen

b.) die Mannschaftsanzahl pro Liga verringern

Kommentare bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Find ich gut! Ich wäre dafür das man zB bis zu 3 Runden im voraus spielen kann, denn wenn jemand ein WE Zeit hat und dann eben 1 oder 2 Wochen nicht, dann kann man unter Umständen das an dem einen WE aufholen bzw. vorspielen.

10er Liga find ich persönlich auch am besten, eventuell eine 12er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Das Problem ist dass wir mehr als 10 Teilnehmer haben. Und wer will schon freiwillig in Liga 2 beginnen? :D

Finde dass man durchaus 2 Spiele pro Woche spielen könnte, ist ja nicht so dass es so lang dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das Problem ist dass wir mehr als 10 Teilnehmer haben. Und wer will schon freiwillig in Liga 2 beginnen? :D

840001[/snapback]

man könnte das ganze ausdehnen und ein qualifikationsturnier, quasi einen rangordnungstest, organisieren - das ganze hat scho oarge ausmaße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich wäre ja für 4er gruppen, kriegt dann einen WM/EM Character :clap: Die jeweils 2 besten der Gruppe sind in der 1. Liga (bei 5 Gruppen)... Ist halt abhängig von der Anzahl der Mitspieler .

Sehr gute Idee. Sowas wie einen Ligapokal im KO-System :super:

Die die bis zum Viertelfinale kommen plus 2 aus einer Hoffnungsrunde kommen dann in Liga 1 :D

840024[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde sagen, wenn wir mehrere sind, dann wm/em mäßig, wie es "plosi" schon erklärt hat. :)

momentan sind wir 13, also da zahlt sich wm/em nicht aus, da wäre ich für eine liga.

13 ist zwar eine blöde zahl, aber besser als zwei kleine ligen.

grundsätzlich finde ich die idee vom fanki sehr gut, denn ich bin auch einer derjenigen, die noch nie pes online gespielt haben (okay, ich habe noch gar nichts online gezockt :D )und ich befürchte, ich bekomme eine auf'n deckel.

das einzige, man könnte eine liste machen, alle die online gespielt haben und alle die pes noch nicht online gespielt haben und dann spielt jeder 2-3 partien.

andererseits, dauert das auch wieder ziemlich lange.

am beten, wir warten ab wie viele es noch werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
momentan sind wir 13, also da zahlt sich wm/em nicht aus, da wäre ich für eine liga.

13 ist zwar eine blöde zahl, aber besser als zwei kleine ligen.

840139[/snapback]

es geht nicht ums entweder/oder - das turnier is eben als qualifikation gedacht :yes:

grundsätzlich finde ich die idee vom fanki sehr gut, denn ich bin auch einer derjenigen, die noch nie pes online gespielt haben (okay, ich habe noch gar nichts online gezockt  :D )und ich befürchte, ich bekomme eine auf'n deckel.

genau dafür isses da, jep

am beten, wir warten ab wie viele es noch werden.  :D

ich finde sowieso, dass wir mit der ganzen planung warten sollten bis

1. pes herausen ist

2. pes von allen teilnehmenden auf ihren rechnern getestet wurde

3. pes von allen teilnehmenden online getestet wurde

sonst erlebt so manch einer gar eine böse überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja,...ich geb dir schon recht, dass es durchaus sein könnte, das PES bei dem Online Modus wieder versagt hatte (ist/war ja auch immer meine größte Sorge), aber besser schon vorher geplant, als hinterher :)

@Einteilung der Ligen

ICH persönlich würde auch in der 2. Liga starten, weil das Auswahlverfahren dürfte doch kompliziert werden. Weil, alle Zeit haben müssten, weil sonst brauchen wir dafür schon einmal Wochen. ;)

Ich bin eher dafür, dass man kürzere Varianten aussucht:

a.) Durch Auslosung werden zwei Mannschaften zusammengewählt, Gewinner steigt in die 1. Liga auf, Verlierer in die 2. Liga

b.) Einfach auf freiwilliger Basis

c.) Notfalls eben mit EM Modus

@Wochenpensum

Also für mich würden sich auch 2x die Woche ausgehen....aber da sollten wir noch alle Meinungen abwarten, leichter für die Gestressten wäre sicher EIN Spiel pro Woche, was eben die Liag erängert.

Aber das man bis zu drei Spiele vorspielen kann, ist ok ;)

Auch wenn ich dann nicht Organisator sein möchte, weil dann geht sicher bald mal was durcheinander ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich wäre für ein Einwöchige Trainingsphase. Da ich auch noch nicht Online gezockt habe, wäre dies eine hervorragende Saisonvorbereitung.  ;)

840193[/snapback]

Meinst du eine "ASB-Interne" Trainingsphase?

Ich fände sowas auch toll, das hätte was von der früheren ASBSSL-Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@Einteilung der Ligen

ICH persönlich würde auch in der 2. Liga starten, weil das Auswahlverfahren dürfte doch kompliziert werden. Weil, alle Zeit haben müssten, weil sonst brauchen wir dafür schon einmal Wochen. ;)

Ich bin eher dafür, dass man kürzere Varianten aussucht:

a.) Durch Auslosung werden zwei Mannschaften zusammengewählt, Gewinner steigt in die 1. Liga auf, Verlierer in die 2. Liga

b.) Einfach auf freiwilliger Basis

c.) Notfalls eben mit EM Modus

@Wochenpensum

Also für mich würden sich auch 2x die Woche ausgehen....aber da sollten wir noch alle Meinungen abwarten, leichter für die Gestressten wäre sicher EIN Spiel pro Woche, was eben die Liag  erängert.

840187[/snapback]

gut, neue idee:

2 ligen zu je 10 teams. gespielt wird eben nur ligaintern. nach beendigung der liga gibts dann einfach eine art play-off um den titel. zb die besten 2 teams der ligen treten gekreuzt gegeneinander um den asb-pokal an.

dann hat man nicht 1. und 2. liga, sondern Gruppe A und Gruppe B. demnach spielt dann einfach 1. Gruppe A - 2. Gruppe B & 1. Gruppe B - 2. Gruppe A

Die sieger das finale, die verlierer das spiel um platz 3.

bzgl. planung: sicher muss vorher geplant werden, wollte damit nur anmerken, dass sicher noch nicht alle am 27.10. pünktlich das spiel haben werden - und ausfälle muss man erfahrungsgemäßimmer miteinkalkulieren :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die idee hatte ich auch schon, nur ist eben die frage, wie viele das spiel bis wann haben werden.

bin auf alle fälle gespannt, ob es viel schwieriger gegen menschen spielen ist, als gegen die 5 sterne.

gerade eben chelsea mit 3-0, real mit 2-0 und valencia mit 4-1 innerhalb von je 20minuten geschlagen.

danach bei 3 sterne 0-2 gegen real verloren. :laugh:8P

kann man mit aston villa jetzt eigentlich online spielen, also mit klubs, von denen pes die lizenzen nicht hat?

die edit meint:

ich könnte eigentlich 3-5mal die woche spielen, wenn eine partie 20-25 minuten dauert.

nur wenn ich berufsschule bin, kann ich nicht fix sagen, ob ich 3mal schaffe.

2mal würde sich bei mir in der woche aber sicher ausgehen, ab 17:30. am wochenende nicht vor 12:00 ( :D ).

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.