Schlachtgesänge! Kopiert oder selber erfunden?


8103

Recommended Posts

De kern Olle ozagt

Mein Gott WilhelmHeinrichRiehl ,da gehe ich ewig ins Stadion und weiss nix sind auf jeden Fall sehr interresante Infos solltest mal ein Buch drüber schreiben :clap:

PS: Mit wieviele Jahre Stadion Erfahrung hat mans hier zu tun :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Jo Pezi, unter anderem. You know the history. :smoke:

Gemeinsame Saufgelager im "Bergwerk" (am Ring) waren aber auch keine Seltenheit. "Amici" gab es zwischen den Gründungsvätern der UR88 und einigen Austrianern. Das hören die Herren in Hütteldorf aber heute nicht mehr gerne. *ggg*

Die 80er/90er waren generell widerlich in Wien.

Es gab damals sehr viele Jugendbanden in Wien, wobei sehr viele mit Fußball auch nix am Hut hatten..

Red Brothers im Prater, ´Schwedenplatzpartie´, Die Jungs vom Kubinplatz, ´Thürnlhofpartie´, uvm. Die hatten alle ihre Reviere und ihre "Kriege".

Die Polizei ist irgendwann gegen alle Banden gewaltig vorgegangen und hat die Anführer entfernt (Häfn). Doch man stelle sich vor, die Jungs von damals sind net alle im Häfn gelandet,  sondern sehr viele von den damaligen bösen Buben sind heute brave Familienväter. :]

832397[/snapback]

Mei waren das Zeiten. Wir (Kubinplatzler + ein paar Kicker aus´m Bohmannhof (u.a. ich)) im Käfig bzw. am Kubinplatz gegen die Rennbahnweger oder Großfeldsiedler beim Kickerl und anschließend, die dies brauchte, hauten sich in´d Goschn. Die Nummer 1 im 22. waren wir - beim Kicken auf alle Fälle!

In der Tat sind viele dieser bösen Buben "friedliche" Familienväter geworden und haben sich sehr vorteilhaft zum Guten gebessert. Ich bin jedesmal "entsetzt" wenn ich einen alten Kubin sehe, der früher immer bei jeder Fetzerei dabei war und heute auf einmal seriös im Anzug zu den Eltern kommt und Frau und Kind mitbringt.

Ich erinnere mich gern an diese Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es gibt sicher einige Lieder, die einfach von anderen Vereinen kopiert werden. Meistens gehts dann eh nur um die gleichen Melodien, nur halt mit anderen Texten verfeinert. Es gibt aber auch den Fall, dass man einen Text und eine Melodie zu einem ganz neuen Lied macht. Ein Beispiel wäre da wohl im Moment

"Schießt ein Tor für uns ..." wo eine Melodie vom Lied A zu einem Text von Lied B, dass Lied C wird. Leider ist mir jetzt entfallen, zu welchem Lied der original Text gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Richtig, sehr interessante Infos die man hier zu lesen/hören bekommt, die aber jeder wissen würde, wenn man beginnt, im Stadion oder bei diversen Auswärtsfahrten mit den älteren Fans zu sprechen. Auch ich kannte vor 5 Jahren noch niemanden, mittlerweile bin ich auswärts sehr oft anwesend, außer das Geld reicht nicht und kenne sehr viele Leute im Stadion - und es ist jedes Mal im Stadion interessant, mit den Leuten zu sprechen - und ich lerne sehr gern neue Leute kennen - das ist es ja, was unsere Fanszene früher ausmachte - da war Zusammenhalt da, viele kannten sich untereinander, es wurden gemeinsam Biere getrunken - nur damals gab es noch keine Handies, kein Internet, die Kommunikation fand IM Stadion statt. Drum ist es ja traurig mitanzusehen, dass viele lieber im Netz posten anstatt ins Stadion zu gehen oder zu div. Fanveranstaltungen wo die Möglichkeit gegeben ist, sich mit den Fans zu unterhalten.

Fanforen sind eine gute Möglichkeit, sich mit Fans zu unterhalten - aber was glaubt ihr, wieso nur sehr wenige von den aktivsten Fanclubs hier mitschreiben? Mitlesen tun hier zwar genug aus der Szene - aber glaubt ihr es juckt jemanden, wenn hier Leute, die im Stadion niemand persönlich kennt, schreiben Magna is toll etc. und im Stadion sieht man dann nix davon? Was ich noch hier lesen kann im Rapidchannel, dass die AG kritisiert wird, von den eigenen Fans teilweise - die Alte Garde wird trotzdem nicht aufhören, im Stadion das Ding durchzuziehen, was ihnen Spaß macht. Mitlesen tun hier von der AG vielleicht einige, aber denen ist es wurscht, was einige "Kasperl" im Netz von sich geben.

Dass wir Austria-Fans die erste Szene waren, die Ultras hatte, erfuhr ich vor 3 Jahren, dass es viele hier nicht wussten, zeigt eigentlich, wie wenig informiert viele sind. Ich denke, jetzt wissen viele hier wie es früher war.

Ich selbst werde auch weiterhin lieber auswärts fahren als zu Hause zu spielen, bei div. Busfahrten erfährt man viele Erlebnisse div. Fans, kann ich nur jedem nahelegen.

Drum: BACK TO THE ROOTS

bearbeitet von FANatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.