Interview im U-Express...


marek

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

kann mich noch an den Tag erinnern, als er das erste Mal wieder im Hanappi einlief.....

Da gabs auf der West ein Transparent, auf dem stand:

Willkommen daheim, Andi

Das war so ein tolles Gefühl, diese Worte zu lesen udn ihn am Spielfeld laufen zu sehen.

Und jetzt tut es weh, diese Plakate zu lesen. Denn auch wenn man enttäuscht ist und wütend, sowas ist nicht angebracht. Wut äußern ja, aber nicht so! :nein:

Aber diese Plakate zeugen nur von Undank und keinerlei Wertschätzung und as hat sich Andi Herzog - trotz allem - einfach nicht verdient! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann mich noch an den Tag erinnern, als er das erste Mal wieder im Hanappi einlief.....

Da gabs auf der West ein Transparent, auf dem stand:

Willkommen daheim, Andi

Das war so ein tolles Gefühl, diese Worte zu lesen udn ihn am Spielfeld laufen zu sehen.

Und jetzt tut es weh, diese Plakate zu lesen. Denn auch wenn man enttäuscht ist und wütend, sowas ist nicht angebracht. Wut äußern ja, aber nicht so! :nein:

Aber diese Plakate zeugen nur von Undank und keinerlei Wertschätzung und as hat sich Andi Herzog - trotz allem - einfach nicht verdient! :nein:

endlich wer normaler

weil diejenigen, die diesen schwachsinn produziert haben, sind genau diejenigen, welche als unprofessionell bezeichnet wurden.

die fans sind um nichts besser, als der ganze rest der dauernd an den pranger gestellt wird.

aber auf andere hinhauen ist immer leichter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich frage mich wirklich, was in solchen Köpfen vorgeht, die diese Transparente gemacht haben.

Ich finde, Herzog hat nichts "Falsches" in diesem Beitrag gesagt, dass bei Rapid unprofisionell gearbeitet wird, steht fest, dass manche Spieler die falsche Einstellung haben, wurde uns oft genug bewiesen.

Und dass er nun frustiert ist, weil bei Rapid nichts weitergeht (sicher ist er von sich selber auch enttäuscht) und wenn er sieht, wo der FAK jetzt steht und er vielleicht die Chance hatte, dort zu spielen und gut zu verdienen, dann kann man ihm das nicht übel nehmen.

Rapid ist mittlerweile ein Klub wieder jeder andere in Österreich, daran tragen Leute wie Kuhn Ebner und die BA großen Anteil, es fehlen sowohl charismatische Spieler als auch charismatische Funktionäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Rapid ist mittlerweile ein Klub wieder jeder andere in Österreich,

So weh es auch tut, da muss ich dir recht geben.

Rapid ist bestenfalls für die Fans noch was besonderes und auch für die nur mehr in ihrer Erinnerung an bessere Tage.

Rapid ist in den letzten Jahren zu einer typischen 0815-Mannschaft geworden, die weder im direkten Kampf gegen den Absteig und auf keinen Fall im direkten Kampf um den Meistertitel involviert ist. Seit Jahren grundeln wir irgendwo in der Mitte der Tabelle herum, manchmal einen Platz besser, manchmal zwei Plätze schlechter.

Rapid ist nicht mehr die Mannschaft, bei der nicht nur die eingefleischten Fans, sondern auch "neutrale" Zuseher darum zittern (und es hoffen und auf irgendeine Art und Weise wissen), dass die paar Punkte, die auf den Titel fehlen, geholt werden.

Rapid-Spiele haben größtenteils ihren früheren Reiz verloren. Natürlich gibt es da Ausnahmen, wie zum Beispiel Wiener Derbys, aber der große Teil ihrer Aufeinandertreffen mit anderen Mannschaft strotzt nur so vor Langeweile. Vielleicht ein paar Treffer hier, ein paar Tore dort, aber sonst??

Rapid ist - leider - zu einer Mannschaft geworden, die gerademal eine durchschnittliche Anzahl an Zuschauern ins Stadion locken kann.

Eine Mannschaft die, wenn Fortuna's altes Grün-Weißes Herz manchmal noch leise schlägt - Punkte retten kann, meistens reicht es dann gerade mal für ein Unentschieden.

Rapid ist zu einer Mannschaft geworden, die sich selbst und ihre Fans nur durch Traditionen und ehemalige Erfolge aufrecht erhalten kann.

Rapid lebt im Moment allein von von seiner Vergangenheit als eine - wenn nicht DIE - erfolgreichste Mannschaft Österreichs.

Die Frage die sich stellt ist, wie lange werden wir Fans uns damit zufrieden geben? Wie lange noch werden uns Tradition und Erinnerung genügen? Wie lange noch können sich Spieler und sämtliche Verantwortlichen hinter dem Schild " Rapid - eine Legende" verstecken?

Wie lange noch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Die Transparente der "nUR wir sind Rapid-Fraktion" waren absolut niveaulos. Mann fragt sich schon, wo solche Leute ihr Hirn haben, wenn man ein solches Transparent gegen eine Ikone des Vereins schreibt und diese Transparent auf Aussagen aus dem U-Bahn-Express beruht.

Etwas kritisches Hinterfragen und nicht bloßes Übernehmen irgendwelcher Meldungen wäre manchmal sehr sinnvoll. doch daran krankt es auf der West und in ganz Österreich.

Kommen sich alle anderen Rapid-Fans nicht verarscht vor, wenn man hinter den Bannern der UR steht und diese selbstverherrlichende, diktatorisch agierende Gruppe ihre Meinung (so sie überhaupt eine eigene haben...) allen anderen aufzwingt.

Rapid quo vadis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man Transparente gegen Edlinger, Kohn Ebner etc machen würde, könnte ich das ja verstehen, denn diese Herren sind alles andere, als Rapid-Urgesteine, der eine ein Politiker, die anderen Banker-Trottln, die sich Nüsse im Geschäft des Fußballs auskennen...

Generell ist die Öffentlichkeitsarbeit beim SCR sehr schlecht, wenn sich das in kürzester Zeit nicht ändert, werden sie weiter an Fans verlieren, irgendwann kommt jeder drauf, dass er sich nicht verarschen lässt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Die Transparente der "nUR wir sind Rapid-Fraktion" waren absolut niveaulos. Mann fragt sich schon, wo solche Leute ihr Hirn haben, wenn man ein solches Transparent gegen eine Ikone des Vereins schreibt und diese Transparent auf Aussagen aus dem U-Bahn-Express beruht.

Etwas kritisches Hinterfragen und nicht bloßes Übernehmen irgendwelcher Meldungen wäre manchmal sehr sinnvoll. doch daran krankt es auf der West und in ganz Österreich.

Kommen sich alle anderen Rapid-Fans nicht verarscht vor, wenn man hinter den Bannern der UR steht und diese selbstverherrlichende, diktatorisch agierende Gruppe ihre Meinung (so sie überhaupt eine eigene haben...) allen anderen aufzwingt.

Rapid quo vadis?

Genauso könnte ich fragen, ob manche Leute Hirn haben, solchen Schwachsinn zu schreiben bezw. Ahnung haben wovon sie schreiben.

Aufgrund einiger kritischer Hinterfragungen seitens der Fans hat es nur halbherzige Statements und eine Suspendierung für Andi H. gegeben - klingelts ?

Die UR zwingen übrigens NIEMANDEN die Meinung auf - genauso könnte man jetzt behaupten, daß Du uns die Meinung aufzwingst. Es muß auch keiner hinter den Transparenten oder wie Du in Deinem Neudeutsch zitierst "Bannern" stehen. Und dieses Hinpecken mit den Worten "selbstverherlicht, dikatorisch agierend" ohne nähere Begrundung auf die UR bezw. weil es die einzigen Fremdwörter sind die man in seinem Sprachschatz hat ist nur peinlich, dumm und zudem auch langweilig ! Man sollte vielleicht mal eine andere CD ins CD Rom Laufwerk legen - zur Abwechslung !

Wennst nämlich in andere Länder schaust, wirst feststellen, daß das noch a sehr harmloses Transparent war- es wäre ja möglich, daß die Verfasser dieses Statement hiermit erreichen möchte, daß der Herr Andi H. a bissi nachdenkt vorher, was er so von sich gibt.

Danke fürs Gespräch und non solum sed etiam...

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen sich alle anderen Rapid-Fans nicht verarscht vor, wenn man hinter den Bannern der UR steht und diese selbstverherrlichende, diktatorisch agierende Gruppe ihre Meinung (so sie überhaupt eine eigene haben...) allen anderen aufzwingt.

nein, wir halten sie (doppelt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Gäääähhhhnnnn....

Forza Cesky bekehrt die West und sämtliche Kurven auf der ganzen schönen weiten Welt...

Forza Cesky mich bewegen.... :D

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Propz @ Tifozo

die UR geben was vor und die Meute schluckt es

Herzog ist jetzt der neue Buhmann, er weiß ja nicht, was Rapid und Ehre bedeuten, blablablabla

wenn ich als erfolgreicher Fußballer aus einer der besten Ligen in diese Idiotenliga komme, mit amateurhaften Ausländern und stümperhaft wirkendem Verein als Ganzes, bin ich auch frustiert

wenn dann die Diktatoren von den UR einen auch noch aufgrund von Aussagen, deren Richtigkeit man nicht nmachvollziehen kann, die noch dazu in einem Revolverblatt wie dem U- Express stehen, verurteilen, würde ich es auch nicht mehr packen...

wer will da noch zu Rapid?

Bewegen kann man bei diesen Fans ja nur wenig

sehr gut Cesky, ein denkt wenigstens mit.

Tja, lieber Osterhase, ich hätts nicht gedacht von dir, aber bitte. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, mich nur kritisch gegenüber den UR geäußert.

Ich finds einfach nicht richtig auf Grund eines Schundblatt-Interviews derartige Statements auf Transparenten kundzugeben.

Und nur mal angenommen irgendeine Gruppe von ein paar Leuten hätten letzten Samstag ein pro-Herzog Transparent (Herzog wir stehen noch immer zu dir) oder so gemacht. Hätte die UR dies durchgehen lassen, hätte die UR dieses Transparent entwendet oder wie hätten sie sich verhalten?

Ich denke, ich weiß die Antwort und genau darum geht es. Die UR glauben doch tatsächlich nUR sie sind Rapid. Es gibt auch andere Fans und andere Dinge, die Rapid ausmachen oder besser ausmachten.

Schönen Tag noch der "ich lass nicht mit mir reden"-Fraktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich habe leider keine zeit, die bisherigen kommentare zu diesem thema zu lesen, weiss daher nicht, inwieweit sich meine aussagen mit jenen von anderen decken, dennoch mein senf dazu:

1. wer nimmt den u-express wörtlich?!?! vielleicht sollte man jenen, die den u-express nicht kennen, eine niveau-gleichung bieten:

der standard : die ganze woche = kronen zeitung : u-express

2. herzog sagte, er hätte bei der austria das 6-fache verdient.... stimmt!

3. herzog sagte, er wäre mit der austria jetzt meister.... stimmt!

4. herzog sagte, bei rapid würde unprofessionell gearbeitet... das sagt nicht nur er!

also, für die punkte 2 - 4 müssten wir ihm sogar DANKBAR sein, dass er so blöd ist und trotzdem bei rapid spielt !!!!!

und liebe ultras, oder wer immer diese transparente zu verantworten hat - ihr allein seid auch nur ein kleiner teil von rapid. vielleicht lauter und bunter als andere, aber masst euch nicht an, das sprachrohr der fans zu sein!!!

danke für ihre aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Tifozo und Cesky, ich kann nur sagen, ihr sprecht mir aus der Seele! Danke, dass es auch noch normal denkende Menschen gibt.

Kommen sich alle anderen Rapid-Fans nicht verarscht vor, wenn man hinter den Bannern der UR steht und diese selbstverherrlichende, diktatorisch agierende Gruppe ihre Meinung (so sie überhaupt eine eigene haben...) allen anderen aufzwingt.

absolut meine Meinung! :super:

wenn ich als erfolgreicher Fußballer aus einer der besten Ligen in diese Idiotenliga komme, mit amateurhaften Ausländern und stümperhaft wirkendem Verein als Ganzes, bin ich auch frustiert

wenn dann die Diktatoren von den UR einen auch noch aufgrund von Aussagen, deren Richtigkeit man nicht nmachvollziehen kann, die noch dazu in einem Revolverblatt wie dem U- Express stehen, verurteilen, würde ich es auch nicht mehr packen...

wer will da noch zu Rapid?

absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Ok Leute, owe vom Gas:

1) Das U-Bahn Expressblattl is a Schundblattl - Dichand ist dahinter und sponsert es. Is klaro..

2) Lt. meinen Recherchen gibt es 1 Tonbandaufzeichnung. Und der Interviewer ist lt. mehreren zuverlässigen Quellen ein seriöser und penibler Journalist. Ob beim Bericht was verändert wurde oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis - nachdem aber der Dichand dahinter ist, vermute ich dieses....Es lebe das WAZ Einheitsblatt !

3) Wie schon oftmals von mir erwähnt - auch wenn der Herzog mit seinem Interview recht hatte - den Austria Sager hätt´er als waschechter Rapidler, welches er behauptet zu sein, nie und nimmer sagen dürfen. Er verdient ein Schweinegeld, muß froh sein, daß er von der Kurve akzeptiert wird, wird von der Kurve gefordert,in der Kurve san Leut´,die das letzte Geld dafür hergeben, der Herzerl spielen zu sehen und dann sowas...

Stell Dir vor der Paul McCartney spielt ein Konzert in Wien und behauptet vor und während des Konzertes in Wien "Ich hätte in Katar 6mal mehr verdient als in der unprofessionellen Stadthalle zu spielen vor minderwertigem Puplikum" - ich möchte ned wissen was dann passiert.....

Herzerl ist Profi, verdient ned wenig und muß dankbar sein, daß er überhaupt bei Rapid spielen darf. Wer nimmt ihn jetzt noch: Ried ? Sturm ? Kärnten ? Wer zahlt das ?

4) Daß bei Rapid einiges ned stimmt wissen wir. Nur wenn ich die Gallionsfigur und der Kapitän einer Mannschaft bin, die mir am Herzen liegt, wieso mach´ich dann keinen "runden Tisch" und rede unter Ausschluß der Öffentlichkeit alles aus ? Wieso muß i dann zum Schundblattl gehen und alles ausplaudern ?

Bei anderen Vereinen wie in Deutschland gibt es genug Beispiele, wo sich mehrmals die Spieler untereinander getroffen und Tacheles geredet haben (auch zu Herzogzeiten, auch Bremen !!), teilw. Stillschweigen vereinbart haben und das Werkl lief dann wieder !

Ich möchte ned wissen, wenn ein Maldini bei Milan salopp in einem Blattl von sich gibt "wenn ich gewußt hätte, daß ich bei Inter mehr verdiene als hier wäre ich zu Inter gegangen...", was sich da unten abspielt....

Hinzuzufügen ist, daß viele Leute der Nord+Süd bezw. im VIP diesen Austriasager nicht gutgeheißen haben!

5) Falls Euch entgangen ist, müssen sämtliche Transparente beim Veranstalter vorher angemeldet werden, sonst darf man sie ned aufhängen. Auch gibt es einige andere, die Transparente/Banner verwenden, ohne UR zu sein ! Die UR haben noch nie jemanden verboten, andere Transparente zu verwenden. Das einzige was die UR am Anfang eines Spieles wollen, ist zwecks Choreophoto alles an Bannern,Transparenten hochzuhalten. Daß das meiste von den UR kommt, ist eine andere Geschichte, wieso von den anderen nix kommt, auch !

6) Die UR verdammt nochmal maßen sich nicht an, das Sprachrohr der Rapidfans zu sein. Sollen die anderen zeigen was sie d´rauf haben - das ist halt ned viel ! Wer anderes behauptet hat keine Ahnung !

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Dass viele Rapid-Fans diese Aussage als Stich ins Herz empfinden, ok, das kann man verstehen, auch wenn es im Prinzip ja nur die Wahrheit war.

Aber muss man das auf solche Weise kund tun, ich habe es eben nicht als sehr niveau- und sinnvoll empfunden.

Dass mit den Tranparente anmelden ist so eine Sache. Wenn mans geschickt anstellt kann man mitnehmen was man will, man muss nur vor der Polizei im Stadion sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Das mit dem Transparent ist aber auch von Stadion zu Stadion verschieden.

Das Transparent war als gröberer Hinweis gedacht, daß der Herzerl gefälligst (das nächste Mal) nachdenken sollte ! Ned mehr und ned weniger. Daß auch die Medien das Transparent als Aufhänger für sonstige Artikel hergenommen haben, weil sie offenbar keinen Stoff zum Schreiben haben/hatten, ist eine andere Geschichte.

Hinzufügen möchte ich ferner, daß das Transparenthalten ohne "Begleitmusik" wie "Judas Herzog" oder "Herzog Du Oaschloch" abging, es gab zwar vereinzelt Rufe, diese wurden aber sofort von den Mikroboys ermahnt, dies nicht zun tun.

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.