Österreicher -Topf in der Bundesliga


valery

Recommended Posts

JUSTICE
Tsss.

2008 hat er seinen Zenit weit hinter sich gebracht; und selbst jetzt in Hochform kann er kein Thema für's Nationalteam sein, da es auf seiner Position zahlreiche jüngere und bessere Alternativen gibt.

bei der EM ist Grüner 31. soll beispiele geben, wo leute beim debüt noch 7,8 jahre älter waren. du kennst Grüner nicht, er hat 2-3 spiele pro saison in denen er der beste mann am platz ist. GAK daheim im cup vor 2 saisonen, Rapid auswärts letzte saison zB, da kann er mit den Aufhausers, Säumels und schon gar Kiesenebners mithalten, gar kein zweifel. mir egal was du denkst, ich hab sowieso recht.

man wird dem nationalteamtrainer kaum sagen können, wen er aufzustellen hat und wer zu alt ist um einberufen zu werden und wer grade noch so durchgeht. prinzipiell gilt sowieso die alte weisheit 'gibt keine jungen oder alten, sondern gute oder schlechte spieler'. der topf ist schwer ok, adaptierungen kanns aber immer geben.

aber schon klar, dass die Austria-fans da kritisch sind, euer team nimmt ja nicht teil. würde sagen, wenn man alte spieler von dem topf ausnehmen soll, weil sie eh nit fürs nationalteam in frage kommen, sollten auch Austria-fans von der diskussion über den topf ausgenommen werden, weil ihre mannschaft eh nit partizipiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das bedeutet eine Menge Kohle für für den SVM.

Forza Spielerverstärkung :clap:

mfg Ganman

876826[/snapback]

Verstärkungen...naja, das glaub ich jetzt mal weniger...kennst ja den Pucher. Immer kleine Schritte, und einer nach dem anderen...aber hey...wir haben Zeit :)

Schön auf jeden Fall den SVM mal in einer Wertung ganz oben zu sehen... :king:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
aber schon klar, dass die Austria-fans da kritisch sind, euer team nimmt ja nicht teil. würde sagen, wenn man alte spieler von dem topf ausnehmen soll, weil sie eh nit fürs nationalteam in frage kommen, sollten auch Austria-fans von der diskussion über den topf ausgenommen werden, weil ihre mannschaft eh nit partizipiert.

876807[/snapback]

Das musste ja kommen, aber ein Lasnik, Metz, Kiesenebner, "Dospel", Schiemer,...werden dem Team in Zukunft einfach mehr helfen als ein Thomas Wagner, ein Michael Wagner und Co, das ist einfach mal Fakt!

1. Die Austria ist mit Salzburg der einzige Verein der auf diesen Topf verzichten kann!

2. Lieber drei richtig gute Österreicher, als 9 durchschnittliche Österreicher!

3. Bin ich immer noch der Meinung Leistung zählt und nicht der Reisepass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Das Leben besteht in der Bewegung

hier die zahlen der eingesetzten österreichischen spieler nach dem herbstdurchgang, auf bundesliga.at

Der Gesamtanteil der eingesetzten österreichischen Spieler betrug in den ersten 22 Runden der T-Mobile Bundesliga 56,4 Prozent, was gegenüber der Vorsaison einen Anstieg von einem Prozent bedeutet.

An der Spitze liegt dabei der SV Mattersburg, bei dem 73 Prozent aller eingesetzten Spieler Österreicher waren, gefolgt vom Liebherr GAK und SV Josko Fenster Ried.

„Ich wünsche mir, dass die Klubs die Möglichkeiten des Österreicher-Topfes, mit dem sich Spieler finanzieren lassen, noch besser ausnutzen. Zu beachten ist dabei jedoch, dass dies nicht auf Kosten der nationalen oder internationalen Wettbewerbsfähigkeit gehen soll“, erläutert Bundesliga-Vorstand Pangl.

Österreicher-Quoten

SV Mattersburg

73 %

Lieberr GAK

70 %

SV Josko Fenster Ried

68 %

FC Wacker Tirol

67 %

FC Superfund

62 %

Nordea Admira

61 %

Red Bull Salzburg

60 %

SK Rapid Wien

42 %

Puntigamer Sturm Graz

34 %

FK Austria Magna

27 %

Gesamt

56,4 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich seh nicht ein, wofür so ein österreicher-topf oder ein gentlemen's agreement (redzack - sogar EU-Ausländer Legionäre) gut sein soll.

Ich bin Fan eines Vereins, der soll möglichst gut abschneiden. Woher die Spieler kommen... pfft, mir doch völlig egal.

Das einzige, was v.a. das Gentlemen's Agreement bewirkt, ist, dass die Herren Jungspieler völlig überhöhte Gehaltsvorstellungen haben, weil sie wissen, dass die Clubs auf sie angewiesen sind.

Weg mit diesen ganzen sinnlosen Beschränkungen, freie Spielerwahl für alle Klubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
ich seh nicht ein, wofür so ein österreicher-topf oder ein gentlemen's agreement (redzack - sogar EU-Ausländer Legionäre) gut sein soll.

912110[/snapback]

Damit Stronach und Mateschitz wenigstens so tun müssen als ob sie dem österreichischen fußball helfen wollen :x:D

Ich halte den Topf für einen der besten Ideen die die Bundesliga je hatte, is ja keiner gezwungen Österreicher einzusetzen aber wenn wirds auch finaziell belohnt, was gerade für die keleineren Klubs sehr lukrativ is also was stört dich bitte daran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Damit Stronach und Mateschitz wenigstens so tun müssen als ob sie dem österreichischen fußball helfen wollen  :x  :D

Ich halte den Topf für einen der besten Ideen die die Bundesliga je hatte, is ja keiner gezwungen Österreicher einzusetzen aber wenn wirds auch finaziell belohnt, was gerade für die keleineren Klubs sehr lukrativ is also was stört dich bitte daran ?

912111[/snapback]

na gut, Du hast recht. der österreicher-topf ist okay.

was eine schnapsidee ist, ist das Gentlemen's Agreement in der RedZack, wo der Verein, der sich nicht daran hält, keine Fernsehgelder ausbezahlt bekommt.

Das ist Erpressung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
na gut, Du hast recht. der österreicher-topf ist okay.

was eine schnapsidee ist, ist das Gentlemen's Agreement in der RedZack, wo der Verein, der sich nicht daran hält, keine Fernsehgelder ausbezahlt bekommt.

Das ist Erpressung.

912113[/snapback]

Komisch, bei Bregenz hast Du geschimpft das dort so viele Ausländer spielen.

Scheint manchmal so als ob Du dir alles so drehst wie Du es gerade haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Komisch, bei Bregenz hast Du geschimpft das dort so viele Ausländer spielen.

Scheint manchmal so als ob Du dir alles so drehst wie Du es gerade haben willst.

912189[/snapback]

Hab ich das? Naja, wird eine Antwort auf irgendeine Bregenzer Stichelei gewesen sein.

Ich finds vorallem falsch, EU-Ausländer als Legionäre zu definieren. Nicht nur ist das völlig ungesetzlich sondern auch ein riesiger Wettbewerbsnachteil für die RedZack-Klubs.

Und wieso drehe ich es mir so, wie ich es will? Ich rede ja nicht davon, dass nur die Austria viele Ausländer bekommen soll, ich rede von der Red-Zack. Vermutlich hätte zB Altach, LASK, FC Kärnten, Kapfenberg und die Austria "Amateure" im Moment sogar mehr Mittel, sich gute Ausländer zu kaufen.

Hier, die Bundeslga schreibt selbst:

Weiters sind max. drei ausländische Spieler pro Klub Einsatz berechtigt. Daraus ergibt sich ein sehr hoher Schnitt junger Österreicher, die die Basis für T-Mobile Bundesliga und Nationalteam bilden sollen:

Warum sollten die RedZack-Klubs die Ausbildung junger Leute für die Bundesliga-Klubs übernehmen? Die Zweitligaklubs übernehmen die Ausbildung, bezahlen den jungen Spielern überhöhte Gehälter und wenn der Spieler soweit wäre, dass er dem Klub wirklich hilft, verlässt er ablösefrei seinen Klub und "bildet die Basis" für einen Bundesliga-Klub... die grossen Klubs profitieren, die nicht so grossen und kleinen werden auf ihrem Niveau gehalten. Bringen tut das ganze offensichtlich nichts, ansonsten würden wir uns jetzt wohl über "unsere" gruppe bei der WM unterhalten...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie die Aufsteiger der letzten Jahre zeigen ist der Nachteil durch diese Regelung nicht so schlimm. Alle haben sich ausnahmslos gut gehalten.

Das einzige was ich begrüssen würde wäre eine ausweitung dieser Regelung für die Bundesliga. Vielleicht nicht in dem extremen Ausmass wie in der Red Zak, aber eben mehr als diesen Österreichertopf. Der interessiert die Vereine die eh genug Geld haben nähmlich einfach nicht. Siehe Wiener Austria. Die Ausrede das die Vereine mit österreichischen Spielern international nicht konkurenzfähig sind ist meiner Meinung nach Blödsinn. 1. Haben sie mit Ausländern auch nicht mehr Erfolg und 2. Waren bei den grossen Erfolgen unserer Vereine in Europa jeweils nur 3 Ausländer erlaubt und es hat trotzdem geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.