trainerdiskussion


UK.

Recommended Posts

Segrt hin oder her, was ich nicht verstehe, sind diese Welten zwischen Saisonbeginn und den letzten Wochen.

Die ersten zehn Runden konnte ich zumindest alle Heimspiele besuchen, und nach diesen Spielen konnte man zu Recht auf eine starke Saison, ja sogar mit dem Szenario Aufstieg in die RedZac spekulieren. Aber seit dem Derby ist alles anders. Niederlagen am laufenden Band, und was man so hört, tw. katastrophale (Einzel)Leistungen der Spieler.

Ist von einem Moment auf den Anderen der "Draht" zwischen Segrt und der Mannschaft zerrissen oder was ist los???

Wenn ich dem Einen oder Anderen jetzt naiv erscheine: wie gesagt, die letzten Runden konnte ich leider nicht mitverfolgen, auch habe ich nicht den Kontakt zu der Mannschaft und dem Umfeld wie so mancher Insider hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Aber seit dem Derby ist alles anders. Niederlagen am laufenden Band, und was man so hört, tw. katastrophale (Einzel)Leistungen der Spieler.

881101[/snapback]

Ich war am Sonntag auf dem Polizei-Platz und meine bescheidene Meinung ist, dass einzelne Spieler in einer erschreckend körperlichen Verfassung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( , schade. Ich werde Petar Segrt vermissen und hoffe, dass er vielleicht wieder in Regionalliga Ost unterkommt. So ein Orignal braucht die Liga....

881748[/snapback]

Was nützt "Originalität", wenn Kompetenz und Durchsetzungsvermögen fehlen??? Irgendwas in dieser Richtung muss ja schiefgelaufen sein, wenn man sich die Vereinsbilanz der letzten Monate anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die trainerdiskussion startet neu: wer wird neuer trainer? und wer wird neuer sportdirektor?

trainer: canadi, aflenzer. sportdirektor, wuerde mich nicht ueberraschen, wen hr. kaipl diese funktion uebernehmen wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was nützt "Originalität", wenn Kompetenz und Durchsetzungsvermögen fehlen??? Irgendwas in dieser Richtung muss ja schiefgelaufen sein, wenn man sich die Vereinsbilanz der letzten Monate anschaut.

881804[/snapback]

kenne natürlich nicht die Hintergründe, nur geht aus dem Sportklub-Forum schon recht eindeutig hervor, dass es hier ganz bittere Grabenkämpfe zwischen Trainer und Vorstand gegeben haben muss. Aufgrund der sportlichen Situation und der negativen Bilanz der letzten Runden ist ein Trainerwechsel natürlich eine überlegenswerte Sache gewesen, nur denk ich, dass bei dem Rauswurf das Sportliche ein bisschen hinten ansteht....

und ich bin überzeugt das es im Frühjahr wieder aufwärts gegangen wäre. Aber jetzt bin ich mal neugierig wer neuer Trainer wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
kenne natürlich nicht die Hintergründe, nur geht aus dem Sportklub-Forum schon recht eindeutig hervor, dass es hier ganz bittere Grabenkämpfe zwischen Trainer und Vorstand gegeben haben muss. Aufgrund der sportlichen Situation und der negativen Bilanz der letzten Runden ist ein Trainerwechsel natürlich eine überlegenswerte Sache gewesen, nur denk ich, dass bei dem Rauswurf das Sportliche ein bisschen hinten ansteht....

und ich bin überzeugt das es im Frühjahr wieder aufwärts gegangen wäre. Aber jetzt bin ich mal neugierig wer neuer Trainer wird....

882224[/snapback]

würde mich nicht wundern. segrt ist ja schon in leoben und ried daran gescheitert, dass er nicht zusammen arbeiten konnte. bei ried stand das ja auch als grund damals in der presseaussendung.

"Durch seine öffentlichen Äußerungen und Aktionen ist es ihm nicht gelungen, die für einen Neuaufbau nötige Ruhe in die Mannschaft und ins Umfeld hineinzubekommen", erklärt Präsident Peter Vogl.

anmerkung: ried ist ein jahr nach der entlassung meister geworden....

natürlich für einen reporter wie dich schladi relativ leiwand wenn ein trainer ständig öffentlich sich äußert. wenn aber davon ein teil nicht die wahrheit ist und das die ganze zeit so geht ist das langfristig für jeden verein schwierig.

zum beispiel sagt er in der krone dass die defensive wegen dem ausfall von kalogeridis schwächer ist, dabei war der ja nur in 2 von 7 spielen, die nicht gewonnen wurden, verletzt....

wenn man sich allein die interviews in der zeit anschaut, einmal ziel meistertittel diese saison, dann mannschaft halten um titel holen zu können und plötzlich geht die saison los und der vereinswunsch nach meistertitel ist plötzlich laut trainer unprofessionell obwohl er vorher gesagt hat ein verein muss den spielern klare ziele vorgeben und das kann nur der aufstieg sein...(irgendwas hats da...)

ich fände es sehr gut ob wenn der verein meister wird aber ob das mit einem trainer geht, der immer im nächsten jahr meister werden will aber nie im aktuellen ist natürlich fraglich.

anderes beispiel: laut altem interview auf der sportklub seite sollte ein trainier nicht im forum posten weil er sich damit zu sehr in die öffentlichkeit stellt, paar monate später beginnt er zu posten...

im übrigen steht die mannschaft jetzt so gut wie genauso da wie in dem jahr wo man fast abgestiegen ist im herbst allerdings waren damals die letzten spiele noch besser...

auch wenn ein spaßfaktor weg ist für den verein war das sicher eine gute sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne natürlich nicht die Hintergründe, nur geht aus dem Sportklub-Forum schon recht eindeutig hervor, dass es hier ganz bittere Grabenkämpfe zwischen Trainer und Vorstand gegeben haben muss. Aufgrund der sportlichen Situation und der negativen Bilanz der letzten Runden ist ein Trainerwechsel natürlich eine überlegenswerte Sache gewesen, nur denk ich, dass bei dem Rauswurf das Sportliche ein bisschen hinten ansteht....

und ich bin überzeugt das es im Frühjahr wieder aufwärts gegangen wäre. Aber jetzt bin ich mal neugierig wer neuer Trainer wird....

882224[/snapback]

Diese "Grabenkämpfe" wurden ja angesprochen... inwiefern sie Teil einer "Schutzbehauptung" sind, kann ich als Nicht-Insider nicht beurteilen. Das nicht alles Wonne und Griesschmarrn gewesen sein muss, das war offensichtlich.

Aber auf eine erfolgreichere Frühjahrssaison zu hoffen, sei es jetzt mit oder ohne Petar, ist derzeit reine Spekulation, und die Punkte, die Du im Herbst nicht holst, fehlen Dir mit Sicherheit bei der Endbilanz. So hat man als Verein die "bequeme" Ausrede der Umstellung zur Halbzeit. Das man das mehr oder weniger offizielle Saisonziel des Aufstiegs heuer wieder verpassen wird, das scheint leider so oder so fix zu sein - egal, wer Trainer ist oder werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Go Bears

THALHAMMER NEUER TRAINER!

sport1:

Dominik Thalhammer ist neuer Trainer beim Regionalligisten Wiener Sportklub. Der Ex-Admira-Coach wird die Dornbacher ab 9. Jänner 2006 betreuen.

"Thalhammer hat trotz seiner Jugend Oberhaus-Erfahrung, hat die Admira im Vorjahr auf den guten 8. Platz geführt", begründet der Sportliche Leiter Willy Kaipel die Entscheidung.

"Ich konnte erkennen, dass der Verein sehr gute Perspektiven hat", freut sich der 35-jährige Thalhammer auf die Aufgaben, die auch den Meistertitel 2007 beinhalten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.