neuron --- Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) stimmt, das ist mir auch aufgefallen bei hexa. was ist denn das für eine seltsame mitgliedsnummernverteilung wenn der 8.000ste user die nr. 8014 bekommt? 815617[/snapback] Wie schon von Csabinho angedeutet, könnte es damit zusammenhängen, dass manche User mittlerweile deregistriert sind und deren IDs nicht neu vergeben wurden. Standard/default-mäßig vergeben (die mir bekannten) Datenbanken, wie z.B. MySQL, keine "inzwischen wieder freien" IDs, sondern eben <höchste_bisherige_ID + 1> bei neuen Datensätzen (sprich in diesem Fall: Usern), auch wenn irgend eine niedrigere ID mittlerweile vielleicht wieder frei ist. bearbeitet 11. September 2005 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hexa Ergänzungsspieler Geschrieben 11. September 2005 Ja, der User hexa, (also ich ) ist/bin ein Grün/Weißer... Erst durch Zufall hab' ich heute entdeckt, dass ich ja knapp der 8k-te User geworden wäre... Jetzt im Nachhinein betrachtet.. :aaarrrggghhh: Danke neuron für die Erklärung, hab mir schon gedacht, dass das mit der Autoinkrementierung der primary keys (also der user_ids) zusammenhängt (ich lern grad Datenbanken, deswegen weiß ich das halbwegs genau bzw. sollte es.. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 11. September 2005 Heist das jetzt das es Hexa ist ?? lg, Night 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 12. September 2005 Heist das jetzt das es Hexa ist ??lg, Night 815865[/snapback] nein. er ist der 8014. der sich registriert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. September 2005 Warum scheißt hier jeder um den 8000sten herum, spannend wirds erst bei 10000 oder 100000.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 14. September 2005 nein.er ist der 8014. der sich registriert hat. 816065[/snapback] Da muss ich dir recht geben schade das es noch so lange dauert, hätte gerne schon den 100.000 *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 14. September 2005 als ich mich vor ein paar tagen wieder mal ins asb gewagt habe, war hexa das neueste mitglied und die anzahl der user bei 8.000. also was ist da jetzt los? bitte um aufklärung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts