Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

  • 2 months later...
Silver Torah
SVR-SCR schrieb am 17.3.2018 um 18:14 :

Bei den Amateuren läuft's auch. Heute gegen Gmunden den Sieg durch ein Eigentor in der 94. Minute verschenkt. Endstand 2 : 2

Dafür jetzt ein (zumindest für mich) völlig unerwarteter 3-0 Auswärtssieg bei Donau Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

[rant]

0-0 gegen Weißkirchen.

Es gibt gute 0-0 und es gibt schlechte 0-0.

Bei schlechten 0-0 stellt man sich z.B. folgende Fragen:
- Warum tu ich mir das an?
- Welche Sportart betreiben die Menschen am Platz?
- Wieso können die einen - und wollen die anderen nicht?
- Sind 0€ Eintritt noch immer zu viel?
- Wieso ist es am 29. März so arschkalt?
- Warum habe ich diese zwei Stunden meines Lebens verschenkt?
- Was ist der Sinn des Lebens?

Dieses Spiel war eines der letzteren Sorte.

Mehr sogar. Ich schau' mir die Amas seit Landesligazeiten im alten Stadion an, das ist mittlerweile 16-17 Jahre her. Ich hab mir auch dann die Spiele der Ried Amas in Neuhofen regelmäßig angeschaut. In der Bezirksliga. Und so weiter. Aber das heute war definitiv und unumstößlich das schlimmste Nicht-Profi-Fußballspiel, das ich je gesehen habe. Mit Abstand.   

Eine Bankrotterklärung an Spielsystem, Passgenauigkeit, Kampfgeist und Spielfreude. Also in jeglicher Hinsicht. Mit Spielern wie Mayer, Surdanovic, Takougnadi und Reiner am Platz. Gegen einen total biederen Gegner, der aufgrund der komischen Ankickzeit von Donnerstag 17:00 sogar ohne einige Stammspieler (wie z.B. Lukas Kragl) antreten musste. Und mit einem 0-0 von Beginn an zufrieden war. Und dieses im Grunde mühelos erreichen konnte.

Und dann von einem gesicherten Mittelfeldplatz sprechen. Mit so einem Kick. Wahnsinn.

[/rant]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
themanwho schrieb am 29.3.2018 um 19:12 :

Gegen einen total biederen Gegner, der aufgrund der komischen Ankickzeit von Donnerstag 17:00 sogar ohne einige Stammspieler (wie z.B. Lukas Kragl) antreten musste.

Was bei Kragl natürlich auch daran liegen könnte, dass der mittlerweile beim FC Wels spielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah
boandlkramer schrieb Gerade eben:

0:3 gegen Ischl...da muss man aber sagen dass die Kampfmannschaft sicher auch eine draufbekommen hätte. Ischl ist immerhin sechster in der OÖ-Liga

Ziemlich polemisch wenn man das Spiel nicht gesehen hat. In der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft, eine Verkettung von Defensivschnitzern hat das 0-1 ermöglicht, ein Steirertor das 0-2 und unmittelbar danach ein erneuter Tormannfehler das 0-3. Danach ist das Spiel dahingeplätschert. Bad Ischl war keineswegs unschlagbar, aber hat die Fehler einfach eiskalt ausgenutzt. Abgesehen davon gibt es durchaus einige Lichtblicke in dieser Mannschaft, wie etwa der Kapitän & Rechtsverteidiger Marco Weber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Ziemlich polemisch wenn man das Spiel nicht gesehen hat. In der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft, eine Verkettung von Defensivschnitzern hat das 0-1 ermöglicht, ein Steirertor das 0-2 und unmittelbar danach ein erneuter Tormannfehler das 0-3. Danach ist das Spiel dahingeplätschert. Bad Ischl war keineswegs unschlagbar, aber hat die Fehler einfach eiskalt ausgenutzt. Abgesehen davon gibt es durchaus einige Lichtblicke in dieser Mannschaft, wie etwa der Kapitän & Rechtsverteidiger Marco Weber.

Ein 0:3 spricht halt doch eine klare Sprache, leider. Ist ja auch wie bei der Bundesligamannschaft, die verliert auch jede Woche unglücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Ein 0:3 spricht halt doch eine klare Sprache, leider. Ist ja auch wie bei der Bundesligamannschaft, die verliert auch jede Woche unglücklich

Ich bin einer der Letzten der das unglücklich-Gerede aushält, aber in diesem konkreten Fall passt das Attribut, ob du das jetzt akzeptierst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah

Nach einem 3-3 beim Abstiegskonkurrenten aus St. Marienkirchen und einem 1-1 daheim gegen den FC Wels (letzte Woche 6-0 gegen Damals-Tabellenführer Wallern) liegt man weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz, einen Punkt vor St. Marienkirchen auf dem Abstiegsplatz.

Morgen steigt der Abstiegskampfshowdown in Andorf zwischen dem Tabellenletzten und unseren Amas. Nach vorne übrigens schon ein kleines Loch, d.h. zwei von diesen dreien werden wohl den Weg in die LL antreten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hochverdientes 2-0 heute gegen Edelweiß Linz, vermutlich das beste Saisonspiel. In der zweiten Halbzeit hat man mehrere 100%-ige Chancen teilweise kläglich verschludert, die Linzer hätten sich über ein 0-6 oder 0-7 auch nicht beschweren dürfen. Tore durch Surdanovic und Weber. Heute auch Grabher im Einsatz, hat für einen Profi bei den Amas extrem engagiert agiert und mit Ammerer zusammen die Schaltzentrale gebildet.
Durch ein X von St. Marienkirchen liegt man nun wieder auf dem Nichtabstiegsplatz. Nächste Woche geht's auswärts gegen Micheldorf, die man bei einem Sieg überholen kann und damit selber zum ersten Mal seit Ewigkeiten von den letzten drei Plätzen wegkommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Gestern habens gegen Micheldorf 3:0 gewonnen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Man ist von den letzten 3 Plätzen auch mal weg.

5 Spiele ungeschlagen sollte man auch lobend erwähnen. Schaut jetzt wirklich gut aus. Nächsten Samstag um 1700 geht's in der KSA gegen Oedt - Rückkehr für Stefan Reiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.