"Bruderduell" nein danke


Westwien1899

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Das Bruderduell wohl eher, weil der Mattersburg-Präsident Rapid-Mitglied ist...wo sind da die Leute, die von Unvereinbarkeit sprechen ???

Mattersburg Präsident hat ab dem Zeitpunkt, wo Mattersburg in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, keine offizielle Funktion mehr bei Rapid.

Und von Unvereinbarkeit zu sprechen, nur weil sein Herz neben seinem Heimatverein Mattersburg (Pucher ist so glaube ich ein gebürtiger Mattersburger) auch für den Rekordmeister schlägt, das glaube ich wäre doch ein wenig kühn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich würd sagen, um ein für alle mal dieses bruder-geschwaffel los zu werden, hauen wir uns beim nächsten spiel gegen mattersburg gegenseitig die schädel ein. :hammer:;)

na ich muss schon klar und deutlich anmerken, dass mir mattersburg tausend mal lieber ist, als austria wien und salzburg. aber den verein als bruder darzustellen...verlieren will ich das spiel gegen mburg trotzdem nicht. und seit sie den judas in ihren reihen haben, ist's sowieso vorbei mit der freundschaft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bei mir ist es oft auch ein duell mit meinem bruder.

legendär im vorigen herbst, in der u4. als er beim karlsplatz ausgestiegen ist hat er gemeint: "& mit dir oarsch red i jetzt a wochn nix mehr, scheiß rapidler"

Und wie lange habt Ihr dann tatsächlich nix geredet ??

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es ist eine tatsache, dass die burgenländer traditionell (nicht nur mattersburger) sehr fußballbegeistert und dabei ein überwiegender teil rapid-anhänger sind - was noch verstärkt wurde dadurch, dass seit dem abstieg eisenstadts lange zeit kein burgenländischer verein in der obersten spielklasse vertreten war- und vor allem in dieser zeit pilgerten sehr viele burgenländer immer zu den heimspielen von rapid! durch den aufstieg von mattersburg in die bundesliga hat sich das wieder ein wenig verändert - unverändert ist aber, dass es im burgenland viele rapid-sympathisanten gibt!

obwohl ich persönlich rapid-fan bin und mir ein sieg gegen die mattersburger genauso taugt wie gegen jede andere mannschaft, smpathisiere ich als gebürtiger burghenländer natürlich schon mit ihnen!

das "bruderduell" ist aber natürlich eine erfindung der medien - was sollen´s denn sonst immer schreiben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bei mir ist es oft auch ein duell mit meinem bruder.

legendär im vorigen herbst, in der u4. als er beim karlsplatz ausgestiegen ist hat er gemeint: "& mit dir oarsch red i jetzt a wochn nix mehr, scheiß rapidler"

Und wie lange habt Ihr dann tatsächlich nix geredet ??

:nervoes:

eine woche war es dann schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ d.coyote:

Richtig beschrieben !!!

Ich selbst war wie ca. 95% aller Mattersburger (samt Bezirkseinwohner) bis der SVM in die RedZac aufstieg neben dem SVM auch Rapid-Fan. Damals spielten wir traditionell unsere Ostliga-Partien am Sonntag um 10:30 Uhr (geiler Termin übrigens!!). Nebenbei waren wir eben deswegen oftmals am Samstag im Hanappi-Stadion - nicht zuletzt auch wegen des Mattersburgers Kühbauer.

Nach dem Aufstieg hatte der SVM natürlich in Sachen Matchbesuche Vorrang und mittlerweile kann ich auch "Bruderduell" nicht mehr hören. Trotzdem kann ich auch dazu sagen, daß Rapid immer noch einen höheren Sympathiewert als alle anderen Klubs bei mir hat und das wird sich wohl auch nie ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
es ist eine tatsache, dass die burgenländer traditionell (nicht nur mattersburger) sehr fußballbegeistert und dabei ein überwiegender teil rapid-anhänger sind - was noch verstärkt wurde dadurch, dass seit dem abstieg eisenstadts lange zeit kein burgenländischer verein in der obersten spielklasse vertreten war- und vor allem in dieser zeit pilgerten sehr viele burgenländer immer zu den heimspielen von rapid! durch den aufstieg von mattersburg in die bundesliga hat sich das wieder ein wenig verändert - unverändert ist aber, dass es im burgenland viele rapid-sympathisanten gibt!

obwohl ich persönlich rapid-fan bin und mir ein sieg gegen die mattersburger genauso taugt wie gegen jede andere mannschaft, smpathisiere ich als gebürtiger burghenländer natürlich schon mit ihnen!

das "bruderduell" ist aber natürlich eine erfindung der medien - was sollen´s denn sonst immer schreiben? ;)

Genau so ist es!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Positiv am SVM: Das seriös gearbeitet wird

Negativ: Sie sind mir unsympathisch warum auch immer.

Was mich allerdings freut ist die Fussballbegeisterung im Burgenland. In Kärnten und in Vorarlberg würden mir graue Haare wachsen, dort gibt es fast keinen Fussball :-(

Bruderduell gibt es keines, jeder braucht die Punkte wie die Erde das Wasser. WArum sollten wir dem SVM und der SVM uns etwas schenken? Das einige Rapidler mit dem SVM und umgekehrt sympathisieren ist durchwegs schwer ok, jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder nur was von den Medien. In den ersten Duellen allerdings hat der Block West nichts gegen SVM gesungen, das hat sich aber seit der Stadthalle gelegt, wo man dann zum ersten Mal hören durfte "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.