A.Salzburg - A.Wien (Meisterschaft)


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Würde mich freuen, wenn da wieder ne ernsthafte Diskussion zustande kommen würde. Wenn die Zahlen auf der offiziellen Homepage stehen, dann werden sie ja wohl stimmen...kommt ja nicht vom Ticketservice...

Im Cup erwarte ich mir ein volles Haus, weil die 13.000 Karten alleine im Vorverkauf schon weg sind... und in der Meisterschaft nehme ich auch an die 12.000 Zuschauer an, denn bis am Samstag sind sicher schon 8.000 im Vorverkauf weg und außerdem am Spieltag selber werden auch genug Leute zu den Kassen stürmen. Ich hoffe, die Kasse klingelt ordentlich und man kann vielleicht einen kleinen Beitrag zur Lizenz leisten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lars will Endspiel gegen Paschinger

09. Mai 2003

Sportlich läuft es für Salzburg nach Wunsch. Nach nur einer Niederlage in den vergangenen 13 Spielen soll am Samstag auch der Meister aus Wien fallen.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Den Meistertitel in der österreichischen Fußball-Bundesliga hat sich Austria Wien bereits vorzeitig gesichert. Die Wiener Violetten waren auch die letzte Mannschaft, der es gelang, Salzburg eine Niederlage zuzufügen. Seit dem ersten Saisonspiel am 1. März ist die Truppe von Lars Söndergaard ungeschlagen, hat in der Meisterschaft nur ein Mal in den vergangenen 13 Partien verloren. "Hätten wir nicht zu Beginn der Saison vier Mal in Folge die Punkte abgeben müssen, wir hätten bereits die Qualifikation zur Champions League erreicht", betonte Salzburg-Trainer Söndergaard.

Trotz der vier Sommer-Pleiten zum Start der Saison 2002/03 greifen die Salzburger in den letzten vier Runden nach den Sternen. "Es ist ein gutes Gefühl, lange nicht verloren zu haben und völlig unerwartet vor entscheidenden Spielen zu stehen", betonte Söndergaard. Aber noch sei nichts gewonnen, zum Jubeln sei es noch zu früh. Weder im Cup, die Salzburger treffen am Dienstag im Semifinale erneut auf Austria Wien, noch in der Meisterschaft hat die Austria Zählbares in Händen, und Söndergaard weiß, dass die Stimmungslage sich schnell ändern kann. "Dann nämlich, wenn wir gegen die Wiener Austria zwei Mal verlieren." Aber daran denkt im Lager der Salzburger trotz des Ausfalls von Kapitän Heiko Laessig (gesperrt) niemand. Die Sensation vor Augen haben die Salzburger gegen Austria Wien das große Ziel, in der laufenden Saison endlich ein Tor gegen den neuen Meister zu erzielen. "Das 0:4-Heimdebakel haben wir noch nicht vergessen. Damals waren wir ebenbürtig, kassierten erst in der Schlussphase die Tore", erinnerte sich Söndergaard. Auch beim unglücklichen 0:1 am 1. März waren Kirchler und Co. gleichwertig. "Jetzt ist es an der Zeit, die guten Leistungen auch in Punkte umzuwandeln", träumt Söndergaard zumindest von einem Endspiel um Platz drei in der letzten Runde am 29. Mai in der EM-Arena in Wals-Siezenheim gegen die zurzeit drittplatzierten Paschinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Also ich bin voll zuversichtlich für morgen, allerdings auch extrem angespannt und so nervös wie schon lange nicht. Wahrscheinlich ist die Vorfreude extrem groß und die Angst vor der Niederlage oder gar vor der Lizenzvergabe ? Naja, auf jeden Fall wird morgen ein toller Tag mit einer tollen Anfahrt, einer tollen Kulisse und jeder Menge Spaß... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin voll zuversichtlich für morgen, allerdings auch extrem angespannt und so nervös wie schon lange nicht. Wahrscheinlich ist die Vorfreude extrem groß und die Angst vor der Niederlage oder gar vor der Lizenzvergabe ? Naja, auf jeden Fall wird morgen ein toller Tag mit einer tollen Anfahrt, einer tollen Kulisse und jeder Menge Spaß... :v:

:D i bin jo a scho hoass ! wird sicher ein traum !!! tolle stimmung hoffe ich auch allerdings muss das wetter stimmen heute hats am abend gehagelt und sehr stark geregnet !!! :schluchz: aber egal ! morgen wirds schon passen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Janockos Ausfall ist Plus für Salzburger

10. Mai 2003

Wüstenrot Salzburg ist für den Kampf gegen Austria Wien bereit. Der Vorverkauf lief bestens. 14.000 Fans wollen heute den Meister verlieren sehen.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Salzburgs Marketing-Manager Toni Pichler rieb sich Freitag die Hände. Die Lizenz für die nächste Saison ist zwar nicht hundertprozentig gesichert, dennoch hatte Pichler Grund zur Freude: "Der Vorverkauf für die Partien gegen Austria Wien lief hervorragend. Ich rechne heute mit bis zu 14.000 Zuschauern und die Tendenz geht dahin, dass das Cupspiel gegen den Meister aus Wien am Dienstag ausverkauft sein wird." An die 160.000 Euro an Zuschauereinnahmen werden in den nächsten Tagen in die Klubkassen flie-ßen und die Summe kann Salzburg gut gebrauchen, denn am Montag endet die Einspruchsfrist gegen die Lizenz-Verweigerung.

Salzburg gegen Austria Wien verbreitet heute, Samstag, wieder einmal eine Fußballfeststimmung. Die Wiener sind bereits Meister, und die Salzburger kämpfen noch um einen Platz im internationalen Geschäft. Erstmals seit dem Meistertitel 1997 hat die Austria eine realistische Chance, sich für die Qualifikation zur Champions League zu qualifizieren. "Mit Vollgas Richtung europäische Eliteliga" lautet das Motto. Trainer Lars Söndergaard verspricht: "Wir werden uns gegen den Meister nicht verstecken. Austria Wien hat zwar verdient den Titel gewonnen, aber auch unsere Serie ist beachtlich." Salzburgs Chancen, den Meister nach vier sieg- und torlosen Duellen gegeneinander heute in die Knie zu zwingen, sind am Freitag beträchtlich gestiegen. Christoph Daum muss nämlich auf seinen über die ganze Saison gesehen stärksten Spieler, Vladimir Janocko, verzichten. Der Ideengeber und Torjäger leidet an einer Adduktorenverhärtung. Durchaus möglich, dass Austria-Wien-Trainer Christoph Daum Janocko auch nur für den Cupschlager am Dienstag in Salzburg schont. Da die Meisterschaft schon entschieden ist, hat Daum den Cupsieg als nächstes Saisonziel erklärt. "Ob mit oder ohne Janocko, Austria Wien hat den besten Kader der Liga", betonte Söndergaard, der ohnehin mehr auf die Qualität seiner Elf setzt.

Lars kümmert Statistik nicht

10. Mai 2003

ALEXANDER BISCHOF (SN)

Es spricht für das Selbstbewusstsein der Salzburger, dass Trainer Lars Söndergaard die negative Statistik gegen Austria Wien mit einem Achselzucken zur Seite wischt. "Wir hatten gegen die Austria immer unsere Möglichkeiten, nur die Chancen wurden nicht genutzt. Wir haben viele Spieler in unseren Reihen, die den Bann brechen können", sagte der Däne. Vier Mal in Serie haben die Salzburger gegen Austria Wien nämlich nicht getroffen (0:1, 0:4, 0:0, 0:1). Söndergaard bereitet es auch kein Kopfweh, dass mit Heiko Laessig heute jener Spieler gesperrt fehlt, der mit seinem Tor zum 1:0 für den letzten Salzburg-Sieg gegen Austria Wien gesorgt hat. Salzburg ist im Bezug auf das Toreschießen nur schwer auszurechnen. Bis auf Winklhofer, Brenner und Scharrer hat jeder Austrianer der heutigen Anfangself im Frühjahr 2003 schon getroffen.

Das Heimspiel gegen Meister Austria Wien steht unter dem Motto "Austria Salzburg zeigt dem Rassismus die Rote Karte". Die Aktion wird von den Mozartstädtern gemeinsam mit der Initiative "Fairplay - Viele Farben. Ein Spiel." organisiert. Die Salzburger werden mit "Fußball gegen Rassismus"-T-Shirts aufwärmen und Fußbälle, die ohne Kinderarbeit hergestellt wurden, auf die Tribünen schie-ßen. "Der Fußball verbindet die Menschen, daher darf es kein Gegeneinander geben", betonte Roland Kirchler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

also falls sich wer treffen will. ich bin immer so hinter den trommlern. also ziemlich in der mitte ganz oben im 24er. bis dann. ich muss auch gleich los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

SIIIIIIIIEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!

1:0 durch alex schriebl in der 41. min!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geiles spiel!!!!!!!

komm nämlich grad vom stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein super Spiel, sehr kampfbetont und zeitweise recht flott, geprägt von Zweikämpfen, die die Stimmung auch anheizten. Absolut beste Stimmung im neuen Stadion, wie ich meine. :support:

Was mir nicht gefiel, das waren die Wurfgeschosse aus der Süd, die den Schiri zweimal veranlaßten, die Offiziellen zu benachrichtigen, dass er das Spiel, wenn es so weiter geht, abbrechen würde. Ich will keinen Sieg meiner Manschaft sehen, wenn er daraus entsteht, das ich den gegnerischen Tormann mit Papierrollen und sonstigen Gegenständen beballere. Fehlt noch, dass die super kämpfende Manschaft das Match verliert, weil der Schiri die Partie abbricht und ich glaub es war knapp dran.

Das kostet den Verein wieder mehrere zehntausend Euro, die er nicht hat! Was denkt ihr Euch dabei? Von den Ausschreitungen nach dem Spiel rede ich da noch gar nicht. :madmax: Denkt doch mal ein bisschen nach!

Aber sonst: Super Spiel, 2. Platz, Wahnsinn! Cup-Spiel ausverkauft, das wirds! Europa, wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mein tip. sieg salzburg 1:0

und schon wieder nach hause. die stimmung echt gut heute und unserer mannschaft hat toll gefightet.

ausschreidungen sind aufs schärfste zu verurteilen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.