Kickerwahl


Recommended Posts

Bester Mann im Team

denke mal du musst mit dem wort ULTRA ein wenig aufpassen da du höchstwahrscheinlich nichteinmal weisst was ein urultra ist.

ich kann nur für mich sprechen und ich sehe mich in keinsterweise als ultra

was ist für dich ein ultra? das würde mich jetzt echt interessieren wenn du uns als ultras bezeichnest

Warum soll man beim Begriff Ultra aufpassen? Ist doch nichts negatives, wenn man sich als Ultra bezeichnen "darf".

Interessante Info: www.erlebnis-fussball.de/EF1-ultras-bericht.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Also gut, ich versuche meine Sichtweise nochmal zu erläutern. Auf der West stehen einige, die versuchen Stimmung zu machen, aktive Fans oder kurz eben Fans. Der Unterschied zu den adneren Tribünen ist, dass dort vermehrt Zuschauer sitzen, die eher in die Kategorie Publikum fallen. Genauer müsste man sagen aktive und passive Fans, kurz gesagt eben immer Fan und Zuschauer, aber gut, wer ein "wahrer" Fan ist und wer nicht, will ich sowieso nicht beurteilen, bringt ja auch nichts.

Zum Thema Ultras:

Ich für meinen Teil glaube, dass es in Österreich nur wenige, ganz wenige Ultras gibt. Vor diesen Leuten muss man Respekt haben. Der Rest ist Ultra-orientiert, wie teilweise eben auch wir. Wir haben Doppelhalter, Überziehfahnen, selbstgemachte Choreos, manchmal Bengalen also alles Ultra-Orientierte Dinge, die uns aber noch lange nicht zu Ultras machen.

Da steckt noch viel mehr dahinter.

Ich glaube jede Fantribüne hat seine eigene Mentalität, so auch wir in gewisser Weise.

Grundsätzlich aber mal: Wir sind kein Ultras und Fans gibts auch noch woanders als im Fanblock West!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

denke mal du musst mit dem wort ULTRA ein wenig aufpassen da du höchstwahrscheinlich nichteinmal weisst was ein urultra ist.

ich kann nur für mich sprechen und ich sehe mich in keinsterweise als ultra

was ist für dich ein ultra? das würde mich jetzt echt interessieren wenn du uns als ultras bezeichnest

Warum soll man beim Begriff Ultra aufpassen? Ist doch nichts negatives, wenn man sich als Ultra bezeichnen "darf".
Bei Gott, nein, es ist wahrlich nichts negatives. Nur denk ich nicht, dass wir Ultras in unseren Reihen haben, sondern nur ein paar Leute, die mit diesem Gedanken etwas anfangen können und ihn zumindest teilweise nicht schlecht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also gut, ich versuche meine Sichtweise nochmal zu erläutern. Auf der West stehen einige, die versuchen Stimmung zu machen, aktive Fans oder kurz eben Fans. Der Unterschied zu den adneren Tribünen ist, dass dort vermehrt Zuschauer sitzen, die eher in die Kategorie Publikum fallen. Genauer müsste man sagen aktive und passive Fans, kurz gesagt eben immer Fan und Zuschauer, aber gut, wer ein "wahrer" Fan ist und wer nicht, will ich sowieso nicht beurteilen, bringt ja auch nichts.

Zum Thema Ultras:

Ich für meinen Teil glaube, dass es in Österreich nur wenige, ganz wenige Ultras gibt. Vor diesen Leuten muss man Respekt haben. Der Rest ist Ultra-orientiert, wie teilweise eben auch wir. Wir haben Doppelhalter, Überziehfahnen, selbstgemachte Choreos, manchmal Bengalen also alles Ultra-Orientierte Dinge, die uns aber noch lange nicht zu Ultras machen.

Da steckt noch viel mehr dahinter.

Ich glaube jede Fantribüne hat seine eigene Mentalität, so auch wir in gewisser Weise.

Grundsätzlich aber mal: Wir sind kein Ultras und Fans gibts auch noch woanders als im Fanblock West!

zb die union99! von denen hab ich respekt!

und wenn das keine ultras sind dann bin mit diesem begriff wirklich nicht vertraut.. was aber wohl auf andere hier im asb zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum soll man beim Begriff Ultra aufpassen? Ist doch nichts negatives, wenn man sich als Ultra bezeichnen "darf".

ich habe das auch gar nicht negativ gemeint

mit dem wort ultra sollte man deshalb aufpassen, wie gerade erwähnt wurde das es bei uns eigentlich so gut wie keine ULTRAS gibt und nicht jeder der während des spieles versucht stimmung zu machen darf sich ultra nennen. da gehört einfach mehr dazu es gibt genug selbsternannte ultras die davon meilenweit weg sind und darum wehre ich mich gegen so globalbegriffe.

also nochmal langsam und zum mitschreiben damit da keine falschen meinungen aufkommen

ich weiss sicherlich was ein ultra ist und darum muss einfach gesagt werden das man einfach mit dem wort ultra nicht so rumschmeissen sollte

und im übrigen passt dieses thema nicht ganz zum thema kickerwahl :winke:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich habe das auch gar nicht negativ gemeint

mit dem wort ultra sollte man deshalb aufpassen, wie gerade erwähnt wurde das es bei uns eigentlich so gut wie keine ULTRAS gibt und nicht jeder der während des spieles versucht stimmung zu machen darf sich ultra nennen. da gehört einfach mehr dazu es gibt genug selbsternannte ultras die davon meilenweit weg sind und darum wehre ich mich gegen so globalbegriffe

Alles klar. Hab gedacht du setzt ultra mit radikal gleich. Das es bei uns keine richtigen Ultras gibt, da sind wir uns wohl alle einer Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Also gut, ich versuche meine Sichtweise nochmal zu erläutern. Auf der West stehen einige, die versuchen Stimmung zu machen, aktive Fans oder kurz eben Fans. Der Unterschied zu den adneren Tribünen ist, dass dort vermehrt Zuschauer sitzen, die eher in die Kategorie Publikum fallen. Genauer müsste man sagen aktive und passive Fans, kurz gesagt eben immer Fan und Zuschauer, aber gut, wer ein "wahrer" Fan ist und wer nicht, will ich sowieso nicht beurteilen, bringt ja auch nichts.

Zum Thema Ultras:

Ich für meinen Teil glaube, dass es in Österreich nur wenige, ganz wenige Ultras gibt. Vor diesen Leuten muss man Respekt haben. Der Rest ist Ultra-orientiert, wie teilweise eben auch wir. Wir haben Doppelhalter, Überziehfahnen, selbstgemachte Choreos, manchmal Bengalen also alles Ultra-Orientierte Dinge, die uns aber noch lange nicht zu Ultras machen.

Da steckt noch viel mehr dahinter.

Ich glaube jede Fantribüne hat seine eigene Mentalität, so auch wir in gewisser Weise.

Grundsätzlich aber mal: Wir sind kein Ultras und Fans gibts auch noch woanders als im Fanblock West!

zb die union99! von denen hab ich respekt!

und wenn das keine ultras sind dann bin mit diesem begriff wirklich nicht vertraut.. was aber wohl auf andere hier im asb zutrifft.

Die Union 99 Ultra Salzburg haben sicherlich den ein oder anderen Ultra in ihren Reihen, kein Frage, genauso wie die Ultras Rapid oder die VK Innsbruck. Nur sind bei weitem nicht der Großteil der Mitglieder Ultras, sondern nur ein Teil. Es gibt viele Mitläufer, die sich Ultra nennen und keine Ahnung haben, was das eigentlich bedeutet (Ultras GAK, Ultras Bregenz, Commando Ultra Leoben etc.)

Die Union als Ganzes ist mit Sicherheit eine stark Ultra-orientierte Gruppe, vielleicht auch eine Ultra-Gruppierung, aber nie und nimma sind alle Miglieder, ja wahrscheinlich nichtmal der Großteil, Ultras.

Genauso verhält es sich mit den Ultras Rapid, die aber meiner Meinung nach vom Ultra-Gedanken doch um einiges weiter entfernt sind, als die Salzburger Ultras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

na ihr habts sorgen !!!! :betrunken:

sollte mal wirklich auf die west , des genau anschauen , leider bin i schon etwas älter und seh nimmer so sensationell , da müsstets mir is spiel beschreiben :laugh:

na im ernst , lieber mittelauflage 1. reihe , mitten im publikum :D , leider darf ich mich dort ned als fan bezeichnen :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

san überall de anhänger so fertig , oder is des nur bei uns in pasching so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

na ihr habts sorgen !!!! :betrunken:

sollte mal wirklich auf die west , des genau anschauen , leider bin i schon etwas älter und seh nimmer so sensationell , da müsstets mir is spiel beschreiben :laugh:

na im ernst , lieber mittelauflage 1. reihe , mitten im publikum :D , leider darf ich mich dort ned als fan bezeichnen :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

san überall de anhänger so fertig , oder is des nur bei uns in pasching so ??

gleich 2mal , uups :hammer::hammer:

bearbeitet von chicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na ihr habts sorgen !!!! :betrunken:

sollte mal wirklich auf die west , des genau anschauen , leider bin i schon etwas älter und seh nimmer so sensationell , da müsstets mir is spiel beschreiben :laugh:

na im ernst , lieber mittelauflage 1. reihe , mitten im publikum :D , leider darf ich mich dort ned als fan bezeichnen :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

san überall de anhänger so fertig , oder is des nur bei uns in pasching so ??

gleich 2mal , uups :hammer::hammer:

nein so sind eh nur da Tifozo und da Sharky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nein so sind eh nur da Tifozo und da Sharky.

erstens mal sind sicher wir nicht die einzigen die so denken

zweitens mal soll dieser blödsinn da jetzt mal wirklich vorbei sein das führt sowieso zu nicht

drittens haben wir uns doch auf aktive und passive fans geeinigt

und zu guter letzt lieber herrvoragend ich habe einen anderen namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nein so sind eh nur da Tifozo und da Sharky.

erstens mal sind sicher wir nicht die einzigen die so denken

zweitens mal soll dieser blödsinn da jetzt mal wirklich vorbei sein das führt sowieso zu nicht

drittens haben wir uns doch auf aktive und passive fans geeinigt

und zu guter letzt lieber herrvoragend ich habe einen anderen namen

die fans haben gesprochen! :super:

ruhe jetzt, publikum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukommen , ein mobilisieren saurer zu wählen finde ich ist eine beleidigung fürn pepi und ist zu verurteilen !

da pepi hat genug strafe gekriegt , da sollte man ihn nicht noch mehr strafen , hoffe die sache ist gegen admira erledigt und es steht wieder unsere nummer1 im tor !!!

so denkt das publikum , so denken die passiven fans und so denkt fast das ganze waldstadion(zumindest de mit dach übern kopf)

sorry des thema saurer regt mich halt auf :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukommen , ein mobilisieren saurer zu wählen finde ich ist eine beleidigung fürn pepi und ist zu verurteilen !

da pepi hat genug strafe gekriegt , da sollte man ihn nicht noch mehr strafen , hoffe die sache ist gegen admira erledigt und es steht wieder unsere nummer1 im tor !!!

so denkt das publikum , so denken die passiven fans und so denkt fast das ganze waldstadion(zumindest de mit dach übern kopf)

sorry des thema saurer regt mich halt auf :angry:

nana, das ist die abstimmung der fans!! jetzt versteh ichs endlich!! man soll doch den liebling der fans und nicht den liebling des publikums wählen!! forza andi saurer - liebling der fans! die fans haben ihre meinung gebildet! ruhe jetzt, publikum!

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.