GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 22. Februar 2011 diese diskussion macht keinen sinn, denn rapid hätte niemals das geld für alar in die hand genommen, was ich auch verstehen kann. für einen mann wie alar werden wir nicht ca 750k euro hinblättern. abgesehen davon, ist der auch keine garantie, dass der voll einschlägt. und das wäre eine genauso teure lösung. weil mehr als die ablösesumme bekommt VoH auch net. und, dass wir mit nuhiu auch einen jungen verpflichtet haben, genau wie man es fordert, vergessen die meisten auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2011 ad silva: im nachhinein ist man oft klüger, momentan schauts halt wirklich schlecht aus mitn hesselink. aber was hätten wohl die fans gesagt, wenn man uns alar als nachfolger für jelavic präsentiert hätte. da hätte es einen aufstand gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 22. Februar 2011 Ein Altstar war auch sicher schon mal weg nach einer Verletzung, also was soll das Argument? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein alter Spieler seine Karriere wegen einer Verletzung beenden muss ist größer als die, dass ein junger Spieler komplett versandelt, außer er bricht sich beide Haxen oder hat eine Schambeinentzündung. Das kann aber auch einen alten treffen. Seit 7 Jahren ist der Spieler Gartler natürlich ununterbrochen bei uns, hat keine Saison wo anders gespielt und hatte natürlich all die 7 Jahre so einen Vertrag wie Vennegoor of Hesselink jetzt. Natürlich. Am besten wir kaufen jetzt immer nur erfahrene Spieler, weil das ist billiger als einen jungen Spieler mal die Zeit zu geben die er braucht. Falls er sich verletzt ist er noch immer billiger und besser als ein junger Spieler der sich verletzt. Einfach weil er ja theoretisch besser wäre. Man sieht ja, dass das immer besser ist und gar nichts schief gehen kann. Das willst du mir sagen? Kurz zusammengefasst: Du erwähnst, dass ein junger Spieler sich verletzen kann: Ja, das stimmt natürlich. Das ein junger Spieler nicht automatisch auch für einen Hungerlohn spielt: Ja, das stimmt natürlich Das ein junger Spieler nicht einschlagen muss: Ja, natürlich auch das. Und das man einen jungen Spieler rauskaufen muss: Natürlich auch. Aber bis auf den letzten Punkt hat VoH, den ich prinzipiell für sehr stark halte, das auch alles geschafft: Er ist verletzt, sicher nicht billig und bislang noch nicht eingeschlagen. Tolle Bilanz ist das sicher keine. Schafft er noch nächstes Jahr den Turn-Around, was ja nicht so sicher ist, ja, dann war er sicher kein Transferflop. Einen jungen Spieler könnte man aber dann vielleicht sogar noch mit Gewinn verkaufen. Achja: Und deine deppaten Aussagen: "Schalts des Hirn ein" oder "Ob du so weit denken kannst" kannst dir sparen. Nur weil wer nicht deine Meinung hat und dir gnädig die Füße küsst, heißt es noch lange ned, dass man dem anderen jegliche Intelligenz absprechen kann. Edit: Anscheinend hast du nicht mal bemerkt, dass ich von VoH einiges halte, nur dass ich bislang nicht den Vorteil gegenüber einen jüngeren Spieler eines anderen Typs sehe. spieler nach 8 spielen komplett abzuschreiben ist schonmal unsinn, und das hat nix damit zu tun, dass wer meiner meinung sein muss. gartler war immer vertraglich an rapid gebunden. seine ausflüge waren leigeschäfte. einen jungen spieler kannst du nur dann mit gewinn verkaufen, wenn er auch was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2011 ad silva: im nachhinein ist man oft klüger, momentan schauts halt wirklich schlecht aus mitn hesselink. aber was hätten wohl die fans gesagt, wenn man uns alar als nachfolger für jelavic präsentiert hätte. da hätte es einen aufstand gegeben. Mir gehts auch eigentlich nicht darum, dass ich der Meinung bin, dass Alar oder ein anderer junger so viel besser gewesen wäre, damals war es kein falscher Transfer (wobei ich einen anderen Stürmertyp auch schon damals bevorzugt hätte), sondern dass man nicht so polemisch, wie er es gemacht hat es so darzustellen, dass ein junger Spieler automatisch auch die schlechtere Wahl gewesen wäre. Natürlich ist auch ein junger Spieler einem gewissen Risiko ausgesetzt, nur ein alter Spieler eben genauso, daher kann man doch nicht so auf einer Position verharren, dass das eine immer schlecht und das andere immer gut gegwesen wäre. Falls ich den Eindruck vermittelt habe, dass ich einen jungen Spieler für automatisch besser halte, dann tut es mir leid, ich wollte nur klarstellen, dass jede der beiden Optionen seine Vorteile hat. Im Nachhinein kann man zumindest sagen, das VoH nicht der richtige war, denn ich weiß zwar nicht was ihr von einem 32-jährigen erwartet, aber sicher nicht, dass er 8 Spiele spielt, da ein paar Tore macht und die restliche Zeit verletzt ist. Er hat also die Vorteile, die ein "Altstar" normalerweise verspricht nicht gezeigt. Dafür kann er nichts, das kann man auch vorher nicht wissen, aber trotzdem ist der Transfer mittlerweile sicherlich ein schlechter. Das heißt aber wiederum nicht, dass ich VoH abschreibe. Ich denke noch immer, dass wenn er fit bleibt in unserer Liga einige Tore schießen kann und genug Qualität besitzt. Wenn ein Alar als Nachfolger präsentiert worden wäre, denke ich nicht, dass der Aufstand so groß gewesen wäre, immerhin war er ja schon am Anfang des Jahres mit DAS Sturmtalent in Österreich, aber das ist wieder ein anderes Thema. @GreenWhiteMarkus: Zeig mir wo ich ihn genau abgeschrieben habe. Natürlich, trotzdem wird er in dieser Zeit nicht allzu viel Geld gekostet haben, da man ihn sicher nicht gratis verliehen hat. Außerdem wird er dadurch, dass er nicht den Durchbruch geschafft haben sicher kein Vermögen verdient haben, sicher einen Bruchteil von dem, was VoH jetzt verdient. Beweise hab ich natürlich keine. Vielleicht weiß ja einer, was ein Amateur am Sprung bei uns so verdient. Ein alter Spieler bringt der Mannschaft auch nur was, wenn er die Leistung abrufen kann, die man erwartet. Gleiches Dilemma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2011 Ein alter Spieler bringt der Mannschaft auch nur was, wenn er die Leistung abrufen kann, die man erwartet. Gleiches Dilemma. stimmt nur bedingt, ich denke dass die jungen am sprung und die halbwegs etablierten von ihm auch im training einiges lernen können, insofern er nicht verletzt ist .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2011 stimmt nur bedingt, ich denke dass die jungen am sprung und die halbwegs etablierten von ihm auch im training einiges lernen können, insofern er nicht verletzt ist .... Auch wenn das stimmt, holt man sich deswegen wohl keinen Spieler, damit er die jungen im Training heranführen kann und zahlt ihm relativ viel Geld. Das sollte maximal ein netter Nebeneffekt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) stimmt nur bedingt, ich denke dass die jungen am sprung und die halbwegs etablierten von ihm auch im training einiges lernen können, insofern er nicht verletzt ist .... edit: Ohne eine Grundsatzdiskussion zu starten, bitte nenne mir einige Dinge die andere Spieler von ihm erlernen können im Training, die den Spielern nciht auch von ganz normalen Trainern beigebracht werden (können)! Soviel kann er denen lang nicht beibringen dass es nur annähernd sein Geld rechtfertigt.. bearbeitet 22. Februar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Auch wenn das stimmt, holt man sich deswegen wohl keinen Spieler, damit er die jungen im Training heranführen kann und zahlt ihm relativ viel Geld. Das sollte maximal ein netter Nebeneffekt sein. genau. edit: Ohne eine Grundsatzdiskussion zu starten, bitte nenne mir einige Dinge die andere Spieler von ihm erlernen können im Training, die den Spielern nciht auch von ganz normalen Trainern beigebracht werden (können)! Soviel kann er denen lang nicht beibringen dass es nur annähernd sein Geld rechtfertigt.. das mit der rechtfertigung lasse ich, weil ich niemals sagte, dass er deswegen gekauft wurde. wie oben erwähnt ein zusätzlicher effekt, damit unsere jungen spieler lernen, wie man zb mit dem rücken zum tor stehend arbeitet, wie man trotz teilweiser doppeldeckung eine passquote von über 80% aufweist (siehe letztes spiel), wie man mitspieler in szene setzt .... bearbeitet 22. Februar 2011 von Plascoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 22. Februar 2011 aso, oje... wir sind ja in österreich... es geht immer darum, dass wer vielleicht mehr verdient als einer selber... wer viel verdient, muss unglaubliches leisten. ich glaub jeder kicker, der halbwegs in passablen liegen spielte, weiss noch den sprung vom jugendteam in die erste. und jeder hat sich an irgendwem orientiert. Soviel kann er denen lang nicht beibringen dass es nur annähernd sein Geld rechtfertigt.. natürlich nicht. aber was muss dieser mensch bei leisten, dass du ihn nicht auf die kohle fixierst? insofern musst du doch eh happy sein, weil wenn jan verletzt ist, übernimmt ein teil die versicherung?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Februar 2011 Möchte nur kurz festhalten, dass Jan Vennegoor of Hesselink nichts dafür kann, wenn er sich einen Muskelfaserriss zuzieht und das bestimmt nicht mit Absicht machte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2011 Möchte nur kurz festhalten, dass Jan Vennegoor of Hesselink nichts dafür kann, wenn er sich einen Muskelfaserriss zuzieht und das bestimmt nicht mit Absicht machte... mag schon sein, Tatsache ist, er hilft uns schon wieder genau nix um sein (vermutlich) fürstliches Salär! das allein zählt, dafür muß ja nicht unbedingt Verschulden vorliegen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Februar 2011 Nur finde ich, dass man zu intensiv auf Vennegoor of Hesselink an sich hinhackt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er bis aufs Spiel gegen Salzburg nie das spielen durfte, was er wirklich könnte - Solospitze mit zwei guten Flügeln, einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler... die Formation der Salzburg-Auswärtspartie in mehreren Heimspielen hintereinander und niemand würde mehr von einem Fehlkauf reden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ist ja klar, dass ein 32jähriger Strafraumstürmer in einem Duett mit Nuhiu nicht gut aussieht. Allgemeine Grundausrichtung und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2011 Nur finde ich, dass man zu intensiv auf Vennegoor of Hesselink an sich hinhackt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er bis aufs Spiel gegen Salzburg nie das spielen durfte, was er wirklich könnte - Solospitze mit zwei guten Flügeln, einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler... die Formation der Salzburg-Auswärtspartie in mehreren Heimspielen hintereinander und niemand würde mehr von einem Fehlkauf reden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ist ja klar, dass ein 32jähriger Strafraumstürmer in einem Duett mit Nuhiu nicht gut aussieht. Allgemeine Grundausrichtung und so... qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 22. Februar 2011 mag schon sein, Tatsache ist, er hilft uns schon wieder genau nix um sein (vermutlich) fürstliches Salär! das allein zählt, dafür muß ja nicht unbedingt Verschulden vorliegen!! was bekommt er denn? du musst es ja wissen, wenn du es als fürstlich bezeichnest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Februar 2011 was bekommt er denn? du musst es ja wissen, wenn du es als fürstlich bezeichnest? würd mich auch interessieren. welche versicherungen sind eigentlich bei uns üblich, verletzte betreffend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts