Stadionverbote für violette Fans


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ganz willkürlich werdens die Leute nicht rausgesucht haben, denk ich. Soll heißen, dass die Betroffenen ganz sicher schon mal irgendwie "aufgefallen" sind. Und am Fußballplatz gibts eben ein paar "Anheizer", die Leitwölfe in diversen Gruppen halt. Wenn die weg sind, ist der Rest wirklich friedlich. Bis auf ein paar Schlägereien natürlich, aber sowas kann man eh nie verhindern, bei solchen Menschenansammlungen.

Und wie oben erwähnt; Red Bull muss sich nicht im eigenen Haus beleidigen lassen (bzw. im konkreten Fall Rufschädigungen in Kauf nehmen) und hat als Hausherr eben das Recht, Leute rauszuwerfen. Mit freier Meinungsäußerung hat das überhaupt nichts zu tun. Zum einen hört die dort auf, wo die Beleidigung/Rufschädigung anfängt und zum zweiten bindet sie Red Bull nicht, lediglich die "Obrigkeit" sprich den Staat. Aber keinen Privaten. Gleiches gilt auch für den Gleichheitssatz. Das heißt, es ist legitim, wenn Red Bull sich aussucht, wen sie ins Stadion lassen, solange sie sich nicht von diskriminierenden Motiven leiten lassen, wie z.B. der Hautfarbe. (von der Dressenfarbe steht nix in der Verfassung :D )

Es wird halt ein Exempel statuiert, als Abschreckung...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Ganz willkürlich werdens die Leute nicht rausgesucht haben, denk ich. Soll heißen, dass die Betroffenen ganz sicher schon mal irgendwie "aufgefallen" sind. Und am Fußballplatz gibts eben ein paar "Anheizer", die Leitwölfe in diversen Gruppen halt. Wenn die weg sind, ist der Rest wirklich friedlich. Bis auf ein paar Schlägereien natürlich, aber sowas kann man eh nie verhindern, bei solchen Menschenansammlungen.

Noch einmal, es wurden Leute genommen, die einfach eine Abokarte über einen Fanclub bezogen haben. Ich weiß von einigen, die sicher nichts gemacht haben (weder in der Vergangenheit noch in letzter Zeit). Und da hört es sich dann auf.

Aber es wird sich die Initiative darum kümmern, ganz so einfach nehmen wir das sicher nicht hin. Das hat mit den Spruchbändern oder Bengalen nichts zu tun, da geht es ganz allein darum, dass es "violette" Fans sind, die ihren Verein zurück haben wollen (und wenn sie das noch so friedlich machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Noch einmal, es wurden Leute genommen, die einfach eine Abokarte über einen Fanclub bezogen haben. Ich weiß von einigen, die sicher nichts gemacht haben (weder in der Vergangenheit noch in letzter Zeit). Und da hört es sich dann auf.

Aber es wird sich die Initiative darum kümmern, ganz so einfach nehmen wir das sicher nicht hin. Das hat mit den Spruchbändern oder Bengalen nichts zu tun, da geht es ganz allein darum, dass es "violette" Fans sind, die ihren Verein zurück haben wollen (und wenn sie das noch so friedlich machen).

Wenns wirklich Leute sind, die nichts getan haben, dann is es natürlich eine Schweinerei (ich war natürlich nie dabei; So gesehen kann ich nur die Berichte glauben bzw. auch nicht). Dann sollens wenigstens ihr Geld zurückverlangen. Das kriegens dann wenigstens zurück, wenn schon nicht den Verein...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Noch einmal, es wurden Leute genommen, die einfach eine Abokarte über einen Fanclub bezogen haben. Ich weiß von einigen, die sicher nichts gemacht haben (weder in der Vergangenheit noch in letzter Zeit). Und da hört es sich dann auf.

Aber es wird sich die Initiative darum kümmern, ganz so einfach nehmen wir das sicher nicht hin. Das hat mit den Spruchbändern oder Bengalen nichts zu tun, da geht es ganz allein darum, dass es "violette" Fans sind, die ihren Verein zurück haben wollen (und wenn sie das noch so friedlich machen).

Wenns wirklich Leute sind, die nichts getan haben, dann is es natürlich eine Schweinerei (ich war natürlich nie dabei; So gesehen kann ich nur die Berichte glauben bzw. auch nicht). Dann sollens wenigstens ihr Geld zurückverlangen. Das kriegens dann wenigstens zurück, wenn schon nicht den Verein...

Im Brief steht, dass sie das Geld für ne Abokarte zurückbekommen würden.

Da RB die Beweise fehlen bzw. eben viele gar nichts gemacht haben, gibt es nun "Hausverbote" und eben keine Stadionverbote, da diese für die Bundesliga argumentiert werden müssen.

Da wahrscheinlich die meisten noch nicht ein einziges mal von der Polizei aufgeschrieben wurden, ist das eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Es gibt in Österreich sowas wie die freie Meinungsäusserung. Für diese darf man nicht bestraft werden. Auch nicht beim Fussball oder beim "Event" von Red Bull.

will nicht redbull verteidigen, aber würdest Du Dir von irgendwem ein transparent in die wohnung hängen lassen, auf dem steht "Rapid4ever ist eine Bratwurst!" (oder gar noch etwas schlimmeres)? Nein. Kannst Du ihm verbieten lassen, weil in Deiner Wohnung hast Du hausrecht (so mal jetzt als Hobbyjurist gesprochen, nä).

Auf der Strasse darf jeder sagen, dass Du eine Bratwurst bist, dass kann keiner verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Wie schauen die Konsequenzen aus wenn man sich nicht an dieses "Hausverbot" hält? Bzw. würde mich interessieren wer kontrolliert ob jetzt dieser oder jener Herr (oder auch Dame) "Hausverbot" hat?

Die Konsequenzen wären wohl nicht übermäßig tragisch. Im schlimmsten Fall lassens dich von der Polizei oder den Ordnern rausschmeißen. Und wenns ganz blöd lauft, brummens dir eine Besitzstörungsklage drauf. Kann u.U. teuer werden, aber strafrechtlich Relevantes seh ich da auf den ersten Blick nichts... also eingesperrt wird deshalb wohl keiner...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Auf der Strasse darf jeder sagen, dass Du eine Bratwurst bist, dass kann keiner verbieten.

Naja, die Ehrenbeleidigung gibts schon noch. Aber für "Bratwurst" passiert dir nichts, das is richtig. :D Da muss schon ärgeres kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Es gibt in Österreich sowas wie die freie Meinungsäusserung. Für diese darf man nicht bestraft werden. Auch nicht beim Fussball oder beim "Event" von Red Bull.

will nicht redbull verteidigen, aber würdest Du Dir von irgendwem ein transparent in die wohnung hängen lassen, auf dem steht "Rapid4ever ist eine Bratwurst!" (oder gar noch etwas schlimmeres)? Nein. Kannst Du ihm verbieten lassen, weil in Deiner Wohnung hast Du hausrecht (so mal jetzt als Hobbyjurist gesprochen, nä).

Auf der Strasse darf jeder sagen, dass Du eine Bratwurst bist, dass kann keiner verbieten.

Problem an der Sache ist, dass Red Bull nicht Eigentümer des Stadions ist, sondern immer noch das Land Salzburg. Von der Hinsicht ist ein Hausverbot sowieso fraglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Es gibt in Österreich sowas wie die freie Meinungsäusserung. Für diese darf man nicht bestraft werden. Auch nicht beim Fussball oder beim "Event" von Red Bull.

will nicht redbull verteidigen, aber würdest Du Dir von irgendwem ein transparent in die wohnung hängen lassen, auf dem steht "Rapid4ever ist eine Bratwurst!" (oder gar noch etwas schlimmeres)? Nein. Kannst Du ihm verbieten lassen, weil in Deiner Wohnung hast Du hausrecht (so mal jetzt als Hobbyjurist gesprochen, nä).

Auf der Strasse darf jeder sagen, dass Du eine Bratwurst bist, dass kann keiner verbieten.

Problem an der Sache ist, dass Red Bull nicht Eigentümer des Stadions ist, sondern immer noch das Land Salzburg. Von der Hinsicht ist ein Hausverbot sowieso fraglich...

naja Du musst ja auch nicht Eigentümer einer Wohnung sein, damit Du wen rauswerfen darfst.

Reicht schon, dass Du sie mietest.

Wenn Du eine Bratwurst mietest, darfs ja ausser Dir auch keiner essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
naja Du musst ja auch nicht Eigentümer einer Wohnung sein, damit Du wen rauswerfen darfst.

Reicht schon, dass Du sie mietest.

Wenn Du eine Bratwurst mietest, darfs ja ausser Dir auch keiner essen.

kann man eine bratwurst mieten ? etwas mieten ist ja nur für zeit, aber du hast schon recht.

und es wird immer lächerlicher, mein handy läutet immer wieder und wieder triffts nen ASB User... unglaublich welche Leute ein Hausverbot bekommen und wer "verschont" bleibt.

Mittlerweile ists fix, wer ne Abokarte über einen Fanclub bezog, wird heute einen Brief bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kann man eine bratwurst mieten ? etwas mieten ist ja nur für zeit, aber du hast schon recht.

und es wird immer lächerlicher, mein handy läutet immer wieder und wieder triffts nen ASB User... unglaublich welche Leute ein Hausverbot bekommen und wer "verschont" bleibt.

Mittlerweile ists fix, wer ne Abokarte über einen Fanclub bezog, wird heute einen Brief bekommen haben.

ich versuch das bild beizubehalten.

wie bei der sendung mit der maus.

die stadionverbote sind für diejenigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen wirklich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noch einmal, es wurden Leute genommen, die einfach eine Abokarte über einen Fanclub bezogen haben. Ich weiß von einigen, die sicher nichts gemacht haben (weder in der Vergangenheit noch in letzter Zeit). Und da hört es sich dann auf.

Aber es wird sich die Initiative darum kümmern, ganz so einfach nehmen wir das sicher nicht hin. Das hat mit den Spruchbändern oder Bengalen nichts zu tun, da geht es ganz allein darum, dass es "violette" Fans sind, die ihren Verein zurück haben wollen (und wenn sie das noch so friedlich machen).

vereinkritiker mundtotmachen, wegsperren, schlechtmachen...... das ist red bull......

und übrigens ich habe ein hausverbot bekommen....... ungerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
die stadionverbote sind für diejenigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen wirklich lächerlich.

Neueste Infos:

Die Zahl wurde auf 59 ausgebessert.

darunter die Oma eines Fanclubmitglieds (weil sie die Abokarte gekauft hat).

also ganz klar: keine Strafen notwendig, wer Karte über FC bezieht - Hausverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.