Polnische "Ekstraklasa" - Saison 05/06


Recommended Posts

Knows how to post...
aber ob das den polnischen Fußball + Fans auf Dauer gefällt?

Da könnte es auch mal ordentlich krachen!

1003714[/snapback]

kracht eh schon die ganze zeit ;)

bei korona kielce würd das wahrscheinlich nicht ohne konsequenzen bleiben da die fans arg rechts sind, bei pogon scheint es aber (noch??) zu klappen. grundsätzlich ist aber der polnische fan nationalistisch und auch (leider!) ein rassist. da ist weder platz für schwarze noch für homosexuelle (wenn ich in div. polnischen foren lese wird mir meistens schlecht :kotz: ).

fürn polnischen fussball ist es, wie in österreich, wie ich meine ohne bedeutung. da es weder richtige jugendförderung gibt noch irgendwelche akademien kommen keine wirklich guten jungen spieler nach, und die die nachkommen sind halt sehr talentiert und setzen sich so oder so durch und gehen irgendwann ins ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Knows how to post...
LEGIA MISTRZ


endlich konnten die huren (krakus, net persönlich nehmen ;) ) geschlagen werden, was für eine wohltat.

wisla war zwar am anfang wieder überlegen, aber legia konnte sich über die winterpause doch "sammeln" und wurde verdient meister. bei wisla waren es mm. interne probleme die zum sportlichen "absturz" führten.

egal, vielleicht (hoffentlich) kommt es zum duell gegen salzburg in der cl-quali, aber für die gruppenphase wird es für legia vermutlich nicht reichen. im uefa cup (sollte die 3-te qualirunde erreicht werden) traue ich die gruppenphase zu.


Tabelle nach 29 runden:


1. Legia Warszawa 29 19 6 3 46:15 66
2. Wisła Kraków 29 18 7 4 48:19 61
3. Zagłębie Lubin 29 14 6 9 45:32 48
4. Amica Wronki 29 13 7 9 48:27 46
5. Korona Kielce 29 11 11 7 43:33 44
6. Lech Poznań 29 11 9 10 44:45 41
7. GKS Bełchatów 29 9 10 10 29:30 37
8. Odra Wodzisław 29 9 10 10 22:27 37
9. Groclin Grodzisk Wlkp. 29 10 7 12 37:42 37
10. Pogoń Szczecin 29 9 9 11 29:34 36
11. Cracovia Kraków 29 10 6 13 32:44 36
12. Wisła Płock 29 10 4 15 30:44 34
13. Górnik Łęczna 29 6 12 11 22:31 30
14. Górnik Zabrze 29 8 5 16 29:45 29
15. Arka Gdynia 29 4 15 10 21:32 27
16. Polonia Warszawa 29 5 7 17 19:45 22


nächstes jahr darf man mit einem 3-kampf um den titel rechnen. neben legia und wisla wird lech dazu kommen, da mit mit Amica Wronki fusioniert hat (bzw. Amica wurde aufgelöst und der Geldgeber investiert jetzt in Lech).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was mich schon länger interessiert:

sind Amica und Lech sponsorennamen oder einfach beinahmen wie 'Sturm'? und was ist denn mit Polonia geschehen, waren die nicht erst vor ein paar jahren meister bzw. im EC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
was mich schon länger interessiert:

sind Amica und Lech sponsorennamen oder einfach beinahmen wie 'Sturm'? und was ist denn mit Polonia geschehen, waren die nicht erst vor ein paar jahren meister bzw. im EC?

1058620[/snapback]

Amica Wronki == www.amica.com.pl, Küchengerätehersteller, ein im Jahre 1992 gegründeter Verein, bedeutungslos aber "reich"; wie RedBull Salzburg

Lech Poznan == Traditionsverein, 1922 gegründet, 5-facher Meister, 4-facher Cupsieger; wie Rapid oder eben Sturm

@Neocon: das ist korrekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LEGIA MISTRZ

endlich konnten die huren (krakus, net persönlich nehmen ;) ) geschlagen werden, was für eine wohltat.

1058603[/snapback]

Legia to stara ku*wa, legia je**na jest...

!!!Biala Gwiazda!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@romanisti + neuron:

die freude über eine brasilianische pogon szczecin war nicht von langer dauer:

001.jpg

1044591[/snapback]

Was (auf deutsch) steht auf diesem Spruchband? Beim anderen (polnischen) konnte ich mir's sinngemäß noch halbwegs zusammenreimen (auch als nicht des Polnischen Mächtiger), aber hier scheitere ich dann doch an meinen nicht wirklich vorhandenen Sprachkenntnissen. Dürfte portugiesisch sein, oder?

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@neuron: irgendwas mit schande, und voces ist ein name eines spielers. aber ganz genau weiss ich nicht was es heisst.

Legia"Fans" haben es geschafft dass die Stadt eine Meisterfeier verboten hat. Gestern wurden nach dem Spiel gg. Wisla 54!!!! Polizisten verletzt, davon mussten 34 ins Krankenhaus. Es gab über 200 Festnahmen.... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.