Polnische "Ekstraklasa" - Saison 05/06


Recommended Posts

Knows how to post...
Na, diesmal kein Kommentar?  :D

:eviltongue:

gegen zabrze zu gewinnen war nicht so schwer wie gg. lech auswärts (die sind heuer recht stark). trotzdem bin ich recht überrascht dass der vorsprung von wisla auf cracovia nur 4 punkte beträgt, und bei einer derbyniederlage gar nur einen punkt.

@kasperczak: zuerst wird er, nachdem er eine tolle mannschaft gebildet hat, beschimpft und hochkant rausgeschmissen und jetzt, 2 trainer später, will man den besten polnischen trainer wiederhaben. kein wunder dass er wunderdinge im vertrag verlangt (weil er wahrscheinlich gar nicht zu wisla zurück will). kasperczak hätt ich liebend gerne statt zellhofer bei rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

14-te runde

Odra Wodzisław 2:1 (1:0) Lech Poznań

GKS Bełchatów 1:2 (0:2) Korona Kielce

Arka Gdynia 1:0 (0:0) Wisła Kraków :clap:

Groclin Grodzisk -:- (-:-) Zagłębie Lubin

Cracovia Kraków 3:1 (1:0) Wisła Płock :love::love::love:

Pogoń Szczecin 2:0 (1:0) Polonia Warszawa

Legia Warszawa 3:2 (3:0) Górnik Zabrze

Górnik Łęczna 1:0 (0:0) Amica Wronki

1. Legia Warszawa 14 8 4 2 19:9 28

2. Wisła Kraków 13 7 4 2 23:12 25

3. Cracovia Kraków 13 7 3 3 17:14 24 :love:

4. Lech Poznań 14 6 4 4 23:23 22

5. Korona Kielce 14 5 5 4 22:19 20

6. Pogoń Szczecin 14 5 5 4 19:16 20

7. Amica Wronki 14 5 4 5 20:16 19

8. Zagłębie Lubin 13 5 4 4 23:20 19

9. Odra Wodzisław 13 5 4 4 12:12 19

10. Groclin Grodzisk 13 4 4 5 20:20 16

11. Arka Gdynia 14 3 7 4 13:13 16

12. Wisła Płock 14 5 1 8 16:27 16

13. Górnik Łęczna 14 2 8 4 11:13 14

14. GKS Bełchatów 14 3 5 6 14:19 14

15. Górnik Zabrze 14 3 4 7 16:22 13

16. Polonia Warszawa 13 2 2 9 8:21 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
:eviltongue:

gegen zabrze zu gewinnen war nicht so schwer wie gg. lech auswärts (die sind heuer recht stark). trotzdem bin ich recht überrascht dass der vorsprung von wisla auf cracovia nur 4 punkte beträgt, und bei einer derbyniederlage gar nur einen punkt.

@kasperczak: zuerst wird er, nachdem er eine tolle mannschaft gebildet hat, beschimpft und hochkant rausgeschmissen und jetzt, 2 trainer später, will man den besten polnischen trainer wiederhaben. kein wunder dass er wunderdinge im vertrag verlangt (weil er wahrscheinlich gar nicht zu wisla zurück will). kasperczak hätt ich liebend gerne statt zellhofer bei rapid!

874117[/snapback]

Da geb' ich dir recht! Mir gefällt es auch nicht, was im Verein passiert. Da geht's drunter und drüber...das muss sich schleunigst ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

komm krakus, bohr in meinen wunden.

und wiedermal wurde eine schlacht im heiligen krieg verloren :raunz::redangry::mad:

wie mein kollega krakus schon erwähnt hat, hat wisla ( :kotz: )gegen cracovia ( :love: ) gewonnen und somit die tabellenführung übernommen (einen punkt vor legia, 4 vor cracovia).

das spiel fand unter ausschluss der cracovia fans (grund: stadionumbau, obs stimmt -> krakus?). ob es danach und davor zur ausschreitungen gekommen ist weiss ich nicht, aber ich tippe mal auf ausschreitungen auf den krakauern "osiedla" wo es eh keinen (presse + polizei) interessiert.

die choreos der wisla fans waren wieder recht gut (da kann sich der ultraorientierte teil der cracovia (=opavcy) was abschauen):

Kopiert von www.wislakrakow.pl

_DSC7110_f.jpg

derby%20010.jpg

_DSC7246_f.jpg

_DSC7321_f.jpg

derby%20214.jpg

derby%20237.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, offiziell wurden wegen dem Stadionumbau keine Cracovia-Fans reingelassen. Man hat angeblich versucht, einen Teil der neuen Tribüne für die Gäste zur Verfügung zu stellen, aber das hätte viel gekostet und es gäbe ein hohes Sicherheitsrisiko.

Finde ich aber sehr schade, Gästefans gehören nunmal dazu.

Jedenfalls würde es mich nicht wirklich wundern, wenn quasi als "Revanche" im Rückspiel keine Wisla-Fans reingelassen werden.

Nein, die Polizei hat sich diesmal verschärft auf die Siedlungen konzentriert, wie ein Polizeisprecher vor dem Spiel sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. filipiak werden wisla fans sehr wohl ins stadion gelassen.

ich find es überhaupt äusserst lächerlich dass klubs das recht haben, awayfans nicht ins stadion zu lassen. es gibt doch kontingente die der gästemannschaft zur verfügung gestellt werden müssen (5 oder 10% vom fassungsvermögen).

das sicherheitsargument lass ich nicht gelten. beim krakauer derby wird es IMMER ein risiko geben, egal welches stadion und in welchem zustand.

wisla hat zb. die möglichkeit den awayblock zb. nur von der seite der blonia zugänglich zu machen und die anderen 3 tribünen müssten auf reymonta rausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent
Hier ein Video vom Krakauer Derby letzte Woche:

klick

899462[/snapback]

Geile Choreos, vorallem die Rauchbomben am Schluss!!

dazu kann man nur eines Sagen: Czy ciemno czy jasno, plynie WISLA przez miasto...bo to miasto jest nasze

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.