Wacker Innsbruck vs. Admira Wacker


Recommended Posts

Weltklassekicker

Wir waren bei den 2 Auswärtspartien eigentlich immer den 0 Punkten näher, als den 3 Punkten, ich hoffe dass das "Glück" keine Wende nimmt.

Wenn ich mir den Spielplan für August ansehe, werden wir in nächster Zeit noch sehr viel davon brauchen, um das eine oder andere Pünktchen zu schreiben.

Pasching heim - Salzburg auswärts - Austria heiim - GAK auswärts

da ist alles über 3 Punkte ein Erfolg

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wir waren bei den 2 Auswärtspartien eigentlich immer den 0 Punkten näher, als den 3 Punkten, ich hoffe dass das "Glück" keine Wende nimmt.

naja.. der Hölzl-ausschluss war nicht gerade glücklich, und auch Sturm hätte bereits in halbzeit einen weniger sein müssen, nach der Verlaat-attacke, ausserdem stangenschuss. klar, mehr chancen hatten Ried und Sturm, waren auch optisch überlegen, trotzdem gehen die unentschieden mMn im grossen und ganzen schon in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Wackers 0:0 in Ried durch Bullen-Debakel relativiert

Ried, Rapid, Sturm - Stani Tschertschessow glaubt, dass die drei bisherigen Wacker-Gegner zu den schwersten der ganzen Liga gehören.

Wackers personifizierte Hoffnung auf Tore ist wieder fit: Milan Pacanda.

Bild: gepa

 

"Ich bin neugierig, wer in Ried wie wir zu zehnt ein 0:0 holt. Ich glaube, dass Rapid auch auswärts den meisten überlegen sein wird. Und ich gratuliere schon jetzt jenen aus ganzem Herzen, die Sturm im Schwarzenegger-Stadion mehr als einen Punkt abnehmen werden."

Für Stani Tschertschessow sind die bisherigen drei Spiele des FC Wacker, das 0:0 in Ried, das 0:3 gegen Rapid, das 0:0 bei Sturm keineswegs mehr Indiz einer Schwäche, sondern ganz im Gegenteil: "Die Zukunft wird mir Recht geben, dass unsere beiden Auswärtspunkte nicht hoch genug einzuschätzen sind."

Samstag kommt die Admira und zum aufpolierten Selbstbewusstsein kommt mit Milan Pacanda der Mann, der die Sehnsucht nach Wackers erstem Saisontor erfüllen soll.

Mit hundert Prozent konnte der Tscheche noch nie trainieren, aber 95 Prozent, so Stani Tschertschessow, habe er drauf. Schließlich seien noch fünf Tage bis zum Spiel.

Die werden Harald Schroll nicht reichen, die Schmerzen im Achillessehnenbereich sind akut. Hingegen hat Torsten Knabel wieder voll trainiert. Ob Stani die erfolgreiche Verteidigung vom Sturm-Spiel aber umstellt?

www.tirol.com

tja, so kann man's natürlich sehen :)

es ist nur so, dass auch in Mattersburg, Wien, Salzburg, der Südstadt, Pasching und beim GAK die trauben sehr hoch hängen werden. die liga ist einfach verdammt stark und jedes match ist ein schlager und ein finale. das nächste halt am samstag.

Diese Meldung ist doch nur ein Beweis, das man alles schönreden kann... :nein:

Ok Respekt vor Sturms bisherigen Leistungen, aber mehr als Platz 5-6 wird nicht drinnen sein und vor allem mit einem Mann weniger über (fast) eine halbe Spielzeit nicht zu gewinnen sind für mich eindeutig 2 verlorene Punkte...

Fazit: Tscherschessow schon jetzt in der rhetorischen Abwehrhaltung - Ohne einen zusätzlichen Stürmer gehts diretissima in die RedZac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Fazit: Tscherschessow schon jetzt in der rhetorischen Abwehrhaltung - Ohne einen zusätzlichen Stürmer gehts diretissima in die RedZac

wie schön dass du das nach 3 runden schon bestimmen kannst. für die Admira gehts nach 0 punkten aus 3 runden natürlich nicht in die RedZac. für Pasching gehts nach 0 toren aus 3 runden natürlich nicht in die RedZac. für Mattersburg gehts nach 1 punkt aus 3 spielen natürlich nicht in die RedZac. aber für Wacker schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vielleicht kannt ja der Herr Violet unseren Milan noch nciht.

Aber geweisserweise könnte an seinen Aussagen schon ein wenig Wahrheit liegen. Wir laufen Toren, richtigen Toren ja nun doch schon länger hinterher.

Und bei den anderen Vereinen könnte ja jede Runde der Knopf aufgehen. Und Mattersburg z.B. hat zu Hause gegen die Austria sehr gut gespielt, Admira hat 3 mal knapp verloren und auch Pech mit Schiris gehabt.

Es werden die nächsten beden Heimspiele sehr richtungsweisend sein. Wenn man da nicht zumindest 4 Punkte macht, wird es ein ewiger Kampf und Krampf gegen die rote Laterne.

Ich hoffe, die Rieder gesellen sich dann auch schön langsam an das hintere Ende. Nun darf sie ja wirklich keiner mehr unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Vielleicht kannt ja der Herr Violet unseren Milan noch nciht.

Wir aber auch nicht wirklich, oder? :D

Tipp für Samstag: 1-0 durch ein Tor von Aganun (ich geb die Hoffnung ned auf). Fallen wird es so, dass er 17 Verteidiger umkurvt, dann wieder furchtbar anreißen versucht, der Schuss ihm total abreißt, Torhüter Mandl aber überrascht ist und am falschen Fuß erwischt wird und der Ball ganz langsam ins linke untere Eck kullert. Sensationell!

Was mich richtig ärgert ist, dass mein Auto kaputt ist, ich hier in Wien sitze und das Spiel am Samstag wohl mangels einsatzfähigem Gefährt versäumen werde. Schaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich fahre auch mit dem Zug von Wien aus. Ist nicht so schlimm. 5 Studen, und schon ist man in Innsbruck.

Und wenn der Aganun ien Tor macht, gehe ich zu Fuss zurück. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ich fahre auch mit dem Zug von Wien aus. Ist nicht so schlimm. 5 Studen, und schon ist man in Innsbruck.

Und wenn der Aganun ien Tor macht, gehe ich zu Fuss zurück. 8)

es gibt da einen ziemlich aktiven und kompetenten fanclub in wien; evt. könnt ihr ja mit denen zwecks gemeinsamer anreise kontakt aufnehmen!

www.wackerfans.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Laut tirol.com ist Pacandas einsatz am Samstag mehr als fraglich, da er schon wieder Muskelprobleme hat.

Man munkelt bereits davon, daß er von Sparta Prag nur so leicht hergegangen ist, weil er ohnehin für seine Muskelprobleme bekannt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn das wirklich so ist, würde ich das als endgültigen Anlass dazu nehmen, mich intensiv auf Stürmersuche zu begeben. Ohne wenn und aber. Dann braucht man ja auch nicht die Option im nächsten Jahr auf Milan ziehen.

Ich verstehe nicht, warum Stani nicht schön langsam nervös wird? Wenn seine Aussagen bezüglich "Stürmer werden schon noch kommen" wirklich in der Form von ihm sind, dann zweifle ich schön langsam an seiner Arbeit. Falls sie wirklich noch kommen, dann kann das in einem halben Jahr auch sein. Es wird doch nicht das Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen.

Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wenn das wirklich so ist, würde ich das als endgültigen Anlass dazu nehmen, mich intensiv auf Stürmersuche zu begeben. Ohne wenn und aber. Dann braucht man ja auch nicht die Option im nächsten Jahr auf Milan ziehen.

Ich verstehe nicht, warum Stani nicht schön langsam nervös wird? Wenn seine Aussagen bezüglich "Stürmer werden schon noch kommen" wirklich in der Form von ihm sind, dann zweifle ich schön langsam an seiner Arbeit. Falls sie wirklich noch kommen, dann kann das in einem halben Jahr auch sein. Es wird doch nicht das Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen.

Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

1. Stürmersuche JA

2. die Option ist ja jediglich eine Kaufoption nach der Leihe - gottseidank :x zahlen wir momentan ja "nur" sein Gehalt weiter.

3. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß unsere Stürmer nicht mehr "kommen" werden.

4. Es ist sicherlich zu früh für eine Trainerdiskussion - zumal ja der Stani und FCW ein gegenseitiges Kündigungsverzicht haben - aber irgendwie frag ich mich schon, wie der Stani seine Männer einstellt.

Immerhin hat es ja zu Jahreswechsel 2004/05 auch gut geklappt.

Hing schon damals alles an unseren Stürmern Koejoe - Mair? Langsam kommts mir so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hey, hab gerade gelesen, das SR Schörgenhofer die Partie bläst.

Also jetzt kanns wirklich nur mehr besser werden. Hat vorige Saison auch gepfiffen.

Da gabs ja einige "Irrtümer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich muss jetz mal einen kurzen lobpreisungsartikel auf mich schreiben. ich hab schon im frühjahr immer wieder in threads geschrieben, dass ich unsere zukunft in einem flexiblen 4-5-1 bzw. 4-3-3 system gesehen. schon irgendwann im april oder so schrieb ich von meiner traum-aufstellung in der nächsten saison sowas:

Pavlovic

Schmid Feldhofer Zelic Hattenberger

Grüner Mader

Mair Brzeczek Schreter

Akwuegbu

gut, damals wusste ich noch nicht:

- dass Hattenberger kein linksfuss ist, wie peinlich

- Zelic und Mair gehen würden

- Gruber, Knabel, Pacanda, Tapalovic kommen würden

aber schon damals war mir klar, dass wir unsere stärken im zentralen mittelfeld (2 dm, 1 om) nicht aufgeben können würden und uns um einiges flexibler und schwerer ausrechenbarer machen würden, wenn wir auf die viererkette umstellten.

nachdem Stani das in den vorbereitungs-testspielen aber kaum so trainieren liess war ich enttäuscht, nachdem das system gegen Ried und Sturm zwar defensiv überzeugt, aber offensiv gar nix zusammenbrachte war ich ernüchtert, trotzdem sieht es danach aus, als würde man im heimspiel gegen die Admira erstmal das system mit den richtigen personen sehen, so wie ich mir das immer vorstellte:

----------------Pavlovic

Knabel---Feldhofer-Gruber---Windisch

----------Grüner----Tapalovic

-----Hölzl-------Mader------Hörtnagl

----------------Pacanda

das system kann man als defensives 4-5-1 oder als offensives 4-3-3 auslegen. die taktisch wichtigsten personen sind mMn Hölzl und Hörtnagl, die immer genau wissen müssen, wann sie defensiv arbeiten und wann sie kreativ und vorne präsent sein müssen. und ganz vorne muss Pacanda dann zustechen.

ich bin überzeugt davon, dass mit Hölzl, Mader und Hörtnagl genug kreatives potential da sein müsste, dass man sich - bei allgemeiner offensiver ausrichtung, auch die aussenverteidiger - genug chancen erspielen kann, und die muss dann Pacanda ausnützen. defensiv sollte bei dieser viererkette nicht allzu viel anbrennen.

naja, wieder mal sehr optimistisch :)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.